Manchester United FC 2022/23


Recommended Posts

1909

So viel wie im ersten Spiel für uns gelaufen ist, läuft nun alles gegen uns. Wobei man das Spiel selbst mit verschossenem Elfer nicht verlieren darf. Will Pogba nicht den schwarzen Peter zustecken aber er hatte 3 4 Sekunden Zeit den Ball abzuspielen. Dann ist klar, dass die komplette Seite offen ist. 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chr1s schrieb vor 6 Minuten:

So viel wie im ersten Spiel für uns gelaufen ist, läuft nun alles gegen uns. Wobei man das Spiel selbst mit verschossenem Elfer nicht verlieren darf. Will Pogba nicht den schwarzen Peter zustecken aber er hatte 3 4 Sekunden Zeit den Ball abzuspielen. Dann ist klar, dass die komplette Seite offen ist. 

Mässige Leistung, trotz VAR zwei/drei ganz klare Fehlentscheidungen gegen uns, wieder Pech beim Elfer, Palace mauert mit 11 Mann hinten und schindert die ganze Halbzeit nur Zeit. Nur 5 Minuten Nachspielzeit ist eigentlich der nächste Witz, so wird das Zeitschinden noch belohnt. Und mit 2 kapitalen Fehlern schenken wir 3 Punkte her. 

 

Pogba was soll man zu ihm sagen. Hat alle Anlagen, erkämpft sich vor dem  1:1 ganz stark den Ball und dann wieder seine andere Seite, wandert seelenruhig und lustlos wirkend über den Platz anstatt abzuspielen oder Tempo aufzunehmen und lässt sich wie in der Schükerlige den Ball abnehmen. Können tut er alles, aber bei ihm fehlts einfach im Kopf, dass er einfach es nicht schafft in jeden Spiel konzentriert mit 100% bei der Sache zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

United hat dasselbe Problem wie Rapid, man will Kontinuität signalisieren, hat dafür aber den völlig falschen Mann am Ruder, der überfordert ist. 12 Punkte aus den letzten 12 Premier League-Spielen (12!!!), drei Siege aus den letzten 15 Partien (!), letzter Auswärtssieg war der Sieg in der Champions League in Paris im März... er ist einfach nicht der Trainer für United, so bitter das auch ist.

Heute gab es einen brutalen Reality Check, es geht wie erwartet um Platz 6 und die neuerliche Qualifikation für die Europa League. Die Champions League könnten wir maximal über besagte Europa League erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Was genau kann heute Ole dafür? Man kassiert aus dem Nichts das 0:1. Verschießt dann wieder mal einen Elfer und kassiert erneut durch einen individuellen Fehler einen Konter. Heute war es einfach extrem unglücklich. Dass DDG den Ball vor 2 Jahren mit Sicherheit nicht kassiert hätte, will ich eigentlich gar nicht thematisieren. Hauptschuld ist da mMn eindeutig die fehlende Kaderbreite. Man darf und kann sich von Greenwood nicht erwarten, dass er das Spiel ansich reißt.. Da fehlen noch 1-2 Offensivspieler, die etwas Erfahrung mitbringen. 

Ich klammere da gezielt die letzte Saison aus. Das war nicht "sein" Kader und er hatte keine gesamte Vorbereitung.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Chr1s schrieb vor 3 Minuten:

Was genau kann heute Ole dafür? Man kassiert aus dem Nichts das 0:1. Verschießt dann wieder mal einen Elfer und kassiert erneut durch einen individuellen Fehler einen Konter. Heute war es einfach extrem unglücklich. Dass DDG den Ball vor 2 Jahren mit Sicherheit nicht kassiert hätte, will ich eigentlich gar nicht thematisieren. Hauptschuld ist da mMn eindeutig die fehlende Kaderbreite. Man darf und kann sich von Greenwood nicht erwarten, dass er das Spiel ansich reißt.. Da fehlen noch 1-2 Offensivspieler, die etwas Erfahrung mitbringen. 

Ich klammere da gezielt die letzte Saison aus. Das war nicht "sein" Kader und er hatte keine gesamte Vorbereitung.

Es wird so weiter gehen, weil er kein In-Game-Coaching hat, keine Kaderalternativen (deshalb ist er Trainer, weil er ein "Yes-Man" für Woody ist) und noch dazu bald die Europa League kommt, die den Rhythmus komplett ruinieren wird.

Die Bilanz zieht sich jetzt über die Pause, mit Ausnahme des Chelsea-Spiels, und da ist halt auch alles für uns gelaufen. Ich bin sehr skeptisch. Es heißt halt auch was, wenn mit CPFC nicht der erste Verein ins OT kommt, 2-3 Chancen hat und sich sonst nur hinten reinstellt und trotzdem den Dreier mitnimmt (oder zumindest was Zählbares), weil sie wissen, dass wir uns hinten eh anschütten.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Starostyak schrieb vor 7 Minuten:

Es wird so weiter gehen, weil er kein In-Game-Coaching hat, keine Kaderalternativen (deshalb ist er Trainer, weil er ein "Yes-Man" für Woody ist) und noch dazu bald die Europa League kommt, die den Rhythmus komplett ruinieren wird.

Die Bilanz zieht sich jetzt über die Pause, mit Ausnahme des Chelsea-Spiels, und da ist halt auch alles für uns gelaufen. Ich bin sehr skeptisch. Es heißt halt auch was, wenn mit CPFC nicht der erste Verein ins OT kommt, 2-3 Chancen hat und sich sonst nur hinten reinstellt und trotzdem den Dreier mitnimmt (oder zumindest was Zählbares), weil sie wissen, dass wir uns hinten eh anschütten.

Ich versteh deine Bedenken aber die beiden Spiele kreide ich nur unsere Spieler an. Wie schon vorher erwähnt - so gut es gegen Chelsea für uns gelaufen ist, so schlecht lief es in den letzten beiden Spielen.

Ingame-Coaching ist aber wirklich zu bemängeln. Einen Plan B sucht man vergeblich aber auch hier mMn ein Fehler der Kaderplanung. Man hat vorne (bis auf Mata) genau einen Spielertyp -> Schnell und wendig. 

Was zu hoffen ist, dass diese "Umbruchsaison" in den nächsten Jahren Früchte trägt und man zu den Youngsters noch ein paar gestandene Spieler dazuholt.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Hauptsache Mou und LvG sind keine YES Männer und haben es weit gebracht.

 

Feiere heute noch deren Europa League u. FA Cup Sieg ab. (gegen Anderlecht - in Verlängerung, Celta Vigo u. eine blutjunge Ajax Mannschaft, FA Cup erwähne nur das Krimi-Finale gg. Palace)

Letztes Sommertransfer von Mou: 'Verstärkung' FRED !

 

LvG Verschleiss Depay, DiMaria

Mou: Miki u. Alexis

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ole ist natürlich ein großes Fragezeichen, sein Start war grandios, danach war es furchtbar. 

Fakt ist Ole hat jetzt Vertrag und man startete mit ihm in die Saison. Es ist viel zu früh den Trainer zu diskutieren. Es hieß, wir bekommen einen Sportdirektor, fakt es, den gibt es nach wie vor nicht. Woody versagt im sportlichen Bereich auf allen Feldern, der wäre der Erste der gehen müsste. 

Mit dem In Game Coaching stimmt es leider, den eingeschlagenen Weg finde ich jedoch richtig. Ich finde es besser jetzt eine junge Mannschaft aufzubauen, wo der Kern Engländer sind. Danach mit gezielten Transfers die Qualität und Kaderdichte durch passende Transfers zu ergänzen. Da riskieren wir die nächsten 1-2 Jahre die CL, aber das war in den letzten Jahren ohnehin nicht anders. Und wir werden uns wieder mit Spurs, Arsenal und Chelsea um 2 CL Plätze matchen. Vielleicht schnupft uns ein Überraschungsteam und Verletzungspech dürfen wir nicht haben. Aber wenn wir junge Spieler einbauen wollen, dann darf der Kader nicht zu breit aufgestellt sein. 

Es läuft natürlich nicht wie am Schnürchen wie beim ersten Saisonspiel, aber hätten wir die Elfer verwertet, dann hätten wir einen guten Saisonstart und ich glaube wir hätten dann nicht nur gegen die Wolves gewonnen, sondern auch heute. Aber Ole kann man die Niederlage heute sicher nicht zuschreiben. Wir haben das Spiel wegen zwei individueller Fehler verloren. Zumal wir einen weiteren Elfer bekommen, und wir eigentlich über eine Halbzeit in Überzahl spielen hätten müssen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online