Austria Lustenau - SV Ried


SVR-SCR

Recommended Posts

Homerist
Haraldujk7 schrieb vor 16 Stunden:

Ich finde es doch sehr hinterfragenswert, warum in dieser meisterschaftsentscheidenden Phase Wattens 2 Spieltage mehr zur Regeneration hat?! SO-MI-SA zu spielen ist doch etwas ganz anderes als FR-MI-SA ... das ist für mich etwas wettbewerbsverzerrend ...

Was soll daran wettbewerbsverzerrend sein wenn wir doch gar nicht mehr gg Wattens spielen? Wir haben zwischen den letzten 3 Spielen genau die gleiche Pause wie unsere jeweiligen Gegner (da auch Blau-Weiss am Sonntag spielt). Wattens hat ebenfalls zwischen den letzten drei Spielen die gleiche Pause wie die jeweiligen Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

onkelandy schrieb vor einer Stunde:

Was soll daran wettbewerbsverzerrend sein wenn wir doch gar nicht mehr gg Wattens spielen? Wir haben zwischen den letzten 3 Spielen genau die gleiche Pause wie unsere jeweiligen Gegner (da auch Blau-Weiss am Sonntag spielt). Wattens hat ebenfalls zwischen den letzten drei Spielen die gleiche Pause wie die jeweiligen Gegner.

Ich glaube du weist schon was er meint. Wattens hat eine längere Regenerationszeit zwischen deren Spielen, was natürlich ein Vorteil sein kann. Genauso könnte man aber argumentieren dass es für unsere ein Vorteil sein kann dass es Schlag auf Schlag geht und sie nicht großartig zum Nachdenken kommen. Generell sollte man in einer Liga in der es kaum englische Wochen gibt (oder eh nur diese eine?) nicht genau die letzten 3 Runden als englische Woche austragen.

Insgesamt ist es schwer zu sagen ob ein schnelles Ende gut oder schlecht ist, was man anhand den Beispielen der Regierung (noch immer zu langsam) und game of thrones (viel zu schnell) ganz gut sehen kann. :winke:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ich will nicht schon wieder am letzten Spieltag mit bitterer Enttäuschung dastehen, so wie die letzten zwei Jahre (und nein ich möchte auch nicht, dass die bittere Enttäuschung schon am Sonntag oder Mittwoch davor stattfindet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
onkelandy schrieb vor 2 Stunden:

Was soll daran wettbewerbsverzerrend sein wenn wir doch gar nicht mehr gg Wattens spielen? Wir haben zwischen den letzten 3 Spielen genau die gleiche Pause wie unsere jeweiligen Gegner (da auch Blau-Weiss am Sonntag spielt). Wattens hat ebenfalls zwischen den letzten drei Spielen die gleiche Pause wie die jeweiligen Gegner

Wenn du am SO ein hartes Match hast, bist du MO und DI noch ziemlich lädiert ... und dann wird am MI schon wieder gespielt, während sich Wattens mit der doppelten Regenerationszeit entspannen kann .. und glaube mir, das ist ein riesen Vorteil .. ich habe selber während des Studiums zumindest halbprofimäßig gespielt und weiß das schon richtig einzuschätzen!

Ich mache mir eben Sorgen, da wir die letzten Spiele ohnehin schon recht müde gewirkt haben ...

bearbeitet von Haraldujk7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Der Vergleich der eigenen Regenerationszeit ergibt nur im Vergleich mit der Regenerationszeit des (nächsten) Gegners Sinn.

Wir haben von letzter Woche bis Sonntag gleich viel Zeit wie unser Gegner Klagenfurt und haben dann bis Mittwoch gleich viel Zeit wie Blau Weiss (nachdem unser Kader im Vergleich zu Blau Weiss grösser ist und wir weniger Verletzte haben ist die relativ kurze Pause sogar ein theoretischer Vorteil für uns). Nur wenn Blau Weiss am Freitag und wir erst am Sonntag spielen würden wärs unfair.

Ebenso hat Wattens zwischen Freitag und Mittwoch gleich viel Zeit wie deren Gegner Horn. Die längere Erholungsphase hat also der Gegner genau so! Wo soll da dann der Vorteil sein? Und im Vergleich zum Gegner Lustenau diesen Freitag hatten sie sogar 2 Tage weniger Zeit ...

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
onkelandy schrieb vor 45 Minuten:

Der Vergleich der eigenen Regenerationszeit ergibt nur im Vergleich mit der Regenerationszeit des (nächsten) Gegners Sinn.

Wir haben von letzter Woche bis Sonntag gleich viel Zeit wie unser Gegner Klagenfurt und haben dann bis Mittwoch gleich viel Zeit wie Blau Weiss (nachdem unser Kader im Vergleich zu Blau Weiss grösser ist und wir weniger Verletzte haben ist die relativ kurze Pause sogar ein theoretischer Vorteil für uns). Nur wenn Blau Weiss am Freitag und wir erst am Sonntag spielen würden wärs unfair.

Ebenso hat Wattens zwischen Freitag und Mittwoch gleich viel Zeit wie deren Gegner Horn. Die längere Erholungsphase hat also der Gegner genau so! Wo soll da dann der Vorteil sein? Und im Vergleich zum Gegner Lustenau diesen Freitag hatten sie sogar 2 Tage weniger Zeit ...

nur der Richtigkeit halber, Wattens spielt gegen Liefering am Freitag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.