Austria Lustenau - SV Ried


SVR-SCR

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Nachdem die 3 letzten von mir eröffneten Matchthreads jeweils mit 3 Punkten geendet haben, werde ich als gutes Omen diese Serie gleich weiterführen.

Nächster Halt für den "Meisterzug" ist am Freitag Lustenau.

Die Vorarlberger sind im Moment auch sehr gut in Form mit 5 Siegen in den letzten 6 Partien.

Unsere Bilanz gegen Lustenau ist aber eine sehr gute in den letzten Jahren, seit 9 Spielen nicht mehr verloren.

https://www.transfermarkt.at/sv-ried/bilanzdetail/verein/266/wettbewerb_id//gegner_id/541/saison_id//heim_gast//datum_von/-/datum_bis/-/day/0/land_id/0

Detail am Rande, beim letzten Aufstieg 2005 gab es genau diese Partie in der 3-letzten-Runde und endete 1:1. Jetzt also 4 Runden vor Schluss und ein Remis muss auch dieses Mal zumindest rausschaun am Weg zum Meistertitel. 

Wenn wir nach dieser Runde noch vorne sind, dann schaut es mMn schon ganz gut aus. Mit einem Sieg von Wattens im Heimspiel gegen Amstetten muss man wohl rechnen. Falls wir aber am Freitag 3 Punkte schaffen und Wattens dann am Sonntag mit 5 Punkten Rückstand in das Match startet, dann schau ich mir das auch gerne an, wie sie damit umgehen. 

Wir haben es in eigener Hand, also "Auf geht's Rieder, kämpfen und siegen"!

 

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

es bleibt beim motto "verlieren verboten" ... wattens hat sich leider nicht abschütteln lassen bis jetzt. aber wir haben es nach wie vor in der hand. kann mir vorstellen, dass lustenau ein für uns angenehmer zu spielender gegner ist als lafnitz, wenngleich halt auch insgesamt stärker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

Kommt wohl darauf an, ob sich die Mannschaft auf das kommende Spiel fokussieren kann oder ähnlich wie wir Insassen die ganze Woche mit Rechenspielen verbringt :-)

 

Hab das Spiel gegen Lafnitz nicht gesehenund vielleicht tu ich ihm unrecht. Die Erfahrung zeigt, schimpfen hilft immer: Grüll gefällt mir die letzten Spiele nicht mehr. Er spielt teilweise zu verkrampft und die anfängliche Unbekümmertheit ist weg. Der könnt sich wieder am Riemen reissen. Hirn aus und vorbei am Gegner :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
pennywise schrieb vor 1 Stunde:

Hab das Spiel gegen Lafnitz nicht gesehenund vielleicht tu ich ihm unrecht. Die Erfahrung zeigt, schimpfen hilft immer: Grüll gefällt mir die letzten Spiele nicht mehr. Er spielt teilweise zu verkrampft und die anfängliche Unbekümmertheit ist weg. Der könnt sich wieder am Riemen reissen. Hirn aus und vorbei am Gegner :-)

Es ist halt so dass ihn die Gegner mittlerweile auch am Radar haben und sich auf seine Spielweise einstellen. Was aber zum Glück nicht so schlimm ist weil dann halt andere mehr Raum haben (z.B. Wießmeier).

Lafnitz war ziemlich gut vorbereitet, die haben in vielen die Passwege sehr gut zugemacht und unsere Laufwege vorhergesehen. Das muss man dem Feldhofer schon lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
eidungman schrieb vor 1 Minute:

Es ist halt so dass ihn die Gegner mittlerweile auch am Radar haben und sich auf seine Spielweise einstellen.

das wird durchaus so sein.

aber wir haben ja gottseidank alternativen, die man dann bei bedarf bringen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.
eidungman schrieb Gerade eben:

Es ist halt so dass ihn die Gegner mittlerweile auch am Radar haben und sich auf seine Spielweise einstellen. Was aber zum Glück nicht so schlimm ist weil dann halt andere mehr Raum haben (z.B. Wießmeier).

Lafnitz war ziemlich gut vorbereitet, die haben in vielen die Passwege sehr gut zugemacht und unsere Laufwege vorhergesehen. Das muss man dem Feldhofer schon lassen.

Wahrscheinlich mauert Lustenau auch nicht am 16er herum :-) Die Vergangenheit hat jedoch gezeigt, dass Sudern im ASB positiv mit dem sportlichen Erfolg der SVR korreliert (manchmal halt). Also mehr schimpfen!

 

(( ehrlich gesagt bin ich ziemlich positiv eingestellt, weil die Mannschaft im Frühjahr seit Spiel 4 selten planlos gewirkt hat und wir mehr als genug Torchancen generieren um jedes Spiel zu gewinnen ))

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
pennywise schrieb vor 3 Minuten:

(( ehrlich gesagt bin ich ziemlich positiv eingestellt, weil die Mannschaft im Frühjahr seit Spiel 4 selten planlos gewirkt hat und wir mehr als genug Torchancen generieren um jedes Spiel zu gewinnen ))

naja, gegen lafnitz war es phasenweise schon schwach. gegen die violets wär es fast eine katastrophe geworden. das könnte zuwenig sein in vorarlberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Und es kam uns sehr entgegen, dass Lafnitzs stärkster Mann durch diese undisziplinierte Dummheit vom Platz gestellt wurde. Die zu erwartende aktivere Spielweise der Lustenauer hin oder her, in Vorarlberg muss wieder eine Leistungssteigerung her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Teams die mehr mitspielen liegen uns auch mehr. Glaub fast nicht das Lustenau auch 10 Mann hinten rein stellt. Einfach wird's nicht aber wir sollten wohl gewinnen wobei ich denke zu 0 wird's keins werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Unsere schwächsten Spiele im Frühjahr: Lafnitz, Amstetten, Steyr. Jene 3 Teams welche kaum mitspielen wollten aber defensiv (zumindest für längere Zeit) kompakt und klug standen. Denke daher auch, dass es am Freitag wieder ein Ergebnis wie bei Austria II oder Wacker II (hoffentlich letzteres) geben könnte, weil Lustenau selber gerne offensiv spielt aber defensiv anfällig ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Wikal85 schrieb vor 1 Stunde:

So wir holen einfach aus den letzten 4 Spielen das Punktemaximum ich bin dafür

Wer ist das nicht... Gefühlt ganz Österreich, außer die paar Hansln aus dem Innsbrucker Vorort. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
themanwho schrieb vor 3 Stunden:

Unsere schwächsten Spiele im Frühjahr: Lafnitz, Amstetten, Steyr. Jene 3 Teams welche kaum mitspielen wollten aber defensiv (zumindest für längere Zeit) kompakt und klug standen. Denke daher auch, dass es am Freitag wieder ein Ergebnis wie bei Austria II oder Wacker II (hoffentlich letzteres) geben könnte, weil Lustenau selber gerne offensiv spielt aber defensiv anfällig ist. 

Kapfenberg war für mich das schlechteste Spiel, da gab es keinen einzigen Schuss aufs Tor. Ansonsten bin ich ganz bei dir und rechne auch mit einem offenen Spiel mit einigen Toren am Freitag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.