FC Juniors OÖ - SK Vorwärts Steyr


Recommended Posts

ASB-Messias

Ein Spiegelbild der ersten RL Saison!

Auch da wollte man mit einer relativ jungen und unerfahrenen Mannschaft bestehen. Das 0:5 gegen den GAK hat es uns gleich eindrucksvoll bewiesen das es der falsche Weg war. Mit Glieder hatten wir genau so einen überforderten Trainer wie es Scheiblehner war, der ebenfalls im Winter mit irgendwelchen Transfers ins Klo gegriffen hat. Es wurde auch zu lange zugeschaut bis man einen neuen Trainer holte, letztendlich waren die Verpflichtungen damals von Kensy und dieses mal von Wahlmüller zu spät. 

Kann man nur hoffen auf die Fortsetzung so wie damals wo wir danach eine gute Mannschaft in der OÖL hatten und am Ende verdient wieder aufgestiegen sind. Ob das diesmal auch gleich wieder gelingt bezweifle ich, trotzdem kann sich der gesamte Verein In der RLM wieder sammeln um dann wieder anzugreifen.

Ich denke der Kader wird vom erweiterten Grundgerüst gleich bleiben, vor allem weil wir jetzt einen guten Trainer haben unter dem die Spieler gerne spielen werden. Das Budget wird schon den einen oder anderen Transfer zulassen damit wir eine starke Truppe sehen.

Letztendlich kann ich auch nur sagen, die Schuld trägt Scheiblehner und nicht die Spieler. Jeder hat alles gegeben, nur wenn die Qualität fehlt (speziell im Sturm) steigt man halt wieder ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
HCS 1 schrieb vor 46 Minuten:

 

Ich denke der Kader wird vom erweiterten Grundgerüst gleich bleiben, vor allem weil wir jetzt einen guten Trainer haben unter dem die Spieler gerne spielen werden. Das Budget wird schon den einen oder anderen Transfer zulassen damit wir eine starke Truppe sehen.

 

Es ist einfacher, einen Spieler ohne hohe finanzielle Ansprüche für die 2. Liga zu gewinnen als für die RL. Ehrgeizige sehen die 2. Liga als Chance, sich in die Auslage zu spielen. 

Je weiter unten, desto größer ist das "Schmerzensgeld" für die am Markt befindlichen Spieler. Ist auch verständlich. 

PS: Dein Nick is a bissal retro ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl
HCS 1 schrieb vor 46 Minuten:

 

Letztendlich kann ich auch nur sagen, die Schuld trägt Scheiblehner und nicht die Spieler...

...beeindruckend, dass dir dein scheiblehner bashing nicht langsam peinlich wird...komplett auszublenden, was er alles aufgebaut hat und wie sehr die Mannschaft ihn geschätzt hat...alleinig wegen deiner persönlichen befindlichkeiten ( die man ja ganz gut hier herinnen herausfiltern  kann...) ständig Gift zu sprühen...vollkommen entbehrlich und letztklassig,sorry!...

...ansonsten gestern nur ein Spiegelbild unserer Situation und einfach der Beweis, dass es seine Richtigkeit hat, dass wir dort stehen, wo wir stehen...

...ein ums andere mal katastrophale Eigenfehler, die in dieser Liga jeder Gegner umgehend zu bestrafen weiß und andererseits ein unglaublich stümperhaftes umgehen mit den uns bietenden Chancen...da kann sich schlicht nichts anderes als der Abstieg ausgehen, passt so...einstweilen haben wir noch nichts verloren, in dieser Liga!!

...dennoch, mir taugen unsere Burschen noch immer, daher auch gestern wirklich guter Support...sie hauen sich rein, kämpfen selbst bis zum Schluss um den ehrentreffer...noch immer stolz auf diese Mannschaft, is so!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Oleg B. schrieb vor 31 Minuten:

...beeindruckend, dass dir dein scheiblehner bashing nicht langsam peinlich wird...

Er sagt aber die Wahrheit. Wer außer Scheiblehner ist für diese Mannschaft verantwortlich. Wer hat diese Antikicker wie Jefte oder Sanou geholt? Sicher nicht der Platzwart.

bearbeitet von Ernst Thälmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler
Ernst Thälmann schrieb vor 34 Minuten:

Er sagt aber die Wahrheit. Wer außer Scheiblehner ist für diese Mannschaft verantwortlich. Wer hat diese Antikicker wie Jefte oder Sanou geholt? Sicher nicht der Platzwart.

Stimmt. Und er hat auch Leute wie Wimmer, Halbartschlager, Gasperlmair, Lichtenberger,..... geholt. Manchmal funktionieren Transfers und manchmal nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Es ist halt Tatsache. Scheiblehner war sportlicher Leiter und Trainer, somit ist er der Hauptverantwortliche für das Schlamassel. Da braucht man nichts schönreden. Das hat mit persönlichen Befindlichkeiten nichts zu tun. Es tut eben doppelt weh wenn man sieht wir wären nicht weit weg gewesen von Lafnitz und co. Aber ist jetzt eh zu spät!

Lassen wir das jetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
neuschönauer schrieb vor 1 Minute:

Schuld ist die Bundesliga mit ihrer Reform. Und Gleisdorf, weil die keine Zulassung beantragt haben letzte Saison.

Wenn gleisdorf eine beantragt hätte wäre da ask ned aufgestiegen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...vielleicht schaffenˋs ja wir, dass wir uns nicht mit Schuldzuweisungen Gegenseitig aufreiben...scheiblehner hat uns aus einer eher perspektivlosen ausgangssituation eine lässige Truppe mit vielen unbekannten youngsters aus der Region zusammengestellt und viel im Verein bewegt, das kann man ganz einfach nicht in Abrede stellen...RL hat miteinander Spaß gemacht, selbst die 2. BL bis auf wenige Spiele, was auch, siehe gestern, von den Fans honoriert wurde... 

...mit dem Projekt 2.Bl mag dann  scheibi letztlich vielleicht wirklich überfordert gewesen sein...dennoch....der Weg war es, dies mit der bestehenden Mannschaft zu versuchen...das ist nicht aufgegangen...soll so sein...gescheitert sind wir aber an spielerischen Defiziten und nicht an taktischen...

...transferpolitik war anfänglich großartig, zuletzt aber unglücklich bzw. bisserl seltsam,is so...

...dennoch, die Art und Weise, wie wir den Großteil der Saison aufgetreten sind, find ich wie gesagt einer vorwärtsmannschaft würdig...was uns letztlich gefehlt hat, hat man eigentlich in jedem Spiel dann ja recht einfach erkannt...jeder Fehler wird auf diesem Niveau bestraft, Chancen muss man nützen...ganz unwissenschaftlich 

...danke Wiedermal für unsere derzeitige Gesprächskultur !! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Dann trage ich auch noch was dazu bei:

In meinen Augen habt ihr beide recht. Scheiblehner hat viel vorwärts und uns in die 2. Liga gebracht, auch wenn wir dafür noch gar nicht reif waren und es auch nicht beabsichtigt war. Aber er trägt auch die Verantwortung für das, was in der letzten Saison schief gelaufen ist, und zwar doppelt, als Sportdirektor und als Trainer. Der Klassenerhalt wäre möglich gewesen, auch bei dem Pech, das wir hatten. Es hat nicht viel gefehlt, nur ein bisserl, und dieses bisserl hätte er noch beitragen können und müssen. Ganz besonders kreide ich ihm zuerst das völlig misslungene Amstettenspiel jetzt im April an (auch wenn es das allein nicht ausgemacht hat), und dann seinen überstürzten, Abgang, um nicht zu sagen seine Flucht.

Sei es, wie es sei. Scheibi ist weg, und wir haben einen neuen Coach. Die Saison ist gelaufen, no need uns darüber in die Haare zu kriegen. RLM, halt dich fest, wir kommen zurück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...denke, dass der herbst getäuscht hat, wo die mannschaft getragen von eine gewissen anfangseuphorie eigentlich noch ein bißchen näher dran war als im frühjahr....im frühjahr muss man letztlich schon sagen, dass die mannschaft ganz klar zu schwach für die liga war...

...natürlich können alle schon so gut kicken, dass es für eine gewisse zeit in beinahe jedem spiel reicht, dass man dies offen gestaltet....aber wie gesagt...so fehlerhaft in der defensive und so unvermögend in der offensive...damit hat man in der 2.liga nichts verloren....

...nocheinmal....das geht in ordnung ! - da braucht man bei niemand anderen die schuld suchen...es muss nicht immer zwingend nach schuldigen gesucht werden, manchmal ist eben die gesamtsituation der grund, warum etwas nicht funktioniert ...:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oleg B. schrieb vor 9 Stunden:

nocheinmal....das geht in ordnung ! - da braucht man bei niemand anderen die schuld suchen...es muss nicht immer zwingend nach schuldigen gesucht werden,

Diese Meinung teile ich ausnahmsweise nicht!

Es hätte vermutliche gereicht wenn in jeder Formation im Sommer die zugesagten Verstärkungen gekommen wären. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...gabriel war defintiv eine verstärkung...ansonsten wurde beim fanstammtisch doch bitteschön sogar (danke rudi ) zweimal erklärt, warum man im sommer gar keine möglichkeit hatte, dass interessante spieler zumindest mit uns gesprochen hätten !....zu wenig geld, bescheidene trainingsbedindungen, keine zwei trainingseinheiten unter der woche ...

...wir reden ja wohl von richtigen verstärkungen, und die können es sich dann eben schon soweit aussuchen, dass sie sich eben mit unseren eingeschränkten trainingsbedingungen bzw. finanziellen angeboten nicht zufrieden geben.....da wären sie dann nämlich in meinen augen eh schon wieder gar keine topverstärkungen, wenn ihnen unsere möglichkeiten genügen würden, goi ?!

...gereicht hätte es meiner meinung nach schon, wenn wir weniger verletzungspech gehabt hätten bzw. wie schon gefühlt 1000 mal wiederholt unsere beinahe immer vorhandenen (immerhin vorhanden , hätt ich gesagt) topchancen nicht sooooooo kläglich versemmelt hätten....lichti in wattens und auch noch öfter, simon eben auch wieder gegen pask....das geht sich in dieser liga nicht aus, gaun oafoch !! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

,,,ups, ganz vergessen....hat zwar erst jetzt seine chance genutzt, aber anhand der letzten spiele würde ich auch WACHTER definitiv als verstärkung sehen....weiß aber auch zu unterscheiden zwischen verstärkung und jemanden, der den unterschied ausmacht ! - und gemeint ist von vielen eben dann doch jemand, der den unterschied ausmacht....das ist eben auch schwierig....auch kerschi, so offen und ehrlich darf man auch sein, hat sich eher seinen nebenleuten angepasst, als dass er den erhofften unterschied ausgemacht hätte....

...es is hoid ned leicht, wer funktioniert und weiterhilft und wer nicht....keiner, der die aufbauspiele im winter gesehen hat kann ernsthaft behaupten, dass er nicht überzeugt war, dass JEFTE uns weiterhelfen wird....da hat er großartige partien gespielt....bei ihm dürfts halt im kopf nicht ganz passen, das musst du aber auch erst einmal im vorfeld schon erkennen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.