Erste Bank Eishockey Liga 2019/2020


Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler
DerFremde schrieb vor 6 Minuten:

Nirgendwo auf Twitter oder sonst wo findest du ein Wort zum Spiel, zu den Spielern oder zum Ergebnis.

Heast, literally im Thread, durch den das ganze publik wurde.

Spiel:

Ergebnis:

Ich gebe zu, zu Spielern gibt's nix in dem Thread. Fair enough.

 

cmo schrieb vor 5 Minuten:

Mein Beileid jedenfalls an die angepöbelten Ordner (über die zivilisierte Eishockey-Fans wie du, sich ja auch gern beschweren). 

Wo wir uns auch alle einig sind.

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
richard trk schrieb vor 16 Minuten:

Das als Fan dann in der jeweiligen Situation anders zu sehen ist Privleg des Fans

Siehst, das ist der Unterschied: Ich brauch überhaupt keine Fußballfans als Fußballfans in den Eishallen. Es gab auch mal eine Zeit, da sind regelmäßig Violette im Volksgarten aufgetaucht, die haben sich zum Glück auch wieder verabschiedet. Es gibt in Wien in den Playoffs regelmäßig Störenfriede und ich hab dort auch schonmal ein Rapid-Trikot in der Halle gesehen. In Feldkirch haben sich Teile der Bregenzer Ultras breit gemacht (hagott so alt bin ich schon) und dort dieses idiotische Südchaos-Krawall mitbegründet etc.

Das will ich alles nicht, weil es den Fancharakter des Eishockeys verdirbt. Weil ich so wie früher auf einer Tribüne stehen will, wo ich als Jugendlicher 60 Minuten mit den anderen auf die VEU geschimpft habe, während 30 Meter weiter die Feldkircher standen und ihren Radau gemacht haben. Und nicht einmal bin ich auch nur annähernd in eine brenzlige Situation gekommen.

Zitat

aber Klagenfurt spielt für uns

qed

Zitat

bedankt sich bei uns

qed

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
richard trk schrieb vor 2 Minuten:

Kannst du eh gerne so sehen, w/e, no sweat off my back.

Ich kann's halt auch gerne ein zwölftes Mal schreiben: es is jetzt nix dem Eishockey fremdes.

Fair enough. Ich würde ja zwischen Bechwerfen und Rechtsextremismus (den's ja im Eishockey überhaupt ned gibt siehe die Affenlaute gegen Subban) durchaus noch an qualitativen Unterschied sehen, aber ich verstehe selbstverständlich deinen grundsätzlichen Punkt.

und sogar die diesbezüglich sonst völlig jedes Anstandes freien Grazer (da gibts genug Historie mit Medvescak) haben es geschafft, die Subban-Täter zu identifizieren und fürderhin der Halle zu verweisen. Wenn die diversen Klubs von Bundesliga bis RLO/RLM es mal schaffen, auf ihren Tribünen dergestalt Ordnung zu machen, dürfen die so braven Fußballfans dann wieder mitreden und zu Vergleichen herangezogen werden. Und das ist wieder whataboutism, nur zur Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
DerFremde schrieb vor 5 Minuten:

Siehst, das ist der Unterschied: Ich brauch überhaupt keine Fußballfans als Fußballfans in den Eishallen. Es gab auch mal eine Zeit, da sind regelmäßig Violette im Volksgarten aufgetaucht, die haben sich zum Glück auch wieder verabschiedet. Es gibt in Wien in den Playoffs regelmäßig Störenfriede und ich hab dort auch schonmal ein Rapid-Trikot in der Halle gesehen. In Feldkirch haben sich Teile der Bregenzer Ultras breit gemacht (hagott so alt bin ich schon) und dort dieses idiotische Südchaos-Krawall mitbegründet etc.

Das will ich alles nicht, weil es den Fancharakter des Eishockeys verdirbt. Weil ich so wie früher auf einer Tribüne stehen will, wo ich als Jugendlicher 60 Minuten mit den anderen auf die VEU geschimpft habe, während 30 Meter weiter die Feldkircher standen und ihren Radau gemacht haben. Und nicht einmal bin ich auch nur annähernd in eine brenzlige Situation gekommen.

Alles fair enough. Ich meinte mit dem zitierten Paragraph auch ned Fußballfans per se, sondern halt mich und meine fellow Znojmo-Fans. Und ja, ich geh zur Vöest, guilty as charged, aber wenige Znojmaci sonst tun das. Und zum örtlichen 1. SC gehen die sowieso alle ned.

zerenato schrieb vor 5 Minuten:

Und das ist wieder whataboutism, nur zur Info.

Ich glaube dir sofort, dass du das als Whataboutism wahrnimmst, weil du ähnlich wie der geschätzte Herr aus dem Ländle mein Argument anscheinend mit aller Gewalt als "ah, das passt scho, Fuaßboi und Eishockey is gleich schlimm" lesen willst anstatt meiner Intention zu sagen dass es im Eishockey selbstverständlich ähnliche Probleme wie im Fußball gibt - es sind nun mal die zwei beliebtesten Sportarten hierzulande und jede Massenveranstaltung wird dieselben Probleme haben wie der Rest der Gesellschaft. Könnte im Fußball punktuell mehr gemacht werden, um diese Probleme anzugehen? Oh, absolut. Fordern ja auch genug, ich genauso. Aber das ist dann endgügltig a) off-topic und b) ja, vermutlich Whataboutism.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Du vogel, ich hab dir den Unterschied anhand eines tatsächlichen passierten Falls im Eishockey dargelegt. Das passt dir aber nicht in die Argumentation und deshalb schneidest es im Zitat weg und in deiner Argumentation kommts hoppala, nicht mehr vor. Eine Diskussionskultur hast beinander wie der Schallvogl im Beisl. 
zur Verdeutlichung ein letztes Mal: Eishockey zeigt Konsequenz gegen Blödheiten, Fußball tuts nicht. Damit hast du das Recht verwirkt, per "ja aber beim Fußball auch" zu "argumentieren".

Aber ich versteh, dass du mit dem Erfolg des LASKs einen harten Tag hast heute.

bearbeitet von zerenato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
zerenato schrieb vor 2 Minuten:

Das passt dir aber nicht in die Argumentation und deshalb schneidest es im Zitat weg und in deiner Argumentation kommts hoppala, nicht mehr vor.

 

richard trk schrieb vor 7 Minuten:

Könnte im Fußball punktuell mehr gemacht werden, um diese Probleme anzugehen? Oh, absolut. Fordern ja auch genug, ich genauso.

Ja, gar ned. Sure, man.

 

zerenato schrieb vor 2 Minuten:

Aber ich versteh, dass du mit dem Erfolg des LASKs einen harten Tag hast heute.

Dass wir gegen Fehérvár ausgschüttet haben, is mir deutlich mehr am Oasch gangen, als der Bauernaufstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
richard trk schrieb vor 2 Minuten:

 

Ja, gar ned. Sure, man.

 

 

Zitat

und sogar die diesbezüglich sonst völlig jedes Anstandes freien Grazer (da gibts genug Historie mit Medvescak) haben es geschafft, die Subban-Täter zu identifizieren und fürderhin der Halle zu verweisen. Wenn die diversen Klubs von Bundesliga bis RLO/RLM es mal schaffen, auf ihren Tribünen dergestalt Ordnung zu machen, dürfen die so braven Fußballfans dann wieder mitreden und zu Vergleichen herangezogen werden.

Darauf findet sich völlig überraschend keine Reaktion. Nachdem du behauptet hast, das sei im Hockey ja alles so schlimm. Einmal ist was passiert und sogar die größten Pfeifen der Liga haben es geschafft, sich drum zu kümmern. Darfst mir gerne einen (1 Stück) Fußballklub nennen, der seinen Affenlaute grölender Vollpfosten vollumfänglich herr geworden ist. Ich wart gern bis ich älter und grauer geworden bin.

richard trk schrieb vor 4 Minuten:

 

 

 

Dass wir gegen Fehérvár ausgschüttet haben, is mir deutlich mehr am Oasch gangen, als der Bauernaufstand.

Oh. Ein Rabe der Trauben zu sauer findet. Sowas war ja noch nie da :o:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
zerenato schrieb Gerade eben:

Nachdem du behauptet hast, das sei im Hockey ja alles so schlimm.

Oida, wenn du mir schlechte Argumentation unterstellst und mein Grundargument so dermaßen herrichtest, brauch ich echt gar nix mehr schreiben, weil es wirklich völlig sinnlos is.

zerenato schrieb vor 1 Minute:

Darauf findet sich völlig überraschend keine Reaktion.

Meine Reaktion ist literally: im Fußball sollte das auch besser gemacht werden. Auf was wäre der Satz sonst eine Reaktion gewesen in deinem Post?

Aber guad, wenn du weiterhin gegen ein Argument ankämpfst, was ich in der Form nicht gebracht habe, bringt das hier wirklich gar nix. Wenn du den Unterschied zwischen "Fußball und Hockey ist gleich schlimm" und "klar gibt's dieselben Phänomene die's im Fußball gibt auch im Eishockey" wirklich ned siehst, kann ich dir tatsächlich ned helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DerFremde schrieb vor 24 Minuten:

Weil ich so wie früher auf einer Tribüne stehen will, wo ich als Jugendlicher 60 Minuten mit den anderen auf die VEU geschimpft habe, während 30 Meter weiter die Feldkircher standen und ihren Radau gemacht haben. Und nicht einmal bin ich auch nur annähernd in eine brenzlige Situation gekommen.

Du willst in der Halle unbehelligt schimpfen können? Zawos? Im Fall, der Fälle, die Kärntner, bieten sich sicher dafür wieder mal an. ;)

Und ja, die Reaktion der 99ers im Subban-Fall war wirklich allererste Güte (inkl. Möglichkeit zur Rehabilitation), wobei die Klubverantwortlichen im Fußball diesbezüglich vor ganz anderen Herausforderungen stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
DerFremde schrieb vor 4 Stunden:

Du glaubst also allen Ernstes dass die zu dem Spiel gefahren sind, einfach nur um Eishockey zu sehen? :aufdrogen:

Klarerweise war es Zeitvertreib, da sie einen Tag länger in der Stadt verbringen müssen. Find ich auch nicht schlimm, hab mir in Deutschland auch schon mal ein Handball Spiel angeschaut obwohl ich wegen eines Fußballspiels dort war. 

Hier tut man ja fast so als ob die Fankfurter den eigenen Fans die Karten weggekauft hätten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.