Erste Bank Eishockey Liga 2019/2020


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
DerFremde schrieb am 6/14/2019 um 10:53 :

Ja, genau so ist das.

Es ist ja überhaupt nicht einfach und durchaus mutig, ein Logo für einen Verein wie Villach zu gestalten. Da musst du damit rechnen, dass du online von einem Haufen Honks für Blödsinnigkeiten kritisiert wirst (so wie hier gerade :D ). Es gibt in der Liga auch tatsächlich schlechtere Logos (hustgrazhust).

Natürlich Geschmackssache, aber ich finde die Kritik, um im Villacher Jargon zu bleiben, absolut berechtigt. Vor allem im Bezug auf den generischen Adlerklopf (kann als "Partial Logo" verwendet werden, es gibt allerdings auch ein alternate Logo, wo der Adlerkopf dynamischer wirkt - siehe untenstehend). Die unsaubere Detailarbeit, wäre mir nicht aufgefallen (bin froh wenn ich mit den Adobe Programmen nichts zu tun habe), aber darum fragt man ja einen Profi. Hinzufügen möchte ich noch dass der Adler den Eishockeyschläger vermutlich in der Kabine der VSV-Bambinis gefunden hat.

Die modernisierten Logos von Dornbirn und Bozen finde ich hingegen gelungen.

DerFremde schrieb am 6/14/2019 um 14:03 :

Eventuell verwendet der VSV aber auch einfach die falsch Datei.

Vielleicht, hehe.

Der in den USA lebende Designer hat sich glaube ich nur auf Facebook gemeldet. Er hat auch secondary Logos und diverses Material für die Pittsburgh Penguins und andere Franchises entworfen, wo's mmn. nix auszusetzen gibt. Aber es lässt sich vielleicht halt auch nicht alles 1:1 aus der NHL nach Europa übertragen. Aber gut, ganz schlecht ist es natürlich nicht.

Danke für die Analyse jedenfalls, so stelle ich mir das vor. ;)

Chapeau(ich sag jetzt extra nicht Shampoo... so wie das einige in den Social Medias neuerdings gerne tun. Das nervt.).

 

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Heute habe ich (in meiner Funktion als Vereinspräsident) einen Brief von Oliver Pilloni bekommen (ausgeschickt über das Sportamt vom Magistrat).
Angebot: 20 Kids + 5 erwachsene Begleiter um 5x 15 Euro für die 5 erwachsenen Begleiter. Kids gratis. 

Angebot gilt für die CHL-Gruppenspiele.

Da schwitzen welche wohl vor leeren Rängen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
Postet viiiel zu viel
Tintifax1972 schrieb am 7/18/2019 um 15:41 :


Da schwitzen welche wohl vor leeren Rängen. 

3.5k Schaulustige gegen Tappara. Das sind etwas weniger als gegen Frölunda vor zwei Jahren. Passt doch. Wenn der KAC aus der Gruppe mal rauskommt (das wird noch schwer) wird die Halle auch in der CHL voll, denke ich. Hype und so.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmo schrieb vor 4 Minuten:

3.5k Schaulustige gegen Tappara, etwas weniger als gegen Frölunda vor zwei Jahren. Passt doch. Wenn der KAC aus der Gruppe mal aus der Gruppe rauskommt (das wird noch schwer) wird die Halle  auch der CHL voll, denke ich. Hype und so.

Ich hätte übrigens eine Freikarte für heute bekommen, war aber mit meiner eigenen Truppe eingespannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postet viiiel zu viel

Vermutlich aus aktuellem Anlass hat "Der Standard" im Sportteil auch ein wenig über das Verhältnis von Heidi Horten zum KAC recherchiert. Die Zuwendungen gibt's seit 1994 also, so genau hab ich das gar nicht gewusst.

https://www.derstandard.at/story/2000108472608/eishockeyklub-kac-wofuer-das-herz-von-heidi-horten-schlaegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmo schrieb vor 3 Stunden:

Vermutlich aus aktuellem Anlass hat "Der Standard" im Sportteil auch ein wenig über das Verhältnis von Heidi Horten zum KAC recherchiert. Die Zuwendungen gibt's seit 1994 also, so genau hab ich das gar nicht gewusst.

https://www.derstandard.at/story/2000108472608/eishockeyklub-kac-wofuer-das-herz-von-heidi-horten-schlaegt

Reichel muss sowieso bei ihr so eine Art Wunderheiler sein. Ihr erster Beitrag für den KAC war während dem NHL-Lockout Michal Pivonka 1994, durchaus ein Mann mit hohen Fähigkeiten gewesen und eine beeindruckende NHL-Karriere abliefernd.
Beim KAC war er aber ein Eiskunstläufer der sich nicht verletzen wollte und ich kann mich noch gut erinnern, dass er nach einer Zeit der Vorschusslorbeeren gnadenlos von den Fans ausgepfiffen wurde- zu Fug und Recht. Das hat Horten dem Vernehmen nach gekränkt und Reichel kalmierte- hielt sie bei der Stange.

Ich habe übrigens läuten gehört, dass es durchaus sogar möglich ist, dass die Horten auch nach ihrem Ableben das Börserl für den KAC über ihre Stiftung offen lässt. Es gibt für einen Profiverein sicher unangenehmere Dinge. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Zitat

Der KAC ist Eishockey-Rekordmeister. Seine Erfolge verdankt er vor allem der Milliardärin Heidi Horten

Naja, ein guter Teil der Meistertitel stammt noch aus Jahren, die noch lange vor der Zeit lagen, in der ihr verstorbener Mann "günstig" an seine Kaufhäuser etc. gekommen ist. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ja, den Subtitel von Neumann kann man falsch verstehen. Aber simma ihm ned böse, in diesem Artikel geht es eher nur nebenbei um Eishockey. Vor gar nicht all zu langer Zeit hat der KAC das geschenkte Geld glaube ich auch nicht besonders effizient eingesetzt. In den letzten Jahren hat sich das aber wohl gebessert. So etwas wie eine "Philosophie" ist jedenfalls leicht zu erkennen.

Wie auch immer: ich laufe in dieser Saison sowieso zum VSV über. ;) (;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erste Spiele der neuen saison sind auch absolviert (bin aber noch nicht auf Hockey gebürstet). Wir (KAC) ganz locker mit 5:0 über Fehervar hinweggefegt, 99ers OT-Sieg über die Caps, Dornbirn dito bei den Haien.
RBS 5:1 in Bozen- ein Ausrufezeichen, oder ist Bozen heuer so schwach? Wir werden es bald merken. 

cmo schrieb am 12.9.2019 um 09:25 :

Wie auch immer: ich laufe in dieser Saison sowieso zum VSV über.

Also Gloryhunter wirst dich deshalb nicht schimpfen lassen müssen :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.