Transferthread 2019/20


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Gehtdi Nixau schrieb vor 34 Minuten:

Bitte lass das nur eine Ente sein. Nicht falsch verstehen, er ist ein netter Typ und defensiv hat er richtig was los. Aber er ist für mich einer der offensiv ungefährlichsten Spieler den ich kenne. Sobald es nach vorne geht ist es vorbei.

Ja gut, er ist 6er. Samassekou war doch offensiv auch selten mehr als 10m über der Mittellinie, ist eben nicht die primäre Aufgabe auf der Position ?

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Ultimate84 schrieb vor 4 Minuten:

Ja gut, er ist 6er. Samassekou war doch offensiv auch selten mehr als 10m über der Mittellinie, ist eben nicht die primäre Aufgabe auf der Position ?

Ja aber von Baumi habe ich selten gefährliche Pässe gesehen, meistens Sicherheitspässe. Und wenn er mal vorm Tor war, dann war es meist irgend ein verunglückter Schuss uä. 

bearbeitet von Gehtdi Nixau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gehtdi Nixau schrieb Gerade eben:

Ja aber von Baumi habe ich selten gefährliche Pässe gesehen, meistens Sicherheitspässe. 

Die Zeiten wo uns alternde deutsche Bundeslgaspieler entscheidend weiterbringen sind lange vorbei, auch wenn es sich hier um einen Salzburgen handelt :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
wuschal schrieb vor 9 Minuten:

Die Diskussionen erinnert an Juno vor 2 Jahren 

Mag sein, nur haben wir den schon und Sladdi möchte ich keinesfalls missen. Einen zweiten Spieler dieser Art brauchen wir beim besten Willen nicht.

bearbeitet von Hung like Hodor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Hung like Hodor schrieb vor 4 Minuten:

Mag sein, nur haben wir den schon und Sladdi möchte ich keinesfalls missen. Einen zweiten Spieler dieser Art brauchen wir beim besten Willen nicht.

Aus dem bauchgefühl würde ich auch nein sagen, das war auch bei sladdi so. Deswegen enthalte ich mich jetzt lieber, weil es damals auch falsch war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"
wuschal schrieb vor 26 Minuten:

Aus dem bauchgefühl würde ich auch nein sagen, das war auch bei sladdi so. Deswegen enthalte ich mich jetzt lieber, weil es damals auch falsch war

Wobei wir damals nach dem Berisha-Abgang keinen "Leithammel" mehr im Mittelfeld hatten und nur Talente. Da war einer wie Juno schon okay, aber jetzt noch so ein weiterer +30er im Mittelfeld wäre ziemlicher Schwachsinn. Wo soll der spielen? Da ist doch jetzt schon ein unglaublicher Konkurrenzkampf zwischen Mwepu/Bernede/Camara und ein hochtalentierter Pokorny dockt auch schon an. 

Aber der wird zum Glück so oder so eh nicht kommen. 

bearbeitet von Bourbon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hung like Hodor schrieb vor 43 Minuten:

Mag sein, nur haben wir den schon und Sladdi möchte ich keinesfalls missen. Einen zweiten Spieler dieser Art brauchen wir beim besten Willen nicht.

Außerdem ist Junuzovic bei seiner Verpflichtung "erst" 30 Jahre alt gewesen, Baumgartlinger wäre schon zwei Jahre älter. Zudem finde ich Junuzovic spielerisch um zwei Klassen stärker als Baumgartlinger, der ist für mich ein Dauerläufer, aber sicher kein Spielgestalter. 

Da Baumgartlinger in Leverkusen aber noch recht viel spielt und Vertrag bis 2021 hat, glaube ich sowieso nicht, dass sich die Frage eines Transfers nach Salzburg in diesem Sommer stellen würde.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!

Nicht zu vergessen, dass Juno's Freistöße extrem genial sind und sogar seine Ecken kommen ab und an gefährlich zur Mitte.

Baumgartlinger ist mir dahingehend eher weniger bekannt.

bearbeitet von Aphox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Aphox schrieb vor 6 Minuten:

Nicht zu vergessen, dass Juno's Freistöße extrem genial sind und sogar seine Ecken kommen ab und an gefährlich zur Mitte.

Baumgartlinger ist mir dahingehend eher weniger bekannt.

Es ging um den Vergleich mit Juno, rein nur wegen der Ausgangslage!

Das Baumgartlinger mit Juno spielerisch verglichen wird ist sowieso sinnlos. 

Beide sind zu unterschiedlich. 

Juno - offensiv 

Julian - defensiv 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
kapparoma schrieb vor 3 Stunden:

Da ist nichts dran...würd mich trotzdem freuen wenn er für uns spielen würde

also da bin ich ganz anderer meinung! 

allein der gedanke bringt mich zum kotzen! 

verdrängen manche echt unser national team? 

wenn dort baumgartlinger und illsanker spielen ist das match nicht zum anschauen! 

nichtmal ein match mit baumi und laimer ist qualitativ gut, da baumi ein dauerläufer vor dem Herren ist, aber alles im jogging tempo! Sicherheits pässe bis zum umfallen und einfach kein tempo im spiel! 

jetzt wo schlager wieder fit ist, und foda was Reisen will, muss er die 2 pressing maschinen schlager und laimer aufstellen... nur damit kann man was reißen! 

und wir haben auch das Power pressing system, wo auch ein juno sich ganz brauchbar zurecht findet!

aber ein baumi würde und 2 klassen schlechter machen, der passt einfach nicht zu unserer spielweise, dass sollte eigentlich jeder sehen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn Baumgartlinger nicht 32 wäre, sondern in einem Alter wie Junuzovic (zum Zeitpunkt der Verpflichtung), dann könnte man sich mMn schon mit ihm beschäftigen. Immerhin ist er Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft und seit Jahren fester Bestandteil in Leverkusen und dort regelmäßig im Einsatz. Also wenn man bei so einem Spieler über die Qualität diskutieren muss, dann ist es besser keine externen Transfers mehr zu machen.

Stand jetzt macht das aber positionstechnisch wenig Sinn, wir haben da genug Spieler und von hinten kommt auch was nach und braucht Aussicht auf Spielzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ultimate84 schrieb vor einer Stunde:

Wenn Baumgartlinger nicht 32 wäre, sondern in einem Alter wie Junuzovic (zum Zeitpunkt der Verpflichtung), dann könnte man sich mMn schon mit ihm beschäftigen. Immerhin ist er Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft und seit Jahren fester Bestandteil in Leverkusen und dort regelmäßig im Einsatz. Also wenn man bei so einem Spieler über die Qualität diskutieren muss, dann ist es besser keine externen Transfers mehr zu machen.

Stand jetzt macht das aber positionstechnisch wenig Sinn, wir haben da genug Spieler und von hinten kommt auch was nach und braucht Aussicht auf Spielzeit.

Find ich auch. Über Qualität braucht man bei ihm sicher nicht diskutieren, über Bedarf aber so wohl. Ich sehe ihn nicht gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.