Transferthread 2019/20


Recommended Posts

Postaholic
DerBaustein schrieb vor 14 Minuten:

Ali sieht durchaus interessant aus. Mit 19 Jahren schon jede Menge Einsätze fürs A Nationalteam. Wirkt vom Typ her sehr positiv. Unkonventionelle Bewegungsabläufe und ein starker linken Fuß. Scheint schnell im Kopf zu sein. Wäre interessant, wieso er jetzt eventuell doch nach Europa wechseln möchte. Da waren einige Großklubs dran, bin gespannt. 

ich hätte den gern im winter bei liefering um dort mal ordentlich die qualität raufzuschrauben, damit die nicht absteigen! in dem halben jahr müsste er dann auch perfekt für die erste vorbereitet sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
CornO schrieb vor 5 Stunden:

Das siehst du am Video? :notsure:

Zur Erinnerung: bis vergangenen Sommer hatten wir einen arabischstämmigen israelischen Fußballer in unseren Reihen. Der war gar nicht so schlecht dabei in den letzten Jahren.

Das seh ich nicht am Video - Afrikaner haben wir mehrere aus gleichen Ländern, da ist die Integration einfacher.

Von Dabbur hat man öfter gehört, dass er nicht vollkommen integriert war.

Dabbur ist klar der bessere Fußballer für mich als der Irakinese ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Die Gefahr der Grüppchenbildung ist mindestens so groß wie eine möglicherweise erleichterte Integration.

Hat dir ein Araber die Freundin ausgespannt, oder warum bist du da aggressiv?

 

Für mich sieht es bei ihm eher so aus, als ob wir da zu spät dran sind. Fixer Bestandteil in der Nationalmannschaft, gerade erst einen 5 Jahresvertrag unterschrieben. Um so etwas bemühen wir uns im Normalfall nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wobei ich schon sagen muss: als ich den Ali Karimi zum ersten mal sah, bei einem Länderspiel Iran gegen Deutschland, dachte ich: ein neuer Maradona. In München konnte er sich dann null durchsetzen. Und bevor jetzt wieder die Kommentare kommen: ja, ich kenne den Unterschied zwischen Irak und Iran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Bourbon schrieb Gerade eben:

Vielleicht sollte jemand dem @kronzeugen erklären dass wir im Fall des Falles nicht den durchschnittlichen männlichen Asylwerber verpflichten sondern einen sehr begabten Fußballspieler aus dem ?? der derzeit in ?? sein Geld verdient. 

Irak und Katar sind trotzdem kein Massstab um dir ein Bild seines Könnens zu machen. Ein mehrwöchiges Probetraining bei uns würde uns klarer sehen lassen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bourbon schrieb vor 8 Minuten:

Vielleicht sollte jemand dem @kronzeugen erklären dass wir im Fall des Falles nicht den durchschnittlichen männlichen Asylwerber verpflichten sondern einen sehr begabten Fußballspieler aus dem ?? der derzeit in ?? sein Geld verdient. 

ich denke dem muss man erstmals vieles erklaeren - z.B. dass verunglimpfende "Wortwitze" zu Nationen-Namen nichts mit Witz zu tun haben, auch nicht mit Respekt - sondern ganz einfach mit Rassismus. 

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
aneuling schrieb vor 1 Minute:

ich denke dem muss man erstmals vieles erklaeren - z.B. dass verunglimpfende "Wortwitze" zu Nationen-Namen nichts mit Witz zu tun haben, auch nicht mit Respekt - sondern ganz einfach mit Rassismus. 

Man kann’s auch übertreiben. Oder sind unsere Lieblingsnachbarn Rassisten, wenn sie uns „Ösis“ nennen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verteidiger schrieb vor 6 Minuten:

Irak und Katar sind trotzdem kein Massstab um dir ein Bild seines Könnens zu machen. Ein mehrwöchiges Probetraining bei uns würde uns klarer sehen lassen.....

das trifft aber im Prinzip auf ALLE Spieler zu, die unserem 'Beuteschema' entsprechen. Sie sind alle samt noch jung und kommen aus eher weniger bedeutenden Ligen. 

Ob sich ein Spieler dann wirklich durchsetzt oder nicht haengt von so vielen Faktoren ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ogris schrieb vor 2 Minuten:

Man kann’s auch übertreiben. Oder sind unsere Lieblingsnachbarn Rassisten, wenn sie uns „Ösis“ nennen? :ratlos:

Oesis, als Abkuerzung fuer Oesterreicher ist was anderes. 

Eine Eigenkreation von Mischen verschiedener Landesnamen einer Region ist zumindest respektlos und laesst auf ein zumindest 'sehr vereinfachtes' Weltbild schliessen. Insbesondere wenn dabei ausgeschlossen wird, dass man Spieler dieser Region verpflichten sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"
Verteidiger schrieb vor 22 Minuten:

Irak und Katar sind trotzdem kein Massstab um dir ein Bild seines Könnens zu machen. Ein mehrwöchiges Probetraining bei uns würde uns klarer sehen lassen.....

Sorry, aber ist doch völlig wurscht wo einer spielt, ein Talent ist ein Talent, ob der jetzt im bekannten Brasilien spielt oder im unbekannten Burundi. Überhaupt bei unserer Vorgeschichte wo wir Leute aus der zweiten Sambischen Liga verpflichtet haben. Und da wir anscheinend eine Leihe wollen, ist das für solche weniger erprobten Spieler eh eine feine Lösung. 

 

 

bearbeitet von Bourbon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bourbon schrieb vor 1 Minute:

Sorry, aber ist doch völlig wurscht wo einer spielt, ein Talent ist ein Talent, ob der jetzt im bekannten Brasilien spielt oder im unbekannten Burundi. Und da wir anscheinend eine Leihe wollen, ist das für solche weniger erprobten Spieler eh eine feine Lösung. 

und genau DAS macht mich stutzig! Seit wann leihen wir wieder? Eventuell mit Kaufoption, aber auch das machen wir nur noch sehr selten - meines Wissens nach zumindest. 

Aber wie CornO oben schreibt, vermutlich ist der schon nicht mehr interessant fuer uns - hat schon Interesse geweckt, ist schon im Team ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"
aneuling schrieb vor einer Stunde:

und genau DAS macht mich stutzig! Seit wann leihen wir wieder? Eventuell mit Kaufoption, aber auch das machen wir nur noch sehr selten - meines Wissens nach zumindest. 

Aber wie CornO oben schreibt, vermutlich ist der schon nicht mehr interessant fuer uns - hat schon Interesse geweckt, ist schon im Team ...

Weil er eben laut TM schon für 2 Millionen im Sommer gewechselt ist und noch einen sehr langfristigen Vertrag besitzt. Er würde sicher mehrere Millionen kosten und das ist für einen Spieler aus der komplett unerprobten Region, anderer Kulturkeis etc. doch halt ein Risiko. Mit einer Leihe wäre man auf der sicheren Seite. Mwepu und Daka etc. kamen alle für ein Butterbrot, und keine Millionen, da ist das Risiko mehr als überschaubar. Wobei man Daka als erstes auch nur geliehen hat. 

bearbeitet von Bourbon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
aneuling schrieb vor 10 Minuten:

Oesis, als Abkuerzung fuer Oesterreicher ist was anderes. 

Nein. Sehe ich nicht so. Aber eh wurscht. Mir ist es egal, wo wer herkommt, etc. solange er sich ordentlich aufführt bzw. um wieder on topic zu werden: ordentlich spielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verteidiger schrieb vor 29 Minuten:

Irak und Katar sind trotzdem kein Massstab um dir ein Bild seines Könnens zu machen. Ein mehrwöchiges Probetraining bei uns würde uns klarer sehen lassen.....

Es gibt da leider auch sonst nicht so viele Maßstäbe, weil es nicht so oft vorkam, dass Spieler aus dem Irak oder auch Katar erstmals nach Europa wechselten. Irakische Spieler in Europa kenne ich eigentlich kaum, da fällt mir nur ihr Bester ein (Ali Adnan, früher bei Udine und in der Türkei, jetzt MLS in Vancouver).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.