Transferthread 2019/20


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ich finde auch, daß es schade ist, die Umstände jetzt nicht genutzt werden konnte, um einen richtig starken Einser zu bekommen, der selbst bei all den Qualitäten, die Stankovic ja absolut auch hat, mit ihm mithalten kann, aber bei den Schwächen nicht so anfällig ist.

Ich gehe aber auch zu 100% davon aus, daß man das durchaus auch im Verein angedacht hat und es eben nicht machbar war, ohne einen Weg einzuschlagen, der für uns als Verein einfach nicht gepasst hätte. Und wenn das nicht möglich war, kann ich es auch problemlos akzeptieren, daß wir mit Stankovic als Einser und Köhn, Antosch oder Coronel als Backup in die CL Saison gegen.

Gerade, daß wir in der CL gegen die stärksten Gegner spielen, sollte Cican entgegenkommen. Auf der Linie ist er Weltklasse, und gegen besonders starke Gegner wird dieser Fähigkeit besondere Bedeutung zukommen. Seine Schwäche bei der Strafraumbeherrschung kann hoffentlich auch durch die Umstellung in der Verteidigung bei den Ecken etwas kompensiert werden. Generell glaube ich, daß der Tormann wahrscheinlich die „einfachste“, oder vielleicht besser ausgedrückt die dankbarste Aufgabe haben wird, wenn wir gegen Barca, Liv oder dergleichen spielen. Für einen Tormann ist es extrem schwierig, in Spielen, in denen man nichts zu tun hat, fokussiert zu bleiben. Das wird ihm in den 6 Spielen garantiert nicht passieren. Und unter Dauerbeschuß kann Cican Leistungen bringen, die unglaublich sind. Man erinnere sich an das Spiel in Altach vor 1,5 Jahren. Somit hoffe und glaube ich, daß er uns ein guter Rückhalt in der CL sein wird.

Natürlich besteht das Risiko, daß er sich verletzt und dann der Ersatz ran muß. Aber realistisch betrachtet: Bevor ter Stegen nach Barcelona gewechselt ist, waren Ersatzgoalies zumeist die ganze Saison auf der Bank, weil sich ein Tormann eben nicht so oft verletzt. Sollte wirklich das extreme Pech eintreten, daß sich Stankovic so schwer verletzt, daß er nicht spielen kann, dann könnte das ja genauso gut vor dem letzten Spieltag in der CL passieren, oder eine Verletzung sein, die in 2 Wochen auskuriert ist. Natürlich besteht das Risiko, daß Cican durch blöde Umstände sämtliche 6 Spiele in der CL ausfällt, aber die Wahrscheinlichkeit ist empirisch gesehen sehr gering. Daher galt es für unsere sportliche Führung abzuwägen, ob das Risiko, Unsummen für einen neuen Tormann auszugeben oder das Gehaltsgefüge innerhalb der Mannschaft zu stark durcheinander zu bringen, wert wäre. Und scheinbar wäre eben kein Tormann zu uns gekommen, bei dem diese Punkte nicht gegeben waren.

Natürlich gibt es in der kommenden Saison nicht nur die CL, sondern auch die Meisterschaft. Aber, ohne jetzt arrogant wirken zu wollen, sollten wir hier auch mit den anderen 3 Tormännern sehr realistische Chancen haben, bis zur Winterpause nicht so viele Punkte verloren zu haben, daß wir bei Punktehalbierung nach dem Grunddurchgang keine Chance mehr auf den Titel hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich meine, diese Lösung wurde hauptsächlich "menschlich" getroffen. Man will Walke und Stankovic keinen "Einser" vorsetzen. Oder auch, man bekommt keine "Lösung", die wirklich hilfreich wäre, die ein wirkliches "Upgrade" wäre, und wenn, das Gehaltsschema etwas sprengt. Obwohl Salzburg weit mehr zahlt als die hiesige Konkurrenz, ist das im internationalen Vergleich relativ gesehen Peanuts. Sollten sich so manche Leute bewusst werden. Damit meine ich auch eine vor einigen Tagen geführte Diskussion, was aus unserer Sicht "Erfolg" wäre. Was in den letzten Jahren, trotz vergeigter CL-Quali, geleistet wurde, ist nicht der erwartbare Maßstab. Und trotzdem ist man da und darf, bei "günstigem" Topf 4 Los auf mehr hoffen. Ich habe mittlerweile mehr Vertrauen in die Klubführung als ich gscheitln kann :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
DERALEX1 schrieb vor 18 Minuten:

Geh hör auf, wie sich der gestern in die Falsche Ecke beim Gegentor geschmissen hat :lol:

Er ist und bleibt ein Unsicherheitsfaktor.

Also bitte, aus der Entfernung bei freier Schussbahn mache ich Stankovic keinen Vorwurf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
DERALEX1 schrieb vor einer Stunde:

Geh hör auf, wie sich der gestern in die Falsche Ecke beim Gegentor geschmissen hat :lol:

Da möchte man fast meinen das ist dein Ernst :ratlos:

mrbonheur schrieb vor 9 Minuten:

Gestern kann man ihm nicht viel vorwerfen, aber wir standen defensiv auch meist ganz gut (für ein Vorbereitungsspiel)

Bis auf die unnötigen Ballverluste wurde da echt kaum was zugelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
mrbonheur schrieb vor 12 Minuten:

Hoffe, dass man in den Pflichtspielen dann eine Spur konzentrierter ist. Szobo, Bernède, Ramalho, etc. waren da ein bisschen nachlässig.

Aber Vorbereitung eben.

Gegenüber den anderen Testspielen habe ich jedenfalls eine Steigerung feststellen können! Augenscheinlich war die Steigerung va bei Ramalho,aber besonders abgefallen ist keiner! Juno hat zwar im Forum wenig Freunde, mMn wird er aber unterschätzt und wird noch wertvolle Dienste in den CL Spielen bringen! Besonders in Spielen wo wir auf seine Ruhe und Übersicht angewiesen sind. Das Pressing war auch schon viel besser und zeitweise sind die Holländer überhaupt nicht über die Mittellinie gekommen. Die Offensive der Oranje war jedoch ohne Durchschlagskraft, daher muss man dem Spiel auch eine andere Bewertung geben. Bin gespannt, wie wir gegen offensiv starke  Mannschaften auftreten, da wird man unser MF defensiv stärker aufrüsten müssen.

Von Bernede bin ich sehr überrascht, ich glaub der ist die Ergänzung zu Sama, also sollten wir dem nicht mehr allzusehr nachweinen.

bearbeitet von nuss47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Luis Phelipe wechselt von RB Brasil zu uns. 

 

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.