SK Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
mrbonheur schrieb Gerade eben:

Das glaubst Du ja wohl selber nicht, dass man für solche Summen beim Didi Fragen muss.

Mich wundert es nicht, dass Wolf wieder sehr ausbaufähig war. Hauptsache nach seinem Tor, der den Meistertitel fixiert hat, haben sich wieder alle gefreut, weil er es den Bashern ja soo gezeigt hat. Wolf spielt das ganze Frühjahr mit Ausnahme von 1-2 Spielen einen Topfen.

Für RBL muss das aber nix heißen mMn.

Solange Leipzig auf den Tropf hängt sicher. Leipzig bekommt ja eine Art Darlehen von RB und nicht wirklich was geschenkt und 12 Mio sind 12 Mio. Sowas wird sicher von oben abgenickt oder zumindest muss er informiert werden. Das es bei RB ziemlich hierarchisch zugeht, ist ja Allgemein bekannt.  Der einzige der einen Persilschein in der Welt von RB hat ist wahrscheinlich nur der Helmut Marko. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Den Stangl hat man jedes Mal zerissen, wenn er nach Ewigkeiten ein Spiel machen durfte. Da haben Argumente wie fehlende Spielpraxis wenig geholfen. 

Wenn ich mir dann heute Todorovic oder Mwepu anschaue, dann habe ich da ehrlich gesagt doch auch leichte Zweifel, ob die nächste Saison eine größere Rolle spielen als heuer. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
red pack schrieb vor einer Stunde:

Solange Leipzig auf den Tropf hängt sicher. Leipzig bekommt ja eine Art Darlehen von RB und nicht wirklich was geschenkt und 12 Mio sind 12 Mio. Sowas wird sicher von oben abgenickt oder zumindest muss er informiert werden. Das es bei RB ziemlich hierarchisch zugeht, ist ja Allgemein bekannt.  Der einzige der einen Persilschein in der Welt von RB hat ist wahrscheinlich nur der Helmut Marko. 

Nachdem ja RB 99 % an der GmbH mit dem profitbetrieb hält, bleibt das Geld ja intern. Da wird er nicht gefragt. Max der CFO 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Ultimate84 schrieb vor 6 Stunden:

Den Stangl hat man jedes Mal zerissen, wenn er nach Ewigkeiten ein Spiel machen durfte. Da haben Argumente wie fehlende Spielpraxis wenig geholfen. 

Wenn ich mir dann heute Todorovic oder Mwepu anschaue, dann habe ich da ehrlich gesagt doch auch leichte Zweifel, ob die nächste Saison eine größere Rolle spielen als heuer. 

 

Todorovic gebe ich noch etwas Zeit - sich richtig beweisen konnte er durch die sehr wenigen Einsätze noch nicht. Bisher spielt er natürlich noch nicht so, wie ich mir das vorstellen würde. Dafür dreht er zu oft ab und setzt wenig Sprints an.

Bei Mwepu bin ich sehr skeptisch. Der ist jetzt schon ne Zeit dabei, durfte sich v.a im Herbst oft beweisen, spielt aber nur Alibi. Vielleicht täte ihm eine Leihe mal gut. Ich denke, dass Ashimeru ihn besser ersetzen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Daka finde ich leider auch erschreckend schwach, da würde ich auch nicht drauf wetten dass der nächste Saison mehr spielt unter JM.

Nach dem Brügge Spiel war ich sehr optimistisch, blieb aber eine Eintagsfliege irgendwie.

Daka ist ja auch schon die 2. Saison dabei, langsam sollte er liefern. Wird generell spannend wie wir im Sturm dann final aufgestellt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Man darf bei beiden (Mwepu und Daka) nicht vergessen, daß sie noch sehr jung und somit auch unkonstant sind. Spielpraxis haben sie leider auch nicht so sonderlich viel erhalten (man vergleiche das mal mit einem Wolf), daher würde ich beide noch nicht abschreiben. Vielleicht kann Marsch aus beiden noch mehr herausholen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Stimmt, man darf bei beiden aber auch nicht vergessen, dass sie A - Teamspielers ihres Landes sind und nicht erst seit wenigen Monaten in Salzburg, sondern inklusive Liefering schon deutlich länger.

Ich schreibe beide auch noch nicht ab, aber ich muss auch ehrlich sagen, ich habe mir da einfach mehr erwartet.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tommtomm schrieb vor 6 Minuten:

Mir hat Soriano auch nicht gefallen am Anfang ... und Dabbur wollten damals praktisch fast alle zum Mond schießen.

Ich verstehe einfach nicht, warum wir den Jungen immer sofort mit solchen Dingen kommen müssen. Das erste Volley-Traumtor von Mwepu damals, Daka gegen Brügge oder auch in der Youth League - die Burschen haben es technisch 100%ig drauf! Das, was ihnen fehlt, ist Spielpraxis und Selbstbewusstsein. Und da meine ich nicht das verzichtbare Poser-Gehabe, sondern, dass sie sich selbst ihrer Stärken bewusst werden und diese im Dienst der Mannschaft optimal einsetzen können. Dabbur hätte bei uns ohne das wochenlange Rückenstärken von Rose mit Startelf-Einsätzen den Durchbruch nie geschafft - warum verlangen wir das jetzt von zwei 20- bzw- 21-Jährigen?

Und bitte jetzt nicht Szobo als Gegenbeispiel anführen, da haben wir aktuell ein Jahrhunderttalent, wie es in Salzburg noch nicht da war. 

Szoboslai wird seinen Einbruch auch bestimmt haben und ja, ich bin da ganz bei dir: so junge Spieler brauchen einfach Spielpraxis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
tommtomm schrieb vor einer Stunde:

Mir hat Soriano auch nicht gefallen am Anfang ... und Dabbur wollten damals praktisch fast alle zum Mond schießen.

Ich verstehe einfach nicht, warum wir den Jungen immer sofort mit solchen Dingen kommen müssen. Das erste Volley-Traumtor von Mwepu damals, Daka gegen Brügge oder auch in der Youth League - die Burschen haben es technisch 100%ig drauf! Das, was ihnen fehlt, ist Spielpraxis und Selbstbewusstsein. Und da meine ich nicht das verzichtbare Poser-Gehabe, sondern, dass sie sich selbst ihrer Stärken bewusst werden und diese im Dienst der Mannschaft optimal einsetzen können. Dabbur hätte bei uns ohne das wochenlange Rückenstärken von Rose mit Startelf-Einsätzen den Durchbruch nie geschafft - warum verlangen wir das jetzt von zwei 20- bzw- 21-Jährigen?

Und bitte jetzt nicht Szobo als Gegenbeispiel anführen, da haben wir aktuell ein Jahrhunderttalent, wie es in Salzburg noch nicht da war. 

Genau so seh ich es auch 

Oder auch bei Haaland der mir persönlich noch zu viel overhypt wird 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tommtomm schrieb vor 1 Stunde:

Und bitte jetzt nicht Szobo als Gegenbeispiel anführen, da haben wir aktuell ein Jahrhunderttalent, wie es in Salzburg noch nicht da war

Mane war schon da und bei dem war es für mich auch offensichtlich, sogar noch offensichtlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Die Sky/Opta-"Daten Elf" der Runde mit Wolf und Szobo:

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/die-sky-daten-11-der-31-runde-der-tipico-bundesliga-2018-19/

Daten11_Aufstellung_R31.png

Dominik Szoboszlai (Red Bull Salzburg):

…erzielte seinen 3. BL-Saisontreffer.

…hatte eine Passquote von 91% – Topwert bei Salzburg.

Hannes Wolf (Red Bull Salzburg)

…bereitete den Treffer von Szoboszlai vor.

…führte 24 Zweikämpfe – Topwert der Meistergruppen-Teams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Daka muss man trotzdem verleihen oder direkt verkaufen. Mit Hwang und Koita seh kommen Guli/Dabbur Ersatz und da seh ich nicht, wie er zu mehr Minuten kommen soll, besonders mit Haaland dahinter.

 

Vlt in einem 4-3-3 mit 2 Flügeln, aber sicherlich nicht als Solospitze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Alerion schrieb vor 5 Stunden:

Daka muss man trotzdem verleihen oder direkt verkaufen. Mit Hwang und Koita seh kommen Guli/Dabbur Ersatz und da seh ich nicht, wie er zu mehr Minuten kommen soll, besonders mit Haaland dahinter.

 

Vlt in einem 4-3-3 mit 2 Flügeln, aber sicherlich nicht als Solospitze

Also wenn guli geht dann wird daka sicher nicht verliehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.