SKN St. Pölten vs. Linzer ASK


LASK1965

Recommended Posts

Posting-Pate
sowuascht schrieb vor 9 Minuten:

Laut Liveticker hat er 2-mal gewechselt, so habe ich das auch mitbekommen. Entweder er spielt ohne Experimente mit der Stammelf oder er bedankt sich bei diversen Reservisten für ihren Einsatz und gibt ihnen Spielzeit. Tut er eben beides nicht, sondern lässt nur seinen guten Freund Gebauer spielen, obwohl er weiß, das es da eine massive Abneigung gibt.

Ganz ehrlich, ich muss nicht jeden dahergelaufenen Spieler feiern, nur weil er auf einmal ein LASK-Dress trägt. Und wenn das eben eben eine ehemalige Rieder-Fanikone ist, der auf diversen Szenefestln in Ried unterwegs war, dann ist es auch verständlich, dass Teile der Fans mit diesen Spieler eben nicht einverstanden sind und diesen Unmut auch kundtun. Das darf man ihnen zugestehen.

Jamnig, Otubanjo, Haudum (eher gegen Ende). Sind somit das max.

Mit Ausnahme von Gebauer hat er quasi mit der Stammelf gespielt. Und ja, sicherlich sind der Gebauer und er alte Spezln aus der Ried Zeit.. so ist das Leben. Aber er hat den Gebauer sonst doch bitte nie bevorzugt, oder liegen dir andere Daten vor? Keine einzige Spielminute. Und heute reden wir von einem Spiel, wo es um nix gegangen ist. Auch die anderen Reservisten haben hingegen auch in anderen Spielen immer wieder Einsatzminuten bekommen (auch heute).. der Gebauer nicht. Und ich glaube, dass er eigentlich auch den Lawal in HZ2 gebracht hätte, dies aber durch diese Aktion nicht getan hat. So gut sollte man den Oli auch schon kennen. Wie sauer er ist/war, können wir dem Interview entnehmen. Zudem können wir z.B. den Dogan dazu befragen.. der kennt das auch gut.

Nochmals - natürlich muss man den Gebauer nicht feiern. Das haben wir schon 1000x durchgekaut. Verlangt niemand.Aber auspfeifen, beschimpfen, etc. - NOGO! Das ist Niveau von diversen anderen Fangruppierungen, die wir belächeln und als XXX bezeichnen.. aber scheinbar sind einige bei uns auch nicht besser.

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

GROSSES DANKE AN OLIVER GLASNER, DANKE AN DIE MANNSCHAFT, DER AUCH THOMAS GEBAUER ANGEHÖRT, FÜR DIESE SENSATIONELLE SAISON.

ABSOLUT KEIN VERSTÄNDNIS FÜR LEUTE DIE SICH ANDAUERND AUFPUDELN MÜSSEN, NUR WEIL EIN KADERSPIELER DIE JAHRE DAVOR BEI EINEM VÖLLIG UNBEDEUTENDEN, BELANGLOSEN BAUERNVEREIN GESPIELT, UND DORT VON MIR AUS KAPITÄN ODER SOWAS WAR. WENN SO MANCHER VON EUCH ES VORZIEHT DIESE EINZIGARTIGE SPIELZEIT MIT STIMMUNGSBOYKOTT BZW. SCHLECHTER LAUNE AUSKLINGEN ZU LASSEN....NA BITTE GERNE....JEDER WIE ER WILL..... ICH UND MEINE LIEBEN KOLLEGEN ZIEHEN ES JEDENFALLS VOR DEN MOMENT ZU GENIESSEN UND DIE GESAMTE MANNSCHAFT UND DAS TRAINERTEAM FÜR DIESE HISTORISCHE SAISON HOCHLEBEN ZU LASSEN. SUPER ASK!!!

HERZLICHST IHR SaschaDerMetlitski

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Wendelinho schrieb vor 50 Minuten:

THIS!!!!!! ?

manche von euch brauchen immer irgendeinen Grund... als nächstes wirds das neue Trikot sein... 

Vizemeister, mega geile Saison und ihr habt im letzten Auswärtsspiel nix besseres zu tun als 90min nix ?‍♂️

Und dann meinen auch noch manche da unten sie müssten zynisch klatschen und dumm hochmelden nur weil wir nicht ihrer meinung sind tztztz

Hast du mehr gemacht als nix? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SaschaDerMetlitski schrieb vor 6 Minuten:

GROSSES DANKE AN OLIVER GLASNER, DANKE AN DIE MANNSCHAFT, DER AUCH THOMAS GEBAUER ANGEHÖRT, FÜR DIESE SENSATIONELLE SAISON.

ABSOLUT KEIN VERSTÄNDNIS FÜR LEUTE DIE SICH ANDAUERND AUFPUDELN MÜSSEN, NUR WEIL EIN KADERSPIELER DIE JAHRE DAVOR BEI EINEM VÖLLIG UNBEDEUTENDEN, BELANGLOSEN BAUERNVEREIN GESPIELT, UND DORT VON MIR AUS KAPITÄN ODER SOWAS WAR. WENN SO MANCHER VON EUCH ES VORZIEHT DIESE EINZIGARTIGE SPIELZEIT MIT STIMMUNGSBOYKOTT BZW. SCHLECHTER LAUNE AUSKLINGEN ZU LASSEN....NA BITTE GERNE....JEDER WIE ER WILL..... ICH UND MEINE LIEBEN KOLLEGEN ZIEHEN ES JEDENFALLS VOR DEN MOMENT ZU GENIESSEN UND DIE GESAMTE MANNSCHAFT UND DAS TRAINERTEAM FÜR DIESE HISTORISCHE SAISON HOCHLEBEN ZU LASSEN. SUPER ASK!!!

HERZLICHST IHR SaschaDerMetlitski

 

Ist dir die Feststelltaste hängengeblieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
sowuascht schrieb vor 27 Minuten:

nicht jeden dahergelaufenen Spieler feiern,

Zwischen jemanden feiern und der eigenen Mannschaft deswegen komplett  den Support zu entziehen gäbe und gibt es halt unzählige, um nicht zu sagen verdammt viele Graustufen. 

Es hat meines Wissens nie irgendwer irgendwo gefordert, dass man Gebauer feiern muss/soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Es wird Zeit, ins UPO zu rücken - dann hamma wieder andere Probleme. 

Konnte dem heutigen Stimmungsboykott auch nichts abgewinnen. Dachte das Thema sei durch und man ignoriert den Herren wenn man ihn schon so 'hasst'. War dann wohl nicht so von einigen Teilen und die komplette Mannschaft musste dran glauben. Vielleicht gehts ja nun einigen besser. 

PS: was ich jedoch schon witzig finde, wenn hier die Rede ist von 'es kann ja jeder selber entscheiden ob er Stimmung macht oder nicht'. Immer wieder amüsant, wie manche dann angeschnauzt werden wenn sie einfach nur dastehen bei zb normalen Away-Games. Schon des Öfteren beobachtet. Also was nun? Kanns nun jeder selber entscheiden oder muss man sich ein Gesülze anhören? Versteh dann diese Zweigleisigkeit nicht. 

Aber mir sowieso egal.. hab morgen Urlaub.. geniesst den 3er und gönnt euch noch ein Gläschen auf den glorreichen ASK :)

bearbeitet von Lookin4someAcTioN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 1 Minute:

kurze Frage (soll keine Provokation sein)- warum hasst man den T.G. so? "nur" weil er so lange bei Ried war? der Glasner war auch dort, Goiginger war bei Blau-Weiß, warum hated man die nicht so?
war der T.G. etwa mit der Szene dort verbandelt? 

Ja, war dort angeblich bei diversen Fan-Festen gern gesehener Gast und hat Leuten von uns, die ihn bei einem Ried-Spiel wüst beschimpft haben, den Mittelfinger gezeigt. 

Ersteres ist mir egal. Und für zweiteres habe ich Verständnis. Da sollte man nicht so zart besaitet sein. Wie man in den Wald hineinruft, so kommt‘s halt meistens wieder zurück.

Es ist unnötig, aber ich hab mich damit abgefunden. Nur wenn‘s beim Finale DIESER Saison nächstes Wochenende (und gleich bedeutend beim Glasner Abschied) auch wieder ein Thema ist, dann verstehe ich die schwarz-weiße Welt nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Mir sind zb Spieler wie Gebauer, die über Jahre hinweg Vereinstreue bewiesen haben, um Welten lieber als Spieler die jährlich den Verein wechseln.

Und ich versteh auch diese hochgespielte Rivalität zum Innviertler Dorfklub nicht ganz. Ja, sie haben uns über Jahre hinweg den Platz auf oberösterreichs Fußballthron weggenommen und es mag sein, dass der ein oder andere jüngere Bursch schon Differenzen mit einem oder mehreren Riedern hatte, aber dieses zwanghafte Anfeinden der aus Ried stammenden Spielern geht mir ehrlich nicht ein. 

Noch dazu ist Gebauer ein Typ der durchaus sympathisch ist, sich voll und ganz in den Dienst der Mannschaft stellt und auch Leistung bringen wird wenn man ihn mal ernsthaft braucht. Sprecht im Übrigen mal mit Schlager, auch er wird bestätigen, dass Gebauer einen Anteil an seiner positiven Entwicklung hat. 

Ich hab heute einen Spieler aus dem Kader des LASK im Tor gesehen, der sein Bestes für unseren Verein getan hat und auch maßgeblich am Außwärtssieg beteiligt war. Spieler aus den eigenen Reihen anzufeinden ist primitiv, schwach und einfach nur unnötig. 

Aber gut, man wird es vermutlich akzeptieren müssen und Gebauer mit seiner Routine und reflektierten Art wird das schon richtig einstufen können. 

In diesem Sinne auf ein friedvolles Miteinander beim letzten Heimspiel, mit etwas mehr Menschlichkeit und etwas kleineren Eiern. 

Edit: herzliche Gratulation an die gesamte Mannschaft zur endgültigen Fixierung des zweiten Tabellenplatzes. Sehr großartig! 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 9 Minuten:

kurze Frage (soll keine Provokation sein)- warum hasst man den T.G. so? "nur" weil er so lange bei Ried war? der Glasner war auch dort, Goiginger war bei Blau-Weiß, warum hated man die nicht so?
war der T.G. etwa mit der Szene dort verbandelt? 

Bei allen 3 gab es bei der Verpflichtung kritische Stimmen.

Wobei man sagen muss, dass ein Goiginger genau eine Saison bei BWL war, daher eher egal.

Glasner und Gebauer hatten währenddessen in Ried Legendenstatus. Ein Glasner konnte allerdings mit guter Rhetorik und vor allem ausgezeichneter Leistung kritische Stimmen verstummen lassen. Mich würde es allerdings nicht wundern, falls bei seinem Abschied nächste Woche genau gar nix von der organisierten Fanszene kommt. 

Der Fall Gebauer ist glaub ich schon viel zu ausführlich diskutiert worden, bitte in jedem x-beliebigen Thread suchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
GH78 schrieb vor 4 Minuten:

Ja, war dort angeblich bei diversen Fan-Festen gern gesehener Gast und hat Leuten von uns, die ihn bei einem Ried-Spiel wüst beschimpft haben, den Mittelfinger gezeigt. 

Ersteres ist mir egal. Und für zweiteres habe ich Verständnis. Da sollte man nicht so zart besaitet sein. Wie man in den Wald hineinruft, so kommt‘s halt meistens wieder zurück.

Es ist unnötig, aber ich hab mich damit abgefunden. Nur wenn‘s beim Finale DIESER Saison nächstes Wochenende (und gleich bedeutend beim Glasner Abschied) auch wieder ein Thema ist, dann verstehe ich die schwarz-weiße Welt nicht mehr.

Offenbar wird das so lange Thema sein, solange Gebauer im Tor steht. Man stelle sich einmal vor, wir spielen CL-Quali und Gebauer muss ran, wie wird es dann mit der Konsequenz gehalten? 

Etwas zynisch formuliert, könnte man meinen, der Spruch „Niemand ist größer als der Verein“ zählt bei uns nicht, wenn es ein einzelner Spieler mit nur einem einzigen Einsatz  „schafft“, dass nicht mehr supportet wird. 

Wenn so eine Aktion von der Fanszene eines gewissen Wiener Vereines kommen würde, würden sich viele wohl zurecht ihren Teil denken.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich hoffe, dass der thomas gebauer auch im heimspiel gegen die austria eine chance bekommt und diesen pseudo-fans die richtung vorgibt. unglaublich, was bei uns in der "fan"szene herumkriecht.

 

ich möchte nicht, dass das abschiedsfest von oliver glasner von ein paar hansln unterwandert wird. das haben sich der LASK, die fans und glasner nicht verdient. schämt euch!

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
laskler89 schrieb vor 26 Minuten:

ich hoffe, dass der thomas gebauer auch im heimspiel gegen die austria eine chance bekommt und diesen pseudo-fans die richtung vorgibt.

Würde Gebauer bestimmt freuen, wenn seine Aufstellung damit gerechtfertigt wird, dass sie die eigenen Fans provozieren soll.

 

Blöde Situation in der wir sind. Stimmungsboykott steht jedem frei. Eigene Spieler beleidigen ist dumm. Genauso dumm ist es aber als Trainer zu sagen, dass das keine Fans sind. Und ebenso dumm ist es, wenn die Fans untereinander wieder herumzicken. Und alles mit Ansage und nach einer der besten Spielzeiten seit ich LASK-Fan bin.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Man muss niemand unterstützen den man nicht mag aber jemand der das LASKdress trägt und Leistung bringt auspfeifen geht gar nicht 

Zumindest die Krone „Experten“ fanden die Leistung von sehr gut 

 

92363CE2-0F16-4B5A-9AF6-32014C016410.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

So, alle mal runter vom Gas. Es kann doch verdammt noch mal nicht sein, dass andere Fans ob ihrer Haltung zu einem Thema beschimpft werden oder ihnen gar das Fan-Sein abgesprochen wird. Inwiefern ist das besser, als einen Gebauer zu beschimpfen? (Beschimpfungen kamen nur von wenigen, Pfiffe wurden nach ca. einer halben Stunde auch eingestellt).

Wie ich weiter oben schon geschrieben hab, kann auch ich dem Boykott nichts abgewinnen, selbst wenn man Grundsätze von Ultras hernimmt (Niemand ist größer als der Verein etc). Aber es wurde eben nunmal so entschieden und keiner hat beim LASK einen Vertrag unterschrieben, nach dem er dazu verpflichtet wäre, bei jedem Spiel 90 Minuten anzufeuern. Sind dann alle anderen, die gestern das Spiel ruhig angesehen haben, ebenfalls mitgemeint? Es stand ja jedem frei, selbst etwas anzustimmen (was tatsächlich auch ein paar mal in Hälfte 2 geschah, also möglich war ohne unterbunden zu werden)

Aber wenn man den Support als derart selbstverständlich ansieht und so reagiert wie einige hier, wenn es einmal nicht abläuft wie üblich, dann find ich das schon merkwürdig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.