SKN St. Pölten vs. Linzer ASK


LASK1965

Recommended Posts

Posting-Pate
blwhask schrieb Gerade eben:

Musste das sein, Herr Glasner? Bei allem Respekt, aber Gebauer in die Startelf zu schmeißen, mit dem Wissen, dass das 36-jährige Urgestein der Rieder nicht beliebt ist bei uns, war reinste Provokation. In einem Spiel, indem es bei uns um warme Nüsse geht, lässt man zwei U-Nationalteamtorhüter auf der Bank. Hier wurde nicht im Sinne der Nachhaltigkeit gehandelt. Denn, warum durften Jamnig, Lawal, Haudum, Benko und Otubanjo nicht von Anfang an ran? 

Ich unterstelle Herrn Glasner hiermit vollste Absicht. Diesen Wirbel hat sich die Mannschaft nicht verdient! Völlig unabhängig, ob man nun auf Seite der "eh wurscht-Sager" ist, oder auf der Seite der "Nein zu T.G.-Fraktion". Übrigens akzeptiere und verstehe ich beide Seiten, was man von den Gebauer-Zujubler nicht behaupten kann, die heute nur am schimpfen gegen die eigene Fanszene war, anstatt die Mannschaft zu supporten. Ihr Heuchler...

Alter Fuchs.. gehts noch? Ja der Glasner wird Unruhe absichtlich reinbringen. :facepalm:

Ich zitiere seine Aussage aus dem Standard Online:

Oliver Glasner (Trainer LASK): "Die ersten 15 Minuten waren wir sehr gut im Spiel, danach war es offen. Thomas Gebauer hat uns beim 0:0 den Sieg festgehalten, das freut mich ganz besonders, weil er von einer kleinen Gruppe – ich sage bewusst nicht LASK-Fans, weil das sind sie nicht – aufs Übelste beschimpft worden ist. Als Zeichen der Wertschätzung und Anerkennung seiner Leistungen über das ganze Jahr hat er heute gespielt, und das hat er auch sehr gut gemacht. Mein großes Ziel war, als wir vor zwei Jahren aufgestiegen sind, dass wir egal ob auswärts oder daheim, egal gegen wen wir spielen, immer gleich spielen. Dass wir uns den Sieg zutrauen und unser Spiel spielen. Ich bin stolz auf diese Truppe."

Also - wo genau ist das Problem? Als ob der Schlager wegen einem Spiel seine Form verloren hat/hätte oder weniger Spielpraxis nun hat. Das war sowieso 1908% mit ihm ausgemacht. Genauso umgekehrt der zweite U-Nati Torhüter auch nicht wirklich Matchpraxis deswegen hätte. Es war eine Anerkennung dem Gebauer gegenüber, der sich IMMER in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und dem Alexander seine Erfahrung weitergibt. Das Spiel heute war die letzte Möglichkeit um dies zu tun. Hätte Glasner ihn nächstes Heimspiel aufstellen sollen?

Und - "die Mannschaft hat das nicht verdient" - als ob denen das nicht scheißegal ist. Die sind EINE MANNSCHAFT auch MIT GEBAUER. Nur ein Teil von uns hat das nicht kapiert bzw. will es nicht akzeptieren. Das ist sowas von lächerlich, erneut. Statt unserem Team zuzujubeln und ihnen zu zeigen, wie geil wir diese Saison & Leistungen gefunden haben, wird der Fokus auf einen Spieler gelegt.. ohne Worte.

Und Heuchler zu jenen zu sagen, die als Gegenposition den Gebauer zugejubelt haben... ohne Worte. Das war auch damals so, als dieser Mist bei dem Testspiel losgegangen ist. Extreme Handlungen in eine Richtung, erfordern eine massive Gegenbewegung - daher vollstes Verständnis.

Aber Hauptsache unsere Leute regen sich dann auf, wenn nicht mehr nicht Fans  zu Auswärtsspielen mitfahren oder nicht aus voller Inbrunst bei einem Heimspiel mitsingt.. das sind dann die wahren Sorgen. Komisch, gell _Hackmair_

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
blwhask schrieb vor 16 Minuten:

Musste das sein, Herr Glasner? Bei allem Respekt, aber Gebauer in die Startelf zu schmeißen, mit dem Wissen, dass das 36-jährige Urgestein der Rieder nicht beliebt ist bei uns, war reinste Provokation. In einem Spiel, indem es bei uns um warme Nüsse geht, lässt man zwei U-Nationalteamtorhüter auf der Bank. Hier wurde nicht im Sinne der Nachhaltigkeit gehandelt. Denn, warum durften Jamnig, Lawal, Haudum, Benko und Otubanjo nicht von Anfang an ran? 

Ich unterstelle Herrn Glasner hiermit vollste Absicht. Diesen Wirbel hat sich die Mannschaft nicht verdient! Völlig unabhängig, ob man nun auf Seite der "eh wurscht-Sager" ist, oder auf der Seite der "Nein zu T.G.-Fraktion". Übrigens akzeptiere und verstehe ich beide Seiten, was man von den Gebauer-Zujubler nicht behaupten kann, die heute nur am schimpfen gegen die eigene Fanszene war, anstatt die Mannschaft zu supporten. Ihr Heuchler...

 

Die Causa Gebauer spaltet die LASK-Fans, aber nicht den LASK. Der steht geschlossen hinter Gebauer. Und es ist für mich verständlich, dass Oliver Glasner sich im letzten Auswärtsspiel bei Thomas Gebauer für seine Unterstützung für Alexander Schlager in dieser Saison bedanken wollte. Mit der sportlichen Perspektive hat das natürlich nichts zu tun. 

Gebauer hat sich offensichtlich über die Möglichkeit zu spielen sehr gefreut und darüber hinaus eine tadellose Leistung geboten - mit einem grandiosen Save bei der 100% Chance von Gartler kurz nach der Halbzeit.

Als ich Schlager UND Lawal auf der Ersatzbank gesehen habe war ich davon überzeugt, dass Lawal in der zweiten Halbzeit zu seinem Debut kommen wird. Ich hätte mich darüber gefreut, weil ich ihn für sehr talentiert halte. Falls das so geplant war und Glasner aufgrund des Verhaltens einiger Fans umdisponiert hat, ist das natürlich umso bedauerlicher.

Rühmlich war das sicherlich nicht heute. Und ich finde den Versuch frech Oliver Glasner dafür verantwortlich zu machen. 

Aber Schwamm drüber. Nächstes Wochenende feiern wir die glorreiche Saison. Und dann hoffe ich, dass wir - mit der stärksten Formation (aber ohne den verletzten Victor und den gesperrten Goiginger) der Wiener Austria zeigen, wo der Hammer hängt.  

   

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wendelinho
Chrisu6 schrieb vor 11 Minuten:

Alter Fuchs.. gehts noch? Ja der Glasner wird Unruhe absichtlich reinbringen. :facepalm:

Ich zitiere seine Aussage aus dem Standard Online:

Oliver Glasner (Trainer LASK): "Die ersten 15 Minuten waren wir sehr gut im Spiel, danach war es offen. Thomas Gebauer hat uns beim 0:0 den Sieg festgehalten, das freut mich ganz besonders, weil er von einer kleinen Gruppe – ich sage bewusst nicht LASK-Fans, weil das sind sie nicht – aufs Übelste beschimpft worden ist. Als Zeichen der Wertschätzung und Anerkennung seiner Leistungen über das ganze Jahr hat er heute gespielt, und das hat er auch sehr gut gemacht. Mein großes Ziel war, als wir vor zwei Jahren aufgestiegen sind, dass wir egal ob auswärts oder daheim, egal gegen wen wir spielen, immer gleich spielen. Dass wir uns den Sieg zutrauen und unser Spiel spielen. Ich bin stolz auf diese Truppe."

Also - wo genau ist das Problem? Als ob der Schlager wegen einem Spiel seine Form verloren hat/hätte oder weniger Spielpraxis nun hat. Das war sowieso 1908% mit ihm ausgemacht. Genauso umgekehrt der zweite U-Nati Torhüter auch nicht wirklich Matchpraxis deswegen hätte. Es war eine Anerkennung dem Gebauer gegenüber, der sich IMMER in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und dem Alexander seine Erfahrung weitergibt. Das Spiel heute war die letzte Möglichkeit um dies zu tun. Hätte Glasner ihn nächstes Heimspiel aufstellen sollen?

Und - "die Mannschaft hat das nicht verdient" - als ob denen das nicht scheißegal ist. Die sind EINE MANNSCHAFT auch MIT GEBAUER. Nur ein Teil von uns hat das nicht kapiert bzw. will es nicht akzeptieren. Das ist sowas von lächerlich, erneut. Statt unserem Team zuzujubeln und ihnen zu zeigen, wie geil wir diese Saison & Leistungen gefunden haben, wird der Fokus auf einen Spieler gelegt.. ohne Worte.

Und Heuchler zu jenen zu sagen, die als Gegenposition den Gebauer zugejubelt haben... ohne Worte. Das war auch damals so, als dieser Mist bei dem Testspiel losgegangen ist. Extreme Handlungen in eine Richtung, erfordern eine massive Gegenbewegung - daher vollstes Verständnis.

Aber Hauptsache unsere Leute regen sich dann auf, wenn nicht mehr nicht Fans  zu Auswärtsspielen mitfahren oder nicht aus voller Inbrunst bei einem Heimspiel mitsingt.. das sind dann die wahren Sorgen. Komisch, gell _Hackmair_

 

 

THIS!!!!!! ?

manche von euch brauchen immer irgendeinen Grund... als nächstes wirds das neue Trikot sein... 

Vizemeister, mega geile Saison und ihr habt im letzten Auswärtsspiel nix besseres zu tun als 90min nix ?‍♂️

Und dann meinen auch noch manche da unten sie müssten zynisch klatschen und dumm hochmelden nur weil wir nicht ihrer meinung sind tztztz

bearbeitet von Wendelinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
indietro schrieb vor 2 Stunden:

10 von 16 Auswärtsspielen heuer gewonnen und lediglich nur 3 verloren - das ist wirklich beeindruckend! :clap: 

Vater dieses Erfolgslaufes ist sicher (auch) Glasner. Trotzdem wurde ihm bis jetzt nie die verdiente Huldigung durch die Fans entgegengebracht. Jetzt ist auch mir als Fußballromantiker klar, warum er uns verlässt bevor er seine Arbeit hier beendet hat. 

Das gefällt mir nicht. Auch weil mir auffällt, dass bei jedem Lercherlschaß sofort an Gruber herumgenörgelt wird. "Wir sind ihm zwar zu Dank verpflichtet, aber …..!" :facepalm:

Ich will jetzt nicht weiter auf gewisse Dinge eingehen, aber offenbar (einer hat es einmal erklärt) hat es sich Gebauer verscherzt, weil er nach dem gefühltem tausendstem "Hurensohn" den falschen Herrn den Stinkefinger gezeigt hat. Probleme haben wir :facepalm:  

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/lask-glasner-in-rage-weil-gebauer-von-eigenen-fans-beschimpft-wurde;art100,3131253

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich kann den Stimmungsboykott nicht nachvollziehen, vor allem kann ich es nicht verstehen, dass man Gebauer, wenn er schon so „verhasst“ ist, so ins Zentrum der Aufmerksamkeit rückt. Genau genommen macht er nur 9,09 % Prozent der gesamten Mannschaft aus. Deswegen der gesamten Mannschaft 1908% Support zu entziehen, finde ich persönlich sehr schade, überhaupt nach dieser genialen, historisch erfolgreich Saison. Ich beschimpfe aber selbstredend niemand, der diesen für den richtigen Weg erachtet, soviel sollte man mindestens auch erwarten dürfen. 

Das Einzige, was mich in dieser Causa doch noch stark interessieren würde, ist die Frage, was im Fall der Fälle passiert, dass sich Schlager eine langfristige Verletzung zuzieht, und Gebauer für geraume Zeit im Tor steht. Kann mir nicht so recht vorstellen, dass Lawal dann aufrückt. 

Das Spiel hat sich der Stimmung im Block angepasst, war ein (mit viel Wohlwollen) mittelmäßiger Sommerkick, weitgehend ohne Höhepunkte. Warum Goiginger selbst am Fünfer nicht abschließen will, und stattdessen lieber den Ball ins Tor tragen will, erschließt sich mir nicht. Tettehs Selbstfaller gegen Ende passte leider zu seinem restlichen Auftritt heute, mache mir da aber keine Sorgen, er hatte schließlich schon bessere Spiele. 

Letzten Endes gewonnen, drei Punkte geholt, darum geht es ja am Ende. Recht viel mehr wird (zumindest vom fußballerischen Aspekt her) nicht lange in Erinnerung bleiben. 

Die generelle Zuschauerzahl finde ich schade, aber vom sportlichen Anreiz her ist für beide Teams eben die Luft raus, wirkt sich wohl leider nicht förderlich auf den Andrang aus( nicht, dass mich das aus Sicht des LASK sonderlich stören würde :augenbrauen:)

swg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
blwhask schrieb vor 1 Minute:

@Chrisu6

Willst du es nicht verstehen? Übrigens, dein Beitrag würde im Umkehrschluss bedeuten, dass er den anderen Bankldrücker nicht dankbar ist. 

Keine Ahnung was du genau nun sagen möchtest? Vielleicht kannst du deine These etwas ausführlicher darstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Chrisu6 schrieb vor 19 Minuten:

Alter Fuchs.. gehts noch? Ja der Glasner wird Unruhe absichtlich reinbringen. :facepalm:

Ich zitiere seine Aussage aus dem Standard Online:

Oliver Glasner (Trainer LASK): "Die ersten 15 Minuten waren wir sehr gut im Spiel, danach war es offen. Thomas Gebauer hat uns beim 0:0 den Sieg festgehalten, das freut mich ganz besonders, weil er von einer kleinen Gruppe – ich sage bewusst nicht LASK-Fans, weil das sind sie nicht – aufs Übelste beschimpft worden ist. Als Zeichen der Wertschätzung und Anerkennung seiner Leistungen über das ganze Jahr hat er heute gespielt, und das hat er auch sehr gut gemacht. Mein großes Ziel war, als wir vor zwei Jahren aufgestiegen sind, dass wir egal ob auswärts oder daheim, egal gegen wen wir spielen, immer gleich spielen. Dass wir uns den Sieg zutrauen und unser Spiel spielen. Ich bin stolz auf diese Truppe."

Also - wo genau ist das Problem? Als ob der Schlager wegen einem Spiel seine Form verloren hat/hätte oder weniger Spielpraxis nun hat. Das war sowieso 1908% mit ihm ausgemacht. Genauso umgekehrt der zweite U-Nati Torhüter auch nicht wirklich Matchpraxis deswegen hätte. Es war eine Anerkennung dem Gebauer gegenüber, der sich IMMER in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und dem Alexander seine Erfahrung weitergibt. Das Spiel heute war die letzte Möglichkeit um dies zu tun. Hätte Glasner ihn nächstes Heimspiel aufstellen sollen?

Und - "die Mannschaft hat das nicht verdient" - als ob denen das nicht scheißegal ist. Die sind EINE MANNSCHAFT auch MIT GEBAUER. Nur ein Teil von uns hat das nicht kapiert bzw. will es nicht akzeptieren. Das ist sowas von lächerlich, erneut. Statt unserem Team zuzujubeln und ihnen zu zeigen, wie geil wir diese Saison & Leistungen gefunden haben, wird der Fokus auf einen Spieler gelegt.. ohne Worte.

Und Heuchler zu jenen zu sagen, die als Gegenposition den Gebauer zugejubelt haben... ohne Worte. Das war auch damals so, als dieser Mist bei dem Testspiel losgegangen ist. Extreme Handlungen in eine Richtung, erfordern eine massive Gegenbewegung - daher vollstes Verständnis.

Aber Hauptsache unsere Leute regen sich dann auf, wenn nicht mehr nicht Fans  zu Auswärtsspielen mitfahren oder nicht aus voller Inbrunst bei einem Heimspiel mitsingt.. das sind dann die wahren Sorgen. Komisch, gell _Hackmair_

 

 

Was ist mit den restlichen Reservisten? Nicht mal das Auswechselkontingent kann Glasner ausschöpfen, in einem Spiel wo es um genau gar nichts geht. Reine Provokation, mehr war das nicht. Und ich lass mir sicher nicht von einem Rieder Urgestein sagen, wer ein LASK-Fan ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Chrisu6 schrieb vor 3 Minuten:

Keine Ahnung was du genau nun sagen möchtest? Vielleicht kannst du deine These etwas ausführlicher darstellen.

Lies die Antwort von "sowuascht" ;) dann weißt Bescheid, was ich gemeint hab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sowuascht schrieb vor 2 Minuten:

Was ist mit den restlichen Reservisten? Nicht mal das Auswechselkontingent kann Glasner ausschöpfen, in einem Spiel wo es um genau gar nichts geht. Reine Provokation, mehr war das nicht. Und ich lass mir sicher nicht von einem Rieder Urgestein sagen, wer ein LASK-Fan ist oder nicht.

Soweit mir noch bekannt, hat doch Glasner gesagt, dass er die Saison ordentlich zu Ende spielen will und dementsprechend auch eine starke Mannschaft aufstellt ohne Experimente. Das hat er gemacht. Gewechselt hat er 3x?

Und wundert dich es wirklich, dass er auf jene sauer ist, die - und ich sage das jetzt eine letztes Mal - den EIGENEN SPIELER AUSPFEIFEN?

Ich bin das auch und finde, dass es eine Schande ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sowuascht schrieb vor 13 Minuten:

Was ist mit den restlichen Reservisten? Nicht mal das Auswechselkontingent kann Glasner ausschöpfen, in einem Spiel wo es um genau gar nichts geht. Reine Provokation, mehr war das nicht. Und ich lass mir sicher nicht von einem Rieder Urgestein sagen, wer ein LASK-Fan ist oder nicht.

Alle anderen Auswechselspieler ( ausser Lawal) hatten aber schon Einsatzminuten in dieser Saison..

Auswechselkontigent wurde heute auch ausgeschöpft..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Chrisu6 schrieb vor 12 Minuten:

Soweit mir noch bekannt, hat doch Glasner gesagt, dass er die Saison ordentlich zu Ende spielen will und dementsprechend auch eine starke Mannschaft aufstellt ohne Experimente. Das hat er gemacht. Gewechselt hat er 3x?

Und wundert dich es wirklich, dass er auf jene sauer ist, die - und ich sage das jetzt eine letztes Mal - den EIGENEN SPIELER AUSPFEIFEN?

Ich bin das auch und finde, dass es eine Schande ist.

Laut Liveticker hat er 2-mal gewechselt, so habe ich das auch mitbekommen. Entweder er spielt ohne Experimente mit der Stammelf oder er bedankt sich bei diversen Reservisten für ihren Einsatz und gibt ihnen Spielzeit. Tut er eben beides nicht, sondern lässt nur seinen guten Freund Gebauer spielen, obwohl er weiß, das es da eine massive Abneigung gibt.

Ganz ehrlich, ich muss nicht jeden dahergelaufenen Spieler feiern, nur weil er auf einmal ein LASK-Dress trägt. Und wenn das eben eben eine ehemalige Rieder-Fanikone ist, der auf diversen Szenefestln in Ried unterwegs war, dann ist es auch verständlich, dass Teile der Fans mit diesen Spieler eben nicht einverstanden sind und diesen Unmut auch kundtun. Das darf man ihnen zugestehen.

 

Edit: Waren 3 Wechsel, mein Fehler. Ändert aber argumentativ auch nichts.

bearbeitet von sowuascht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.