FCS Champions League 2019/20


Recommended Posts

ASB-Messias

Liverpool unterdessen mit dem 13ten Sieg im 14ten Premier-League-Spiel. Somit 40 von 42 möglichen Punkten in dieser starken Liga, das ist schon ein einmaliger Wert! Wird ganz schwer, die zu besiegen, die Sensation wäre somit aber umso größer einzuschätzen, falls es doch irgendwie gelingen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
feulix schrieb vor 5 Stunden:

Liverpool unterdessen mit dem 13ten Sieg im 14ten Premier-League-Spiel. Somit 40 von 42 möglichen Punkten in dieser starken Liga, das ist schon ein einmaliger Wert! Wird ganz schwer, die zu besiegen, die Sensation wäre somit aber umso größer einzuschätzen, falls es doch irgendwie gelingen sollte.

Man sollte halt schon bedenken, dass für Liverpool heuer wohl nur der Premier League-Titel zählt: Klopp ist mittlerweile in seiner fünften Saison, hat im Vorjahr mit der Champions League nun endlich seinen ersten Titel geholt. Auch im Vorjahr hatte man zwischendurch einen komfortablen Vorsprung. Noch zum Jahreswechsel nach 20 Runden hatte man im Vorjahr satte sieben Punkte Vorsprung, das Ende ist bekannt.

Eine Woche nach unserem Endspiel reist Liverpool zur Club-WM nach Katar, tritt ja deswegen im EFL Cup mit einem eigenen Kader an und musste auch das Premier League-Spiel auswärts bei West Ham verlegen. Die werden einen Teufel tun und auch nur ein einziges Premier League-Spiel auf die leichte Schulter nehmen. Gestern war gegen Brighton ja auch wieder die erste Elf am Start, nach Rot gegen Alisson hat man sich da noch einmal 20 Minuten ordentlich geplagt.

Wir dagegen haben jetzt ausnahmsweise unter der Woche kein Spiel, nach der Champions League erfolgt der Liga-Abschluss für das heurige Jahr und knappe zwei Monate Pflichtspielpause. Die Voraussetzungen für eine Überraschung könnten eigentlich besser nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sebold schrieb vor 57 Minuten:

Über das nicht zu erwartende Maximum können wir gerne diskutieren, da wär ich bei 8 Punkten, zusätzlich zu den 2 Siegen gegen Genk, jeweils noch einen Heimpunkt gegen die beiden Gruppenfavoriten.

Wobei es eh irgendwie arg ist, dass man als Salzburger in der Zwischenzeit von 2 Siegen gegen Gegner wie Genk ausgeht:clap:

 Wieso erwarten (Siege gegen Genk)?

Deshalb heißt es ja Maximum des Möglichen und nicht Minimalziel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube diese Erwartungshaltung kommt auch viel von den Setzungen per Lostopf.

 

Genk - Topf 4;  wir Topf 3 --> also laut Theorie sind wir die 3. beste Mannschaft in der Gruppe, bevor noch ein Spiel gespielt wurde.

Ich persönlich hätte gegen Napoli mit mehr gehofft, war jetzt umgekehrt aber auch nicht überrascht. 

Mein Tipp, Liverpool wird sich klar durchsetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man in einzelnen Spielen international gegen vermeintlich größere bzw. ganz große Gegner Sensationen schaffen will, darf man halt nicht so viele Tore kassieren, wie wir bei den Niederlagen in Liverpool und zuhause gegen Neapel.

Gegen solche Gegner ist einfach die Defensive die Basis, will man punkten oder gar siegen. Wenn man dann in Liverpool vier und zuhause gegen Neapel drei Tore kassiert, wird es eben ganz schwer, etwas zu holen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Wenn man in einzelnen Spielen international gegen vermeintlich größere bzw. ganz große Gegner Sensationen schaffen will, darf man halt nicht so viele Tore kassieren, wie wir bei den Niederlagen in Liverpool und zuhause gegen Neapel.

Gegen solche Gegner ist einfach die Defensive die Basis, will man punkten oder gar siegen. Wenn man dann in Liverpool vier und zuhause gegen Neapel drei Tore kassiert, wird es eben ganz schwer, etwas zu holen.

und gegen diese Gegner kann man auch 4:0 (Pool) oder 0:3 (Napoli) verlieren..... wenn man total defensiv steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmh1 schrieb vor 3 Minuten:

und gegen diese Gegner kann man auch 4:0 (Pool) oder 0:3 (Napoli) verlieren..... wenn man total defensiv steht.

Zwischen total defensiv stehen und hinten gut stehen, gibt es halt auch x Abstufungen. Von total defensiv habe ich nie gesprochen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
mmh1 schrieb vor 4 Minuten:

und gegen diese Gegner kann man auch 4:0 (Pool) oder 0:3 (Napoli) verlieren..... wenn man total defensiv steht.

Dumme Aufstellungsvarianten zu vermeiden wäre schon mal ein guter Start, dazu braucht man sich gar nicht hinten reinstellen. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Zwischen total defensiv stehen und hinten gut stehen, gibt es halt auch x Abstufungen. Von total defensiv habe ich nie gesprochen.

 

mmh1 schrieb vor 7 Minuten:

und gegen diese Gegner kann man auch 4:0 (Pool) oder 0:3 (Napoli) verlieren..... wenn man hinten gut steht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Total defensiv können wir sowieso nicht. 1. HZ in Liverpool war es zwangsläufig sehr defensiv, weil wir mit Strich in der Hose gespielt und unsere Stärken nicht ausgespielt haben. Dann war es zwangsläufig sehr defensiv und man wurde trotzdem großteils hergespielt.

Kaum hat man 2. HZ mit mehr Mumm agiert, hat man Liverpool umgekehrt auch die defensiven Schwächen aufgezeigt. Aus dem Spiel hatten die dann 2. Hz vielleicht noch 1-2 gefährliche Aktionen, die wird man generell gegen solche Weltklasseteams -  egal wie man taktisch spielt - nie verhindern können.

Spricht ja nichts dagegen, die erste Pressinglinie und daraus resultierend den gesamten Mannschaftsblock vielleicht 5-10m nach hinten zu verlegen, damit die Abstände der einzelnen Mannschaftsteile ein wenig einfacher klein gehalten werden und auch der Abstand zwischen IV und TM.  Macht aber nur Sinn, wenn dann der ganze Block geschlossen gegen den Ball arbeitet und nachschiebt. Dann wird man auch gegen die Reds Ballgewinne haben und die muss man dann sehr effektiv nützen.

Aber je defensiver man agiert, umso weiter hat man dann halt auch nach Ballgewinn zum gegnerischen Tor und beraubt sich der eigenen Stärken!

 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mmh1 schrieb vor 1 Minute:

6 Spiele.

Unterm Strich lässt sich sagen,  dass wir kein einziges mal Glück hatten. 

So ist es eben ganz schwer,  als Newcomer eine Gruppenphase zu überstehen. 

Hmm naja was meinst du mit Glück? Also in Neapel hatten wir definitiv Glück nicht verloren zu haben, sonst wäre heute nicht mal das Endspiel möglich gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.