FC Admira Wacker vs FC Wacker Innsbruck


Recommended Posts

Botaniker
wacker schrieb vor 5 Stunden:

Das Drama um Schössi spricht nicht für unsere ärztliche Betreuung. Warum hat man ihn nicht früher nach München geschickt? Laut Krone wurde er dort erfolgreich behandelt aber es wurde geraten einige Tage zu pausieren. Gegen Innsbruck könnte er wahrscheinlich schon einsatzfähig sein. Unsere Abwehr wirkt ohne Schössi leider oft kopflos. 

So oder so, habe leider kein gutes Gefühl. Vielleicht nur Zweckpessimismus

Das ist allerdings wirklich peinlich.

Wer ist denn aktuell unser Teamarzt? Früher war's ja Alex Weissenbäck aus Krems, der einen exzellenten Ruf hat. Aber ich glaube, der ist schon lang nicht mehr dabei.

Hanibal schrieb vor 4 Stunden:

Es stellt sich ja grundsätzlich die Frage, inwieweit bei uns vor einer Verpflichtung ein entsprechender ärztlicher Check gemacht wird?? Aber wahrscheinlich passte da eh alles ... :ratlos:

Und zum Spiel: ...wird sicher nix für schwache Nerven :nein:

 

Das kritisier' ich gar nicht. Wenn man einen Spieler, der zuvor bei Rapid und Union Berlin gespielt hat, zu für uns akzeptablen Konditionen kriegt, muß man mit manchen Einschränkungen leben.

Einen medizinisch einwandfreien Schössi können wir uns schlicht nicht leisten.

 

Aber wenn es in München eine effektive Therapie für seine Probleme gibt und wir fast 2 Monate brauchen, um da drauf zu kommen und ihn hinzuschicken, ist das für die medizinische Abteilung peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Schössi hat sich ja erst bei uns verletzt!? Was hätte man da bei einer Verpflichtung feststellen sollen!? 

Naja, es gab Gründe, warum er bei Union praktisch nie gespielt hat. Und daß so ein langer, dünner Spieler mit zunehmendem Alter immer wieder Kreuzprobleme kriegt, ist auch keine Überraschung. Frag nach bei der Verletzungshistorie von Herrn Janko.

Aber wie gesagt: ohne diese Probleme, wäre er für uns nicht leistbar. Von dem her, sehe ich das nicht kritisch. Aber 2 Monate eine Therapieoption bei so einem wichtigen Spieler zu übersehen, ist fahrlässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
schallvogl schrieb vor 20 Minuten:

Wer ist denn aktuell unser Teamarzt? Früher war's ja Alex Weissenbäck aus Krems, der einen exzellenten Ruf hat. Aber ich glaube, der ist schon lang nicht mehr dabei

Unsere Teamärzte sind laut offizieller Homepage: Dr. Per De Mare, Dr. Aram Scherafati und Dr. Michael Anderl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hanibal schrieb vor 5 Stunden:

Es stellt sich ja grundsätzlich die Frage, inwieweit bei uns vor einer Verpflichtung ein entsprechender ärztlicher Check gemacht wird?? Aber wahrscheinlich passte da eh alles ... :ratlos:

 

 

Ich denke bei Schössi wird es zur Zeit einfach an der ungewohnten Belastung liegen, er hat ja davor sehr lange nicht gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Er hatte doch einen Hexenschuss, gegen Mattersburg ist er dann wegen den Adduktoren ausgefallen - oder hab ich das falsch in Erinnerung!?

Ich dachte seine Probleme die ganzen letzten Wochen waren Hexenschuß/Rückenbeschwerden...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
schallvogl schrieb vor 1 Stunde:

Ich dachte seine Probleme die ganzen letzten Wochen waren Hexenschuß/Rückenbeschwerden...?

Waren/sinds auch weiterhin, soweit ich weiß!? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Also wenn unsere medizinische Abteilung immer sofort wüsste was genau das Problem ist und wo man die beste Therapiemöglichkeiten dafür hat dann wären sie wohl nicht allzulange bei uns, ist ja mit guten Spielern auch nicht anders.

 

und Rücken- & Adduktorenprobleme gehen oft Hand in Hand also kann es auch beides sein ??‍♂️

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
consti13 schrieb vor 2 Minuten:

Also wenn unsere medizinische Abteilung immer sofort wüsste was genau das Problem ist und wo man die beste Therapiemöglichkeiten dafür hat dann wären sie wohl nicht allzulange bei uns, ist ja mit guten Spielern auch nicht anders.

Sorry, aber das sind Sportmediziner und die brauchen 2 Monate um für einen Sportler/Patienten herauszufinden, wo er am besten behandelt wird.

Ich verlange nicht von ihnen ausg'rissene Operationen zu performen sondern einfach zu wissen, wo man einen Patienten am besten hinschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wieso sollte ein Arzt überhaupt einen spezifischen Therapeuten empfehlen. Der Arzt hat die Aufgabe eine Diagnose zu stellen und eine Behandlung zu machen Bzw eine Behandlung bei einem Therapeuten zu verschreiben. Wie der Therapeut heißt sollte theoretisch (!!!) wurscht sein. Mein Arzt empfiehlt mir keinen spezifischen Therapeuten, nur eine spezifische Therapie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chan_White schrieb vor 4 Stunden:

Mein Arzt empfiehlt mir keinen spezifischen Therapeuten,

Also dann solltest schleunigst den Arzt wechseln ;) das hat bislang jeder Arzt für mich getan

schallvogl schrieb vor 5 Stunden:

und die brauchen 2 Monate

Wie kommst auf 2 Monate!? Er stand gegen Mattersburg am 27.4. wieder am Platz, und wenns stimmt ist er dort mit Adduktoren ausgefallen, davor wars ein Hexenschuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Chan_White schrieb vor 6 Stunden:

Wieso sollte ein Arzt überhaupt einen spezifischen Therapeuten empfehlen. Der Arzt hat die Aufgabe eine Diagnose zu stellen und eine Behandlung zu machen Bzw eine Behandlung bei einem Therapeuten zu verschreiben. Wie der Therapeut heißt sollte theoretisch (!!!) wurscht sein. Mein Arzt empfiehlt mir keinen spezifischen Therapeuten, nur eine spezifische Therapie.

Erstens sollte natürlich ein Arzt spezifische Therapeuten empfehlen, wenn er welche kennt, die für ein Problem besonders gut geeignet sind.

Zweitens gilt das umso mehr für einen Teamarzt eines Profisportteams. Stell dir vor, welchen wirtschaftlichen Schaden der Verein durch einen Abstieg hätte, weil Schössi in zu vielen Spielen gefehlt hat.

Da ist auch der Teamarzt für den sportlichen Erfolg und das wirtschaftliche Überleben des Vereins mitverantwortlich. 

Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Wie kommst auf 2 Monate!? Er stand gegen Mattersburg am 27.4. wieder am Platz, und wenns stimmt ist er dort mit Adduktoren ausgefallen, davor wars ein Hexenschuss

Nach meiner Beobachtung ziehen sich seine Probleme seit Ende März (ok, nicht ganz 2 Monate) und hängen alle mit dem Hexenschuß zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

Also dann solltest schleunigst den Arzt wechseln ;) das hat bislang jeder Arzt für mich getan

Wie kommst auf 2 Monate!? Er stand gegen Mattersburg am 27.4. wieder am Platz, und wenns stimmt ist er dort mit Adduktoren ausgefallen, davor wars ein Hexenschuss

Vl liegt es auch daran, dass ich nie Nachfrage. Worauf ich hinauswollte ist, dass ein guter Arzt mmn nicht jeden Speziallisten im deutschsprachigen Raum kennen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Chan_White schrieb vor 36 Minuten:

Vl liegt es auch daran, dass ich nie Nachfrage. Worauf ich hinauswollte ist, dass ein guter Arzt mmn nicht jeden Speziallisten im deutschsprachigen Raum kennen muss.

Spezialisten in seinem Fachgebiet? Doch eigentlich schon. Oder er muß zumindest Kontakte haben, um nachzufragen wo man einen Patienten am besten hinschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

soweit ich mich erinnern kann hatte der Spieler seine ganze Karriere lang immer wieder Verletzungen. Ich glaub aber zum Glück nie was schlimmes wie Kreuzbandriss (kann mich irren). Jedenfalls wird es im Alter sicher nicht besser, das war der Vereinsführung bei der Verpflichtung aber sicher klar.

Ich hätte aber im Winter auch keine passenden ablösefreien Alternativen am Markt gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.