Live: SK Rapid Wien - FC Wacker Innsbruck


Silva

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
marmux schrieb Gerade eben:

Klarer Elfer. Absicht hin oder her. Arm waagrecht vom körper weg.

die absicht ist das wichtigste kriterium - genau deshalb hat das handtor vom schwab gegen mattersburg damals gezählt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
fcw_1913 schrieb Gerade eben:

seh ich ehrlich gesagt auch so....

Es stimmt, dass der aus nächster Nähe auf die Hand war, aber so breitarmig brauchst dann auch nicht im Strafraum herumstehen. Bei der komischen Auslegung von "absichtlichem Handspiel" bin ich schon stark geneigt zu sagen, der hat da in Kauf genommen, dass er seine Körperfläche unnatürlich vergrößert...

Ernesto schrieb Gerade eben:

die absicht ist das wichtigste kriterium - genau deshalb hat das handtor vom schwab gegen mattersburg damals gezählt. 

Richtig, aber da war die Hand doch näher am Körper als das!? wenn ich mich recht erinnere...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
Ernesto schrieb Gerade eben:

die absicht ist das wichtigste kriterium - genau deshalb hat das handtor vom schwab gegen mattersburg damals gezählt. 

Ist das wirklich so? Wenn man sich die Entscheidungen in Deutschland anschaut nachdem der VAR eingegriffen hat bezweifle ich das sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
chelsea91 schrieb vor 1 Minute:

Warum reklamiert da keiner von uns oder rennt da zum Schiri??

weil Harkam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Ernesto schrieb Gerade eben:

die absicht ist das wichtigste kriterium - genau deshalb hat das handtor vom schwab gegen mattersburg damals gezählt. 

Nur wenn ich den Arm als Verteidiger im eigenen Strafraum so vom Körper weg halte, ist es entweder Absicht oder grob fahrlässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
tomstig schrieb Gerade eben:

Es stimmt, dass der aus nächster Nähe auf die Hand war, aber so breitarmig brauchst dann auch nicht im Strafraum herumstehen. Bei der komischen Auslegung von "absichtlichem Handspiel" bin ich schon stark geneigt zu sagen, der hat da in Kauf genommen, dass er seine Körperfläche unnatürlich vergrößert...

die handspielregel kann man vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
chelsea91 schrieb Gerade eben:

Ist das wirklich so? Wenn man sich die Entscheidungen in Deutschland anschaut nachdem der VAR eingegriffen hat bezweifle ich das sehr.

beim handtor in mattersburg vom schwab wurde das als grund genannt warum das tor gezählt hat. persönlich blicke ich bei der regel nicht mehr durch. einmal heißt es unnatürliche vebreiterung, dann heißt es vorteil aus einer situation ziehen und einmal heißt es nur die absicht zählt. ich weiß es nicht,.

marmux schrieb vor 1 Minute:

Nur wenn ich den Arm als Verteidiger im eigenen Strafraum so vom Körper weg halte, ist es entweder Absicht oder grob fahrlässig.

also absicht kann man bei der entfernung nicht unterstellen. keiner bewegt sich permanent mit angelegten händen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
Ernesto schrieb Gerade eben:

die handspielregel kann man vergessen

Das ist schon klar, aber eine grundsätzliche Diskussion über die grundlegenden Fehler dieser Regel würde den Rahmen dieses Threads sprengen, deswegen diskutieren wir besser nur über die derzeit noch geltende Auslegung (so weird sie ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Absicht ist nach dem Regelbuch das EINZIGE Kriterium für das Handspiel. Alle anderen Kritierien wie "natürliche Armhaltung" etc., sind nur als Hinweise für den Schiri gedacht, anhand derer er Absicht ableiten kann. Im Endeffekt ist es reine Ermessenssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.