2. Liga Saison 19/20


r0t

Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!
Auron1902 schrieb vor 2 Stunden:

Ganz versteh Ich die Antwort von Dielacher nicht, man stimmt der Fortsetzung zu aber nur mit Bauchweh außerdem rechnet man mit 160k Mehrkosten. Was für einen Vorteil gibts dann für den GAK?

 

Auron1902 schrieb vor 2 Stunden:

Ganz versteh Ich die Antwort von Dielacher nicht, man stimmt der Fortsetzung zu aber nur mit Bauchweh außerdem rechnet man mit 160k Mehrkosten. Was für einen Vorteil gibts dann für den GAK?

Denk, da gings rein darum, nicht als Buhmann dazustehen. Wenn man den Beschluss sowieso net verhindern kann, dann gibt man sich sportsmännisch. Irgendwann brauchen wir vielleicht von anderen was. Die erinnern sich dann an das. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Auron1902 schrieb vor 2 Stunden:

Ganz versteh Ich die Antwort von Dielacher nicht, man stimmt der Fortsetzung zu aber nur mit Bauchweh außerdem rechnet man mit 160k Mehrkosten. Was für einen Vorteil gibts dann für den GAK?

Den Lizenzbonus gibt es, wenn sportlich der Aufstieg nicht erreicht wird. Nachvollziehbar, dass man der Fortsetzung zugestimmt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neuling schrieb vor 3 Minuten:

Den Lizenzbonus gibt es, wenn sportlich der Aufstieg nicht erreicht wird. Nachvollziehbar, dass man der Fortsetzung zugestimmt hat.

Glaube nicht, dass das einen Zusammenhang hat. Den Lizenzbonus gibt es für nächste Saison knd hat mit dieser Saison nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
bertl80 schrieb vor 7 Minuten:

Glaube nicht, dass das einen Zusammenhang hat. Den Lizenzbonus gibt es für nächste Saison knd hat mit dieser Saison nichts zu tun.

Den Lizenzbonus von 250k gibt es als Ersatz, wenn sportlich der Aufstieg nicht erreicht wurde. Ob man das auch bei einem Abbruch bekommen würde, war alles andere als sicher.

 

bearbeitet von Neuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neuling schrieb vor 5 Minuten:

Der Vorstand wird es wissen. 

Den Lizenzbonus von 250k gibt es als Ersatz, weil sportlich der Aufstieg nicht erreicht wurde. Ob man das auch bei einem Abbruch bekommen würde, war alles andere als sicher.

 

Okay. Wäre zwar merkwürdig, aber bei dieser Bundesliga ist alles denkbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
bertl80 schrieb vor 3 Minuten:

Okay. Wäre zwar merkwürdig, aber bei dieser Bundesliga ist alles denkbar...

Es spielen bei so einer Entscheidung viele Interessen mit. Das juristische Szenario mit Ried und Klagenfurt wollte man allerdings sicher vermeiden. 

Interessant auch, BW Linz stimmte dafür, obwohl Reiter ebenfalls vor einigen Wochen strikt dagegen war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Neuling schrieb vor 10 Stunden:

Interessant auch, BW Linz stimmte dafür, obwohl Reiter ebenfalls vor einigen Wochen strikt dagegen war. 

meines Wissens nach hat BW Linz aber schon davor geäußert, dass sie finanziell auch bei einer Fortsetzung drüberkommen. Ich glaube dass da die Sponsoren schon ein wichtiges Wort hatten bei allen und dass eine umfassende finanzielle Kompensation geplant ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Agonist schrieb vor 5 Minuten:

[...] und dass eine umfassende finanzielle Kompensation geplant ist. 

Umfassend wird die finanzielle Kompensation sicher nicht sein, aber man wird weiterhin versuchen, einen Teil der Kosten reinzubekommen. Es ist ja auch ein Hilfspaket für die Vereine geplant (heute gibt es z. B. ein PK des ÖFB dazu). In unserem speziellen Fall gehe ich davon aus, dass es für die Frage des umgestalteten Infrastrukturfonds auch eine Lösung gibt.

Was es auch zu bedenken gibt, dass auch ein Abbruch Kosten verursacht hätte (z. B. teilweise Sponsoreneinnahmen, die man jetzt wieder lukrieren kann etc.).

Insgesamt eine sehr schwierige Situation und eine Entscheidung, bei der man es letztlich niemandem wirklich Recht man kann ...

W. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neuling schrieb vor 12 Stunden:

Den Lizenzbonus von 250k gibt es als Ersatz, wenn sportlich der Aufstieg nicht erreicht wurde. Ob man das auch bei einem Abbruch bekommen würde, war alles andere als sicher.

 

Ich habe das gestern nur flüchtig abgetan. Aber diese Aussage ist schon von Bedeutung. Wo hast du die her, von einem Vorstandsmitglied? Wenn die Bundesliga diesen Punkt als Drohmittel eingesetzt hat, ist das natürlich ein gewichtiger Grund, warum wir letztendlich für das Weiterspielen gestimmt haben...

Aber auch sonst - wenn das jetzt nur eine Vermutung von dir war - gibt es den Faktor dieses Bonus. Meines Wissens ist der mit 1 Mio gedeckelt, für alle Vereine. Derzeit sind es 5 Vereine, die Anspruch haben - das wären dann 200k pro Verein. Wenn Ried aufsteigt, sind es nur mehr 4 Vereine und bleiben dann die maximalen 250k pro Verein übrig. Also auch das wären schon 50k Differenz, die wir jetzt durch das Weiterspielen kriegen (vorausgesetzt, Ried oder Klagenfurt steigen halt wirklich auf und es passiert nicht wieder was anderes).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 59 Minuten:

Umfassend wird die finanzielle Kompensation sicher nicht sein, aber man wird weiterhin versuchen, einen Teil der Kosten reinzubekommen.

Umfassend im Sinne von "ausreichend". Denn ins offene Messer würden die Klubs wohl auch nicht laufen. Hoffe ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 26 Minuten:

Kann mir nicht vorstellen, dass es insgesamt eine Mio. Euro wäre - der Lizenzbonus ist lt. Regulativ max. 250.000 Euro pro Verein teilen. Es gibt aber 4 bzw. 5 Vereine, die sich den Bonus teilen.

W.

Max. 250k pro Verein - aber max. 1 Mio insgesamt. Passt ja eh zusammen. Das wurde irgendwo hier im ASB einmal diskutiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 29 Minuten:

Wenn wir 250.000 Euro Lizenzbonus erhalten würden und jetzt 160.000 Euro durch die Geisterspiele verlieren würden, wäre das nicht schön aber, eine ganz andere Sache. Nur glaube ich an die Summe nicht - wir können ja nächste Woche Matthias Dielacher fragen ...

W.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/lizenzentzug-fuer-sc-wr--neustadt--das-sagt-die-bundesliga/

Wiener Neustadt hätte zum Beispiel vorige Saison 200k Bonus bekommen. Also es geht in diese Größenordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.