2. Liga Saison 19/20


r0t

Recommended Posts

Nach der Fortsetzungentscheidung gibt es schon ein Update des Spielplans: https://www.grazerak.at/spielplan

20. Runde, 5. - 7.6. Lustenau (H) 

21. Runde, 10./11.6. SV Ried (H)

22. Runde, 13./14.6. LASK Amateure (A)

23. Runde, 19. - 21.6. Wacker Innsbruck (H)

24. Runde, 23./24.6. Austria Klagenfurt (A)

25. Runde, 26. - 28.6. FC Dornbirn (H)

26. Runde, 3. - 5.7. Austria Amateure (A)

27. Runde, 10. - 12.7. KSV (H)

28. Runde, 17. - 19.7. Red Bull Amateure (A)

29. Runde, 24.7. Vorwärts Steyr (H)

30. Runde, 31.7. SV Lafnitz (H)

Die englischen Runden kommen recht früh und sind durchaus fordernd (Lustenau/Ried/LASK II bzw. Innsbruck/Klagenfurt/Dornbirn).

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 5 Minuten:

Die englischen Runden kommen recht früh und sind durchaus fordernd (Lustenau/Ried/LASK II bzw. Innsbruck/Klagenfurt/Dornbirn).

W.

Is sowieso egal. Wenn ma jede Partie 5-0 verlieren ist auch schön warm.

Wichtig wäre jetzt, die Jungen einzubinden. Ich fordere hiermit gleich einmal von Gernot Plassnegger, dass ab sofort Smoljan F der 1er Stürmer ist und  Smoljan D und Asemota in den restlichen 11 Partien jeweils mindestens 6 mal spielen (und mit spielen meine ich mind. eine Halbzeit, nicht 2 Minuten).

Wenn wir in dieser Situation nicht auf die Jungen bauen und ihnen ihre Chancen geben, dann können wir die Nachwuchsabteilung eh einstampfen.

Spieler, mit denen man  nächste Saison nicht mehr plant, sollen dafür gleich in Kurzarbeit bleiben bis zum 30.06.l

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
kreiner schrieb vor 1 Minute:

Möglicherweise passt es finanziell.

muss fast so sein, ansonsten wäre das ja ein Selbstmordkommando. ich freu mich zwar den GAK wieder zu sehen, aber overall ist das Ganze schon relativ entbehrlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

wir müssen uns nun damit abfinden und finanziell das beste draus machen! vielleicht gibt es ein paar ideen wie die fans den verein trotzdem unterstützen können, eventuell wenn der verein die spiele im stream zeigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

para schrieb vor 4 Minuten:

wir müssen uns nun damit abfinden und finanziell das beste draus machen! vielleicht gibt es ein paar ideen wie die fans den verein trotzdem unterstützen können, eventuell wenn der verein die spiele im stream zeigt...

So ist es - wir haben heute angesichts dessen für die Ligafortsetzung unter den neuen (finanziellen) Rahmenbedingungen gestimmt. Es wäre möglicherweise durch die "Willigen" sowieso eine Mehrheitsentscheidung geworden. Sportlich ist die Liga (bis auf die Aufstiegsfrage) faktisch wertlos, man kann trotzdem probieren und sich für die nächste Saison vorbereiten. Finanziell wird man die Folgen wohl erst in der nächsten und übernächsten Saison sehen ...

Das wichtigste ist, dass der Verein die ganze Sache ohne allzugroßen finanziellen Schaden übersteht, sich niemand ernstlich verletzt und sonst kein großes Unglück passiert. Dann wäre ich schon zufrieden!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich wurde/wird die Option Gleisdorf geprüft (Weinzödl geht ja wegen der fehlende Zulassung für die 2. Liga nicht). Frage ist letztlich, lohnt der Aufwand für den Umzug (v. a. muss ja die Bandenwerbung für das TV/Laola vorhanden sein und die Anlage wird sicherlich in Liebenau bleiben, die infrastrukturellen Bedingungen sind in Liebenau sicher besser)? Sieht schon eher danach aus, als würde man in Graz bleiben. 

Lt. PK scheint es aber wohl Liebenau zu sein, weil man - ebenso wie in Pasching - auf die Mehrbelastung durch die englischen Runden der 1. Liga (und teilweise der 2. Liga) für den Rasen hingewiesen hat. Möglicherweise wäre es in dem Punkt sinnvoller gewesen, mit der einen englischen Runden in den Juli zu gehen, aber ich denke, man wird alle weiteren Wochentagstermine sals "Reserve" für den Fall von verschobenen Spielen erhalten wollen.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Ich tippe mal auf ein Entgegenkommen der Stadt bei der Miete in Liebenau. Dazu wird man mit einer Nottruppe spielen, auch wenn ich es charmant finden würde, wenn man sich trotz sportlicher Wertlosigkeit auf einen Nichtabstiegsplatz spielen würde.

Und vielleicht lässt sich ja ein Sondersponsor für die TV Übertragung finden...

Auch wenn ich mich auf TV Übertragungen freu, finde ich die Sache doch eher entbehrlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Inquisitor schrieb vor 52 Minuten:

Ich tippe mal auf ein Entgegenkommen der Stadt bei der Miete in Liebenau. Dazu wird man mit einer Nottruppe spielen, auch wenn ich es charmant finden würde, wenn man sich trotz sportlicher Wertlosigkeit auf einen Nichtabstiegsplatz spielen würde.

Und vielleicht lässt sich ja ein Sondersponsor für die TV Übertragung finden...

Auch wenn ich mich auf TV Übertragungen freu, finde ich die Sache doch eher entbehrlich...

Mir ist lieber, wir sparen uns Geld und schicken evtl Topverdiener noch ein wenig in die Kurzarbeit und haben nächstes Jahr kein Problem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PjotrTG schrieb vor 22 Minuten:

Mir ist lieber, wir sparen uns Geld und schicken evtl Topverdiener noch ein wenig in die Kurzarbeit und haben nächstes Jahr kein Problem...

Das wird ein bisserl schwierig, weil die übliche Betriebstätigkeit mit dem ersten Training am Platz beginnt und somit die Kurzarbeit endet, da kann man üblicherweise nicht einzelne Mitarbeiter gleich wieder in Kurzarbeit schicken.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.