2. Liga Saison 19/20


r0t

Recommended Posts

Postaholic
Stef4 schrieb vor 2 Stunden:

dann können wir nur beten, dass der derzeitige Stand der Tabelle nicht als endgültig übernommen wird.

ist das rechtlich denn möglich? Ich habe keine Ahnung wie so etwas laufen kann - aber am Sinnvollsten wäre für mich, dass nächstes Jahr (oder in ein paar Wochen/Monaten, sollte sich die Lage entspannen) fortgesetzt wird. 

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die einzig logische Variante wäre die Annulierung aller Wettbewerbe, man würde also am Beginn der Saison 2020/21 quasi wie 2019/20 anfangen. Was anderes fiele mir jetzt nicht dazu ein. Irgendwelche Tabellenstände zu bestimmten Zeitpunkten würden rechtlichen Einsprüchen Tür und Tor öffnen. Aber, was weiß man schon - 1974 wurde wir auch am "Grünen Tisch" abgestiegen ...

Für den internationalen Spielbetrieb müsste man eine Lösung finden, da dies ja sicher ein europaweites Problem werden wird (der Kader von Hannover 96 ist gerade für 14 Tage in Quarantäne geschickt worden), muss das über die UEFA/FIFA geregelt werden.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Die, die absteigen würden, würden die Saison am liebsten anulieren und mit Juli bei Null wieder starten.

Die Mannschaft, sprich Ried im Moment würde eher dafür plädieren, dass man JETZT einen Strich zieht und der jetzt Erster ist, steigt auf und die letzen 2 steigen ab. 

Da wir so eine Situation noch nie erlebt haben, wird der Ausgang in allen Richtungen offen sein (leider).

Hätten wir nur einen Sieg mehr, könnten wir "entspannt" auf die Entscheidung warten, weil und diese wie auch jene nicht betrifft.

Tja.... beten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Agonist schrieb vor 38 Minuten:

ist das rechtlich denn möglich? Ich habe keine Ahnung wie so etwas laufen kann - aber am Sinnvollsten wäre für mich, dass nächstes Jahr (oder in ein paar Wochen/Monaten, sollte sich die Lage entspannen) fortgesetzt wird. 

Also Rechtsnormen wirst für dieses Problem nicht finden, womöglich hat der Öfb, oder halt die Fifa oder die UEFA etwas in deren Regulativ stehen!

Wenn nicht, wird’s auf jedenfall eine Lösung, mit dem irgendwoher überhaupt nicht zufrieden sein wird! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
coeznero schrieb vor 39 Minuten:

Also Rechtsnormen wirst für dieses Problem nicht finden, womöglich hat der Öfb, oder halt die Fifa oder die UEFA etwas in deren Regulativ stehen!

naja, so abwegig ist ja ein Aussetzen der Bundesliga - weshalb auch immer - auch wieder nicht. wir haben ja für alles schon Gesetze ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Dienstag gibt es eine Krisensitzung bei der UEFA - man kann ja drüber spekulieren, aber die EM wird möglicherweise um ein Jahr verschoben (wurde eh schon kolportiert - wie möglicherweise auch Olympia), um damit zu versuchen, die Meisterschaften irgendwie zu Ende zu bringen.

Problem ist halt, wie jetzt in Deutschland oder Spanien (Hannover, Real), dass bei Virusfällen in der Mannschaft die komplette Mannschaft in Quarantäne muss und damit auch nicht trainieren kann, was einen absoluten Wettbewerbsnachteil nach sich zieht und man dann auch noch die fälligen Nachtragsspiele absolvieren muss. Und ein Aussetzen geht vielleicht drei, vier Wochen, mehr aber nicht, weil das Zeitplan gar nicht hergibt.

Möglicherweise läuft es darauf hinaus, die nationalen Meisterschaften zu anulieren (zumindest dort, wo es nicht anders geht) und zu versuchen, die Europacups einigermaßen ordnungsgemäß zu Ende zu bringen (das ist eine überschaubare Anzahl von Spielen, natürlich ohne Zuschauer - auch das ist kritisch, siehe Atalanta Bergamo, die kommen faktisch aus dem Epizentrum der Krise in Italien, da würde es mich nicht wundern, wenn es bald den ersten Fall innerhalb der Mannschaft gäbe).

Es fallen halt im Moment zu viele Dominosteine ...

W,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Stef4 schrieb am 12.3.2020 um 16:59 :

in Deutschland wird es so sein, dass es wahrscheinlich keinen Meister und keinen Absteiger gibt.

Unsere Superstars vom ÖFB machen das dann sicher nach...

 

 

Kauf ich so ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe, dass die UEFA - abgesehen von der Verschiebung der EM auf 2021 - da grundsätzliche Vorgaben macht, was mit den Meisterschaften zu geschehen ist.

Es gibt die ersten Fälle in den Mannschaften, einige komplett unter Quarantäne (Real, Hannover, Paderborn), da ist ein ordnungsgemäßes Ende der Saison nicht mehr möglich.

Die meisten Vereine trainieren auch nicht, was absolut verständlich ist, weil das Risiko einfach viel zu groß ist ...

Am Dienstag muss ein Schlußstrich gezogen werden, es gibt im Moment wirklich Wichtigeres.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Ultraoof. Entweder (in der Hoffnung, dass der Zauber in ein paar Monaten vorbei ist) alle Ligen in Europa werden auf Kalenderjahr umgestellt (muss ja eh für die gsch*** WM kommen, oder); oder irgendwer muss eine katastrophale Entscheidung treffen:

 

Denn fest stehe dürfte, dass die Bewerbe kaum fertig gespielt werden können. Ausgehend davon, dass die Pause bis zumindest in den April dauern dürfte, wird der Terminplan zu eng werden (außer, es wird alle 3 Tage gespielt - in den Sommer kann man die Liga ja auch nicht ewig verschieben - schon wegen der EM)

 

Variante 1: Meisterschaft annulieren und quasi noch mal so starten, wie zu Saisonbeginn - hätte den Nachteil, dass der Stand zwar veraltet ist, aber hätte den Reiz, dass dem Stand zumindest ein fairer Bewerb zu Grunde liegt. Diese Variante würden klarerweise alle präferieren, die befürchten müssen, heuer schlechter abzuschneiden als im Vorjahr. Das wird auch auf UEFA Ebene ein Thema, wenn es um die UEFA Platzierung geht. Wie sieht es denn da in der 5-Jahreswertung aus? Würde Österreich in Sachen CL Fixplatz da eher profitieren oder nicht (demnach würde der Verband wohl sein Stimmverhalten ausrichten)? Gebe dem 50% Wahrscheinlichkeit

 

Die unschöne Alternative wäre, die Bewerbe so zu werten, wie sie aktuell stehen. Dagegen ließe sich natürlich zu Recht einwenden, dass das verzerrt wäre, weil nicht für alle die gleichen Bedingungen galten. Dennoch könnten einige dem sicher was abgewinnen - klarerweise alle, die gerade auf Meister- oder Nichtabstiegsplätzen stehen. Was das - beruhigenderweise - nicht löst, sind die KO Bewerbe. EC Plätze für deren Sieger (inkl. EL und CL) könnten nicht verteilt werden. mMn 40%

 

Das Manko der Verzerrung ließe sich durch Wertung der Halbzeit sicher wegbekommen. Dennoch erscheint mir der Punkt eher willkürlich gewählt. Und er löst auch nicht das Problem, wie mit den Cup Bewerben umgegangen werden soll. Daher 10% Wahrscheinlichkeit für mich...

 

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem, du kriegst du aktuelle Meisterschaft nicht mehr regulär und fair zu Ende (siehe Deutschland, England oder Spanien - wenn einzelne oder viele Vereine von Infizierten betroffen worden sind, wir das ein Wirrwarr ohne Ende). Es muss ein klarer Schnitt her, alles auf 0 stellen.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio

Also alles andere als ein absagen der Bewerbe wäre grob fahrlässig. Ich gehe davon aus das wir mit Herbst oder wann auch immer wieder bei 0 Starten werden.  Bitter wäre das natürlich für alle Tabellenführer, ich denke da vor allem an Liverpool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.