2. Liga Saison 19/20


r0t

Recommended Posts

Gast Robo 1902
ROTundWEISS02 schrieb vor 2 Stunden:

Muss sagen, du warst knapp dran. Hoffentlich hast darauf kein Geld gewettet.

schade, dass ich keines gewettet habe, für die dumme Aussage.

Auch wenn es nur ein Testspiel war: TOP!

Bin gespannt auf weitere Transfers.

Man sieht, dass man Probleme in der Abwehr hatte und es wird auch dementsprechend getestet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Solche spiele brauchen wir in der Vorbereitung öfters. Dann können wir uns gegen bessere gegner und ein höheres niveau gewöhnen. Gibt fans die sehen Testspiele einfach nur als Testspiele an. Ich sehe hier aber die Chance sich gleich mal auf ein gewisses niveau spielen zu können um die Intensität hochzuhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Geh bitte, aus einem spiel zieht man selten lehren. Man muss öfters auf gewissem Niveau tätig sein um aus fehlern zu lernen um sich weiterzuentwickeln. Dazu kommt auch das interne Training, wo du hohe Intensität brauchst. Nicht umsonst testen viele Teams am anfang gegen unterklassige und danach gegen etwa Teams auf gleichem level. Wir allerdings testen andauern gegen unterklassige Teams, hin und wieder kommt was internationales oder wie heute ein bundesligist. Habe selber lange gekickt, aber als unterklassiger kicker habe ich nie viel mitgenommen aus solchen spielen, einfach weil man gegen solche Mannschaften nur einmal spielt und sich voll reinhaut, was eine Woche später wieder anders ist, einfach weil die Spannung wieder nachlässt. Wenn du aber öfters in der Vorbereitung auf diesem level spielst, wirst auch die Spannung höher halten können und wenn du das schaffst, auch intern, dann wirst dich entwickeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 11 Minuten:

Sauber. Da scheint es auch da ein entwicklung zu geben. Oder ist das eben gegnerabhängig? Bin gespannt ob wir das jetzt öfters zu lesen bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feigling10 schrieb vor 1 Stunde:

Geh bitte, aus einem spiel zieht man selten lehren. Man muss öfters auf gewissem Niveau tätig sein um aus fehlern zu lernen um sich weiterzuentwickeln. Dazu kommt auch das interne Training, wo du hohe Intensität brauchst. Nicht umsonst testen viele Teams am anfang gegen unterklassige und danach gegen etwa Teams auf gleichem level. Wir allerdings testen andauern gegen unterklassige Teams, hin und wieder kommt was internationales oder wie heute ein bundesligist. 

So ein Quatsch: Sicher zieht man aus dem Spiel heute Lehren. Sonst hätte man gar nicht nach Maria Enzersdorf fahren müssen ... aber klar ist auch, dass mehr Spiele gegen gleich- und höherklassige Gegner Sinn machen. Problem ist halt, dass heutzutage Testspiele nicht auf den Bäumen wachsen (d. h. nicht gratis sind), da wird man sich nach der Decke strecken und schauen, was möglich ist. Im Sommer haben wir bekanntlich gegen 2. englische und 2. deutsche Liga getestet.

Interessant wären sicherlich einmal Testspiele gegen Klubs aus dem näheren Ausland (Slowenien, Ungarn), da muss man sicherlich noch Kontakte aufbauen (sowas muss ja letztlich auch organisiert werden). Da sind wir halt sicher noch strukturell im Nachteil, aber das wir alles kommen, noch ist ja mindestens ein (oder zwei) Testspiel(e) offen vor Meisterschaftsbeginn. Vielleicht gibt es da noch eine Überraschung ...

Feigling10 schrieb vor 5 Minuten:

Sauber. Da scheint es auch da ein entwicklung zu geben. Oder ist das eben gegnerabhängig? Bin gespannt ob wir das jetzt öfters zu lesen bekommen. 

Das wird hws. nach Möglichkeit geschehen. Immerhin gibt es auf FB meist entsprechende Kurz-Infos und auch die Infos hinsichtlich Testspieler, Verpflichtungen, Abgänge etc. war jetzt wirklich ausreichend und dass in der Saisonvorbereitung nicht immer alle Kaderspieler (aufgrund diverser Gründe) mit dabei sind, ist jetzt auch nichts Neues.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nix Quatsch mein lieber. So ist das. Du musst andauernd dran bleiben um dich zu verbessern. Die Vorbereitung unterschätzen viele. Schau mal nach Salzburg, da unterschätzt keiner die Vorbereitung, ganz im Gegenteil. Das ist der Grundstein für die Saison. Wer in der Vorbereitung und auch im trainig hart arbeitet, der wird ernten. Genau von den besten sollst du lernen, und das ist red bull in unserem land. Dafür brauchst du aber im gesamten ein super Team. Nicht nur am platz sondern auch dahinter. Hacki weiß um was es geht, er könnte sein know how öfters einbringen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, selbstverständlich muss man dauernd dran bleiben, um sich zu verbessern. Was denn sonst? Was passiert denn im Moment bei uns im Klub? Da wird auf Profibetrieb umgestellt, damit immer alle zwei Mal am Tag trainieren können, d. h. Umfänge und Qualität des Trainings erhöht werden kann, es wurden ein Mentaltrainer und ein Sportwissenschafter eingestellt, um die geistige und körperliche Fitness der einzelnen Spieler zu verbessern.

Wir sind natürlich nicht RBS, weil wir seit 2007 aus dem Profifußball weg waren und sich seither viel verändert hat. Für Österreich hat das RBS perfektioniert, wir sind jetzt einmal ein gutes halbes Jahr wieder in diesen Sphären und die Dinge brauchen ihre Zeit - es tut mir leid, es geht gar nicht anders, weil es alleine personell gar nicht geht - insofern gegen der dauernde Seitenhieb gegen AG ins Leere, warum er nicht 24/7 durch die Lande zieht und sich Spieler anschaut - dazu brauchst du a) entsprechende Leute im Verein und b) ein entsprechende Netzwerk. Und beides ist in Aufbau, weil alleine ist das wohl schwer zu bewerkstelligen. Und dass Berater Vereinen Spieler anbieten ist nun wirklich nichts Außergewöhnliches, mit den sitzt du eh spätestens bei der ersten Kontaktaufnahme beieinander ...

Und natürlich ist die Vorbereitungszeit Sommer/Winter die Basis für die folgende Halbsaison, das ist jetzt aber keine sonderlich neue Erkenntnis. Und bei uns wird es im Laufe der Zeit auch da zu weiteren Veränderungen, Anpassungen und Verbesserungen kommen, vielleicht gibt es  wieder einmal ein größeres Trainingslager im Süden o. ä. (das muss aber finanziert sein,  ggf. durch entsprechende Gegner vor Ort etc. pp).

Ich denke, es braucht im Moment ein bisserl mehr Realitätssinn,was im Moment möglich ist und was nicht. Es wird sich nach der Decke gestreckt, aber die Bausteine fügen sich zusammen. Da jetzt dauernd die Nerven wegzuschmeissen hilft gar nichts: kontinuierlich arbeiten und sich verbessern!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich denke du bist stur und es zählt nur das was du sagst. Ich weiß nicht wo du gespielt hast, aber ich habe 12 jahre lang im steirischen Unterhaus gespielt. Von der Unterliga weg bis zur Landesliga. Also ich spreche aus Erfahrung, du eher aus deiner Logik. Du kannst keinen ehemaligen kicker der kontakt zu aktuellen spielern hat aufklären wenn du selbst nie gespielt hast.

Du kommst mir intelligent rüber, auch in anderen spaten des Fußballs kennst du dich aus, also in den spaten wo es eben nicht um das geschehen am platz geht. Denn am Platz bist du eine laie, denn anhand der Postings sehe ich das oder bist einfach nur zu logisch für mich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.