2. Liga Saison 19/20


r0t

Recommended Posts

Insgesamt kann man sportlich mit den ersten fünf Runden durchaus sehr zufrieden zu sein - von den beiden Auswärtsspielen gegen Lustenau und Ried mit 6 Punkten heimzukommen, konnte sich wohl wahrlich niemand vorstellen. Das Spiel gegen FAC war gewiss ein etwas unglücklicher Start, dafür waren halt die drei Punkte von gestern mit etwas Glück errungen.

Wichtig muss jetzt sein, bei den Heimspielen, wo wir eher das Spiel machen müssen, entsprechend zu Punkten. Gerade das Spiel gegen die OÖ-Juniors wird da schon ein Gradmesser sein. In den letzten Spielen war die taktische Ausrichtung immer sehr gut , d. h. man hat auch aus dem FAC-Spiel (und den anderen Spielen gelernt), die Mannschaft kämpft und hat sich offenbar recht schnell an das Niveau der 2. Liga angenähert bzw. dieses erreicht.

Schön wäre jetzt noch die Aktivierung eines größeren Fanpotentials und weiterhin stabile sportliche Leistungen!

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

ein jeder von uns hätte sich vor der saisom diesen start gewünscht! besonder die beiden letzten siege tun enorm gut. weiters sehen wir, dass wir körperlich mit den bisherigen teams mithalten können und auch eine gewisse kaltschneuzigkeit haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
gak_fan schrieb vor einer Stunde:

https://www.2liga.at/2liga/daten/team/6457/

warum weichen die zuschauerzahlen dort so stark von den im stadion genannten ab?

 

Verkauften Karten vs. tatsächlich Anwesend.

Die durchgesagte Zahl im Stadion enthält nur die tatsächlich ins Stadion gegangene Menge.

Schau mal bei Sturm nach..da ist das Delta weit gravierender.

Aber für die Einnahmen bzw. Budget ist eben genau jene Zuseherzahl relevant. Und da sind wir bei 3550 im Schnitt. Also durchaus zufriedenstellend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
gak_fan schrieb vor 53 Minuten:

also auf der seite der 2. liga steht die zahl der verauften tickets?

und auf stfv und im stadion steht die zahl bzw. wird durchgesagt wieviele dann tatsächlich anwesend sind?

Die Zahl bei stfv gibt ja der Veranstalter direkt nach dem Spiel ein..da kann gar keine andere Zahl stehen, als im Stadion durchgesagt wird.

Und ja, genau so ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sp1n schrieb vor 18 Minuten:

Hätte da mal eine Frage an Euch.

Sollte es wirklich dazu kommen, dass Ihr 5 Runden vor Schluss um den Aufstieg mitspielen könnt, was macht Ihr dann? Ich meine damit budgettechnisch?! Müsstet ja das Budget wohl mehr als verdoppeln oder? Geht sich das aus?

Die Vereinsführung hat sich in der GV den Segen geholt dass wenn wir einen sehr guten Herbst haben eine Ausgliederung in eine Kapitalgesellschaft stattfinden kann. Das wäre für ein Lizenzansuchen für die Bundesliga auch Vorraussetzung. Die Deadline (Gesellschaft muss x Monate vor Lizenzansuchen bestehen) ist irgendwann im Herbst, Matthias Dielacher wird also vermutlich aufgrund unseres 2ten Platzes schon ordentlich schwitzen.

Wie das dann wirklich mit dem Budget aussieht lässt sich nicht wirklich beantworten. Im Moment würden aber auch die Bundesliga-TV-Gelder unser Budget verdoppeln. :laugh: Aber seien wir ehrlich: Wir sind im 7ten Spieltag, dass wir 5 Runden vor Schluss auch so dastehen ist mehr als unwahrscheinlich.

Die Ausgründung in die Kapitalgesellschaft wird vermutlich aber trotzdem ernsthaft angedacht, da es für erteilte Lizenzen ja auch Geld gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Budget wäre wohl eines der kleineren Probleme. Die Einnahmen wären ja ungleich höher durch TV-Gelder etc.

5 Runden vor Schluss braucht man sich darüber aber eh keine Gedanken mehr machen, wenn man es nicht vorher schon getan hat. Dann ist der Zug längst abgefahren.

Ich denke auch, dass man versuchen wird, für nächste Saison die Profi-Lizenz zu bekommen. Unabhängig davon, wie man jetzt sportlich da steht. Erstens um zu lernen (wie man es angehen muss) und zweitens weil es ja doch Geld dafür gibt. Was ich allerdings nicht weiß: wenn man jetzt um die Profi-Lizenz ansucht und diese nicht bekommt - kann man dann die "Zulassung" trotzdem kriegen oder ist man dann weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
bertl80 schrieb vor 11 Stunden:

Das Budget wäre wohl eines der kleineren Probleme. Die Einnahmen wären ja ungleich höher durch TV-Gelder etc.

5 Runden vor Schluss braucht man sich darüber aber eh keine Gedanken mehr machen, wenn man es nicht vorher schon getan hat. Dann ist der Zug längst abgefahren.

Ich denke auch, dass man versuchen wird, für nächste Saison die Profi-Lizenz zu bekommen. Unabhängig davon, wie man jetzt sportlich da steht. Erstens um zu lernen (wie man es angehen muss) und zweitens weil es ja doch Geld dafür gibt. Was ich allerdings nicht weiß: wenn man jetzt um die Profi-Lizenz ansucht und diese nicht bekommt - kann man dann die "Zulassung" trotzdem kriegen oder ist man dann weg?

So wie ich das verstanden habe.Ist das separat. Das heißt wennst die Lizenz nicht bekommst kannst die Zulassung trotzdem bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt glaube ich, dass der Schritt in Richtung Profifußball/1. Liga schon noch ein sehr großer ist - da ist die Kapitalgesellschaft nur EIN Schritt davon. Nichtsdestotrotz wird sich der Verein - alleine für zukünftige Optionen - damit jetzt schon beschäftigen.

Die Gefahr ist einfach, wenn es wieder so schnell geht, dass der Verein da echt in Schwierigkeiten kommt. Der nächste Schritt - also in die 1. Liga - muss sehr, sehr gut vorbereitet werden.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
EK1902 schrieb am 7/29/2019 um 10:11 :

Ich habe von diesem Spiel - ich habe es mir nun zweimal angeschaut (Live vor Ort und die Aufzeichnung zu Hause) - den Eindruck, dass wir sehr nervös waren und in den ersten 20 Min. mal abgewartet haben, wie die Luft in der zweiten Liga riecht und wie der Gegner sich verhält. Was er tut, wie er es tut und vor allem wann er es tut.
Auch die Wiener waren sich absolut nicht sicher, wie der GAK einzuschätzen ist.
Nach dem mMn eher glücklichen Führungstor aus einem Standard - Rother und Haider sahen nicht wirklich gut aus, ist aber aus dem Winkel nicht so gut einzuschätzen gewesen - war dann natürlich plötzlich Druck da und man musste das Spiel machen. Die Wiener konnten sich nun aufs "Zubetonieren" und Kontern verlegen, was sie auch taten. Aus meiner Sicht, hatten sie selbst auch keine Ideen, kaum Torchancen aus dem Spiel heraus und haben jeden Angriff unserer Mannschaft durch Fouls oder harte Zweikämpfe im Keim erstickt. Die hohen Bälle nach vorne waren, wie auch schon beim Spiel gegen die Jungen des Stadtrivalen, keine Option und sollten auch schnellstmöglich wieder aus dem Programm verabschiedet werden. Vor allem, wenn die Gegener so große Leute in der Abwehr haben, wie die Wiener gestern.

Im Großen und Ganzen ist nix passiert.
Wir haben das Auftaktspiel auswärts unglücklich verloren - Schiri hin oder her - und ich bin mir Sicher, dass DP und sein Team um die Fehler und Schwächen wissen und die nötigen Schritte einleiten werden, um sich bei den kommenden Trainings auf eben genau diese Dinge zu fokussieren.

Mit BW Linz kommt nun ein Gegner nach Graz, der hoffentlich nicht diesen "Zubetonierer"-Fussball spielen und sich mit uns ein schönes Duell liefern will. Und in Graz, vor einer tollen Kulisse - und davon gehe ich aus - muss man auch erst mal bestehen (Bsp. vergangene Cup-Saison).

Ich freue mich schon auf das erste Heimspiel in dieser, mit Sicherheit spannenden und herausfordernden Liga.
Es tut uns sicher gut, auch mal zu verlieren. Nur so können wir besser werden...

bearbeitet von EK1902
zusatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.