2. Liga Saison 19/20


r0t

Recommended Posts

Dafür aber in 24 U19-Bundesliga-Spielen in Deutschland 20 Tore geschossen - er war jetzt ein halbes Jahr in Fürth und hat in einer vergleichbaren Liga zu unserer gespielt. Außerdem hat er wohl schon RL  bei Pasching gespielt (also nicht viel mehr oder weniger als ein Gutteil unseres Teams).

Im Moment geht es darum, neben Rother (Smoljan und Kogler?) noch eine brauchbare und finanzierbare (!) Alternative im Angriff zu haben, da uns im Moment Wendler und Elsneg (noch) fehlen.

Und das scheint eine Option zu sein, nicht mehr und nicht weniger ...

Mir ist ein Junger der ordentlich beißt viel lieber als ein End-20er, der nochmal schaut, ob er vielleicht mit geringstem Aufwand in der 2. Liga reüssieren kann ...

Ich habe ihn nicht gesehen, kann mir daher kein sportliches Urteil erlauben, er wurde aber immerhin  zu einem Testspiel eingeladen. Mittwoch wissen wir sicher mehr ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 1 Minute:

Dafür aber in 24 U19-Bundesliga-Spielen in Deutschland 20 Tore geschossen - er war jetzt ein halbes Jahr in Fürth und hat in einer vergleichbaren Liga zu unserer gespielt.

Im Moment geht es darum, neben Rother (Smoljan und Kogler?) noch eine brauchbare und finanzierbare (!) Alternative im Angriff zu haben, da uns im Moment Wendler und Elsneg (noch) fehlen.

Und das scheint eine Option zu sein, nicht mehr und nicht weniger ...

Mir ist ein Junger der ordentlich beißt viel lieber als ein End-20er, der nochmal schaut, ob er vielleicht mit geringstem Aufwand in der 2. Liga reüssieren kann ...

W.

u19 ist "kinderfussball" von was reden wir bitte!? der muss Profi Fußball mit erwachsenen spielen. das ist genau Nüsse wert, was der vor 2 Jahren mit 17 vielleicht zusammengebracht hat.

ich hoffe aber, dass ich mich irre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Horstl Steiger schrieb vor 1 Minute:

u19 ist "kinderfussball" von was reden wir bitte!? der muss Profi Fußball mit erwachsenen spielen. das ist genau Nüsse wert, was der vor 2 Jahren mit 17 vielleicht zusammengebracht hat.

ich hoffe aber, dass ich mich irre

Brauchen wir jetzt einen gestandenen Stürmer mit zumindest Zweitligaerfahrung oder ein Backup solange Wendler und Elsneg verletzt sind? Wenns um Ersteres geht wird die Auswahl an Spielern die für uns leistbar sind schätze ich einmal sehr eingeschränkt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Manchen kann man es sowieso nicht Recht machen und vergessen zeitgleich darauf, wo wir eigentlich herkommen und was uns die letzten Jahre stark gemacht hat. 

Es geht dabei gar nicht um konstruktive Kritik, die immer willkommen sein sollte und ist. 

Man hat das Gefühl, dass die Stimme der Nörgler - nichts ist gut genug - durch den Aufstieg lauter geworden ist. 

 

bearbeitet von Neuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich ist das so - bestimmte Leute haben dem neuen Verein ja jedigliche sportliche und wirtschaftliche Zukunft abgesprochen und jetzt stehen wir nach 6 Jahren und 6 Aufstiegen wieder im österreichweiten Fußballbetrieb - gewiss war da (v. a. in der Oberliga-Saison) auch Glück dabei.

Der Grundsatz muss daher sein, am Boden zu bleiben und mit Demut an die nächste Saison heranzugehen und ganz ehrlich, ich wünsche dem Verein wirklich sportlich Alles Gute, aber nur keinen direkten Aufstieg in die 1. Liga (das wäre auch wirklich ein sportliches Wunder) - ich glaube, dass würde der Verein und die vielen Ehrenamtlichen nicht mehr aushalten, die jetzt schon längst über ihren eigentlichen Kapazitäten arbeiten dürften.

Wenn die Meisterschaft dann einmal läuft, den Verein und die Strukturen anfangen zu konsolidieren und neu aufzustellen. Das ist eigentlich die wichtigste Aufgabe der nächsten Monate und der Aufstieg der Amateure in die Oberliga!

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 2 Stunden:

Selbstverständlich ist das so - bestimmte Leute haben dem neuen Verein ja jedigliche sportliche und wirtschaftliche Zukunft abgesprochen.

Das muss man immer im Hinterkopf behalten, wenn die selben Dummschwätzer dann hier meinen, ein potentieller Neuzugang wäre (nach Betrachtung seiner Leistung in einem vollkommen irrelevanten Testspiel) zu minder für den GAK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Horstl Steiger schrieb vor 5 Stunden:

bei allem Respekt dem gestrigen Testspieler gegenüber, aber der GROSSE ist aus der 4. Liga und hat gegen eine Brunztruppe gestern getroffen. 
Ich hoffe nicht, dass das der Anspruch des GAK ist.

Kreiner bist dus? Ist ein Account zuwenig? 

Was hätte er besser machen können außer gegen diese Brunztruppe (von denen wir übrigens einige Spieler haben die maßgeblich am Aufstieg beteiligt waren und natürlich auch unser Trainer) 2 Tore zu machen? Vielleicht sollte man einfach mal Spieler mit konstruktiver Kritik bewerten und mit einem gewissen Respekt. Mal abgesehen davon, dass er mit einem Team gespielt hat bei denen sehr wenige zur Stammelf gehören. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

War jetzt länger offline da ich einige Dinge regeln musste.

Kann mich jemand auf den aktuellsten Stand bringen (W. wäre so ein Klassiker auf den Verlass wäre)? Klar - könnte mir auch alle Threads durchlesen, bin aber wirklich im Stress. Interessieren würde mich „News bezgl. GV“(Änderungen Vorstand? Geschäftsstelle? neuer Fanshop? Trikots? Sponsor? Was passiert mit 300k für Weinz.?), „Testspieler“ (wieviele? Welche Positon? Fix da/nicht da?“)

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieber, ich war nicht bei der GV und kann die Infos aus dritter Hand selbst auch nur zusammenklauben - das Protokoll wird ja aber wohl bald den Mitglieder zugehen bzw. veröffentlicht werden müssen:

- Vorstand: Dielacher nicht mehr drinnen weil ja Klubmanager, Nachfolger ein (ost- oder obersteirischer) Unternehmer (es gibt noch keinen Eintrag im ZVR)

- Geschäftsstelle: Räumlichkeiten wurden angemietet, wie, wer und was? keine Ahnung! Wurde das überhaupt angesprochen und erklärt?

- neuer Fanshop? keine Ahnung - aber es soll wohl kurzfristig ein neuer Ticketshop kommen ... (an einer neuen Homepage soll ja gearbeitet werden)

- Sponsor: soll wohl am Mittwoch präsentiert werden, damit dann wohl auch das neue Trickot 

- Weinzödl: wenn überhaupt, nur minimale Adaptionen, die 300.000 gehören natürlich uns, das andere Projekt liegt "auf Eis", soweit ich das verstanden habe, was für mich jetzt einmal bedeutet, dass wir in Liebenau bleiben, sollten wir absteigen wieder zurück nach Weinzödl

- noch wichtig: man versucht sich am Lizenzierungsprozess für die 1. Liga zu beteiligen, dafür gibt es nämlich Geld von der Bundesliga, dafür muss die Kampfmannschaft in eine eigene Gesellschaft (ich glaube bei uns KG - Kommanditgesellschaft - was keine schlechte Lösung wäre, wenn man schon sowas machen muss ...) ausgegliedert werden ... - außerdem wurde Mitgliedsbeitrag auf 85 Euro erhöht (was die erste Erhöhung seit Neugründung ist).

- Testspieler: der Belgier ist wohl schon weg, der Kollege aus Weiz (Prskalo) - keine Ahnung, gestern hat noch ein junger Stürmer von Hannover 96 II (ein Steirer - Mark Grosse) im Testspiel gegen Wildon gespielt (wo v.  a. Nachwuchskräfte gespielt haben, deshalb 2:7) und die beiden Tore geschossen - nähere Infos gibt es dazu nicht. Von weiteren Testspielern weiß ich nix, grundsätzlich ist ja die Kaderplanung (eben bis auf einen allfälligen zusätzlichen Offensivspieler) ja wohl abgeschlossen (vielleicht wissen wir nach dem Mittwoch auch da mehr).

Gut so? Aber diesen Service gibt´s nicht immer, ich arbeite mich auch immer schön brav durch alle Beiträge durch ... und einen Pluspunkt ins Klassenbuch kriege ich bitte auch :D

W.

 

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.