2. Liga Saison 19/20


r0t

Recommended Posts

Postinho

Naja, wennst für 12 Personen, die bisher zusammen gesessen sind (und auch nicht alle immer da sind) die Zetterl ausfüllen, bar einzahlen etc die Koordination übernimmst wären eben ein paar Tage Vorkaufsrecht nicht unangenehm gewesen...

Ö-Ticket wär in Zukunft natürlich ein Hit!

Übrigens:

https://www.ligaportal.at/regionalliga-mitte/analysen/spieler-der-runde/10284-regionalliga-mitte-waehle-den-kein-fan-ohne-job-spieler-der-saison-18-19

bearbeitet von Rothaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Rothaut schrieb vor 2 Stunden:

Die Preise für Saisonkarten gibts seit einer Woche, gleich wie die Karten selbst...

Was mir und vielen anderen ("Sitzplatzschweinen") ziemlich sauer aufgestoßen hat war nicht der Preis, sondern daß es null Vorkaufsrecht für jahrelange DK-Besitzer gibt und bei "Sammelbestellungen" nicht einmal die Plätze ausgewählt werden können...:redangry:

Also auf den Sammelbestellungen kann man sehr wohl den Wunsch Reihe / Platz bekannt geben. Und ich gehe davon aus, dass diese Wünsche dann auch erfüllt werden (soweit sie sich halt nicht überschneiden). Und wennst bei der Einzelbestellung irgendwo draufschreibst, in welcher Reihe du sitzen willst, werden es die netten Damen vom Ticketing auch nicht absichtlich ignorieren sondern möglichst erfüllen, denke ich.

Das Argument "das ist mein Platz auf dem ich seit Jahren sitze" gibt's dieses Jahr ja eh nicht. Jeder bekommt heuer einen neuen Platz. Und draußen bleiben muss ganz sicher keiner dieses Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

"soweit sie sich halt nicht überschneiden"... genau da wirds eben schwierig, wenn mehrere größere Sammelpartien für gewisse Sektoren abgeben... und bei allem Verständnis für gewisse organisatorische Probleme- bei einem BL-Verein darf ich mir schon erwarten daß ich weiß auf welchem Platz ich für 300 Eusn sitze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://grazerak.at/index.php/aktuelles/835-saisonkarten-2019-20

Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten:

Wie schauen die Preise bei euch heuer tatsächlich aus? Würd mich nur interessieren weil man dann auch wissen würde wie viele Zuschauer ihr braucht um zumindest eine Schwarze Null bei den Spielen zu haben.

Und.. wo wirst sitzen/stehen? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Rothaut schrieb vor einer Stunde:

"soweit sie sich halt nicht überschneiden"... genau da wirds eben schwierig, wenn mehrere größere Sammelpartien für gewisse Sektoren abgeben... und bei allem Verständnis für gewisse organisatorische Probleme- bei einem BL-Verein darf ich mir schon erwarten daß ich weiß auf welchem Platz ich für 300 Eusn sitze...

Tja, und wie genau würdest du das Vorkaufsrecht dann handhaben? Die Rothaut mit seinen Freunden (in Weinzödl immer Dauerkarte auf der Osttribüne) will 6 nebeneinanderliegende Sitzplätze, und zwar genau in Sektor 19 Reihe 12 Platz 16-21. Der Sepp Huber und seine Familie (in Weinzödl immer Dauerkarte auf der Haupttribüne) will 5 nebeneinanderliegende Sitzplätze, und zwar genau in Sektor 19 Reihe 12 Platz 18-22. So liebe Dame vom Ticketing: wessen Vorkaufsrecht wiegt höher? Von wem lässt du dich lieber beschimpfen, weil du ihm nicht ganz exakt seinen Wunsch erfüllt hast?

Es sind halt nun mal besondere Umstände mit dem Stadionwechsel und da muss man Kompromisse schließen. Und ja, da gilt halt grundsätzlich einmal das Prinzip first come first serve. Jeder wird einen Platz kriegen, der seinen Wünschen weitgehend entspricht. Dass er dann evtl. in Reihe 10 statt 12 sitzen muss, ja, das kann passieren.

Und bitte: wir haben voriges Jahr 1500 Abos oder so verkauft (glaube ich jetzt einmal) - diese 1500 Leute hätten alle dieses Vorkaufsrecht. Oder willst du das Vorkaufsrecht dann auch wieder splitten in "wer immer im elitären Zirkel der Haupttribünensitzer war hat diesmal das Vor-Vor-Vorkaufsrecht, dann kommen die von der Osttribüne mit dem Vor-Vorkaufsrecht und am Schluss die Stehplatzler mit dem Vorkaufsrecht"? Und was glaubst du, wie viele Leute wird es geben, die voriges Jahr kein Abo hatten (ergo auch kein Vorkaufsrecht) aber jetzt schon eines gekauft haben? Verstehst was ich meine? Ein Vorkaufsrecht hätte dir nix gebracht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Rothaut schrieb vor 4 Stunden:

Während euren spielen höchst wahrscheinlich in meinem Stammbeisl :D

Wie schaut's eigentlich aus mietet ihr die komplette Arena oder eher wieder nur ein paar Sektoren? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 12 Minuten:

Während euren spielen höchst wahrscheinlich in meinem Stammbeisl :D

Wie schaut's eigentlich aus mietet ihr die komplette Arena oder eher wieder nur ein paar Sektoren? 

Nur das halbe Stadion. Sektoren 15-23 und nach Bedarf den Auswärtssektor. 

Mit welchen Kosten rechnest denn bei deiner Abschätzung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
bertl80 schrieb vor 3 Stunden:

Nur das halbe Stadion. Sektoren 15-23 und nach Bedarf den Auswärtssektor. 

Mit welchen Kosten rechnest denn bei deiner Abschätzung? 

Ich zu mir auch relativ schwer weil es schwer zu sagen was die Stadt jetzt vor hat und es sowieso kaum brauchbare Zahlen gibt. Was ich so gehört habe zahlen wir momentan an die 500 000 Miete. Ist halt die Frage ob die Stadt die Chance nutzt die Kosten zu senken und Von uns Hausnummer 500k verlangt und Von euch 250k oder ob beide einen besseren Preis bekommen. Dazu kommen ja dann noch diverse Ausgaben beim Personal und bei der Security. Ich hab nur mal gehört dass die Schwarze Null bei uns irgendwo bei etwas über 5500 bis 6000 zahlenden anfängt wie seriös dass ist ist schwer zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube kaum, dass es da vergleichbare Zahlen gibt, weil wir in der kommenden Saison eher zu Weinzödl-Konditionen in Liebenau spielen werden (wegen des Umbaues).

Außerdem wären 500.000 Euro für den Betrieb eines solchen Stadions pro Jahr eh recht wenig (es bleibt ein Zuschussgeschäft für die Öffentliche Hand). 

Übrigens: der Kogler-Transfer auf der HP bestätigt!

http://www.grazerak.at/index.php/aktuelles/838-herzlich-willkommen-alexander-kogler-oder-mach-es-wie-der-papa

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/ersteliga/5644412/Alexander-Kogler_GAK-vermeldet-den-naechsten-Neuzugang?xtor=CS1-15&fbclid=IwAR3rps6IKIey-LJFhYCNYzgD3hkniaRqlwfATcAaL0wBExYfVVqJEJYTTD0

W.

  

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Stunde:

Ich zu mir auch relativ schwer weil es schwer zu sagen was die Stadt jetzt vor hat und es sowieso kaum brauchbare Zahlen gibt. Was ich so gehört habe zahlen wir momentan an die 500 000 Miete. Ist halt die Frage ob die Stadt die Chance nutzt die Kosten zu senken und Von uns Hausnummer 500k verlangt und Von euch 250k oder ob beide einen besseren Preis bekommen. Dazu kommen ja dann noch diverse Ausgaben beim Personal und bei der Security. Ich hab nur mal gehört dass die Schwarze Null bei uns irgendwo bei etwas über 5500 bis 6000 zahlenden anfängt wie seriös dass ist ist schwer zu sagen.

Soweit ich informiert bin, dürften die 50.000 bereits mit allen Personalausgaben etc. sein. Die Miete selbst liegt pro Spiel für das gesamte Stadion bei ca. 20.000 Euro. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Neuling schrieb vor 23 Minuten:

Soweit ich informiert bin, dürften die 50.000 bereits mit allen Personalausgaben etc. sein. Die Miete selbst liegt pro Spiel für das gesamte Stadion bei ca. 20.000 Euro. 

Ok Danke. Joa das klingt durchaus realistisch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.