Wie kann ich ein Laufwerk simulieren?


Recommended Posts

Habe ein Spiel als .iso Datei auf meiner Festplatte und möchte die Datei nicht brennen sondern sie über ein viruelles Laufwerk abspielen. Das Programm (Alcol 120% - keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist) habe ich schon, nur weis ich nicht mehr weiter. Wie kann ich das Spiel also am PC spielen ohne es vorher zu brennen? Vielleicht kennt jemand ein besseres Programm als Alcohol 120% und kann mir dann dadurch Hilfe anbieten?!?!

Mit Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

let 'em come

Ich kanns jetzt nicht auswendig sagen, da ich es jetzt nicht vor mir habe.

Aber so in etwa sollte es funktionieren:

In Taskleiste auf das Symbol --> rechte Maustaste --> mount Image (oder so ähnlich) --> dann suchst du die Datei aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Datei aus dem inet als .iso Datei. Habe diese entpackt (dachte dass ich das machen muss), und habe jetzt ein .iso und TAO Image.

Wenn ich eine der beiden (entpackt oder nicht) .iso Dateien öffne, passiert mal gar nichts. Dann klicke ich auf das Programm in der Taskleiste unhd unter Nirual CD/DVD - ROM erscheint folgendes: Device: 0 [G:] und dann der Pfad zur Datei

Mit dem kann ich aber nichts anfangen, wie gehts weiter?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

let 'em come

Irgendwie kann ich dir nicht ganz folgen.

Wenn du die Datei gemountet hast, siehst du im Explorer den Laufwerkbuchstaben deines virtuellen Laufwerkes, und darin die entpackte Datei.

Ich verstehe auch nicht, wenn du eine .iso Datei entpackst (wie auch immer), dass du auch wieder eine .iso Datei erhältst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

let 'em come

So, jetzt kann ich es dir genau sagen:

Rechte Maustaste auf Icon in der Taskleiste --> Virtual CD/DVD-ROM --> Device 0: [Laufwerksbuchstabe:] No Media --> Mount Image --> Datei wählen

Wenn mal der Pfad zur Datei drin steht, ist es bereits gemountet. Danach solltest du im Explorer auf das virtuelle Laufwerk zugreifen können.

Falls nicht, hast du vielleicht eine ungültige Imagedatei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.