Abos 2019/20


Silva

Wirst du ein Abo für die Saison 2019/20 zulegen?  

276 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Hütteldorf
DAN schrieb vor 1 Minute:

8.000 Mitte Juni ist aber nicht so schlecht, oder? Wieviel hatten wir letztes Jahr?

Die Frage ist halt wiedereinmal ob die VIP´s dabei sind oder nicht. Wenn ja, dann wäre das eine ordentliche Gnackwatschn. Mit VIP´s wird man dann auf ca. 10.000 sein, was okay wäre. Ein paar werden sicher noch dazukommen, es liegt auch an der Mannschaft und einem guten Saisonstart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
dingo schrieb vor 10 Minuten:

Die Abo-Nachfrage deiner (und auch meiner) Freunde ist anscheinend sehr leistungsunelastisch. Das ist aber wohl in anderen Mikrouniversen nicht so...

das liegt vermutlich daran dass wegen der Leistung auch kaum einer mehr ein Abo nimmt, sondern das hauptsächlich um die Freunde zu treffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

da werden wir wohl nicht zweistellig werden. das erste mal seit xx? Jahren? soagr im hanappi waren es die letzten jahre immer die augelegten 10.600.

rbs wird uns wohl auch da überholen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
buffalo66 schrieb vor 2 Minuten:

Das kommt aber jetzt nicht wirklich überraschend...Glaube auch nicht, dass es noch viel mehr werden.

voriges Jahr hatte man 8% mehr um diese Zeit steht im Artikel, das wären rund 700 Abos mehr

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
bruno conti schrieb vor 2 Minuten:

das liegt vermutlich daran dass wegen der Leistung auch kaum einer mehr ein Abo nimmt, sondern das hauptsächlich um die Freunde zu treffen

Absolut. Auch gibt es diesen Verknappungseffekt wie im Hanappi nicht mehr. Wenn man dort ein Westabo oder gute Plätze auf der Nord hatte, musste man fast verlängern, weil man diese Plätze kaum mehr bekommen hätte. Heute kriegt man locker gute Tageskarten (auch durch die Abobörse) auf der Ost bzw. im Block West. Somit können dann viele nur auf die Topspiele gehen, die früher ein Abo hatten.

Und leider muss man auch sagen, dass der Komfort vor allem auf der Ost (zumindest für mich) unter dem der ehemaligen Hanappi-Nord liegt. Außer die WC´s, aber platztechnisch fand ich es im Hanappi gemütlicher. Und wenn man nur eine Längsseite hat, wird es schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Wenn man bedenkt, dass vor drei Jahren eine unfassbare Euphorie um das neue Stadion geherrscht hat, das Eröffnungsspiel binnen 20 Minuten ausverkauft war und wir knapp 15.000 Abos hatten, dann ist es schon brutal, wie viel da zerstört wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
TomTom90 schrieb vor 11 Minuten:

Absolut. Auch gibt es diesen Verknappungseffekt wie im Hanappi nicht mehr. Wenn man dort ein Westabo oder gute Plätze auf der Nord hatte, musste man fast verlängern, weil man diese Plätze kaum mehr bekommen hätte. Heute kriegt man locker gute Tageskarten (auch durch die Abobörse) auf der Ost bzw. im Block West. Somit können dann viele nur auf die Topspiele gehen, die früher ein Abo hatten.

Und leider muss man auch sagen, dass der Komfort vor allem auf der Ost (zumindest für mich) unter dem der ehemaligen Hanappi-Nord liegt. Außer die WC´s, aber platztechnisch fand ich es im Hanappi gemütlicher. Und wenn man nur eine Längsseite hat, wird es schwierig.

Jo, Hanappi Nord Abgang 28 Nähe BW unten 6. Reihe, woar echt extrem leiwand. Zu den Safteln net so weit, aufs Häusl a net und die Stimmung woar a super. Ich vermisse iwie des Hanappi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dingo schrieb vor 43 Minuten:

Die Abo-Nachfrage deiner (und auch meiner) Freunde ist anscheinend sehr leistungsunelastisch. Das ist aber wohl in anderen Mikrouniversen nicht so...

Da wir schon so lange gemeinsam hingehen, ist es wirklich (fast) egal wie einmal eine Meisterschaft ausgeht, böse Zungen behaupten ja wir machen das nur um regelmäßig von daheim wegzukommen, ich bevorzuge die Variante das wir einfach irrrationale verrückte Rapidfans im wahrsten sinn des Wortes sind.

schleicha schrieb vor 38 Minuten:

Somit ist RB derzeit noch vorne und ob im freien Verkauf uns noch die Tür eingelaufen wird darf bezweifelt werden. Da wird eher RB die CL-Werbetrommel rühren.

Ein Armutszeugnis für die Vereinsverantwortlichen. Anders kann man das nicht nennen.

Vollkommen richtig, "wir" sind halt doch Erfolgsfans! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Nachdem ich an keine Zufälle glaube bei der Kommunikation, werden die 8% wohl eher optimistisch "abgerundet" worden sein und die VIP Zahlen bewusst außen vor gelassen.

2018 am 2. Tag des Mitgliedervorverkaufs:
9.000+, inkl. VIP 11.000+

2019: Letzter Tag des Mitgliedervorverkaufs:
8.000+ , inkl. VIP ???

 

Lucarelli99 schrieb vor 2 Minuten:

Vollkommen richtig, "wir" sind halt doch Erfolgsfans! :(

Aus meiner Sicht hat das mit Erfolg nur bedingt was zu tun. Ja, natürlich muss ein gewisser Erfolg vorhanden sein - aber in erster Linie muss man Rapid spüren/erleben können....wegen dem guten Fußball kannst in Österreich ja eh nicht ins Stadion gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Nachdem ich an keine Zufälle glaube bei der Kommunikation, werden die 8% wohl eher optimistisch "abgerundet" worden sein und die VIP Zahlen bewusst außen vor gelassen.

2018 am 2. Tag des Mitgliedervorverkaufs:
9.000+, inkl. VIP 11.000+

2019: Letzter Tag des Mitgliedervorverkaufs:
8.000+ , inkl. VIP ???

 

Aus meiner Sicht hat das mit Erfolg nur bedingt was zu tun. Ja, natürlich muss ein gewisser Erfolg vorhanden sein - aber in erster Linie muss man Rapid spüren/erleben können....wegen dem guten Fußball kannst in Österreich ja eh nicht ins Stadion gehen. 

Es braucht halt in der Mannschaft Identifikationsfiguren. Das war natürlich lange Zeit Steffen, auch noch Schaub. Aber jetzt gibt es kaum mehr jemanden außer Sonnleitner und mit Abstrichen Dibon, Schwab und Strebinger natürlich. Es fehlt die Bindung zwischen Fans und Mannschaft und wenn jeden Sommer grob gesagt der halbe Kader gewechselt wird und jeder der 10  gute Partien spielt sofort verkauft  wird, dann wirkt sich das eben in dieser Form auf den Zuspruch aus. Badji hätte schon das Zeug zum Publikumsliebling, nur müsstest ihn halt ein paar Jahre halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.