Austria-Trikot, Fanartikel/Merchandising, Ticketing und Social Media


Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

Bitte darum, falls ein Besuch in der Nähe der aktiven Fanszene geplant sein sollte, mit dem Abokauf noch ein wenig zu warten. Es gab und gibt in dieser Woche viel Diskussionbedarf, was die kommende Saison und die Situation im Stadion anbelangt. 

Nur so viel: Anders als geplant wird die Nord leider kein Thema sein. Am Stadion müssten bauliche Maßnahmen vorgenommen werden, die aber der Verein zu stemmen hätte. Das wird nicht möglich sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
nussrebell schrieb vor 9 Stunden:

Das der Funke auf die "Sitzer" überspringt passiert  so oder so fast nie. Wenn du ihnen direkt ins Ohr brüllst wirken sie eher verwirrt. Vielleicht  fangen sie zu klatschen an. Aber bei der "Welle"  sind sie dabei.:facepalm:

Mir ist klar, dass die "Sitzer" nie auch nur annähernd in derselben Intensität mitziehen werden. Ich will auch niemandem ins Ohr brüllen. Aber wenn sie doppelt so oft mitklatschen wie sonst, oder mit der Zeit ein Teil von ihnen vielleicht mal 1 oder 2 leicht merkbare Sachen mitsingen, wäre schon viel gewonnen. Und das halte ich sehr wohl für realistisch.

Auch in St. Pölten waren sicher etliche Austria-Fans dabei, die schon lange kein Spiel der Austria gesehen haben, neben zahlreichen Kärntnern auch etliche aus dem Raum Wien und NÖ. Und bei bestimmten Gesängen hat gegen Ende schon die überwiegende Mehrheit im Gästesektor mitgesungen, nicht nur die "üblichen Verdächtigen" ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Sok schrieb vor 8 Stunden:

Anders als geplant wird die Nord leider kein Thema sein. Am Stadion müssten bauliche Maßnahmen vorgenommen werden, die aber der Verein zu stemmen hätte. Das wird nicht möglich sein

Bauliche Maßnahmen? Wieso das?

Gibts seit neuestem irgendeine mir nicht bekannte Vorschrift der ÖFBL, dass jene Zuschauer/Fans, die im Durchschnitt einen bestimmten Schwellenwert an Support überschreiten, in einen Hochsicherheits-"Käfig"-Sektor - vielleicht noch mit permanenter Echtzeit-Videoüberwachung mit Spezialauflösung für jedes Nasenhaar - wegzusperren sind??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Heimsektor auf der Nord inklusive "Begegnungszone" beim Austria-Beisl etc. ist eine nette Idee, wird aber leider aus diversen Gründen nicht umgesetzt werden:
Ohne große bauliche Maßnahmen, das betrifft insbesondere Zu- und Abgang der Zuschauer, ist ein Sektorentausch nicht so einfach umsetzbar. Ansonsten wären die komplette Süd (Unter- und Oberrang) nicht für Heimfans zugänglich. Außerdem wäre fast die gesamte asphaltierte Fläche zwischen Stadion und Südring blockiert.
Änderungen durch bauliche Maßnahmen wären möglich, müssten aber teilweise von der Austria gestemmt werden.

Ob sich der Fansektor auf der Nord oder Süd befindet, macht keinen Unterschied, was die Entfernung zu den "normalen" Zusehern anbelangt.
Grundsätzlich wäre jeder Sektor auf der Süd (inklusive Kurven) den Fans zur Auswahl gestanden. So weit ich aber weiß hat sich niemand dazu geäußert, in irgendeiner der Kurven sein zu wollen. Deswegen hat man sich für den Sektor A30 entschieden.

Der Zugang zur Süd über den Nordeingang bzw. im Westen über die Rampe wird aber gewährleistet sein.
So muß nicht zwingend das gesamte Stadion umrundet werden.

Weitere Infos gibts gerne per PN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
nussrebell schrieb vor 9 Stunden:

Als Fansektoren werden A30/31 angegeben. Seid ihr wirklich dort anzutreffen, oder  "lungert" ihr wieder in der Kurve z. B. A1 rum?

Wird wohl oder übel A30 werden. Es war ja angedacht, dass wir in die Nord übersiedeln und die Auswärtsfans in der Süd untergebracht werden. Da müsste aber scheinbar baulich zu viel gemacht werden. Also gehts wieder zurück.

Muerte schrieb vor 11 Stunden:

Bei den Abopreisen (und auch Tagestickets) hat sich übrigens etwas getan, Süd ist jetzt doch billiger als West/Ost.

Hier darf man auch gerne unseren Fandachverband Wir.Austrianer erwähnen, der sich dafür eingesetzt hat und den Verein dazu bewegen konnte. War sehr sehr wichtig. Die Preise für die Fankurve sind jetzt wirklich sehr Ok!!  

Es sollte nun auch möglich sein, das Stadion über den Ost-Eingang beim Austria Beisl zu betreten. So spart man sich wenigstens den Weg um das ganze Stadion.

Preise sind jetzt auch auf der Austria Webseite zu finden:

Zitat

Ticketpreise Abo Saison 2021/22 - Südtribüne Unterrang: A1 und A 27 - A33*
Vollpreis:                                                                                          215,00 Euro

Ermässigt:                                                                                       145,00 Euro*

Kinder vom 7. bis zum vollendeten 14. Lebensjahr:                           50,00 Euro

Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr:                                        5,00 Euro

* Die Fansektoren befinden sich im A 30 und A 31

Die Preise verstehen sich inklusive 13 % USt.

*(Jugendliche bis zum vollendeten 19. Lebensjahr, Präsenz-/Zivildiener, Studenten (bis 26 Jahre), Pensionisten & Menschen mit Beeinträchtigung)* Vorweis einer Bestätigung ist bei der Abholung erforderlich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
nussrebell schrieb vor 11 Stunden:

Als Fansektoren werden A30/31 angegeben. Seid ihr wirklich dort anzutreffen, oder  "lungert" ihr wieder in der Kurve z. B. A1 rum?

Jeweils die Hälfte vom A30 bzwm A31. Zwischen den Auf-/Abgängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patrioteautriche schrieb vor 17 Stunden:

Bis auf 70 Karten,ist die komplette Westtribüne mit Abos ausverkauft.

Natürlich mit einem Platz dazwischen. 

Wahnsinn hab mir das auch am Plan des Shops angesehen, das könnte stimmen. Weiß jmd wieviele Abos das ca. schon wären? Ich hatte mal geschätzt 2000-2500. Die zwei frei geschaltenen Sektoren auf der Ost gehen wohl auch noch weg. Dann wären wir wohl bei gut 3000 Abos (ohne VIP). Das käme mir schon sehr viel vor??? Das ist ja fast der Zuseherschnitt des WAC:-). Ich glaube aber schon, dass die Klagenfurter und auch die restlichen Kärntner den Verein nun gut annehmen werden (endlich nachhaltige Arbeit etc) und auch dass die Leute sich nach Corona nach solchen Events sehnen. Versaut es bitte nur nicht mit zu zurückhaltender Kaderplanung. Eine richtige Euphorie käme wohl erst auf, wenn wir gut aus dem Starthaus kommen und gleich klarstellen: „Austria Klagenfurt ist gekommen um zu bleiben“

Edit: Hab mal beispielhaft gezählt. Die Überschlagsrechnung oben ist leider stark daneben gelegen... Wir liegen wohl eher bei bei vielleicht 700. Gehen die 8 Sektoren (die 2 hinter dem Tor nicht gerechnet) weg, lägen wir wohl bei rund eher 2000 - max 2500. Trotzdem ok.  

 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.