Taxiarchis Fountas wechselt zu D.C. United


Silva

Recommended Posts

V.I.P.
bruno_conte schrieb vor 9 Minuten:

das mag ja alles sein - ändert aber nix daran, daß Ritzi als Ersatz für Murg geholt worden ist. Ein Flügelspieler für einen anderen. Murg hat ja beide Seiten beackert.

Ritzmaier kam um das mittelfeld zu stärken. Nicht um murg zu ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bruno_conte schrieb vor 25 Minuten:

das mag ja alles sein - ändert aber nix daran, daß Ritzi als Ersatz für Murg geholt worden ist. Ein Flügelspieler für einen anderen. Murg hat ja beide Seiten beackert.

Also laut tm hat murg bei uns hauptsächlich auf der rechten seite gespielt oder im offensiven mittelfeld! Der murg ersatz wäre grüll gewesen, den man ja schon im sommer holen wollte! Glaube nach wie vor, dass ritzmaier eine notlösung war und man mit ihm eher im zm geplant hat, wenn es denn mit grüll geklappt hätte! 

Wenn schick länger ausgefallen wäre, hätten wir auf dieser position ein problem gehabt! Dann hätten wir nur mehr arase und keine alternativen (außer man zählt fountas und kitagawa dazu :davinci:)

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Ritzmaier kam um das mittelfeld zu stärken. Nicht um murg zu ersetzen.

Und Murg ist uns im Mittelfeld abhanden gekommen. Diese Diskussion ist sinnlos, so mag ich das :D

ton1z schrieb vor 1 Minute:

Also laut tm hat murg bei uns hauptsächlich auf der rechten seite gespielt oder im offensiven mittelfeld! Der murg ersatz wäre grüll gewesen, den man ja schon im sommer holen wollte! Glaube nach wie vor, dass ritzmaier eine notlösung war und man mit ihm eher mit im zm geplant hat, wenn es denn mit grüll geklappt hätte! 

Wenn schick länger ausgefallen wäre, hätten wir auf dieser position ein problem gehabt! Dann hätten wir nur mehr arase und keine alternativen (außer man zählt fountas und kitagawa dazu :davinci:)

ich gebe mich geschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 2 Stunden:

Ritzmaier kam um das mittelfeld zu stärken. Nicht um murg zu ersetzen.

Ja und Murg ist ja Tormann, deshalb konnte er den nicht ersetzen. Murg ist offensiver Mittelfeldspieler, vorwiegend am Flügel. Ob links oder rechts ist völlig egal. Für ihn kam Ritzmaier, mit dem Wissen, dass er zusätzlich zum LM auch im Zentrum eingesetzt werden kann. Grundsätzlich ein schöner Nebeneffekt. Da man Grüll nicht bekam, war Ritzmaier der Ersatz für Murg. Natürlich! Auch Grüll wäre vorwiegend über links gekommen, da Schick als RM fix eingeplant ist und das auch mehr als bestätigt hat.

Ist ja ohnehin egal, Fakt ist, dass Grüll aktuell Murg nicht ersetzen kann weil es diesen bei Rapid nicht mehr gibt. Er kann Fountas ersetzen, er kann Ritzmaier ersetzen, aber nicht Murg. Deshalb kommt Grüll natürlich nicht zusätzlich sondern ersetzt einen AKTUELLEN Kaderspieler. Ist ja völlig klar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Auf unseren Flügeln ist Handlungsbedarf, das ist aber nichts neues. Es kann auf diesen Positionen eigentlich nur besser werden. Deshalb ist die Debatte wer oder was für Murg gekommen ist absurd.

Wird  außerdem im falsche Ferdl besprochen. Entschuldigung.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nicht jeder spieler wird eins zu eins ersetzt - manchmal entscheidet man sich für einen anderen spielertyp, der mehrere positionen bekleiden kann. es wird immer wieder vorkommen dass wir unser spiel etwas adaptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Surft nur im ASB

Er ist zwar noch nicht weg, aber ich glaube wir haben gestern sein letztes Spiel in unserem Dress gesehen. 
Trotz den disziplinären Problemen Anfang des Jahres fand ich, dass er unser bester Spieler in diesen zwei Jahren war. 
Ob wir ohne ihn Vizemeister geworden wären diese oder besonders letzte Saison, wage ich zu bezweifeln. So gesehen wünsche ich noch eine erfolgreiche Karriere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb vor 29 Minuten:

Taxis hatte in den letzten Spielen wieder diese Aggressivität im Spiel die wir unter anderem an ihm so schätzen, würde mich nicht verwundern wenn er in der ersten Cuprunde und in CL Q2 wieder mit von der Partie wäre.

Also, wenn wir Fountas verlängern, dann wäre ich sehr, sehr happy. Rapid kann seinen jetzigen Vertrag sicher auch ordentlich nachbessern - aber ich wäre schon überrascht wenn da kein größerer Verein anklopft und ihm dann trotzdem das 3-4 fache bezahlt von unserem "neuen Vertrag" bzw. ihm eben ein ordentliches Handgeld bietet.

Oder hast du nur gemeint, er wechselt erst im August? :D Aber selbst das wäre mMn. für Rapid viel wert, wenn wir einen Fountas in den Qualispielen hätten. Ähnlich wie mit Beric damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 29 Minuten:

Also, wenn wir Fountas verlängern, dann wäre ich sehr, sehr happy. Rapid kann seinen jetzigen Vertrag sicher auch ordentlich nachbessern - aber ich wäre schon überrascht wenn da kein größerer Verein anklopft und ihm dann trotzdem das 3-4 fache bezahlt von unserem "neuen Vertrag" bzw. ihm eben ein ordentliches Handgeld bietet.

Oder hast du nur gemeint, er wechselt erst im August? :D Aber selbst das wäre mMn. für Rapid viel wert, wenn wir einen Fountas in den Qualispielen hätten. Ähnlich wie mit Beric damals.

Laut meinen Infos gibts bisher kein konkretes Angebot bezüglich Fountas welches für uns interessant wäre ihn abzugeben. Jetzt ist mal Urlaub angesagt und in knapp 3 Wochen startet die Fussball EM, ich denke erst danach kommt das Transferkarusell richtig in Bewegung. Im möchte aber auch etwas generelles zu diesem Thema schreiben, ich denke wir sind bemüht unsere Spieler zu halten oder zu verlängern wenn das möglich ist. Bei Spielern deren Verträge jetzt auslaufen, sind wir eben bemüht eine entsprechende Lösung zu finden, sprich Barac (Wimmer), Knasmüllner (verlängern) und man wird dort nachbessern wo es notwendig werden sollte.     

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Laut meinen Infos gibts bisher kein konkretes Angebot bezüglich Fountas welches für uns interessant wäre ihn abzugeben. Jetzt ist mal Urlaub angesagt und in knapp 3 Wochen startet die Fussball EM, ich denke erst danach kommt das Transferkarusell richtig in Bewegung. Im möchte aber auch etwas generelles zu diesem Thema schreiben, ich denke wir sind bemüht unsere Spieler zu halten oder zu verlängern wenn das möglich ist. Bei Spielern deren Vertrag jetzt auslaufen, sind wir eben bemüht eine entsprechende Lösung zu finden, sprich Barac (Wimmer), Knasmüllner (verlängern) und man wird dort nachbessern wo es notwendig werden sollte.     

Generell glaub ich das auch, warum auch nicht, es wär ja komisch wenn es anders wäre. Es sind ja die, die entweder schon von Zocki geholt wurden oder eben von Didi das Vertrauen ausgesprochen bekommen haben. Ritzmaier war eher ein Kompromiss, deswegen wird man ihn dann wsl wieder ziehen lassen...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
steveme schrieb vor 5 Minuten:

Generell glaub ich das auch, warum auch nicht, es wär ja komisch wenn es anders wäre. Es sind ja die, die entweder schon von Zocki geholt wurden oder eben von Didi das Vertrauen ausgesprochen bekommen haben. Ritzmaier war eher ein Kompromiss, deswegen wird man ihn dann wsl wieder ziehen lassen...

Auch bei Ritzmaier ist / war man bemüht eine Lösung zu finden, dass er weiterhin bei uns bleibt, ob es da jetzt noch Chancen gibt weiß ich nicht, aber prinzipiell wollte man ihn eben schon halten. Ich bin überhaupt verwundert über die zahlreichen Gerüchte, welche man da teilweise auch in den Medien liest, vorallem wo wir mehr oder weniger doch wissen, dass es von Barisic keine Wasserstandsmeldungen gibt, aber gut spekuliert wird natürlich immer gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Taxis hatte in den letzten Spielen wieder diese Aggressivität im Spiel die wir unter anderem an ihm so schätzen, würde mich nicht verwundern wenn er in der ersten Cuprunde und in CL Q2 wieder mit von der Partie wäre.

das ist der punkt und auch deshalb ist platz zwei so wichtig. das ist eine sehr kurzfristige perspektive für den sommer, die für jeden spieler mit transferplänen sehr interessant ist.

eine klassische win-win situation. der spieler steht in der auslage, gibt alles, weil er sich präsentieren will und im idealfall steigen wir auf, haben die stärkere EL fix und weitere topspiele, für die dasselbe wieder gilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Auch muss man sagen, es kann was wert  sein sogar einen Taxi ohne Verlängerung zu halten. Er hat einen niedrigen Vertrag, wenn er nicht verlängert, zahlen wir weiterhin wenig, und wenn wir mit ihm in eine Gruppenphase kommen, kann das auch die mögliche ablose kompensieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.