Taxiarchis Fountas wechselt zu D.C. United


Silva

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Ernesto schrieb vor 46 Minuten:

wie schon geschrieben finde ich diese dinge nicht so schlimm und wenn man fountas wegen des elfmeters kritisiert, dann muss man das auch bei kara machen.

Bei der Elfergeschichte muss man DK kritisieren, wenn er tatsächlich vorher nicht bestimmt wer einen Elfer schießt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gascoigne schrieb vor 12 Minuten:

OK, wenn das stimmen sollte, ist es natürlich ein absolutes No-Go und ein Kündigungsgrund. Aber bei so einem massiven Vorwurf muss man vorsichtig sein, deshalb meine Frage nach der Quelle. 

Ich habs gestern reingeschrieben. Ob und wer etwas mit der Info anfangen kann, is mir herrlich wuascht. Quelle gibts natürlich nur meinen Usernamen in einem anonymen Fußballforum, also schon richtig, man sollte da aufpassen ;)

Kündigen werden wir ihn logischerweise nicht! Entweder machen wir ihn zu Geld oder er reißt sich wieder zusammen und hilft uns am Platz. Vertrau da Zoki und Kühbauer, letzter sollt ja doch a Connection zu Fountas haben - schließlich verdankt er ihm erst den großen Durchbruch. Gscheite Geldstrafe, noch paar gute Partien (was allen Parteien hilft) und im Sommer tschüss. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

vielen Spielern passiert mal ein Ausrutscher, aber dann muss es wieder gut sein

Es kommt halt immer darauf an welcher Ausrutscher passiert.

Was mMn überhaupt nicht geht:

- dem Gegenspieler ins Gesicht spucken

- sich krank melden wenn man gesund ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor einer Stunde:

beim letzten satz bin ich bei dir. bei der geschichte mit schick gehe ich schon davon aus dass es sich um den egoismus von fountas gehandelt hat und aufgrund der spielstands da schick die hutschnur geplatzt ist. diese probleme gabs mit krankl genauso, wenn dir mal nicht getroffen hat. ich sehe das nicht als was besonderes an. schick und fountas haben in den späteren spielen wieder gut miteinander harmoniert und fountas hat im letrzten MS spiel den siegestreffer für kara vorbereitet. das einzige richtig grobe problem ist diese spuckgeschichte in meinen augen - das ist eine sache, die richtig schwer wiegt. aber man sollte deshalb jetzt keinen schnellschüsse hinlegen - das würde und sportlich und finanziell schaden. ich sehe aber auch keine hinweise dass barisic so agieren wird. man wird es aussitzen bis gras über die sache gewachsen ist und dann wird fountas wieder ein kaderspieler von rapid sein. im sommer wird er wechseln - hoffentlich für gutes geld.

Ich bin an sich eh bei dir, a bissl Reibung ist oft auch ganz gut. Die Frage ist halt, was sich sonst so abspielt und da er regelmäßig liefert hoffe ich sehr, dass er sich zumindest eine Weile zusammen reißen kann um eben Gras über die Sache wachsen zu lassen.

Es kann ja auch eigentlich nur in seinem ureigensten Interesse sein, sportliche Schlagzeilen zu liefern und nicht solche wie zuletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gascoigne schrieb vor 45 Minuten:

Was mir halt auffällt: nach der Aktion von Schick hat Linden mit dem Fountas-Bashing begonnen, und Linden ist ja bekanntlich kein Journalist, sondern ein Lobbyist, der immer gezielt für oder gegen jemand Stimmung macht. Auf einmal stand Fountas am Pranger, und von dort kommt er nicht mehr weg. Und nochmals zur Elfer-Sache: ich lese immer, Fountas hat Kara den Ball weggenommen. Man kann aber auch sagen, Fountas hat sich als Stürmer Nr. 1 den Ball geholt, den ihm Kara wegschnappen wollte. Wenn zB Lewandoski dem Zirkzee den Ball wegnimmt, um den Elfer zu schießen, glaube ich nicht, dass es so ein Gschrei gibt. 

Warum soll Fountas Stürmer Nummer 1 sein, und die streitereien wegen Elfer sind wirklich nichts neues, das wäre auch schon längst vergessen.

2014 hat Lewandowski im übrigen herum gezickt weil Reus einen Elfer geschossen hat und nicht er.

Man kann natürlich weinen und der böse Linden hat ihn ins Auge gefasst, aber wenn er immer brav liefert hat jeder Journalist halt auch ein leichtes Spiel. Man muss ihm jetzt nicht absurderweise eine Opferrolle zuschanzen. Linden mag vieles sein oder auch nicht, gut informiert ist er definitiv.

Hobbykicker schrieb vor 30 Minuten:

Bei der Elfergeschichte muss man DK kritisieren, wenn er tatsächlich vorher nicht bestimmt wer einen Elfer schießt...

Wurde auch schon zig mal durchgekaut, es ist durchaus üblich oder kommt nicht selten vor, keinen speziellen Schützen zu bestimmen. Immerhin sind das erwachsene Menschen.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 50 Minuten:

dafür gibt es keine quelle

 

Ernesto schrieb vor einer Stunde:

wie schon geschrieben finde ich diese dinge nicht so schlimm und wenn man fountas wegen des elfmeters kritisiert, dann muss man das auch bei kara machen. tut aber niemand, weil kara einfach die sympathien hat. aber der hat da genauso seinen beitrag geleistet. ich sehe einfach nicht, dass schlimme dinge vorgefallen sind vor der spuckgeschichte.

 

Ernesto schrieb vor einer Stunde:

beim letzten satz bin ich bei dir. bei der geschichte mit schick gehe ich schon davon aus dass es sich um den egoismus von fountas gehandelt hat und aufgrund der spielstands da schick die hutschnur geplatzt ist. diese probleme gabs mit krankl genauso, wenn dir mal nicht getroffen hat. ich sehe das nicht als was besonderes an. schick und fountas haben in den späteren spielen wieder gut miteinander harmoniert und fountas hat im letrzten MS spiel den siegestreffer für kara vorbereitet. das einzige richtig grobe problem ist diese spuckgeschichte in meinen augen - das ist eine sache, die richtig schwer wiegt. aber man sollte deshalb jetzt keinen schnellschüsse hinlegen - das würde und sportlich und finanziell schaden. ich sehe aber auch keine hinweise dass barisic so agieren wird. man wird es aussitzen bis gras über die sache gewachsen ist und dann wird fountas wieder ein kaderspieler von rapid sein. im sommer wird er wechseln - hoffentlich für gutes geld.

 

Naja bei jeder einzelen Sache würde ich dir isoliert betrachtet gar nicht widersprechen aber kommt dir die Häufung der Vorfälle nicht etwas komisch vor???

 

- Die Elfmetergeschichte: naja war auch Karas Schuld...

- Der Konflikt mit Schick: sowas gabs immer wieder mal...

- Das Fernbleiben vom Training: Gibts dafür Beweise?

- Die aggressiven Wechselgerüchte: das ging ja vom Manager aus, dafür kann er nix...

- Die Spuckattacke: Dafür bekommt er eh seine gerechte Strafe

.. das sind alleine die Vorfälle der letzten Wochen und wahrscheinlich hab ich da sogar noch was vergessen.

 

Jeder Vorfall für sich ist jetzt nicht überdramatisch, aber in Summe klingt das nach einem Spieler der mehr Probleme macht, als der restliche Kader zusammen. Und das ist wohl nicht nur unser Eindruck sonder auch jener in der Mannschaft, sonst würde es zu Reaktionen wie von Kara oder Schick niemals kommen.

Egal, ob er das nun absichtlich macht, um einen Abgang zu provozieren oder ob es einfach Undiszipliniertheiten sind. Findest du tatsächlich, das so ein Spieler gut für unser Mannschaftsklima und den Zusammenhalt im Team ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Hobbykicker schrieb vor einer Stunde:

Bei der Elfergeschichte muss man DK kritisieren, wenn er tatsächlich vorher nicht bestimmt wer einen Elfer schießt...

auch das ist absolut üblich - wie oft habe ich gehört dass sich die spieler am platz einigen sollen wer den elfer schießen wird. nicht jeder spieler fühlt sich immer gut. für mich gibts überhaupt keinen platz für kritik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Woody schrieb vor 47 Minuten:

 

 

 

Naja bei jeder einzelen Sache würde ich dir isoliert betrachtet gar nicht widersprechen aber kommt dir die Häufung der Vorfälle nicht etwas komisch vor???

 

- Die Elfmetergeschichte: naja war auch Karas Schuld...

- Der Konflikt mit Schick: sowas gabs immer wieder mal...

- Das Fernbleiben vom Training: Gibts dafür Beweise?

- Die aggressiven Wechselgerüchte: das ging ja vom Manager aus, dafür kann er nix...

- Die Spuckattacke: Dafür bekommt er eh seine gerechte Strafe

.. das sind alleine die Vorfälle der letzten Wochen und wahrscheinlich hab ich da sogar noch was vergessen.

 

Jeder Vorfall für sich ist jetzt nicht überdramatisch, aber in Summe klingt das nach einem Spieler der mehr Probleme macht, als der restliche Kader zusammen. Und das ist wohl nicht nur unser Eindruck sonder auch jener in der Mannschaft, sonst würde es zu Reaktionen wie von Kara oder Schick niemals kommen.

Egal, ob er das nun absichtlich macht, um einen Abgang zu provozieren oder ob es einfach Undiszipliniertheiten sind. Findest du tatsächlich, das so ein Spieler gut für unser Mannschaftsklima und den Zusammenhalt im Team ist?

der manager ist ein kompletter koffer - da gibts nix zu beschönigen und auch fountas dürfte echt kein besonders intelligenter mensch sein. das war er aber auch nicht als er letzte saison gut getroffen hat. spezielle charakterzüge kommen immer dann zum tragen wenn es problematisch ist. und das war es halt heuer, weil er verletzt war und dann auch weniger getroffen hat.

zu den dingen die am platz vor der spuckgeschichte geschehen sind, habe ich meine meinung mehr als ausführlich preisgegeben. das ist alles für mich nicht mal der rede wert. und jene dinge die nach der spuckgeschichte angeblich passiert sind, kommentiere ich nichtmal, weil mich solche gerüchte null interessieren. ich habe x mal im asb erlebt dass sich irgendwelche leute wichtig machen. die leute nehmen die dinge einfach immer wieder so hin, sofern sie in ihr erwünschtes bild passen. dann sind die gerüchte aufeinmal tatsachen. das ist nix für mich und auf der basis diskutiere ich nicht mal. das einzige was hängen bleibt und das wiegt mehr als schwer ist eben die spuckgeschichte - aber das reicht ja allemal aus. schlimmer gehts eh kaum. aber mit seiner sperre hat er jetzt genug zeit darüber nachzudenken, denn so wollte er das sicher nicht. an einen verkauf glaube ich nicht. abgesehen davon dass jene vereine für die fountas interessant wären, aktuell krachen wie die kaisersemmerln, bleibt auch nur wenig zeit um einen verkauf zu vollziehen. das wäre eine reine geldvernichtungsaktion und wird hoffentlich so nicht passieren. wir brauchen fountas ja auch noch sportlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Hobbykicker schrieb vor 4 Minuten:

Scheinbar nicht, sonst würden sie sich nicht um den Ball streiten wie kleine Kinder... ;)

ich finde es viel blöder wenn sie nicht geil auf den elfer wären. keine ahnung warum hier um so eine sache so ein aufsehen gemacht wird. alle fußballer streiten und kämpfen um den ball - das macht fußball aus. wer nicht ballgeil ist oder wie es ein ehemaliger fußballer mal gesagt hat, wer eine lederallergie hat ist halt fehl am platz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Caramba schrieb vor 2 Minuten:

Gibt es eigentlich einen Grund, warum Wikipedia "Foundas" statt "Fountas" schreibt? https://de.wikipedia.org/wiki/Taxiarchis_Foundas

 

möglicherweise kann mit die übersetzung aus dem kyrillischen alphabet doppelt deuten ? die russischen Eishockeyspieler kann man ja auch auf 21 Varianten schreiben :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Caramba schrieb vor 22 Minuten:

Gibt es eigentlich einen Grund, warum Wikipedia "Foundas" statt "Fountas" schreibt? https://de.wikipedia.org/wiki/Taxiarchis_Foundas

 

bist nicht der erste dem das auffällt, hier die versionen

Zitat

Die Schreibweise mit "d" ist irreführend und schlichtweg falsch. Es mag sein, dass aktuell in den meisten Fällen derartig ins Deutsche transkribiert wird. Dennoch bezeichnet sich der Spieler selbst auf sämtlichen Kanälen als Fountas (siehe etwa

https://www.facebook.com/TF9Official/) und ist auch beim ÖFB derartig gemeldet. Was wiederum heißt, dass er auf seinen offiziellen Papieren auch als "Fountas" transkribiert wurde. Bitte völlig abändern und den Egotrip einiger weniger beenden.

Zitat

Nachname wurde bislang falsch gesvhrieben

Zitat

Der Name ist falsch geschrieben

Zitat

Fountas schreibt man mit t nicht mit d. siehe https://www.skrapid.at/de/startseite/teams/spieler/1_taxiarchis-fountas

und schuld ist

Zitat

Yoda1893 verschob Seite Taxiárchis Fountas nach Taxiarchis Foundas: Wikipedia:Namenskonventionen/Neugriechisch#Konsonantengruppen Weil auf ντ ein Vokal folgt ist die korrekte deutsche Transkription nd und nicht nt. Akzente werden gemäß [..]

 

bearbeitet von Oldergod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.