Taxiarchis Fountas wechselt zu D.C. United


Silva

Recommended Posts

Alpenbummerl
bronaldo schrieb vor 5 Minuten:

Da bin ich eher anderer Meinung. Taxi spielt beim Vizemeister und hat zumindest eine Saison Europa League gespielt. Außerdem hat er noch 1,5 Jahre Vertrag. 

Grüll hingegen kommt von einem Aufsteiger und hat nur mehr ein halbes Jahr Vertrag. 

Bei Taxi war hier von 1,5 - 4,5 Millionen die Rede, wobei selbst der niedrigste Betrag (1,5) höher sein sollte, als was ein Grüll im Winter kosten sollte.

Auch wenn LASK und RBS Interesse haben sollten, bietet keiner von denen einem Spieler mit auslaufenden Vertrag über 1 Million, wenn der Marktwert (laut tm.at) selbst bei 1,3 Millionen liegt. Auch Ried hat hier kaum ein Argument, viel zu verlangen, da Grüll wie auch unser Kapitän bereits jetzt einen Vertrag für nächste Saison aushandeln kann. 

Außerdem möchte ich betonen, dass ich in Grüll nicht die große Lösung all unserer Probleme sehe. Jedoch ist er Österreicher, ist jung mit Potential für mehr, besitzt einen Vertrag bis Sommer und kann als Flügel und Sturm eingesetzt werden. 

Ob ein Grüll zu uns will und wir für Taxi einen Abnehmer finden steht halt leider in den Sternen.

Was du schreibst, ist alles in meinen Augen richtig, hat aber nichts mit der Kernaussage von dir "Da er auch billiger sein sollte," zu tun. Taxi war 1.) Ablösefrei 2.) kein extrem herausragender Spieler bei St.Pölten 3.) kurz vorher so verletzt, dass St.Pölten die Option verstreichen lies und 4.) kam er eben aus St.Pölten und nicht von zB Sturm oder vom LASK. D.H sein Gehalt wird vermutlich im unteren Drittel unseres Kaders anzusiedeln sein. Grüll hingegen hat auf sich aufmerksam gemacht, wurde bereits vom LASK angebaggert, wir waren im Herbst na dran und RBS hat inzwischen auch mal kurz mitgemischt. In Summe wird er vermutlich mehr Verdienen wollen und dazu, es sei denn er kommt erst im Sommer und auch dann will so einer Handgeld, Ablöse kosten im Winter. 

In Summe sehe ich da Grüll weit teurer als es Taxi war/ist. Bei Ablöse und neuem Gehalt in Zukunft wird nona Taxi die Nase vorne haben. Es ging aber um besagte Aussage und rein auf uns bezogen. Und da wird uns Grüll, sofern er kommen sollte, mehr kosten als Taxi. Und natürlich wird er nicht alle unsere Probleme lösen (kann ja nicht LV, RV, IV, DM, ZM, LM, RM, OM und ST spielen. Er wäre der Linksaußen der uns fehlt und auch ein möglicher zweiter Stürmer, dazu Österreicher, was einen Legionärsplatz frei werden lässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Green_White Anfield Devil schrieb vor 2 Stunden:

Wollt sich beim Training krank melden, doch Kühbauer hat ihn hinzitiert, worauf er pumperlgsund und angepisst angerauscht kam. Der Dodl ist nur noch Gift, als Sportdirektor würd ich den niemals verpflichten wollen. 

Wie gehst da als Mannschaft mit so einem um? Mitn nassen Handtuch trickern?

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
GRENDEL schrieb vor 8 Minuten:

Wie gehst da als Mannschaft mit so einem um?

Gar nimma. Als Cheftrainer bin ich an besagtem Nachmittag beim GF und der Spieler spätestens ab dann kein Teil der Zukunftsplanung des SK Rapid mehr. Seit dem Handbruch gegen Arsenal ist das alles nur mehr maximal witzlos mit ihm. Danke für eine gute Saison+ und viel Glück für die Zukunft, die sicherlich nicht beim SK Rapid stattfinden wird können.
Knapp 3 Wochen hat Zoki ja noch Zeit um dieses zuletzt unrühmliche Kapitel zu schließen und ein neues zu öffnen. Ich vertraue darauf, dass man das Thema gut lösen wird können und wenn er doch bis Sommer bleiben sollte, stell ich ihn vor die Wahl: entweder rapidesk mitziehen oder zuschauen, simple as that.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Zarael schrieb vor 19 Minuten:

Ich glaube die Aussage war aber so gemeint, dass uns Grüll weniger kosten wird als Taxi einbringt :ratlos:

Da hab ich tatsächlich eher dran gedacht, dass Taxi mehr Ablöse einbringen wird, als Grüll kosten wird. 

An Gehalt, Prämien und ähnliches habe ich jetzt weniger gedacht. Jedoch würde ich jetzt mal davon ausgehen, dass uns das höhere Gehalt erst dann belasten wird, wenn wir wieder mit Zuschauereinnahmen rechnen können. Bis dahin sollte der Transfererlös diesen Kostenunterschied decken. 

Jedoch ist das eher ausm "Bauchgefühl" berechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Zarael schrieb vor 27 Minuten:

Ich glaube die Aussage war aber so gemeint, dass uns Grüll weniger kosten wird als Taxi einbringt :ratlos:

Ok. Dann hab ich das wohl falsch verstanden. Das klang für mich danach, dass uns Grüll in Summe weniger kosten würde als Taxi.

bronaldo schrieb vor 1 Minute:

Da hab ich tatsächlich eher dran gedacht, dass Taxi mehr Ablöse einbringen wird, als Grüll kosten wird. 

An Gehalt, Prämien und ähnliches habe ich jetzt weniger gedacht. Jedoch würde ich jetzt mal davon ausgehen, dass uns das höhere Gehalt erst dann belasten wird, wenn wir wieder mit Zuschauereinnahmen rechnen können. Bis dahin sollte der Transfererlös diesen Kostenunterschied decken. 

Jedoch ist das eher ausm "Bauchgefühl" berechnet.

Siehe oben. Da gebe ich dir zu 100% recht. Grüll wird sicher keine Million kosten und Taxi sollte 2 Mio+ bringen. Da hast du natürlich recht. Hab das, wie oben beschrieben, auf unsere Kosten bezogen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
GRENDEL schrieb vor 18 Minuten:

Wie gehst da als Mannschaft mit so einem um? Mitn nassen Handtuch trickern?

*angeschlatztem Handtuch :davinci:

Taxi soll eher aufpassen, dass ihn nicht wer im Training "umgrätscht", wenn er sich grad so beliebt macht. Wenn er einfach gusch gewesen wäre hätten wir für ihn 3-4 Mio bekommen im Sommer, so sollten wir froh sein wenns noch 1-2 sind. Und auch er selbst wird massiv draufzahlen. Well done...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

 

Stanley-Stiff schrieb vor 19 Minuten:

Gar nimma. Als Cheftrainer bin ich an besagtem Nachmittag beim GF und der Spieler spätestens ab dann kein Teil der Zukunftsplanung des SK Rapid mehr. Seit dem Handbruch gegen Arsenal ist das alles nur mehr maximal witzlos mit ihm. Danke für eine gute Saison+ und viel Glück für die Zukunft, die sicherlich nicht beim SK Rapid stattfinden wird können.
Knapp 3 Wochen hat Zoki ja noch Zeit um dieses zuletzt unrühmliche Kapitel zu schließen und ein neues zu öffnen. Ich vertraue darauf, dass man das Thema gut lösen wird können und wenn er doch bis Sommer bleiben sollte, stell ich ihn vor die Wahl: entweder rapidesk mitziehen oder zuschauen, simple as that.

Schaut dann also stark danach aus, dass die Zeichen auf einem baldigen Abschied stünden.

 

chris843 schrieb vor 14 Minuten:

Siehe oben. Da gebe ich dir zu 100% recht. Grüll wird sicher keine Million kosten und Taxi sollte 2 Mio+ bringen. Da hast du natürlich recht. Hab das, wie oben beschrieben, auf unsere Kosten bezogen. 


Ist mit einer etwaigen Ablöse für Fountas ein Grüll-Kauf realistisch möglich oder wird das Kapital wohl eher ausschließlich für die Covid-Rücklagen benötigt? Bzw. hat man momentan überhaupt den Bedarf an Grüll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Immobiliare schrieb vor 1 Minute:

Ist mit einer etwaigen Ablöse für Fountas ein Grüll-Kauf realistisch möglich oder wird das Kapital wohl eher ausschließlich für die Covid-Rücklagen benötigt? Bzw. hat man momentan überhaupt den Bedarf an Grüll?

Da fragst absolut den Falschen. Hab Null Einblick und bin sowas von kein Insider.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 36 Minuten:

Wie gehst da als Mannschaft mit so einem um? Mitn nassen Handtuch trickern?

Keine Ahnung, hab gsd niemals mit solch grauslichen Egoisten zusammen spielen müssen :D

Was bleibt dir da schon übrig? Kontakt aufs notwendigste reduzieren und hoffen, dass es ihn bei einem Training nicht aushagelt und dass er bald weg ist (ähnlich wie bei Mr. Pain Pavlovic?!)

Man kann nur hoffen, dass Zoki wieder einmal zaubert. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle
Green_White Anfield Devil schrieb vor 2 Stunden:

Wollt sich beim Training krank melden, doch Kühbauer hat ihn hinzitiert, worauf er pumperlgsund und angepisst angerauscht kam. Der Dodl ist nur noch Gift, als Sportdirektor würd ich den niemals verpflichten wollen. 

Da wäre der passende Schlusspunkt dazu, wenn Kühbauer bei der PK vorm Sturm Match folgenden Satz sagen würde: "Taxi Fountas wird unter mir kein Spiel mehr für Rapid machen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Rapidler_1899 schrieb vor 1 Minute:

Da wäre der passende Schlusspunkt dazu, wenn Kühbauer bei der PK vorm Sturm Match folgenden Satz sagen würde: "Taxi Fountas wird unter mir kein Spiel mehr für Rapid machen".

das wird kühbauer nicht machen und für die gerüchte gibt es keine quellenangabe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

na da kocht ja wieder die gerüchteküche. am ende wird gar nix passieren und fountas bleibt bei rapid. 

Ist natürlich möglich. Kann auch sein, dass er nach seiner Sperre, Nachdenkpause und Gespräche wieder normal wird und alle Seiten profitieren. Man kann nur den Ist-Zustand bewerten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fox Mulder schrieb vor 3 Stunden:

Mit Koya/Alar/Fuchshofer bist du zwar in der Breite, was die Position des Stürmers betrifft, gut aufgestellt, was die Qualität auf besagter Position betrifft, würde uns ein Fountas-Abgang aber enorm schwächen. Bis auf Kara hat noch niemand aus dem jetzigen Kader als Mittelstürmer überzeugt.

Des Weiteren ist Fountas ein Spieler der auch auf dem offensiven Flügel Qualität mitbringt. Auch hier kann man ihn nicht einfach intern ersetzen, vor allem, weil man auch Murg bereits ersatzlos abgegeben hat. In Wahrheit würden mit einem Fountas-Abgang schon 2 offensive Flügel fehlen und Schobesberger wird noch brauchen.

Ich mache mir also vom sportlichen Aspekt her sehr wohl Sorgen, wenn man Fountas abgibt, auch wenn das jetzt niemand hören will.

Fountas reisst ein Loch vorne rein.Er ist totzdem ein Knipser den wir kein 2tes mal im Kader haben.

Fällt jetzt auch noch Kara aus,haben wir vorne 0.0  Offensivkraft.

Wer soll die Tore machen???

 

 

 

bearbeitet von trifon1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.