Eishockeyweltmeisterschaft 2019


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
DerFremde schrieb vor 10 Minuten:

Dann habe ich noch bisher nicht genug mir Hockey auseinandergesetzt. Ich kann mir der WM auch nichts anfangen.

Für dich gibt es halt nur die EBEL (ja auch ok, ich will nicht von einem Tellerrand sprechen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maddy schrieb vor 8 Minuten:

Bitte schreiben wir alle in den WM-Thread einer Randsportart, dass uns die WM nicht interessiert. 

 

 

So sehe ich das auch. Die WM ist für mich abseits von Österreich zwar auch erst in der K.O.-Phase wirklich prickelnd, aber man kann ja wirklich auch die Finger still halten, wenn einem etwas nicht interessiert. Ist ja net der einzige thread im ASB. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
maddy schrieb vor 11 Minuten:

Bitte schreiben wir alle in den WM-Thread einer Randsportart, dass uns die WM nicht interessiert.

Jeds Johr das söwe! (auch die Randsportart-Diskussion btw...).

Für manche ist halt nur die eigene Liga/der eigene Klub das Eishockey-Universum, andere schauen lediglich bei internationalen Tunieren den Sport. Einige nur die NHL oder bissl was von allem. Jedenfalls die meisten interessiert's natürlich gar nicht (wobei prozentuelle regionale Vorbehalte sicher zu berücksichtigen wären).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
cmo schrieb vor 37 Minuten:

Für dich gibt es halt nur die EBEL (ja auch ok, ich will nicht von einem Tellerrand sprechen).

Höhö ich bin so weltläufig, ich schau Eishockey-WM. Wer's braucht ... :facepalm:

Die internationale Presse scheint jedenfalls in etwa gleich viel Interesse an der WM zu haben.

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Höhö ich bin so weltläufig, ich schau Eishockey-WM. Wer's braucht ... :facepalm:

Eishockey ist keine Randsportart.

Muss ich darauf antworten? Nix für ungut, ich schätze dich grundsätzlich als Poster (zu Eishockey Themen).

DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Eishockey ist keine Randsportart.

 

cmo schrieb vor 14 Minuten:

Jeds Johr das söwe! (auch die Randsportart-Diskussion btw...).

 

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
cmo schrieb vor 3 Minuten:

Muss ich darauf antworten?

Siehe mein Edit oben. Bei der SZ kommt die deutsche Nationalmannschft (nach einem Sieg gegen Finnland) derzeit zwischen Brand zum BVB und einem Bericht zu einem amerikanischen Golfer. Titelthema Basketballbundesliga. Bei der kanadischen CBC nach der Basketball, NHL, MLB, und diversen Junior-Eishockey-Ligen. Bei ESPN steht überhaupt nichts von der WM (dafür ein Nachruf auf Niki Lauda) etc.
Diese WM findet zu häufig statt, es spielen nicht die Besten, es sind zu viele Mannschaften und die Jahreszeit ist die falsche. Das hat nichts mit Tellerrand zu tun sondern ganz einfach damit, dass zu viele Rahmenbedingungen nicht passen, um daraus wirklich eine sinnvolle Veranstaltung zu machen. Wie man an den heimischen Spielern sieht, nehmen ja nichtmal die die Sache wirklich ernst ...


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
DerFremde schrieb vor 22 Minuten:


Diese WM findet zu häufig statt, es spielen nicht die Besten, es sind zu viele Mannschaften und die Jahreszeit ist die falsche. Das hat nichts mit Tellerrand zu tun sondern ganz einfach damit, dass zu viele Rahmenbedingungen nicht passen, um daraus wirklich eine sinnvolle Veranstaltung zu machen. Wie man an den heimischen Spielern sieht, nehmen ja nichtmal die die Sache wirklich ernst ...


 

+1

btw: Bin gespannt ob die Deutschen die Tschechen auch noch biegen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DerFremde schrieb vor 44 Minuten:

Die internationale Presse scheint jedenfalls in etwa gleich viel Interesse an der WM zu haben.

Hast du die schwedische, finnnische, tschechische und russische Presse (und bei dir über die Grenze) auch gescreent? Warum wohl findet die IIHF WM der Erwachsenen auch nie in Kanada oder in den Staaten statt? ;)

simsala schrieb vor 8 Minuten:

+1

btw: Bin gespannt ob die Deutschen die Tschechen auch noch biegen..

That's the spirit! (ich glaub ja nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
cmo schrieb vor 4 Minuten:

Warum wohl findet die IIHF WM der Erwachsenen auch nie in Kanada oder in den Staaten statt?

Weil die besten Spieler dort spielen und nicht bei der Eishockey-WM.

cmo schrieb vor 5 Minuten:

Hast du die schwedische, finnnische, tschechische und russische Presse (und bei dir über die Grenze) auch gescreent?

Ja. Tatsächlich, die Skandinavier und die Schweizer berichten darüber. Also halt dort, wo Eishockey Nationalsport ist und die Mannschaften Chancen auf den Titel haben. Im Rest der Welt kannst du diese Weltmeisterschaft aber vergessen. Ganz anders im Vergleich zum olympischen Eishockeyturnier zum Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Weil die besten Spieler dort spielen und nicht bei der Eishockey-WM.

Unter anderem. Ansonsten sind wir uns ja jetzt eh einig (zu einem anderen Eishockey-Thema hab ich dann später vielleicht eine Frage für dich).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Dann habe ich noch bisher nicht genug mir Hockey auseinandergesetzt. Ich kann mir der WM auch nichts anfangen.

Was stört dich an der WM?

Ist heuer meine vierte WM bei der ich live vor Ort bin und taugt mir irrsinnig. Vor und nach dem Spiel kann man problemlos mit Fans anderer Nationen Bier trinken, man sieht tolles Eishockey, viele NHL Spieler und lernt super Hallen kennen. 

Aber kann auch verstehen wenn manche mit dem nichts anfangen können. Gibt ja genug anderes auch was man verfolgen kann.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Schicksal wonach die WM nicht die absolute Krone im Sport darstellt, teilt sich Eishockey mit allen Sportarten mit nordamerikanischer Dominanz (wer ist eigentlich Basketball- Baseball- & Football-Weltmeister?). 
Die besten Sportler spielen übrigens auch bei der Fußball-WM nicht zwangsläufig mit. Einige Weltstars fehlen immer. Wo ich den WM-Kritikern rechtgebe: Zu häufig und eher ungute Jahreszeit (die sich auch auf die Motivation auswirkt). 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flanders schrieb vor 36 Minuten:

Was stört dich an der WM?

Ist heuer meine vierte WM bei der ich live vor Ort bin und taugt mir irrsinnig. Vor und nach dem Spiel kann man problemlos mit Fans anderer Nationen Bier trinken, man sieht tolles Eishockey, viele NHL Spieler und lernt super Hallen kennen. 

Aber kann auch verstehen wenn manche mit dem nichts anfangen können. Gibt ja genug anderes auch was man verfolgen kann.

Live vor Ort ist die WM wirklich sensationell. War in Helsinki und in Prag auch dabei. Überall freundliche Leute mit denen man ein Bier trinken und über Eishockey sprechen kann. Zudem sieht man Topstars, die man sonst meist nur aus dem Fernsehen kennt (habe in Helsinki und Prag Spieler wie Ekman-Larsson, Burns, Forsberg, Crosby, Hall, Giroux und Co gesehen).

Zusätzlich sind die Hallen kein Vergleich zu unseren. Helsinki fand ich extrem geil die Hartwall Arena.

Aber ansonsten schaue ich zeitgleich auch lieber NHL. Bei der Blues - Sharks Serie ist die Intensität einfach um einiges höher. Die WM wird erst ab den KO Spielen jetzt so richtig interessant. Wenn es zeitlich passt, wie gestern, schau ich mir dann schon auch gerne Kanada - USA an.

Das die besten Spieler fehlen, stimmt so nicht unbedingt. Absagen gibt es natürlich und zeitgleich spielten noch 4 Teams um den Stanley Cup. Einige Spieler können wegen fehlender Verträge (RFA Status) nicht kommen. Werenski ist da eine absolute Außnahme.

Aber dafür sind fast alle Topspieler beim Eishockey aus eben den selben 5-6 Ländern. Beim Fußball hingegen fehlen einige Nationen und da natürlich auch die Topspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das mit der Jahreszeit sehe ich persönlich unproblematisch (eine lange Unterbrechung der Ligen wäre imo. viel nerviger). Ich freu mich eigentlich auch auf die ChampsHL Spiele (noch so eine Veranstaltung die "niemanden" interessiert) Ende August/Anfang September. In Klagenfurt kann man theoretisch z.B. vom Strandbad in die Eishalle wechseln. Lord Stanley geht ja auch meistens bis in den Juni oder so. Also wenn man Interesse (und die Zeit) hat kann man eine Eishockey-Saison als Konsument schon sehr weit ausdehnen.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.