Eishockeyweltmeisterschaft 2019


Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
OoK_PS schrieb vor 7 Stunden:

Wie oft das EH-Team versagt ist schon lustig. Aber mir eigentlich auch egal, dieses jährlichen Weltmeisterschaften sind völlig uninteressant. 

Die Hallen sind seit Tag 1 voll und gestern waren ebenfalls 9000 Zuschauer in der Halle. Die besten Teams haben sehr gute NHL Profis, die WM ist beste Werbung für den Sport.

Uninteressant kann das nur sein wenn man sich nicht wirklich mir dem Sport auseinandersetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Doena schrieb vor einer Stunde:

Na toll und unten haben wir dann wieder Frankreich die uns wieder das Leben schwer machen werden :lol:

 

 

Völlig wurscht, musst eh nur 2. werden. Und wenn die Versager nicht aufsteigen, dann geschieht ihnen ohnehin recht.

Bin echt angefressen. Eine solche Leistung gegen Italien ist nicht zu entschuldigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Der Auftakt war in Ordnung. Das Spiel gegen die Letten ok, gegen die Russen gut bis sehr gut. Nur die Tore haben gefehlt. Nie im Leben hätte ich nach diesen beiden Spielen gedacht dass wir absteigen.

Nach dem Spiel gegen die Tschechen hab ich erstmals gedacht dass es uns erwischen könnte. Nicht weil wir hoch verloren haben, sondern WIE wir gespielt haben. Die Tschechen haben uns mehrere PP geschenkt und waren sogar mir 1-2 Mann weniger spritziger am Eis. Unser Tempo einfach einschläfernd.

Gestern hätt ich auch nie so wirklich eine kämpferische oder spielerische Überlegenheit gesehen. Phasenweise hat man gedrückt, nur viel zu wenig. Die Italiener waren total limitiert und wir hatten kein Rezept. Deshalb ist man auch verdient abgestiegen. Gratulation nach Italien und Großbritannien. Die ersten beiden Überraschungen im Turnier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
flanders schrieb vor 51 Minuten:

Der Auftakt war in Ordnung. Das Spiel gegen die Letten ok, gegen die Russen gut bis sehr gut. Nur die Tore haben gefehlt. Nie im Leben hätte ich nach diesen beiden Spielen gedacht dass wir absteigen.

Nach dem Spiel gegen die Tschechen hab ich erstmals gedacht dass es uns erwischen könnte. Nicht weil wir hoch verloren haben, sondern WIE wir gespielt haben. Die Tschechen haben uns mehrere PP geschenkt und waren sogar mir 1-2 Mann weniger spritziger am Eis. Unser Tempo einfach einschläfernd.

Gestern hätt ich auch nie so wirklich eine kämpferische oder spielerische Überlegenheit gesehen. Phasenweise hat man gedrückt, nur viel zu wenig. Die Italiener waren total limitiert und wir hatten kein Rezept. Deshalb ist man auch verdient abgestiegen. Gratulation nach Italien und Großbritannien. Die ersten beiden Überraschungen im Turnier.

Sehe ich sehr ähnlich. Nehmen wir noch das Testspiel gegen Kanada - was man natürlich nicht allzuhoch einschätzen darf - als positives Spiel dazu, irgendwie hatte man da nach Russland doch das Gefühl dass man zumindest Platz 7 locker einfahren kann und mit etwas Glück auch noch irgendwo einen Punkt mitnehmen darf. Die Tschechen-Partie war schon äußerst schwach, aber natürlich musste man im Hinterkopf behalten dass der Fokus (hoffentlich) stark auf Montag gelegen ist. Was das gestern war weiß ich nicht und bin auch immer noch etwas sprachlos, wir sind auf alle Fälle verdient abstiegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn man die Reaktion von Raffl ließ gleicht das dem Spiegelbild von unseren Kickern.

Überheblich , nicht Konsequent etcc..

Die Einstellung in den richtig wichtigen Partien war nicht vorhanden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also in meinem Sport kenne ich von 7er-Rugby-Turnieren die Situation, dass man teilweise gegen übermächtige Gegner spielt und diese Spiele halt auch irgendwie abwickeln muss. Diese "Konzentration" auf die Spiele die man gewinnen kann oder muss geht unglaublich oft schief. Wird im Eishockey wie man sieht nicht viel anders sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ferdi schrieb vor 9 Stunden:

B WM 2020 in Bukarest?? 

im normalfall fordert die ihhf eine ausrichtung durch einen Verband, der weder auf noch abgestiegen ist. Angeblich hat man sich bereits auf Slowenien geeinigt.

 

Zum Spiel möcht ich nichts sagen, außer, dass das zuwenig war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
zerenato schrieb vor 2 Stunden:

im normalfall fordert die ihhf eine ausrichtung durch einen Verband, der weder auf noch abgestiegen ist. Angeblich hat man sich bereits auf Slowenien geeinigt.

 

Zum Spiel möcht ich nichts sagen, außer, dass das zuwenig war.

Mir ist letztens 2x hintereinander genau dasselbe passiert beim Schreiben !  Ich fürchte die müssen sich umbenennen :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die Effizienz der Deutschen ist einfach in jedem Spiel unglaublich. Dieses Mal mit 13 Schüssen 3 Tore gegen Finnland, welche mit ihren 35 Chancen bis dahin nur 2 Tore machen.

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Eigentlich müsste man überlegen die WM zukünftig auf 12 oder 14 Mannschaften zu reduzieren. Die Schere zwischen den Top Nationen und den kleinen ist schon sehr groß geworden. Weiß nicht ob das Sinn macht wenn man regelmäßig 8:0, 9:1 usw. abgeschlachtet wird. 

Sicher ist es interessant für einen kleineren Verband wenn man gegen Kandada oder Russland spielen darf, sportlich ist es aber wertlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.