Wer wird neuer Sportdirektor?


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber
#17 schrieb vor 52 Minuten:

Zoki ist perfekt für diese Rolle, weil er die Hauptanforderungen erfüllt und das sogar bereits bei Rapid bewiesen hat:

  • Entwicklung eines sportlichen Konzepts, das weit über die Kampfmannschaft hinausgeht und nachhaltig gestaltet ist
  • Übergang von Amas zu Profis. Den hat er als Trainer selber hautnah erlebt und auch bereits bei vielen Amas-Spielern miterlebt.
  • großer Fußballsachverstand, mit dem er die Arbeit des Trainerteams besser bewerten kann, als jeder andere Sportdirektor, der selber schon ewig nicht mehr als Trainer gearbeitet hat
  • er weiß, wie sich Mannschaften heutzutage im Fußball entwickeln und hat eine sehr realistische Vorstellung von Anspruch und Wirklichkeit bei Rapid. Da haben die letzten 3 Jahre gezeigt, dass seine Vorstellungen letzten Endes zwar sehr bescheiden aber viel realistischer waren, als jene der Leute über ihm. 
  • er weiß, wie der Verein funktioniert und kennt bereits viele Leute im Verein
  • die Demut als Grundwert, sowie das Streben nach Konstanz kommt zurück. Daran fehlte es mMn in den letzten 3 Jahren massiv.
  • das Auge für Transfers und Spielern mit Potenzial (Stichwort Scouting). Dazu brauch ich gar nicht mehr schreiben, weil ohnehin schon bekannt. Ich sag nur Sergej Milinkovic-Savic.
  • Fokus auf heimische Spieler und gezielte Verstärkungen. Keine Horrorsummen für Spieler wie Barac oder Traustason mehr.
  • Ich denke, dass er außerdem auch sehr gut in Osteuropa vernetzt ist

 

Ich freue mich, dass er wieder zu Rapid zurückkommt.

100% agree.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sollte Zoran Barisic ohne jemanden der auch eine Ausbildung dafür hat Geschäftsführer Sport werden wäre das eine ganz unschöne Geschichte....nix gegen ZB aber was würde ihn dazu befähigen diesen Job auszuführen ? Stellt ihm einen Fachmann zur Seite und es ist alles Gut....Er alleine wäre eine Farce mit Ansage....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
#17 schrieb vor 50 Minuten:

Ich hoffe, dass das neue Präsidium ihn nicht bei der ersten sporlichen Talfahrt eliminiert.

Wenns dieser Schmid werden sollte wirds eh interessant. Gilt ja generell nicht als Zoki-Fan. Wäre halt dann wieder symptomatisch für Rapid in den letzten Jahren... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Was bitte soll Zoki als SD nicht können ? Als er die Spieler aussuchte waren die allesamt leistbar, als dies dann Müller im Alleingang machte kosteten die Spieler plötzlich Millionenbeträge, bis auf einige Ausnahmen. Ich verstehe die Bedenken überhaupt nicht, das Beispiel mit Milinkovic-Savic sagt wohl alles aus und es ist nur ein Beispiel, selten jemanden gesehen der so ein Auge für Spieler hat, zudem hat er wirklich ein Herz für die Jugend und wird wohl mit Didi auch gut können, was will man mehr ? Mich erinnert das an die Kombi Allofs - Schaaf eine der erfolgreichsten Zeitem der Bremer.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RapidWien07 schrieb vor 16 Minuten:

Sollte Zoran Barisic ohne jemanden der auch eine Ausbildung dafür hat Geschäftsführer Sport werden wäre das eine ganz unschöne Geschichte....nix gegen ZB aber was würde ihn dazu befähigen diesen Job auszuführen ? Stellt ihm einen Fachmann zur Seite und es ist alles Gut....Er alleine wäre eine Farce mit Ansage....

Und welche Ausbildung soll das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrneub schrieb vor 1 Stunde:

Ich denke das Zoki auch eine Art Chef Scout macht, dahinter ist mit Stefan Ebner ja ein sehr guter Mann.

Und wer übernimmt die restlichen 95% der Aufgaben eines Sportdirektors???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

VIVA la Zoki ! Bitte bringe ein Konzept rein ! Eine marschrichtung.

Rumwurschteln bringt selbst mit Milliarden budget nichts ! 

Beste Grüße an Manchester United Schalke 04 HSV und co !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

bitte sag mir was von diesen 95% Zoki nicht können sollte ?

Emails von wütenden Fans beantworten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

bitte sag mir was von diesen 95% Zoki nicht können sollte ?

Vor ein paar Jahren hat schöttel die Position neben der trainerposition mitgemacht.

Würde mir das nicht wünschen, aber es zeigt schon, dass der Job nicht unmöglich zu bewältigen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
alexbender schrieb vor 1 Minute:

Die ladet er am Würstelstand auf einen Spritzer ein :D:D:D 

Am Würstelstand erfährst in Wien alles über den Fussball, hat glaub ich sogar Stöger mal gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.