T-Magenta (ehemals T-Mobile, UPC und Telering)


zahi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich hab ihn hier aufgemacht, weil ich mir dachte er passt am besten hier her, weil ich T-Magenta als Multimedia-Konzern gesehen habe. Wenn ihr der Meinung seid, er passt besser dorthin, habe ich auch kein Problem. Ist vermutlich ein Grenzfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor 16 Stunden:

Naja, die sind halt immer teuer gewesen. Das Preis/Leistungsverhältnis für den durchschnittlichen Privatkunden hat dort halt nie gestimmt. Für Business-Kunden ist das natürlich was anderes. Ich für meinen Teil hatte mein erstes privates Handy von One und bin dann irgendwann vor lange Zeit zu Telering gewechselt. Hab ich nie bereut bisher. Mal schauen, ob Magenta in meinen bestehenden Tarif eingreifen will. Dann bin ich ziemlich sicher weg.

@Telering: https://derstandard.at/2000102871178/Das-ueberraschende-Ende-von-Telering

Klar nicht die billigsten. Aber für mich nicht das Hauptkriterium sondern eher die Qualtität. Als einziger der in meiner Straße auch 300 mbit anbietet und sie auch tatsächlich erreicht. Nachbarin hat 3 mit 80 mbit. Und hatte noch nie mehr als 50 mbit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gehts nur mir so, oder hat noch wer das Gefühl, dass Magenta ned weiß welche Sender sie (als HD aber auch als SD) freischalten soll ohne Box/CI+? Bei mir ändert sich das grad andauernd...

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weiß irgendwer hier, ob Magenta die Rechnungen nimmer verschickt? Bisher hab ich die immer Mitte des Monats bekommen und bezahlt und so waren die auch datiert (Und ja, ich bezahle bewusst bei UPC/Magenta nicht per Einziehungsauftrag, während ich das anderswo schon mache). Dieses Monat ist bisher jedenfalls nichts gekommen, aber online hab ich die Rechnung schon als PDF gefunden und sie ist sogar mit 01.05. datiert. :ratlos: Außerdem ist die Rechnungsübersicht a bissl strange, wenn man sich einloggt.. Da steht ich täte meine Überweisungen von der Raika tätigen und das tu ich defintiv ned, denn ich hatte noch nie im Leben ein Konto dort. Irgendwie ist mir der Magenta-Verein suspekt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
zahi schrieb am 18.5.2019 um 22:59 :

Weiß irgendwer hier, ob Magenta die Rechnungen nimmer verschickt? 

Zwei größere Konzerne wurden verschmolzen und ein Rebranding fand statt. Das ist ein irrer Aufwand und so etwas läuft selten reibungslos. Darum einfach ein paar Rechnungsperioden abwarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
zahi schrieb am 18.5.2019 um 22:59 :

Weiß irgendwer hier, ob Magenta die Rechnungen nimmer verschickt?

Hab meine letzte Rechnung wie üblich von UPC bekommen. Bilde mir ein gelesen zu haben, dass Magenta erst ab Juni die Rechnungen auf eigenen Namen verschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hab meine letzte Rechnung wie üblich von UPC bekommen. Bilde mir ein gelesen zu haben, dass Magenta erst ab Juni die Rechnungen auf eigenen Namen verschickt.

 

Ich hab jetzt heute mal auf Grund der Online-Rechnung überwiesen. Nicht dass die auf blöde Ideen kommen und mir was abdrehen und dann Gebühren haben wollen, dass sie wieder aufdrehen oder ich länger ohne Internet/TV dasitze oder sie mir Mahnspesen draufhauen wollen...

 

Bin jedenfalls neugierig ob die Rechnung per Post noch kommt, erwarte aber eher nicht, da sie online mit 1.5. datiert ist, während sie normal mit Mitte des Monats datiert waren und normal so 5-7 Tage nach der Datierung per Post eingetrudelt sind.

 

Bin auch neugierig, ob sie in Zukunft immer schon mit Monatserstem abrechnen, statt wie bisher zur Monatsmitte. Für den Einzelnen ist es nicht viel. Für Magenta aber ein schönes Taschengeld, dass alles schon 2 Wochen früher als sonst am Konto zu haben.

 

Man wird sehen...

 

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv

Jahrelang keine Probleme mit UPC und jetzt seit der Übernahme immer wieder Ausfälle und Aussetzer. Ich hoffe, dass liegt jetzt nur an der Umstellung und es legt sich wieder, kann auf eine Stabilität der 90er Jahre verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Quaisar schrieb vor 3 Stunden:

Jahrelang keine Probleme mit UPC und jetzt seit der Übernahme immer wieder Ausfälle und Aussetzer. Ich hoffe, dass liegt jetzt nur an der Umstellung und es legt sich wieder, kann auf eine Stabilität der 90er Jahre verzichten.

Ich hatte auch noch nie Probleme mit UPC, seit der Übernahme aber vor allem mit dem WLAN zhaus Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Quaisar schrieb vor 3 Stunden:

Jahrelang keine Probleme mit UPC und jetzt seit der Übernahme immer wieder Ausfälle und Aussetzer. Ich hoffe, dass liegt jetzt nur an der Umstellung und es legt sich wieder, kann auf eine Stabilität der 90er Jahre verzichten.

Vince Vega schrieb vor 12 Minuten:

Ich hatte auch noch nie Probleme mit UPC, seit der Übernahme aber vor allem mit dem WLAN zhaus Probleme.

Bei mir auch. Vor allem Nachts reißt mir die Verbindung regelmäßig ab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postaholic

Idioten, sind die einzigen die im Moment SRF1 und SRF2 abgeschalten haben
https://www.facebook.com/magentatelekom.at/posts/10157416419167053

Bei simpliTV funktionieren die beiden Sender noch und von Kabelplus, A1TV und LIWEST sehe ich nichts das die abgedreht wurden.
Ist wegen der Einstellung von SRF1 und SRF2 auf DVB-T in der Schweiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Postaholic

Seit gestern wurde auf einen Testkanal (Frequenz und Kanalname siehe Screenshot) unverschlüsselt BBC One in SD aufgeschalten.

Mit einen UPC Receiver ist der Sender nicht zu finden, nur wenn man das Antennenkabel direkt an den TV ansteckt und mittels DVB-C einen Sendersuchlauf auf dieser Frequenz durchführt.

Wäre der Hammer, BBC Match of the Day, FA-Cup, Wimbledon und sonstiges

c6c7d5-1561401657.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.