SV Ried - SV Lafnitz


SVR-SCR

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
themanwho schrieb vor 40 Minuten:

Baumgartner hat zu 100% recht. Lafnitz ab der 1. Minute mit peinlichem Zeitschinden. Sowas hab ich selten zuvor gesehen. Der Tormann allein hat fix 5-6 Minuten herausgeholt.

Vorwärts Steyr war da auch gut dabei, was Zeitschinden betrifft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich versteh immer nicht, wie man sich über die spielweise der gegnerischen mannschaft aufregen kann. is ja fast so, als würd man erwarten, dass die genau den spielstil spielen, der einem am besten liegt. Dass ma sich da am Platz (vor allem als Trainer) in der Situation drüber aufregt is verständlich, aber tage nachher noch in am forum?

na no werden die versuchen uns das leben so schwer wie möglich zu machen. dass sowas nicht immer schön anzusehen ist, ist auch klar. dass wir das genau so machen würden in einer ähnlichen situation ist wohl auch gegeben.

vielleicht is es das alter, aber ich tu mir schwer mich bei anderen über was aufzuregen, was bei einem selbst dann als etwas gutes/notwendiges gesehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ruefl2x schrieb vor 9 Minuten:

ich versteh immer nicht, wie man sich über die spielweise der gegnerischen mannschaft aufregen kann. is ja fast so, als würd man erwarten, dass die genau den spielstil spielen, der einem am besten liegt. Dass ma sich da am Platz (vor allem als Trainer) in der Situation drüber aufregt is verständlich, aber tage nachher noch in am forum?

na no werden die versuchen uns das leben so schwer wie möglich zu machen. dass sowas nicht immer schön anzusehen ist, ist auch klar. dass wir das genau so machen würden in einer ähnlichen situation ist wohl auch gegeben.

vielleicht is es das alter, aber ich tu mir schwer mich bei anderen über was aufzuregen, was bei einem selbst dann als etwas gutes/notwendiges gesehen wird.

Das mag ja sein aber in diesem Fall war es schon extrem unsportlich vom tormann , bei einem Angriff auf uns auf verletzt machen das der Schiri abpfeifen muss hab ich so noch nicht erlebt und das war die Szene wo sich Baumgartner so aufgeregt hat mit Recht!

das restliche Zeitschinden war normal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ruefl2x schrieb vor 22 Minuten:

is ja fast so, als würd man erwarten, dass die genau den spielstil spielen, der einem am besten liegt.

Ich hab das Lafnitz Spiel nicht gesehen, ich beziehe mich also bewusst nicht darauf.

Ganz generell gesprochen, würde ich aber unsportliches Verhalten nicht als Spielstil bezeichnen.
Sich mit 10 Mann am 16er aufzustellen ist ein Spielstil. Das steht jeder Mannschaft absolut zu.
Wenn man in Führung liegt und sich in der eigenen Hälfte den Ball zuschiebt, ist das ein Spielstil. Auch das steht jeder Mannschaft zu.
Eine Verletzung vorzutäuschen und damit dem Gegner quasi Zeit "zu stehlen", ist allerdings eine andere Sache. Das könnte man in meinen Augen durchaus als Betrug ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
IIngobert schrieb vor 32 Minuten:

Ich hab das Lafnitz Spiel nicht gesehen, ich beziehe mich also bewusst nicht darauf.

Ganz generell gesprochen, würde ich aber unsportliches Verhalten nicht als Spielstil bezeichnen.
Sich mit 10 Mann am 16er aufzustellen ist ein Spielstil. Das steht jeder Mannschaft absolut zu.
Wenn man in Führung liegt und sich in der eigenen Hälfte den Ball zuschiebt, ist das ein Spielstil. Auch das steht jeder Mannschaft zu.
Eine Verletzung vorzutäuschen und damit dem Gegner quasi Zeit "zu stehlen", ist allerdings eine andere Sache. Das könnte man in meinen Augen durchaus als Betrug ansehen.

v.a. je mehr solches verhalten, umso weniger zeit und verständnis gibt es dann bei wirklichen verletzungen. andererseits könnte man das mit nettozeitregelungen oder klaren nachspielzeitregeln (also nicht wie jetzt einfach einen üblichen betrag aufschlagen, wurscht, was denn wirklich passiert ist) auch in den griff bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
raumplaner schrieb vor 25 Minuten:

v.a. je mehr solches verhalten, umso weniger zeit und verständnis gibt es dann bei wirklichen verletzungen. andererseits könnte man das mit nettozeitregelungen oder klaren nachspielzeitregeln (also nicht wie jetzt einfach einen üblichen betrag aufschlagen, wurscht, was denn wirklich passiert ist) auch in den griff bekommen.

So ist es. Das ist natürlich ein heikles Thema, aber eine Regelanpassung wäre hier wünschenswert.
Mal von der oben genannten Unsportlichkeit abgesehen, macht das ja auch das Spiel total kaputt. Wer will sich schon 45 Minuten Zeitschinderei ansehen? Das ist für 50 % der Fans extrem frustrierend und für 100 % der Fans extrem langweilig. Da leidet das Image der gesamten Sportart darunter.
Ich weiß nicht wie oft ich schon gehört habe, dass Fußballer lauter Tachinierer und Schwalbenkönige sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.