SV Ried - SV Lafnitz


SVR-SCR

Recommended Posts

Institut für genoppte Gurken
Stehplatz schrieb vor 29 Minuten:

Hab mir die Zuschauerzahlen vom Frühjahr 2005 angesehen. Da hatten wir ab April mindestens 6100 Zuschauer.
Wäre spannend zu hinterfragen, warum heuer so gar keine Euphorie aufkommt in der breiten Bevölkerung.

Schon allein, dass das Stadion damals noch ganz neu war zählt hier viel dazu. Ausserdem war zu der Zeit eine Mischung aus vielversprechenden Youngsters und langjärigen Stammspilern am Werk. Noch dazu konnte man Kontinuität sowie Perspektive erkennen. Ist aber hier ein bisschen OffTopic ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Stehplatz schrieb vor 6 Stunden:

Hab mir die Zuschauerzahlen vom Frühjahr 2005 angesehen. Da hatten wir ab April mindestens 6100 Zuschauer.
Wäre spannend zu hinterfragen, warum heuer so gar keine Euphorie aufkommt in der breiten Bevölkerung.

Es ist halt so dass wir erst seit dem Liefering auswärts Match eine wirklich positive Phase haben.

Vorher war das 0:0 gegen Kapfenberg daheim, wo ich mit einigen sporadischen Stadiongängern am Sitzplatz war. Da war danach die einhellige Meinung dass sie sich das so bald nicht mehr geben. Über die letzten Jahre (bis auf eine kurze Phase letztes Jahr) brauch ma eh nicht reden.

Das Liefering Match ist jetzt genau 2 Monate her und wir kommen gefühlsmäßig von ziemlich weit unten. Da wundert es mich nicht wenn es eine Weile dauert bis sich da wieder eine ordentliche Euphorie einstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Muerte schrieb vor 14 Stunden:

Da wette ich viel dagegen.

steyr hatte 1.600 zuschauer daheim gegen die juniors oö

blauweiß linz hatte 900 zuschauer daheim gegen die juniors oö

 

das heißt, das war ausschließlich heimpublikum. wieso sollte das jetzt ernsthaft in ried anders ausschauen? eine handvoll klagenfurter tut sich die reise evtl. an, ok. aber nennenswert ist das alles nicht mehr bis ende der saison.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die letzten Jahre haben was die Zuseher bei uns betrifft mit den Schweinskick ganz einfach sehr viel kaputt gemacht. Wir hatten 2005 mit HH gleich einen Trainer wo wir hoffen konnten jetzt geht was. Man konnte sich auch die ganze Saison die Spiele vom spielerischen gut ansehen.

Das war diese Saison einfach nicht der Fall. Denke es wird auch in der Bulli dauern bis wir wieder mehr Zuschauer ins Stadion bekommen. Kommt wohl drauf an wie wir Starten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Wikal85 schrieb vor einer Stunde:

Die letzten Jahre haben was die Zuseher bei uns betrifft mit den Schweinskick ganz einfach sehr viel kaputt gemacht.

Das seh ich auch so. Über die letzten Jahre wurden viele Zuschauer vertrieben. Zum einen durch unattraktives Spiel, zum anderen schlicht durch ausbleibende Erfolge.
Ein anderer Grund könnte sein, dass sich die Wahrnehmung der Zuschauer geändert hat. Beim ersten Abstieg waren noch großteils Leute im Stadion, die es verinnerlicht hatten, dass es nicht selbstverständlich für Ried ist, in der obersten Liga zu spielen. Heute ist das für viele schon anders. Der Anteil der Leute die Ried nur in der höchsten Spielklasse erlebt haben, ist größer als damals. Da wirkt dann die zweite Liga schlicht unwürdig und nicht beachtenswert.
Hier fallen dem Verein die vergangenen erfolgreichen Jahrzehnte auf den Kopf.
 

Hakuna Matata Arena schrieb vor 11 Stunden:

Schon allein, dass das Stadion damals noch ganz neu war zählt hier viel dazu.

Das macht auch sicher einiges aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wikal85 schrieb vor einer Stunde:

Das war diese Saison einfach nicht der Fall. Denke es wird auch in der Bulli dauern bis wir wieder mehr Zuschauer ins Stadion bekommen. Kommt wohl drauf an wie wir Starten.

 

Dein Optimismus in allen Ehren, aber beim Thema Bundesliga bitte noch im Konjunktiv bleiben.

Ich glaube aber dass wir in der Buli schon wieder einen 5000er Schnitt hätten die ersten paar Partien. Die wären aber bei einer Niederlagenserie schnell wieder weg. Und es ist natürlich zu befürchten dass genau das passiert, ich glaub das man sich massiv verstärken muss wenn man aus dieser zweiten Liga kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

 

Wikal85 schrieb vor 2 Stunden:

Das war diese Saison einfach nicht der Fall. Denke es wird auch in der Bulli dauern bis wir wieder mehr Zuschauer ins Stadion bekommen. Kommt wohl drauf an wie wir Starten.

Wenn sich das jetzt noch nicht herumgesprochen hat, dass wir im Frühjahre attraktiv spielen und pro Partie 2-7 Tore schießen, dann können diese Leute auch gleich daheim bleiben.

Was wir einfach kaum mehr haben, sind junge/jugendliche Fans. Die West ist von der Besetzung her gefühlt die gleiche wie 2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich denke, dass hier ganz viele Faktoren verantwortlich sind. Zu den genannten, kommen wahrscheinlich auch Image, Marketing, gesellschaftliche und regionale Einflüsse dazu. 

Es hat uns halt sehr entsprochen, dass wir die Kleinen sind, die die Großen ärgern. Sowas gefällt.

Jetzt sind wir seit 2 Jahren die Großen, die trotz Mördermöglichkeiten regelmäßig versagen. 

Ich denke, dass auch im Vergleich zu 2005, Red Bull in der Nähe und omnipräsent in den Medien, in der breiten Jugend seine Spuren hinterlässt. 

Ich weiß nicht, wie weit der Kreis zu ziehen ist, aber in Ried und näher Umgebung ist die SV ein Dauerthema. Nachdem halt aber auch ständig und anständig geschimpft wird, wird auch hier die Motivation ins Stadion zu gehen nicht größer. 

Die Gegner sind auch massiv uninteressant, auch in der ersten Liga, da 4 Duelle pro Saison einfach ermüdend sind bzw. waren. 

Ich glaub auch subjektiv, dass der österreichische Fußball als Produkt generell immer mieser wird, aber vielleicht sagt die Statistik was anderes. 

Usw.

Dann bleibt die Basis von 3000, mit Ausreißern nach oben. 

Sogar in meinem engen Umfeld ist die Bereitschaft IMMER ins Stadion zu gehen gesunken, was vor 5 Jahren nicht vorstellbar war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sam Bellamy schrieb vor 27 Minuten:

Ich denke, dass hier ganz viele Faktoren verantwortlich sind. Zu den genannten, kommen wahrscheinlich auch Image, Marketing, gesellschaftliche und regionale Einflüsse dazu. 

Es hat uns halt sehr entsprochen, dass wir die Kleinen sind, die die Großen ärgern. Sowas gefällt.

Jetzt sind wir seit 2 Jahren die Großen, die trotz Mördermöglichkeiten regelmäßig versagen. 

Ich denke, dass auch im Vergleich zu 2005, Red Bull in der Nähe und omnipräsent in den Medien, in der breiten Jugend seine Spuren hinterlässt. 

Ich weiß nicht, wie weit der Kreis zu ziehen ist, aber in Ried und näher Umgebung ist die SV ein Dauerthema. Nachdem halt aber auch ständig und anständig geschimpft wird, wird auch hier die Motivation ins Stadion zu gehen nicht größer. 

Die Gegner sind auch massiv uninteressant, auch in der ersten Liga, da 4 Duelle pro Saison einfach ermüdend sind bzw. waren. 

Ich glaub auch subjektiv, dass der österreichische Fußball als Produkt generell immer mieser wird, aber vielleicht sagt die Statistik was anderes. 

Usw.

Dann bleibt die Basis von 3000, mit Ausreißern nach oben. 

Sogar in meinem engen Umfeld ist die Bereitschaft IMMER ins Stadion zu gehen gesunken, was vor 5 Jahren nicht vorstellbar war. 

Kann ich fast alles, vor allem den letzten Absatz  genauso unterschreiben.

Dass das Produkt immer mieser wird stimmt halt eigentlich auch nicht, die 5-Jahreswertung sagt ja ganz was anderes. Klar, das liegt zum Hauptteil an Salzburg, aber auch die anderen Vereine haben oftmals schon gezeigt dass sie international aufzeigen können.

Das Hauptproblem wird wahrscheinlich sein dass es einen Overkill der internationalen Ligen im TV gibt, natürlich auch dass die Freizeitangebote einfach immer mehr werden. Dennoch bin ich schon der Meinung dass bei uns junge Fans nachkommen, in der Mitte auf der West ist das Durchschnittsalter irgendwo  bei 20 würd ich schätzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dass das Produkt schlechter wird, würd ich auch nicht sagen. Was allerdings schon sein wird, ist dass der Abstand zur Weltklasse immer größer wird. Wenn man sich regelmäßig CL-Spiele anschaut, dann muss man natürlich den Eindruck bekommen, dass die Qualität unserer Liga ganz furchtbar ist.
Vor 20 Jahren war die Klasse in der CL noch niedriger und ich würde sagen, dass generell weniger Leute regelmäßig die CL und die deutsche, spanische oder englische Liga verfolgt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
themanwho schrieb vor 8 Minuten:

Baumgartner hat zu 100% recht. Lafnitz ab der 1. Minute mit peinlichem Zeitschinden. Sowas hab ich selten zuvor gesehen. Der Tormann allein hat fix 5-6 Minuten herausgeholt.

Umso schöner, dass es nicht belohnt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.