RB Salzburg vs. Linzer ASK


LASK1965

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
cw95 schrieb vor 9 Minuten:

 

Aber ihr habt auch die Spannung in der österreichischen Liga um den Meisterkampf genommen (dieses Jahr wären evtl. ansonsten wir ganz vorne gewesen), ihr habt die Salzburger Austria zerstört und ich bin weiters sicher, dass es um viele andere Vereine nicht ganz so schlecht stehn würde, hätte man jedes Jahr realistische Chancen auf einen Titel. Natürlich ist Rapid bspw. vor allem selbst Schuld an den letzten Jahren, aber dennoch: eine ausgeglichene Meisterschaft würde dem österreichischen Fußball besser tun, als RB und der eine oder andere Europacupplatz mehr. Auch vor RB gabs internationale Erfolge (z.B. war Austria Wien noch 2005 im UEFA-Cup Viertelfinale, um nur den zeitlich nächsten Erfolg zu nennen). Da hätt ich auch gerne auf den heurigen CL-Startplatz verzichtet, wenn wir dafür in einer Liga ohne Red Bull spielen würden. 

Auch das Argument "die entscheidenden Punkte lassen die anderen Mannschaften schon noch untereinander und nicht gegen RB liegen" gilt mmn nicht, weils eigentlich völlig normal ist, über eine Saison lang dann und wann Punkte liegen zu lassen. In Österreich reichen schon 2 Niederlagen gegen andere Vereine und du bist weg vom Fenster. 

Ich will keine Meisterschaft, die eigentlich eine Vizemeisterschaft ist, weil der Meister der nächsten 20 Jahre schon jetzt feststeht.

Also hier muss man schon ein paar Argumente dagegenhalten. 

Ja Austria Salzburg wurde zerstört aber die waren auf das Red Bull Geld angewiesen, weil sie sonst auch kurz vorm zusperren waren. Kann man sehen wie man will, ich mag es auch nicht. 

Das Salzburg dafür irgendwie Verantwortlich ist, dass die Wiener oder Grazer nichts auf die Reihe bringen, ist lächerlich(hast du aber eh nicht so behauptet). Zusätzlich würde eine ausgeglichenere Meisterschaft maximal den Zuschauerzahlen gut tun aber international würde man zwischen Platz 18 und 25 herumgurken. Die internationalen Erfolge gab es vor dem TV Geld Wahnsinn und wenn man sich ehrlich eingesteht, wäre die Bundesliga international in den nächsten Jahren ein armes Häufchen ohne RB. Dazu sind solche Startplätze immens wichtig weil solche kleine Ligen auf solche Einnahmen angewiesen sind, um sich weiterzuentwickeln. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Der Athletiker schrieb vor 23 Minuten:

Also hier muss man schon ein paar Argumente dagegenhalten. 

Ja Austria Salzburg wurde zerstört aber die waren auf das Red Bull Geld angewiesen, weil sie sonst auch kurz vorm zusperren waren. Kann man sehen wie man will, ich mag es auch nicht. 

Das Salzburg dafür irgendwie Verantwortlich ist, dass die Wiener oder Grazer nichts auf die Reihe bringen, ist lächerlich(hast du aber eh nicht so behauptet). Zusätzlich würde eine ausgeglichenere Meisterschaft maximal den Zuschauerzahlen gut tun aber international würde man zwischen Platz 18 und 25 herumgurken. Die internationalen Erfolge gab es vor dem TV Geld Wahnsinn und wenn man sich ehrlich eingesteht, wäre die Bundesliga international in den nächsten Jahren ein armes Häufchen ohne RB. Dazu sind solche Startplätze immens wichtig weil solche kleine Ligen auf solche Einnahmen angewiesen sind, um sich weiterzuentwickeln. 

Ich hätt halt lieber national Chancengleichheit als mich international durch RB vertreten zu lassen. Da sind mir die Werte doch wichtiger als Geld und Erfolg. 

Und ob der TV-Geld Wahnsinn der großen 4-5 Ligen große Auswirkungen auf die österreichischen Vertreter hätte, weiß ich nicht, kann sein. Aber der jeweilige österreichische Meister hätte denke ich dennoch Chancen, sich alle paar Jahre für die CL zu qualifizieren und die Zuschauerzahlen, die du ansprichst, wären ja auch nicht so unwichtig.

Aber im Endeffekt ist's eh eine hättiwari-Diskussion. Wollts nur mal loswerden weil man in letzter Zeit wieder so häufig liest, dass wir dankbar sein sollen. Das kann ich halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Der Athletiker schrieb vor 35 Minuten:

Also hier muss man schon ein paar Argumente dagegenhalten. 

Ja Austria Salzburg wurde zerstört aber die waren auf das Red Bull Geld angewiesen, weil sie sonst auch kurz vorm zusperren waren. Kann man sehen wie man will, ich mag es auch nicht. 

"zusperren" gibts bei solchen traditionsvereinen nicht, eher ein neuanfang in einer unteren liga. musst dich nur fragen, was dir beim LASK in dieser situation lieber wäre.. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
sturmhaubenfetischist schrieb vor 4 Minuten:

"zusperren" gibts bei solchen traditionsvereinen nicht, eher ein neuanfang in einer unteren liga. musst dich nur fragen, was dir beim LASK in dieser situation lieber wäre.. :facepalm:

Ja der Quehenberger hat den Verein an Red Bull verscherbelt. Habs ja eh nicht verteidigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hincha_ASK

Immer wieder die gleiche Diskussion wenn es um Red Bull geht. Deren Klatschpappenpublikum argumentiert doch tatsächlich, dass wir uns bei ihnen für die gesammelten Punkte in der Fünf-Jahres-Wertung bedanken sollen?

Versteh ich nicht, denn eigentlich profitieren nur sie selbst davon. (später Einstieg in die Qualifikation zur CL bzw. dieses Jahr ein Fixplatz) Ohne die sportlichen Leistungen von Red Bull hätten wir vielleicht keinen Qualifiaktionsplatz für die CL, ja. Aber wen juckts? Die Gegner die da warten, werden nicht zu biegen sein und wir spielen mit Glück Europa League-Gruppenphase. Diesen Startplatz hätten wir wohl auch ohne RB-Punkte. Oder müssen wir uns dafür auch bei den Wiener Vereinen bedanken?

Vielleicht gäbe es auch kein Startrecht in der EL-Quali für den 5. oder 7. der Liga, ob ein solcher mit den gezeigten sportlichen Leistungen jedoch verdient ist, ist auch fraglich. Und ob die Admira aus den zwei Spielen gegen CSKA wirklich profitiert hat, wage ich auch zu bezweifeln.

Und dass es ohne Red Bull keinen Profifußball in Salzburg mehr gäbe, ist auch weit hergeholt. Wie schon jemand geschrieben hat, wäre diese Lücke auch wieder von der Austria gefüllt worden. In Linz haben wir es auch ohne die Millionen irgendeines Konzerns geschafft, uns neu aufzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Nicolas_Linz schrieb vor 1 Minute:

Und dass es ohne Red Bull keinen Profifußball in Salzburg mehr gäbe, ist auch weit hergeholt. Wie schon jemand geschrieben hat, wäre diese Lücke auch wieder von der Austria gefüllt worden. In Linz haben wir es auch ohne die Millionen irgendeines Konzerns geschafft, uns neu aufzustellen.

ohne raika weiß ich nicht, ob wir jetzt wieder im profifußball wären. so ehrlich müssen wir auch sein. dass das natürlich nicht 1:1 vergleichbar ist mit RB ist mir auch völlig klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Nicolas_Linz schrieb vor 6 Minuten:

Immer wieder die gleiche Diskussion wenn es um Red Bull geht. Deren Klatschpappenpublikum argumentiert doch tatsächlich, dass wir uns bei ihnen für die gesammelten Punkte in der Fünf-Jahres-Wertung bedanken sollen?

Versteh ich nicht, denn eigentlich profitieren nur sie selbst davon. (später Einstieg in die Qualifikation zur CL bzw. dieses Jahr ein Fixplatz) Ohne die sportlichen Leistungen von Red Bull hätten wir vielleicht keinen Qualifiaktionsplatz für die CL, ja. Aber wen juckts? Die Gegner die da warten, werden nicht zu biegen sein und wir spielen mit Glück Europa League-Gruppenphase. Diesen Startplatz hätten wir wohl auch ohne RB-Punkte. Oder müssen wir uns dafür auch bei den Wiener Vereinen bedanken?

Vielleicht gäbe es auch kein Startrecht in der EL-Quali für den 5. oder 7. der Liga, ob ein solcher mit den gezeigten sportlichen Leistungen jedoch verdient ist, ist auch fraglich. Und ob die Admira aus den zwei Spielen gegen CSKA wirklich profitiert hat, wage ich auch zu bezweifeln.

Und dass es ohne Red Bull keinen Profifußball in Salzburg mehr gäbe, ist auch weit hergeholt. Wie schon jemand geschrieben hat, wäre diese Lücke auch wieder von der Austria gefüllt worden. In Linz haben wir es auch ohne die Millionen irgendeines Konzerns geschafft, uns neu aufzustellen.

Du kennst dich aber auch gar nicht in der 5 Jahreswertung aus oder? Salzburg hat 56% der Punkte alleine erspielt. Ergo wir könnten von der EL nur träumen. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hincha_ASK
Much1 schrieb Gerade eben:

ohne raika weiß ich nicht, ob wir jetzt wieder im profifußball wären. so ehrlich müssen wir auch sein. dass das natürlich nicht 1:1 vergleichbar ist mit RB ist mir auch völlig klar.

Ohne Raika wären wir wohl nicht im Profifußball, aber wir haben es auch nicht ausschließlich der Bank zu verdanken. Außerdem hat Schaller nicht das LASK-Wappen im Logo gegen Giebelkreuze austauschen lassen, unsere Farben wurden nicht zu gelb-schwarz geändert und der Name wurde auch nicht auf FC RB Linz bzw. international auf FC Linz geändert.

Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Du kennst dich aber auch gar nicht in der 5 Jahreswertung aus oder? Salzburg hat 56% der Punkte alleine erspielt.

Ich bin kein Experte nein, aber ich nehme an, dass der zweite Platz auch noch berechtigen würde, Europa League zu spielen. Mehr Punkte als etwa Gibraltar hätten wir ohne RB wohl auch erspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Nicolas_Linz schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin kein Experte nein, aber ich nehme an, dass der zweite Platz auch noch berechtigen würde, Europa League zu spielen. Mehr Punkte als etwa Gibraltar hätten wir ohne RB wohl auch erspielt.

Ja man würde wahrscheinlich um den 10 Juli in Runde 2 einsteigen und wäre meilenweit von den Millionen in der Gruppenphase entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hincha_ASK
Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten:

Ja man würde wahrscheinlich um den 10 Juli in Runde 2 einsteigen und wäre meilenweit von den Millionen in der Gruppenphase entfernt.

Letztes Jahr sind wir auch in der 2. Runde eingestiegen und die Zeit im Sommer damals war die schönste als LASK-Fan. Und der Entwicklung im Verein hat es auch nicht schlecht getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Nicolas_Linz schrieb vor 1 Minute:

Letztes Jahr sind wir auch in der 2. Runde eingestiegen und die Zeit im Sommer damals war die schönste als LASK-Fan. Und der Entwicklung im Verein hat es auch nicht schlecht getan.

Heast da war man auch 4 (!) und nicht Vizemeister.  Da könnest uns auch noch mitnehmen in deiner Argumentation ob wir das überhaupt verdient haben. Genossen hast du es anscheinend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Der gesamte österreichische Fußball hätte sich anders entwickelt in den letzten Jahren. Bzgl. Fünfjahreswertung: Die 56%, die RB ausmacht, wären wohl nicht zusammengekommen, aber den ein oder anderen Punkt davon hätten andere Mannschaften auch geholt. Damit könnte ich leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hincha_ASK

Wenn Arsenal die EL gewinnt und wir in der 2. Qualirunde der CL ausscheiden, spielen wir in der 3. Runde der EL-Qualifikation.

Steigen wir in der 2. Qualifikationsrunde ein, sollte normal ein schlagbarer Gegner kommen und wir spielen ebenfalls in der 3. Runde der EL-Qualifikation.

Übrigens hat es vor dem Einstieg von RB in den Fußball auch 4 Startplätze gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Nicolas_Linz schrieb vor 6 Minuten:

Wenn Arsenal die EL gewinnt und wir in der 2. Qualirunde der CL ausscheiden, spielen wir in der 3. Runde der EL-Qualifikation.

Steigen wir in der 2. Qualifikationsrunde ein, sollte normal ein schlagbarer Gegner kommen und wir spielen ebenfalls in der 3. Runde der EL-Qualifikation.

Übrigens hat es vor dem Einstieg von RB in den Fußball auch 4 Startplätze gegeben.

Die Startplätze werden aber leider immer mehr auf die starken Nationen konzentriert. Dadurch ist es für die Liga gut wenn man ein Zugpferd hat, das die Liga im Dunstkreis um den 10 Platz hält ;) 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.