Allgemeine Diskussion zur Kaderplanung


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
chrischinger86 schrieb vor 11 Stunden:

Das Sommertransfer-Fenster ist heuer aber nur recht kurz in Österreich (3. August bis 31. August):

https://resources.fifa.com/image/upload/transfer-window-calendar-24-june-update.pdf?cloudid=d9uwdern3muudl5y4u1h

Bezüglich nachlegen nach einer möglichen CL-Quali natürlich nicht toll.

Das Nachlegen find ich sowieso nicht so toll. Wenn die Jungs die dabei sind die Quali schaffen, sollen die auch in der CL spielen. 

Es ist bekanntlich sowieso schwer jemanden zu finden der sofort weiterhilft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar

Bei den TWs wird es interessant. 

Atze verlängert, Cic wird nicht gehen. 

Antosch brauchen wir fast in der YL aber für Liefering dann eigentlich schon zu alt. 

Coronel und Köhn auf der Tribüne oder Bank macht wenig Sinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Hwang ist weg, Szobo wohl nur eine Frage der Zeit und Anfragen für Daka sollten bei seinen Zahlen niemanden wundern. Da stellt sich die Frage nach der Aufstellung für nächstes Jahr mit den aktuellen Kader.

Berisha und Prevljak sehe ich nicht im Team, dazu schein einfach etwas zu fehlen. Beide Spieler sind wirklich gut veranlagt, passen aber nicht in unser Spiel. Ich glaube, man sollte einen, wenn nicht beide ziehen lassen.

Dann bleiben Koita, Adeyemi und Okafur fix für den Sturm und hoffentlich auch Daka. Das sind 4 Stürmer für 2 Positionen im 4--4-2 was nicht mächtig aber gut besetzt ist. Anzumerken ist, dass physisch hier nicht viel da ist. Weder Daka noch Okafur bringen eine Statur eines klassischen Strafraumstürmers mit, auch wenn die Größe passen würde. Am ehesten sehe ich noch Adeyemi als Spieler der sich auch physisch durchsetzen kann und so Hwang ersetzen kann, der hatte zwar keinen Größe aber dafür doch eine gewisse physische Präsenz. Auf Koita bin ich gespannt, der hat schon gezeigt, dass er kann nun muss er nur auch gesundheitlich können. Sollte Daka auch noch gehen, wird man ohne Verstärkung nicht durchkommen.

Mir würde persönlich unabhängig ein technisch starker Stoßstürmer ansprechen, auch im taktisch variabler zu sein. Aber viel Handlungsbedarf sehe ich nicht.

Im offensiven Mittelfeld geht mit Szobo unser technisch stärkster Spieler, der gerade in den letzten Runden seine Rolle gefunden hat. Hier sehe ich intern aktuell niemanden, der ihn ersetzt. Auch bin ich, anders als Marsch kein Fan von Ashimero und Okugawa, beide in meinen Augen brave Kaderspieler aber nicht mehr. Hier wünsche ich mir Verstärkung, am besten zwei neue.

Will Marsch regelmäßig ein 4-3-3 oder 3-4-3 spielen, werden wir zumindest einen 5. Stürmer benötigen. Ob Berisha oder Prevlkak diesen Kaderplatz noch ein Jahr besetzen wollen, ohne wirklich viel Spielzeit, glaube ich nicht. Kommt von Liefering hier etwas nach?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
Raiden123 schrieb vor 2 Stunden:

Bei Leifering haben Smail und Mergim ja glänzend ins System gepasst. Warum sollte das jetzt nicht mehr passen? Ich geb die beiden nicht auf!

Nur sagen wir das schon teilweise seit Jahren  und auch unterschiedliche Trainer haben nichts gebracht. Ich denke irgendwann muss man einen Schlussstrich ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Smail seh ich es auch so, aber Mergim würde ich schon noch zumindest eine Halbsaison geben.

Ein Knipser wäre halt echt recht fein im Kader, auch wenn Daka da schon ziemliche Fortschritte gemacht hat

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
mrbonheur schrieb vor 8 Minuten:

Bei Smail seh ich es auch so, aber Mergim würde ich schon noch zumindest eine Halbsaison geben.

Ein Knipser wäre halt echt recht fein im Kader, auch wenn Daka da schon ziemliche Fortschritte gemacht hat

Da geb ich dir Recht,  Mergim hatte noch nicht so viele Möglichkeiten, aber bei Smail muss jetzt irgendwann das Ende kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
mrbonheur schrieb vor 13 Minuten:

Bei Smail seh ich es auch so, aber Mergim würde ich schon noch zumindest eine Halbsaison geben.

Ein Knipser wäre halt echt recht fein im Kader, auch wenn Daka da schon ziemliche Fortschritte gemacht hat

JM müsste ihm halt auch mal ein paar Spiele am Stück (wenn vlt auch nicht über die volle Zeit) geben, um Selbstvertrauen aufbauen zu können. So wie es aktuell läuft, wäre es für mich ein kleines Wunder wenn das was noch wird (auch wenn ich es hoffe). Da darf er mal eine Halbzeit oder so spielen und dann ist er für die darauf folgenden paar Spiele nicht mal mehr im Kader (hab jetzt leider keine Einsatzstatistik bei der Hand) - das kann nicht funktionieren mMn

bearbeitet von Gehtdi Nixau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
aXXit schrieb vor 31 Minuten:

Und für mich ist Smail > Mergim. So unterschiedlich kann man es sehen. 

Ich sehe nicht viel Unterschied bei beiden, das einzige sind die Chancen die beide gehabt haben und da muss ich Mrbonheur recht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast #11
Raiden123 schrieb vor 24 Minuten:

Dann gibt es Liefering-Reunion-Offensive :davinci:

Prevljak

Tetteh - Berisha - Oku

bei Liefering hoffentlich :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Aus dem Sturm-Thread übernommen:

chrischinger86 schrieb am 2.7.2020 um 16:14 :

Ist halt trotzdem etwas Anderes, ob man in Liefering spielt oder für Salzburg. Zudem kann man zB einen Feldspieler ja langsam heranführen, etwa durch Joker-Einsätze, das fällt bei Torhütern weg. 

Wenn man also einen Torhüter hochzieht und dann gleich zur Nummer 1 machen würde, dann muss das funktionieren. Daher wäre es schon ein recht großes Risiko und dabei kann man einen Spieler natürlich auch verbrennen (was ich aber bei Antosch jetzt nicht befürchten würde). Andererseits: Durch solch mutige (Trainer-)Entscheidungen sind schon richtig große Torhüter-Karrieren initiiert worden. 

Wäre für dich eine Einsatzteilung nach Wettbewerb keine Option, umeinen Keeper heranzuführen?

ÖFB-Cup sind halt leider nur drei Partien pro Halbjahr, wenn man bis ins Finale kommt. Aber 2018/19 spielte Stankovic Bundesliga, Walke dafür Cup und Europa League. Das wäre doch auch wieder möglich.

Walke ist für mich jetzt klar die Nummer 3. Wenn man sich mit Stankovic als Nummer 1 nicht zufrieden geben möchte (möchte ich nicht), dann gibt es drei Optionen:

1) es findet sich ein Abnehmer

2) es wird eine andere Nummer 1 bestimmt

3) man teilt die Einsätze nach Wettbewerb

Wenn man zusätzlich Antosch pushen möchte, muss entweder ein anderer gehen oder er in der Bundesliga verliehen werden. Mattersburg wäre wie gesagt aktuell eine naheliegende Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.