Allgemeine Diskussion zur Kaderplanung


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Ƨandro schrieb vor 17 Minuten:

Für mich war er gegen Bayern MOTM:ratlos:ohne ihn hätte Bayern das gewonnen.

 

Beim Tor von Gladbach hat doch glaube ich Halstenberg davor einen schweren Fehler gemacht.

Unter uns, für mich war er gegen Bayern auch überragend. Trotzdem hätte er, wenn es nicht 20cm Abseits wäre, ein saudummes  Elferfoul begangen. Und da wird dann schon mMn mit zweierlei Maß gemessen. Wenn Ramalho überragend spielt und die Niederlage durch ein Elferfoul einleitet, ist er der trotzdem Sündenbock Nr. 1 und die x. - te Diskussion geht los.

Gegen Gladbach hat er zu ungestüm außen Thuram attackiert und wurde dann überlaufen, keine Ahnung ob da vorher ein Fehlpass von Halstenberg dabei war.

Geht aber auch nicht um Upamecano, man sieht nur dass selbst solche IV immer wieder für Patzer gut sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Ultimate84 schrieb vor 3 Minuten:

Geht aber auch nicht um Upamecano, man sieht nur dass selbst solche IV immer wieder für Patzer gut sind.

Joa und dennoch würde ich Ramalho + einen Esel, der Gold kackt gegen ihn eintauschen :davinci: 

Aber war auch nur ein Beispiel von mir und dachte generell an den Typ Verteidiger. Konate ist ja auch so ein Beispiel. 

Bin mir aber eh sicher, dass wir da genug probieren - grad in Frankreichs U19-Mannschaften usw. um so ein Juwel auszugraben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"
Ultimate84 schrieb vor 18 Minuten:

Wenn Ramalho überragend spielt und die Niederlage durch ein Elferfoul einleitet, ist er der trotzdem Sündenbock Nr. 1 und die x. - te Diskussion geht los.

 

Najo, es geht halt meinerseits nur um Fakten. Ohne Grund wird keiner hinterfragt. 

Und Fakt ist einfach, Ramalho sieht in der CL kein Land. Hat ein 28 Jähriger Spieler und ein eigentlicher Leithammel (müsste man meinen) der in der Champions-League aussortiert wird einen Platz im erweiterten Kader verdient? Jeder darf sich gerne selber die Antwort geben. 

Niedrige Konzentrationsspanne, mangelnde Geschwindigkeit, und lasches attackieren gegen den Mann. Das sind Fakten. 

Ein Französischer Menschenfresser mit durchtrainierten 100 KG muss im Sommer für IV her.

 

 

bearbeitet von Bourbon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
syndicate schrieb vor 1 Stunde:

Die Leistungen von Ramalho unter Marsch werden einfach viel zu kritisch betrachtet. 

Ich bin da bei dir - Andres Leistungen werden mMn von einigen zu kritisch gesehen. Seit seiner Rückkehr war er sowohl unter Rose als auch unter Marsch der IV mit den meisten Spielanteilen also so ganz verkehrt können seine Leistungen nicht sein. Und ja in der CL waren zuletzt andere gesetzt und ja es gibt / gab einige Gerüchte bzgl Neuzugängen in der IV. Bin mir daher fast sicher das sich im Sommer auf der Position auf alle Fälle etwas tun wird. Ob dann Ramalho auf dem Abstellgleis landen wird glaube und hoffe ich nicht denn trotz seiner Defizite die er zweifellos hat halte ich ihn für einen wichtigen Baustein in der Mannschaft und sei es nur aus menschlicher Sicht ( und das hört man ja öfters ). Ob er sportliche nächste Saison noch so eine Rolle spielen wird steht in den Sternen und hängt natürlich von der Entwicklung im Frühjahr ab. Gilt natürlich auch für alle anderen IVs. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
deathwing schrieb vor 29 Minuten:

Ich bin da bei dir - Andres Leistungen werden mMn von einigen zu kritisch gesehen. Seit seiner Rückkehr war er sowohl unter Rose als auch unter Marsch der IV mit den meisten Spielanteilen also so ganz verkehrt können seine Leistungen nicht sein. Und ja in der CL waren zuletzt andere gesetzt und ja es gibt / gab einige Gerüchte bzgl Neuzugängen in der IV. Bin mir daher fast sicher das sich im Sommer auf der Position auf alle Fälle etwas tun wird. Ob dann Ramalho auf dem Abstellgleis landen wird glaube und hoffe ich nicht denn trotz seiner Defizite die er zweifellos hat halte ich ihn für einen wichtigen Baustein in der Mannschaft und sei es nur aus menschlicher Sicht ( und das hört man ja öfters ). Ob er sportliche nächste Saison noch so eine Rolle spielen wird steht in den Sternen und hängt natürlich von der Entwicklung im Frühjahr ab. Gilt natürlich auch für alle anderen IVs. :)

was meinst du mit Spielanteilen, die Einsatzzeiten oder seine Anteile an unserem Spiel.

Die Diskussion werden wir immer haben warum er überhaupt noch spielt. Wen man seine Leistungen auch wieder im Cup ansieht, welcher seine langen Pässe sind angekommen???? Gut war ja nur daß wir in der Abwehr nicht wirklich gefordert wurden. Sollte sein Baustein die Menschlichkeit sein, dann kann er immer noch Mentalcoach werden, oder Zeugwart, wobei unsere Zeugwarte eh voll in Ordnung sind. Vielleicht könnte er auch den Bullidibum geben. Also ich muß ihn nicht wirklich weiterhin auf dem Feld sehen. Aber wer weiß vielleicht erzielt er gegen Frankfurt das entscheidende Tor, wobei ich eher das Gegenteil annehmen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
the_old_headbanger schrieb vor 6 Minuten:

Aber wer weiß vielleicht erzielt er gegen Frankfurt das entscheidende Tor

wäre zwar sensationell, würde aber nicht zählen, wenn er von der bank aus ein tor erzielt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aXXit schrieb vor 58 Minuten:

Joa und dennoch würde ich Ramalho + einen Esel, der Gold kackt gegen ihn eintauschen :davinci: 

Aber war auch nur ein Beispiel von mir und dachte generell an den Typ Verteidiger. Konate ist ja auch so ein Beispiel. 

Bin mir aber eh sicher, dass wir da genug probieren - grad in Frankreichs U19-Mannschaften usw. um so ein Juwel auszugraben.

Wir wollten eh den IV aus Turin holen. 

Aber ich will jetzt endlich, dass Vallci die Chancen nützt, wenn er mal reinrotiert wird und nicht wie der erste Mensch spielt. Eigentlich kann er ja was. 

Bin auch gespannt, was Ashimeru heuer noch reißen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
the_old_headbanger schrieb vor 1 Minute:

was meinst du mit Spielanteilen, die Einsatzzeiten oder seine Anteile an unserem Spiel.

Die Diskussion werden wir immer haben warum er überhaupt noch spielt. Wen man seine Leistungen auch wieder im Cup ansieht, welcher seine langen Pässe sind angekommen???? Gut war ja nur daß wir in der Abwehr nicht wirklich gefordert wurden. Sollte sein Baustein die Menschlichkeit sein, dann kann er immer noch Mentalcoach werden, oder Zeugwart, wobei unsere Zeugwarte eh voll in Ordnung sind. Vielleicht könnte er auch den Bullidibum geben. Also ich muß ihn nicht wirklich weiterhin auf dem Feld sehen. Aber wer weiß vielleicht erzielt er gegen Frankfurt das entscheidende Tor, wobei ich eher das Gegenteil annehmen würde.

Ich rede von den Einsatzzeiten. Und das er Schwächen hat weiß ich und das wird auch niemand bestreiten. Jedoch hat jeder unserer IVs Schwächen sonst würden sie wahrscheinlich bei einem Top 5 Verein in Europa spielen. Mir geht es halt etwas gegen den Strich das sich da meist Ramalho raus gepickt wird wenn es darum geht einen Spieler zu kritisieren. Ein super IV der sich bei einem Top 6 Verein in einer Top-Liga durchsetzt wird Andre nicht mehr werden. Das hat sein Deutschlandaufenthalt schon gezeigt. Stand jetzt bei ihm: Vertrag bis 2022, er wird in ein paar Tagen 28 und ist daher auch nicht unbedingt einer der Spieler die jetzt für 4 Mio aufwärts wechseln wird außer CF ist noch mehr Genie als gedacht. Vermutlich wird er dieses Frühjahr noch öfters zu sehen sein. Ab Sommer wird man sehen wie unsere IV aussehen wird. Glaube wie gesagt das fix jemand kommen wird. Ob Ramalho da noch viel zum Einsatz kommen wird weiß keiner von uns.

Und das der menschliche Faktor in einer Mannschaft durchaus wichtig ist sollte bekannt sein. Daher verstehe ich nicht warum du mit so Aussagen wie Zeugwart, Mentalcoach, etc um die Ecke kommst.

Damit vorerst genug sonst bin ich hier am Schluss noch der "Ramalho-Fanboy. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Patz026 schrieb vor einer Stunde:

lol

Und in Liefering spielt z.Bsp.so ein Menschenfresser aus FRA, namens BARRY und warum wird er nicht forciert, obwohl des öfteren in FS eingesetzt? Auch Dembele ebenfalls aus FRA, mittlerweile schon verkauft,auch mit Vorschußlorbeeren bedacht, hat es auch nicht geschafft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es wäre halt echt mal interessant, wie sich Ramalho im zentralen Mittelfeld als 6er schlagen würde. Für die Position bringt er eigentlich sehr viel mit und da muss man auch keine Sprintrakete sein. Weil technisch und von der Spielübersicht hat er das definitiv drauf, da gibt es wohl auch von den "Kritikern" wenig Gegenargumente.

Dagegen spricht halt, dass es aus Vereinssicht einfach wenig Sinn macht einen 28jährigen auf einer Position einzubauen, wo man mit Camara, Bernede und Mwepu 3 hochveranlagte Spieler hat und mit Junuzovic ein Zugpferd. Und dann soll man zumindest mittelfristig auch einen Pokorny oder Seiwald fördern, und hat noch die aktuell verletzten  Diarra und Diakite in der Hinterhand :ratlos: Weil soviel besser als alle hier genannten ist er dann wohl auch nicht, um das rechtzufertigen.

Egal wie wir am Sommer mit ihm planen und was er selber vor hat, aber einen Ramalho habe ich zumindest lieber als Back Up in der Hinterhand, als gar nicht mehr :)

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ultimate84 schrieb vor 2 Stunden:

Geht aber auch nicht um Upamecano, man sieht nur dass selbst solche IV immer wieder für Patzer gut sind.

Da kannst du nehmen, wen du willst, jeder IV macht Fehler, und wenn sie Weltmeister oder CL Sieger sind. Die Position ist halt ähnlich undankbar wie Tormann, Ihre Fehler fallen besonders auf und werden oft bestraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Verteidiger schrieb vor 2 Minuten:

Da kannst du nehmen, wen du willst, jeder IV macht Fehler, und wenn sie Weltmeister oder CL Sieger sind. Die Position ist halt ähnlich undankbar wie Tormann, Ihre Fehler fallen besonders auf und werden oft bestraft.

Das stimmt schon. Im Umkehrschluss fällt aber auch auf, wenn jemand wenige Fehler macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.