Allgemeine Diskussion zur Kaderplanung


Recommended Posts

Ergänzungsspieler
aXXit schrieb vor 5 Minuten:

Wie schätzen die Kenner eigentlich Sesko ein? Im Sommer schon ein Thema für den erweiterten Profikader oder eher 2021?

Ich denke mit 150 Spielminuten in der 2. Liga ist es auf jeden Fall zu früh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aXXit schrieb vor 5 Minuten:

Wie schätzen die Kenner eigentlich Sesko ein? Im Sommer schon ein Thema für den erweiterten Profikader oder eher 2021?

Für die U18 zu gut und bei Liefering noch überfordert. Wird schon noch brauchen. Aber jetzt haben wir mal Adamu und Adeyemi. Und vielleicht wird Phelipe auch bald eine Option.

Bin auch gespannt, ob Mergim zumindest mal die Vorbereitung mitmachen darf. Kicken kann er auf alle Fälle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mtbulle schrieb vor 16 Minuten:

Falls möglich würde ich Niangbo im Winter zurückholen, der hat gezeigt dass er auch in der EL in einer sehr starken Gruppe super mithalten kann.

 Gestern hat er mir teilweise sehr gut gefallen, aber ich hab auch einige durchwachsene Spiele mit ihm gesehen, wo ich sehr unsicher war, ob er bei uns den Durchbruch schafft. Hat ihn wer genauer beobachtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glatze schrieb vor 34 Minuten:

 Gestern hat er mir teilweise sehr gut gefallen, aber ich hab auch einige durchwachsene Spiele mit ihm gesehen, wo ich sehr unsicher war, ob er bei uns den Durchbruch schafft. Hat ihn wer genauer beobachtet?

Dem tut das halbe Jahr beim WAC aber sicher noch gut. 

Mal schauen, was mit Prevljak passiert. Und irgendwie kann ich mir Mergim schon gut unter Marsch vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wie seht ihr das eigentlich? Es sieht gerade so aus, als wäre es möglich, dass wir Minamino, Hwang und Haaland im Winter verlieren. Wie können wir die auch nur halbwegs ersetzen? Im Sturm ist klar, dass Daka einen Stammplatz einnehmen wird, der hat ja jetzt auch schon sehr viel gespielt. Aber der 2. Stürmer und der Mann neben Szoboszlai im 4-2-2-2? Ich sehe da ehrlich gesagt schwarz für die Europa League, weil ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass Okugawa Minamino ersetzen kann und Haaland und Hwang auch nur annähernd ersetzt werden können. Und wer ist dann der Stürmer neben Daka? Prevljak wirds wohl kaum werden, also Koita, oder? Was passiert, wenn dann noch wer ausfällt? Ashimeru und Prevljak gibts dann noch. Ich sehe uns da sehr dünn besetzt.

bearbeitet von Austria289

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 7 Minuten:

Dem tut das halbe Jahr beim WAC aber sicher noch gut. 

Mal schauen, was mit Prevljak passiert. Und irgendwie kann ich mir Mergim schon gut unter Marsch vorstellen. 

Glaubst du dass es eine Möglichkeit gibt, Mergim im Winter aus Altach retour zu holen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
glatze schrieb vor 40 Minuten:

 Gestern hat er mir teilweise sehr gut gefallen, aber ich hab auch einige durchwachsene Spiele mit ihm gesehen, wo ich sehr unsicher war, ob er bei uns den Durchbruch schafft. Hat ihn wer genauer beobachtet?

also ich habe alle el spiele von ihn gesehen und muss sagen er braucht sicher noh das halbe jahr wac! hat überragende fähigkeiten und dann verbockt er 5m pässe die zu oagen kontern führen! wenn er seine fehler noch abstellen kann, dann ist er bereit für uns! aja und abschluss ist bei ihm auch noch sp ein ausbau fähiges thema! 

adeyemi wird sich bei uns auch schwer tun, der ist ein eigensinniger Hund, der ist vom kopf noch nicht im mannschaftssport angekommen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria289 schrieb vor 32 Minuten:

Wie seht ihr das eigentlich? Es sieht gerade so aus, als wäre es möglich, dass wir Minamino, Hwang und Haaland im Winter verlieren. Wie können wir die auch nur halbwegs ersetzen? Im Sturm ist klar, dass Daka einen Stammplatz einnehmen wird, der hat ja jetzt auch schon sehr viel gespielt. Aber der 2. Stürmer und der Mann neben Szoboszlai im 4-2-2-2? Ich sehe da ehrlich gesagt schwarz für die Europa League, weil ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass Okugawa Minamino ersetzen kann und Haaland und Hwang auch nur annähernd ersetzt werden können. Und wer ist dann der Stürmer neben Daka? Prevljak wirds wohl kaum werden, also Koita, oder? Was passiert, wenn dann noch wer ausfällt? Ashimeru und Prevljak gibts dann noch. Ich sehe uns da sehr dünn besetzt.

Adeyemi, Adamu und vielleicht wird ja noch wer geholt. Kann mir nicht vorstellen, dass man drei Spieler ohne Ersatz abgeben würde, aber bei einem 1er Sturm Daka/ev Prevljak/Berisha - Koita/Adeyemi/Adamu und Okugawa/Mwepu/Ashimeru (Camara und Bernède sind ja da) statt den kolportierten Abgängen würde mir jetzt auch nicht Angst und Bange werden. Letztes Jahr hat man auch die Spieler alle gehalten und ist relativ locker gegen Neapel in der zweiten KO Runde ausgeschieden. 

Hung like Hodor schrieb vor 29 Minuten:

Glaubst du dass es eine Möglichkeit gibt, Mergim im Winter aus Altach retour zu holen?

Wäre sicher einfach realisierbar, falls Interesse besteht. Aber wahrscheinlich ist das eh nicht der Fall. 

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Raiden123 schrieb vor 6 Minuten:

Ich gehe davon aus, dass Hwang bleibt. Er Hat ja erst vor kurzem wieder gesagt, dass er sich hier so wohl fühlt. Vor allem nach dem HSV. Da geht er sicher nicht schon nach einem halben Jahr weg. 

 

Was allerdings dagegen spricht: Die Wolves sind interessiert (angeblich). Er ist in einer Top-Form, das hat er vielleicht selbst auch nicht so kommen sehen. Wenn Minamino und Haaland wechseln, möchte er das "sinkende Schiff" vielleicht auch verlassen. (Erinnert mich ein bisschen an Haller, Jovic und Rebic, wo auch einer nach dem anderen innerhalb kurzer Zeit weg war.)

Ich fände es großartig, wenn er bleibt, gehe aber eigentlich davon aus, dass er geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sorry bei einem 1er Sturm Daka/Prevljak/Berisha wäre ich schon sehr unglücklich. Daka ist für mich noch nicht 100% überzeugend und Prevljak wird es bei uns nicht werden. Aber auch bei Mergim kann ich mir nicht vorstellen, dass er da vorne den Duracellhasen geben wird. Ich hätte gerne Dakas Geschwindigkeit und die Technik von Smail oder Mergim.. 

Ich hoffe Koita tut die Pause gut und er kommt so zurück wie er vor der Saison drauf war. Ob Adamu oder Adeyemi in 6 Monaten die Umstellung auf die erste schaffen weiß ich nicht, drum muss fix noch ein guter Stürmer her, wenn alle 3 gehen. 

bearbeitet von glatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Bezüglich des Minamino Wintertransfers finde ich, dass der Verein aktuell echt wieder an einem entscheidenden Punkt steht, der sich in Zukunft groß auswirken kann:

- lässt man die besagten Spieler jetzt frei ziehen? bzw. kommen einige durch Klauseln von ihren Verträgen frei kann das in dieser Saison wirklich gravierende Folgen haben.

- man würde wahrscheinlich die Chance vergeben eine gravierende Rolle in der EL zu spielen. sportliche Ambitionen also dahin

- wie stark lässt man sich von der Möglichkeit eines CL Fixplatzes beeinflussen. Sollten wir die Mannschaft halbwegs zusammenhalten können, könnten wir z.B  heuer einen super Lauf in der EL haben, und den Fixplatz 2021 ergattern. (Neapel als  Gegner geht ja heuer nimma:D)

- und so blöd es klingt, die Meisterschaft mit den erstarkten Linzern ist heuer auch noch nicht gegessen. Erst recht nicht bei einem erneuten Umbruch, der vl schon im Jänner erfolgt.

 

Alles entscheidende Fragen und deshalb sollte man, meiner Meinung nach, in dieser Situation alles versuchen um die Spieler bis Sommer zu halten/ Leihen zu vereinbaren!!!. Nicht nur um den sportlichen Ambitionen in der EL gerecht zu werden, sondern auch um die finanzielle und repräsentative Grundlage, z.B. durch den CL Fixplatz, für die Zukunft wieder zu schaffen.

bearbeitet von LFC08TAKI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.