Allgemeine Diskussion zur Kaderplanung


Recommended Posts

Weltklassecoach
*KichertBeimKacken* schrieb vor einer Stunde:

War darauf bezogen, dass es heuer vielleicht die letzte Saison für Ulmer als absoluter Stammspieler war. Und aktuell haben wir nur Mensah dem man auf dieser Position die Qualität zusprechen kann.

Wobei es auch heuer schon knapp werden könnte wenn sich Ulmer zum Beispiel verletzt. Dann müsse Farkas auf links einspringen und wir hätten nurmehr Kristensen auf Rechts, der aber noch Anlaufzeit braucht.

Warum? Dann spielt halt Mensah, dafür ist er auch da. Die Qualität hat er. Es wäre halt gut, dass er vor der Gruppenphase einige Minuten in den Beinen hätte, damit er im Fall der Fälle, sollte sich Ulmer verletzen, auch bereit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
KK_foreverSalzburg schrieb vor 9 Minuten:

Warum? Dann spielt halt Mensah, dafür ist er auch da. Die Qualität hat er. Es wäre halt gut, dass er vor der Gruppenphase einige Minuten in den Beinen hätte, damit er im Fall der Fälle, sollte sich Ulmer verletzen, auch bereit ist.

Sehe ich eh auch so. Ich denke Mensah hat die Zeit in Graz gut getan und hoffe, dass wir ihn vermehrt sehen werden.

Sorgen macht mir nur, dass wir im Falle des Falles dann halt "unten" nichts hochziehen können und einen Rechtsfuß auf links stellen müssten von denen einer noch dazu das System noch nicht kann (Kristensen). Deswegen habe ich auch vorhin geschireben, dass es mich wundert, warum wir einen dritten RV statt einem LV verpflichtet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
syndicate schrieb vor 2 Minuten:

Andi hat mit uns 9 Meistertitel geholt und es sich verdient, die CL mit uns als Stammspieler zu rocken. Da gibt´s für mich nichts zu diskutieren. 

Die müssen und werden wir ihm auch noch schenken. In der BL darf halt gerne die nächste Generation mehr und mehr das Zepter in die Hand nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"
*KichertBeimKacken* schrieb vor 8 Minuten:

Die müssen und werden wir ihm auch noch schenken. In der BL darf halt gerne die nächste Generation mehr und mehr das Zepter in die Hand nehmen.

Richtig, nur haben wir gerade mal den zweiten Spieltag hinter uns. Also derzeit alles easy 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ulmer ist vom Lebenswandel her nachwievor der Goldstandard unter den Fußballern. Und auch wenn er nicht der lauteste Kapitän ist, so hat er durch seine Erfahrung sehr wohl die Autorität und das Gespür dafür, wann es heißt ein Spiel zu beruhigen oder die Burschen noch einmal anzustacheln.

Das macht die ein oder andere fancy Ballannahme noch lange wett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
*KichertBeimKacken* schrieb vor 2 Stunden:

Möchte hier mal eine kleine Anregung zur Diskussion einwerfen weils mir beim Spiel gegen Mattersburg wieder stark aufgefallen ist.

Farkas ist zur Zeit ja in super Form und liefert, eigentlich schon seit letzter Saison vor seiner Verltzung, eine gute Leistung nach der Anderen. Sein Gegenüber, Ulmer hingegen, sehe ich mittlerweile eigentlich schon des Öfteren mit starken Defiziten im Vergleich zu Farkas - da man es ja jetzt gut Vergleichen kann wenn sie gemeinsam spielen.

Hier eben mal als Beispiel das Mattersburgspiel: Farkas hatte sicher vier oder fünf gute Hereingaben und einen guten Torschuss während Ulmer so ziemlich jede Hereingabe nicht an den Mann bringen konnte und - ich glaube sogar zwei mal - eine Missglückte Hereingabe in einem Konter der Mattersburger reslutiert ist.

Hört sich jetzt zwar ein bisschen nach Ulmer-Bashing an, soll es aber nicht sein. Zum einen wissen wir ja, dass er in dieser Phase der Saison (CL-Quali Zeit) auch in der Vergangenheit oft nich auf der Höhe war, zum Anderen hat man aber eben auf der anderen Seite einen Spieler der aktuell zeigt wies geht. Daher frage ich mich und Euch, ob es vielleicht diese Saison nicht an der Zeit wäre Mensha, bzw. einen Ulmernachfolger im allgemeinen aufzubauen - zumal Ulmer auch nicht jünger wird.

Wie seht ihr das?

Ich denke, daß Marsch zunächst auf die Erfahrung von Ulmer setzen wird (genauso wie bei Junu), aber Mensah schon seine Einsätze bekommt. Dann wirds einen schleichenden Übergang geben.Kann sich aber auch noch über die Saison hinaus ziehen. Mal schauen, wie lange sich Ulmer dem Druck der Jugend widersetzen können wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
syndicate schrieb vor 43 Minuten:

Andi hat mit uns 9 Meistertitel geholt und es sich verdient, die CL mit uns als Stammspieler zu rocken. Da gibt´s für mich nichts zu diskutieren. 

+ andi ist immer im sommer außer form gewesen und war dann im herbst und im frühjahr saustark. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

was soll da plötzlich die ulmer diskussion?

er ist derzeit Lv nr1! 

genauso wurde ein kristensen um 5mio geholt, aber Farkas ist derzeit verdient Rv nr1

wenn kristensen der sicher seine chancen bekommen wird, ein noch stärkeres gesamt paket abgibt, wird er farkas verdrängen! 

und das gleiche gilt für mensah.

wenn er sich gut entwickelt wird er diese saison ein paar spiele bekommen, wenn er die chance nutzt kann er auch ulmer verdrängen...

aber da müsste er eben eine klasse besser spielen als ulmer, dass er ihn verdrängen könnte

das trifft übrigens auf jedrn zu! prominentes beispiel szobo, der wurde mal von oku verdrängt. bin gespannt ob da jetzt mehr Ehrgeiz von ihm kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ulmer ist mittlerweile eine RBS Institution und hat wie jeder andere Spieler auch seine schwächeren Tage und Spiele. Aber ganz umsonst hat ihn Foda auch mit mittlerweile (weit)  über 30 nicht ins Nationalteam geholt und er ist seit einem Jahrzehnt quasi unumstrittener Stammspieler und jetzt auch Kapitän. Das hat schon auch sportliche Gründe ;)

Außerdem hat man eh Mensah geholt und nicht ganz umsonst bis 2024 verlängert, das wird eben ein Step-by-Step Prozess werden. Nicht mehr und nicht weniger. Sportlich gibt´s mMn an Ulmer aber nichts auszusetzen und der allseits umjubelte Farkas hat gegen Chelsea auch nicht ganz so super ausgesehen. Da soltle man auch mal die weiteren Spiele abwarten, wenngleich er natürlich aktuell super drauf ist und ich froh bin ihn zu haben. Aber auch da werden noch schwächere Auftritte kommen, kann mich noch sehr gut an seine Premierensaison erinnern, als er schon nach Testspielen zerissen und mit Stangl verglichen wurde. Jetzt ist er 3 Spiele (!) Stammspieler und  der Heilsbringer. Geht mir etwas zu schnell....

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
FATBEAT000 schrieb vor 6 Stunden:

was soll da plötzlich die ulmer diskussion?

er ist derzeit Lv nr1! 

genauso wurde ein kristensen um 5mio geholt, aber Farkas ist derzeit verdient Rv nr1

wenn kristensen der sicher seine chancen bekommen wird, ein noch stärkeres gesamt paket abgibt, wird er farkas verdrängen! 

und das gleiche gilt für mensah.

wenn er sich gut entwickelt wird er diese saison ein paar spiele bekommen, wenn er die chance nutzt kann er auch ulmer verdrängen...

aber da müsste er eben eine klasse besser spielen als ulmer, dass er ihn verdrängen könnte

das trifft übrigens auf jedrn zu! prominentes beispiel szobo, der wurde mal von oku verdrängt. bin gespannt ob da jetzt mehr Ehrgeiz von ihm kommt

Das ist doch bloß ein Gedankenspiel und wurde bisher sehr respektvoll geführt. Ist doch sinnvoller, als über die fehlenden Neuzugänge zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.