Allgemeine Diskussion zur Kaderplanung


Recommended Posts

Bayernbulle schrieb vor 16 Minuten:

Freund weis sicher wer was vor hat und dementsprechend vorbereitet sein,Umsonst hat man nicht den ein oder anderen Leihspieler zurückbeordert.

wie ich schon im Schlager-Fred geschrieben habe, es ist noch kein einziger ueberraschender Abgang dabei. 

Die 3 'Neuen' von denen mrbonheur gestern (im Geruechte ohne Quelle-Thread) geschrieben hat klingen doch super, dazu z.B. ein Youngster, den selbst Arsenal um jeden Preis will (der aber hoffentlich bleibt), ein WM-Rekord-Torschuetze, ein junger ex-Teamkollege von Neymar der schon ein sehr vielversprechendes Debut gegeben hat, ein routinierter Regisseur, den das oesterr. Nationalteam nur allzu gerne reaktivieren wuerde, ein Kraft- und Mentalitaets-Monster, das auf den Aussenbahnen seine Spuren hinterlassen wird, ... 

Umbrueche sind immer ein Risiko, bleiben dem Erfolgreichen aber nicht erspart. Ich denke wir haben trotzdem viele spannende Spieler mit grossartiger Qualitaet. Ich freue mich jedenfalls schon drauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Chriti12 schrieb vor 54 Minuten:

Vor allem können wir etwaige Neuzugänge auch mit dem Argument CL von einem Engagement überzeugen. Also ich habe vollstes Vertrauen in Freund. Da werden sicher keine Panik- oder unüberlegte Käufe kommen.

Das "Argument CL" zieht aber wohl auch nur bis zu einem gewissen Grad, denn wie man sieht ist Spielern wie Lainer oder wahrscheinlich auch Schlager die CL relativ wurscht (oder zumindest nicht so wichtig, um eine weitere Saison in Salzburg zu bleiben).

Ich kann mich nur wiederholen: Wenn externe Zugänge, dann bitte richtig, richtig Gute, und die werden wir wohl entweder nicht bezahlen können oder nicht nach Österreich wollen. Insofern zitier ich jetzt einfach den Slogan von Sam Hinkie und seinen damaligen Philadelphia 76ers "trust the process" ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Totaalvoetbal schrieb vor 2 Stunden:

Solange RBS weiter seine Philosophie von Fußball lebt muss man sich keine Sorgen machen. Es kommt intern genug Qualität nach. Fertige Spieler mit dieser Qualität und mindestens 2-3 Jahre Profi Erfahrung gibt es nicht unter 20 Mio €....

Gefährlich wird es erst, wenn man sich plötzlich selbst untreu wird.

Bei uns schon :winke:

Nur blöd dass wir nicht unsere eigenen Spieler kaufen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wuschal schrieb vor 5 Minuten:

Bin ich der einzige der entspannt bleibt, und die Saison trotzdem erfolgreich sieht? :v:

 

nein, ich auch. wie gesagt, solange keiner zu Leipzig geht ist alles easy. wobei man natürlich immer noch schaun muss wie es unter Marsch läuft, ein Zeidler 2.0 ist natürlich nicht ausgeschlossen, und die Erwartungen nach Rose sind halt enorm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
wuschal schrieb vor 6 Minuten:

Bin ich der einzige der entspannt bleibt, und die Saison trotzdem erfolgreich sieht? :v:

 

Nein sicher nicht wird schon werden:v:

Bei Real wollen die Fans endlich mal neue Spieler sehen,wir bekommen das alle 2 Jahre:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wahnsinn wie sich einige hier schon wieder in die Hose machen. Welche Spieler die man sich sinnvoll leisten kann, und nac Österreich wollen bringenuns denn mit unserem System sofort was? 

Warum vertraut man nicht den Jungs die schonhier sind, von denen immer gefordert wurde (vor ein paar Wochen) dass sie mehr spielen (Haaland, Bernede z.B).Dazu kommt ein Koita, über den sich alle gefreut habe in den letzten Spielen fur seine Heimat. Hwang kommt auch zurück und findet hoffentlich wieder zu alter Stärke... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
GIZM0 schrieb vor 11 Minuten:

Wahnsinn wie sich einige hier schon wieder in die Hose machen. Welche Spieler die man sich sinnvoll leisten kann, und nac Österreich wollen bringenuns denn mit unserem System sofort was? 

Warum vertraut man nicht den Jungs die schonhier sind, von denen immer gefordert wurde (vor ein paar Wochen) dass sie mehr spielen (Haaland, Bernede z.B).Dazu kommt ein Koita, über den sich alle gefreut habe in den letzten Spielen fur seine Heimat. Hwang kommt auch zurück und findet hoffentlich wieder zu alter Stärke... 

gefühlt einige tausend Spieler in Europa. Nur weil sie nicht berühmt und berüchtigt sind, gibt es sie ja trotzdem. Für sowas haben wir ja unser Scouting-Netzwerk, dass ja hoffentlich nicht nur in Mali greift.

Es ist die erste CL Saison, natürlich wollen wir alle eine gute Leistung sehen, wir haben schließlich ewig darauf gewartet. Spieler wie Haaland oder Bernede haben halt genau 0,00 Spielpraxis und ehrlich gesagt möchte ich davon keinen in der Startelf in einem Champions League Spiel sehen.

Besonders im Frühjahr hat man gesehen, wie eng es eigentlich werden kann wenn eine Mannschaft wie LASK groß aufspielt. Wir haben den halben Stammkader verloren, der Rest hat in dieser Formation noch nie gespielt, viele haben keine Ahnung von unserem System. Dazu ein neuer Trainer, ein neuer Co, Spieler wie Koita oder Hwang haben ein Jahr ein anderes System gespielt, andere Taktiken studiert.

Ich sehe das auch eigentlich entspannt, ich bin mir sicher, dass Freund und Co. einen guten Kader haben werden, aber auf die leichte Schulter nehmen darf man sowas mit Sicherheit nicht. Zeidler 2.0. ist nur einen Fehlschritt entfernt, und dann muss man evtl mit Doppelbelastung im Sommer auf Aufholjagd gehen, mit geschwächter Moral. Naja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Vor wem sollten wir uns in die hose machen.... 

ein kaputtes Rapid, eine desolate Austria mit dem x-ten Neubeginn, ein Sturm mit noch mehr Umbruch, ein WAC mit dreifachbelastung ink. Umbruch, einen LASK mit wichtugen Abgängen und komplett neuem staff usw. 

Leute, entspannt euch. Gegen barca, Juve, ManCity, usw. gibt es unabhängig von den Abgängen eh nur eine geringe Chance. Und bei den anderen Töpfen kommt es auch auf die los Fee an. 

Wir rocken weiter die Liga und überraschen in der CL. Mark my words. 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Alerion schrieb vor 30 Minuten:

gefühlt einige tausend Spieler in Europa. Nur weil sie nicht berühmt und berüchtigt sind, gibt es sie ja trotzdem. Für sowas haben wir ja unser Scouting-Netzwerk, dass ja hoffentlich nicht nur in Mali greift.

Es ist die erste CL Saison, natürlich wollen wir alle eine gute Leistung sehen, wir haben schließlich ewig darauf gewartet. Spieler wie Haaland oder Bernede haben halt genau 0,00 Spielpraxis und ehrlich gesagt möchte ich davon keinen in der Startelf in einem Champions League Spiel sehen.

Besonders im Frühjahr hat man gesehen, wie eng es eigentlich werden kann wenn eine Mannschaft wie LASK groß aufspielt. Wir haben den halben Stammkader verloren, der Rest hat in dieser Formation noch nie gespielt, viele haben keine Ahnung von unserem System. Dazu ein neuer Trainer, ein neuer Co, Spieler wie Koita oder Hwang haben ein Jahr ein anderes System gespielt, andere Taktiken studiert.

Ich sehe das auch eigentlich entspannt, ich bin mir sicher, dass Freund und Co. einen guten Kader haben werden, aber auf die leichte Schulter nehmen darf man sowas mit Sicherheit nicht. Zeidler 2.0. ist nur einen Fehlschritt entfernt, und dann muss man evtl mit Doppelbelastung im Sommer auf Aufholjagd gehen, mit geschwächter Moral. Naja.

Die ei igen Tausend die du anspricbst kennen unser System? Und mit denen haben wir logischerweiae auch noch nie gespielt. Einige die schon hier sind sollen es nicht kennen? 

 

Ich finde es wird hier zu viel von möglichen Neuen gehalten, die Spieler und Top Talente die wir schon haben kommen mir da zu oft schlecht weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Alerion schrieb vor einer Stunde:

Wir haben den halben Stammkader verloren, der Rest hat in dieser Formation noch nie gespielt, viele haben keine Ahnung von unserem System. Dazu ein neuer Trainer, ein neuer Co, Spieler wie Koita oder Hwang haben ein Jahr ein anderes System gespielt, andere Taktiken studiert.

Ich finde es sehr schön wie wir alle uns Gedanken machen und mitfiebern wie denn die neue Saison mit vielen veränderten Positionen sein wird. Vertraue drauf, dass Marsch, der zu Red Bull New York kam und mit einer Mannschaft die sein Highspeed System noch nie gespielt hat und so etwas nicht ansatzweise kannte, aber gleich das punktestärkste Team wurde auch Spieler die ein Jahr weg waren integrieren kann. Fühle diesmal wieder so eine richtige Aufbruchsstimmung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Also ich bin völlig entspannt. Selbst wenn uns Xaver und Sama auch noch verlassen sollten.Es kommt genügend nach und bei weiteren Abgängen werden auch wir zuschlagen.Die Transferzeit dauert eh noch lange.

Die Jungen sind äußerst talentiert ,extrem hungrig und werden quasi täglich besser. Unser Vereinsystem funktioniert nunmal so, daß Spieler den Verein verlassen,wenn sie den nächsten Schritt machen wollen. Genau deswegen bekommen wir überhaupt diese Talente erst.Damit sind wir die letzten Jahre gut gefahren und ich sehe keinen Grund wieso es nicht wieder sein sollte.

@patz : rauch einmal eine Beruhigungszigarrette. Du machst mit deinem Nervenflattern das ganze Forum nervös,Glaub mir, die nächste Saison wird wieder cool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Druide schrieb vor 3 Minuten:

patz : rauch einmal eine Beruhigungszigarrette

Stell der vor der is high, dann sieht er in der BSFZ Arena einen Hexenkessel, wurde Valium empfehlen. Besserer und legaler :v:

Mag ihn ja, macht sich ja nur unnötig Sorgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Nach langer Zeit schreib ich auch mal wieder. Das mit den Jungen stimmt natürlich. Nur darf dann keiner von uns enttäuscht sein, dass die CL-Spiele nicht sehr erfolgreich verlaufen werden, da die Routine gerade bei solchen Spielen wichtig ist. Erinnere an Mwepu Ballverlust beim Rückspiel gegen Napoli.

In der BL ist das wurscht, da gibt es wahrscheinlich keine Konkurrenz. International ist das halt doch was anderes. 

Bei Ajax letzte Saison war ja gerade das der Pluspunkt. Sie holten extra Routine ins Team, damit sie stabiler sind.

Wenn unser Team speziell im MF - defensives als auch offensives - wenig Erfahrung hat, dann wird man das bei engen Spielen schmerzlich vermissen müssen. Aber es ist ja noch nicht alles fix beim Kader.

Schau ma mal wer dann am Ende am Rasen steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.