Allgemeine Diskussion zur Kaderplanung


Recommended Posts

schreibt ...

Wie kann man so wenig Vertrauen in seinen Herzensverein haben wie einige Leute hier?

Glaubt ihr echt das sind alles Flaschen, denen die nächste Saison komplett egal ist?

Chillt mal ein wenig. Seit Jahren ist das unser (extrem erfolgreicher) Weg und bei jedem Abgang hat man erneut das Gefühl, dass viele aus allen Wolken fallen und jetzt alles zerbricht. Von der Konkurrenz könnte man solche Aussagen ja noch verstehen, aber wir wissen ja bereits, dass auf ein geiles Jahr ein genau so geiles folgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher

Wir haben eben durch die CL Quali nicht den großen Druck jetzt schon horuck Transfers zu tätigen wird schon werden,und ausser dem haben wir ja schon den ein Bernede im Winter statt jetzt gekauft.Insgesamt sind wir nicht soooo schlecht aufgestellt,wenn CF bzw der Verein der Meinung ist das wir hi und dort noch Verstärkungen brauchen macht er seine Schreibtischlade auf und zaubert was hervor.Bisserl mehr Vertrauen in die Vereinsführung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da gibt es diesmal(eigentlich wie erwartet) wieder mal einen sehr großen Umbruch. Vielleicht ganz ideal, dass man ja heuer keine CL Quali spielen muss.

Neben Schlager rechne ich auch noch mit einem Sama Abgang. Der ist eigentlich auch schon überfällig. 

Es liegt an Jesse Marsch nun eine neue erfolgreiche Mannschaft zu basteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange RBS weiter seine Philosophie von Fußball lebt muss man sich keine Sorgen machen. Es kommt intern genug Qualität nach. Fertige Spieler mit dieser Qualität und mindestens 2-3 Jahre Profi Erfahrung gibt es nicht unter 20 Mio €....

Gefährlich wird es erst, wenn man sich plötzlich selbst untreu wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Alsi ich schreibe in der Transerphase ja eher wenig, weil ich da kaum etwas Sinnvolles beizutragen habe. Jetzt muss es aber doch sein:

* Wir schreiben den 20. Juni. Unsere Spieler, unsere Trainer + Staff sind aktuell alle im Urlaub oder eventuell bei den diversen Nationalmannschaften.

* Über die letzten Saisonen wurden Spieler eher über den "logischen Zeitpunkt" hinaus gehalten - nicht um den maximalen Profit aus dem Transfer herauszukitzeln, sondern um sportlich das Maximale herauszuholen, ohne die Stimmung innerhalb der Mannschaft (Gehaltsgefüge, Motivation etc.) zu gefährden.

* Diese Strategie kann langfristig nur aufgehen, wenn nach dem Erreichen eines Meilensteins (EL-Halbfinale, CL-Gruppenphase) der unvermeidliche Umruch kommt. Am besten dann, wenn das komplette Team anschließend genug Zeit hat, um sich auf kommende Aufgaben vorzubereiten.

* Apropos kommende Aufgaben: ein brauchbares Betreuerteam arbeitet im Training in Makrozyklen auf gewisse Saisonziele hin. Auf gut deutsch, in den "entscheidenden Phasen" will man die paar Körner mehr haben. Das war in der Vergangenheit oft Anfang August (verdammt früh für ein Spitzenteam) und der Start in das Frühjahr. Mit der fixen Qaulifikation verschiebt sich das nicht nur um einen Monat, man hat in diesem Monat auch noch weniger Spiele zu bestreiten. Wann, wenn nicht jetzt wäre ein großer Umbruch verkraftbar?

* Nach Rangnicks Engagement habe ich für mich selbst entschieden, dass es mir beim Arsch lieber ist eine bessere U19 mit erfrischender Spielweise zum Vizemeister zu schreien als eine Altherren-Meistermannschaft, die nicht höher springt als sie muss, beim Gesicht.

* Lainer war überfällig. Das bisschen (waren bei Napoli nicht auch 12 kolportiert?), die er im Vorjahr gebracht hätte, hat sich in diesem einen Jahr nicht schlecht amortisiert. Farkas zerreißts vor Motivation, Todorovic ist konstant stark in der Nationalmannschaft. Bei Szoboszlai haut es mir schon jetzt die Guck raus, Mwepu war mMn im Formtief um Rapid und Napoli weit besser als Schlager, Camara und Ashimeru machen Lust auf mehr. Von Bernéde will ich noch gar nicht reden.

 


PS: scheißts euch nicht an. Profifußball ist in erster Linie Entertainment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

das hat einer auf laola geschrieben....

kann da auch nur irgendwie was dran sein?????

Zitat

die Ausstiegsklauseln sind sicher nicht ideal, aber in denen steht bei der Bullen seit vielen Jahren drinnen, dass bei Weiterverkauf 30% an Salzburg gehen und nach so und so vielen Einsätzen Boni-Zahlungen fällig sind und nach so und so viel Toren. Darum gibt es jetzt bei Lazaro auch noch Millionen bei Verkauf an Inter. Und Lainer hat auch gleich 12 Mille gekostet und nicht zehn... Salzburgs Fehler ist bei allem die Geheimniskrämerei um Ablösesummen....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bayernbulle schrieb vor 2 Stunden:

Wir haben eben durch die CL Quali nicht den großen Druck jetzt schon horuck Transfers zu tätigen wird schon werden,und ausser dem haben wir ja schon den ein Bernede im Winter statt jetzt gekauft.Insgesamt sind wir nicht soooo schlecht aufgestellt,wenn CF bzw der Verein der Meinung ist das wir hi und dort noch Verstärkungen brauchen macht er seine Schreibtischlade auf und zaubert was hervor.Bisserl mehr Vertrauen in die Vereinsführung.

Vor allem können wir etwaige Neuzugänge auch mit dem Argument CL von einem Engagement überzeugen. Also ich habe vollstes Vertrauen in Freund. Da werden sicher keine Panik- oder unüberlegte Käufe kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
Chriti12 schrieb Gerade eben:

Vor allem können wir etwaige Neuzugänge auch mit dem Argument CL von einem Engagement überzeugen. Also ich habe vollstes Vertrauen in Freund. Da werden sicher keine Panik- oder unüberlegte Käufe kommen.

Freund weis sicher wer was vor hat und dementsprechend vorbereitet sein,Umsonst hat man nicht den ein oder anderen Leihspieler zurückbeordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.