Wo steht der FCW all-time?


Recommended Posts

ASB-Legende

in 15 Jahren kann viel passieren. Ausschließen würde ich nie was, auch nicht einen Wacker-Titel.
Aber einfach wird's nicht gehen. Man kann nicht einfach solala irgendwo mitspielen und von einem Titel träumen. Da muss man, denke ich, konkret hinarbeiten.

Und das fängt bei den Rahmenbedingungen an und geht über die Spiel-Philosophie hin zu den Personalentscheidungen.

Der LASK ist aktuell ein super Beispiel was möglich wäre. In Innsbruck ist man, meiner Beobachtung nach, viel zu abhängig von der öffentlichen Hand. Da braucht man ja schon die Förderungen, um die Stadionmiete zu zahlen. Das Land zahlt also quasi die Olympiaworld mit und Wacker zahlt auf allen Seiten drauf (korrigiert mich, ich bin nicht firm in Tiroler Politik).

Wenn man sich also mal finanziell unabhängig (siehe LASK) aufstellen kann und eine Spielphilosophie (zB: kompakte Defensive a la Atletico Madrid) im Klub verankert, kann man auch die richtigen Leute dafür holen bzw. ausbilden und sich mittelfristig etablieren. Dann können immer mal Ausreißer nach oben und unten passieren, wo mal ein Cup-Titel (siehe SV Ried) oder ein Jahr gegen den Abstieg (auch Ried) rauskommen können.
 

Und auf den Thread bezogen: Wo steht Wacker All-Time?

Ja, Salzburg hat euch aktuell den Rang abgelaufen. Aber das muss wirklich nicht immer so sein. Man darf halt nicht zu sehr in der Vergangenheit leben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Eh, wobei eine grundlegende Ausbildung es schon gibt, der TFV hindert uns halt daran die noch professioneller zu gestalten. Und auch andere Dinge sind etwas komplizierter als für andere Vereine. 

Wo ich uns all time sehe. Keine Ahnung; von einem dauernden Auf und Absteiger, Zweitligisten bis hin zu einem klassischen Mittelständler, alles möglich. Realistisch wird der Mittelständler aber so ehrlich muss man sein, eher nicht. Aber, solange es Wacker Innsbruck gibt, solange bleibt es mein Verein. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich hoffe für euch das ihr wieder aufsteigt, da Wacker Innsbruck meiner Meinung nach in die Bundesliga gehört, 

Es ist allerdings sehr schade das die Unterstützung des Bundesland nicht wirklich vorhanden ist, so wie es aussieht, 

Wünsche euch Sportlich alles Gute für die nächste Saison

 

Grün Weiße Grüße! 

bearbeitet von bfmv19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Innsbruck gehört in die Bundesliga. Innsbruck müsste um die internationalen Plätze spielen. Ich wünsche euch das der Fußball in Tirol wieder den Stellenwert bekommt den er braucht um die entsprechenden Sponsoren zu bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also ich denke wenn Wattens aufsteigt, wird man schon sehen dass es sehr wohl möglich ist einen Tiroler Verein zu unterstützen...Optik ist halt heutzutage alles. Sieht man ja an den Facebook-Fotos. Und in 20 Jahren hat dann jeder seine "Tradition". Allein von Tradition kann mal halt auf Dauer nicht leben, bestes Beispiel für mich der SC Eisenstadt, in meiner Jugend-Zeit eine feste Größe in den obersten Ligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Hoffe ihr schafft den sofortigen Wiederaufstieg, eine Liga ohne Innsbruck is einfach für nix. Hab euch als Grazer gestern die Daumen gedrückt. Jetzt fehlt nur noch dass Wattens aufsteigt :facepalm:

"Kämpfen Innsbruck Kämpfen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.