30. Runde: SK Sturm Graz - FK Austria Wien


Recommended Posts

Habe gestern in der 1 HZ gezielt Juan beobachtet.
Allein da hat er bei Angriffen der Austria 3 mal klig, ohne Foul den Ball erobert und 3 mal hätte man bei schnelleren Spiel einen Konter fahren können.
Er ist zwar nicht der schnellste, jedoch hat er so viel Spielverständnis dass er in keine Situationen kommt wo er Schnelligkeit brauchen würde. Ich finde er ist mittlerweile schon einer der wichtigsten Bestandteile unserer Mannschaft und wird noch wichtiger werden.
Ich finde ihn mindestens eine Klasse besser als Lovric der sich zu gut für uns hält.
Also hier hat Kreissl sicher alles richtig gemacht.
Ich hoffe ihn gefällt es in Graz und er verlängert vorzeitig, wäre ausgesprochen wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

absolut bittere, unnötige niederlage.

eigentlich gut gespielt, die gesamte partie dominiert, eine tote austria mit eigenfehlern wiederbelebt.

für mensah tuts mir leid. der spielt eine wirklich gute saison und macht dann so einen fehler :( dominguez stark, spendlhofer viel besser als erwartet als RV.

mit dieser leistung und ohne die eigenfehler ist vielleicht sogar was drin gegen red bull.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Eines muss ich aber noch loswerden. Klar war das gestern nicht ganz verkehrt und unglücklich aber von gut waren wir auch meilenweit entfernt. Wie viele schöne Kombinationen / Angriffe hatten wir im Spiel? 1-2?

Wir gingen durch eine schöne Einzelaktion (Georgischer Messi :love: - den hätte ich gern in der Vorjahresmannschaft gesehen) aber das war absolut kein Vergleich, wie wir die Austria im Vorjahr hergespielt haben. Natürlich kann man sich das nicht 1:1 von der derzeitigen Mannschaft erwarten aber spielerisch war das dennoch sehr mau.

Mein MotM war ganz klar Dominguez. Eine unglaubliche Ruhe am Ball, löst fast alle Situationen mit Körperfinten und spielt kaum einen Fehlpass. Der Lovric-Ersatz agiert bisher 1 Klasse über Lovric - DANKE dafür.
Desweiteren möchte ich auch Spendi hervorheben. Der hat auf der Außenbahn wesentlich mehr Dampf gemacht als Koch. Dazu ein paar gute Bälle in die Spitze und defensiv stabil. Hätte ich mir nicht so erwartet aber gefiel mir wirklich ganz gut. 

Und klar hat Mensah eine tote Austria erweckt, jedoch darf man auch mit solch einem Fehler mal gewinnen. Deshalb nehm ich Mensah das auch nicht übel - der war ansonsten wieder sehr aktiv nach vorn und hat auch defensiv fast alles abgeräumt.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
plieschn schrieb vor 14 Stunden:

Könnten, das ist genau der Punkt, tun sie aber nicht.

Und wie genau hätte da einer eingreifen sollen?.

Chr1s schrieb vor 21 Minuten:

Und klar hat Mensah eine tote Austria erweckt, jedoch darf man auch mit solch einem Fehler mal gewinnen. Deshalb nehm ich Mensah das auch nicht übel - der war ansonsten wieder sehr aktiv nach vorn und hat auch defensiv fast alles abgeräumt.

Und hat auch "mehrere" richtig geile Böcke geschossen, die durchaus zu mehr Gegentoren führen hätten können.
Er ist ein toller Spieler mit viel Potenzial, aber die gestrige Niederlage geht schon sehr auf seine Kappe.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Chr1s schrieb vor 26 Minuten:

Eines muss ich aber noch loswerden. Klar war das gestern nicht ganz verkehrt und unglücklich aber von gut waren wir auch meilenweit entfernt. Wie viele schöne Kombinationen / Angriffe hatten wir im Spiel? 1-2?

nein, wir waren nicht meilenweit von gut entfernt. wir haben uns öfters von hinten mit kurzpassspiel herauskombiniert und angriffe aufgebaut. sowas hat man nur ganz ganz selten gesehen diese saison. dass wir vorm gegnerischen 16er falsche entscheidungen getroffen haben bzw auch einige chancen ausgelassen haben ist klar, aber spielerisch war das schon recht gut.

nicht zu vergleichen mit den spielen vor der punkteteilung, wo man halt irgendwie die siege ernudelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

faj schrieb vor 3 Minuten:

wie war jakupovic gestern? konnte das spiel "leider" nicht sehen

Ich würd sagen mittelmäßig. Eine gefährliche Aktion hat er mutwillig zerstört in dem er aus nicht so leichter Position selbst abgeschlossen hat anstatt abzulegen, ich glaub mich an eine halbwegs starke Aktion erinnern zu können. Technisch dürfte er ganz gut sein, der Schnellste ist er halt nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 20 Minuten:

Ich würd sagen mittelmäßig. Eine gefährliche Aktion hat er mutwillig zerstört in dem er aus nicht so leichter Position selbst abgeschlossen hat anstatt abzulegen, ich glaub mich an eine halbwegs starke Aktion erinnern zu können. Technisch dürfte er ganz gut sein, der Schnellste ist er halt nicht...

Nach dieser Aktion wo er zu eigensinnig war, hatte er sich mMn erfangen und mannschaftsdienlicher gespielt. Bei der Chance vom Spendi kam die Flanke von ihm und dann hat er noch eine Chance verstolpert, glaube ich, als er abspiele wollte wo er schießen hätt sollen.
Halt auch ein junger Spieler der falsche Entscheidungen trifft und teils zu eigensinnig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shadow Striker schrieb vor 1 Minute:

Nach dieser Aktion wo er zu eigensinnig war, hatte er sich mMn erfangen und mannschaftsdienlicher gespielt. Bei der Chance vom Spendi kam die Flanke von ihm und dann hat er noch eine Chance verstolpert, glaube ich, als er abspiele wollte wo er schießen hätt sollen.
Halt auch ein junger Spieler der falsche Entscheidungen trifft und teils zu eigensinnig ist.

Jupp, ich wollt ihn jetzt auch nicht übermäßig kritisieren. Man sieht schon durchaus gute Anlagen, aber er braucht halt mal Spiele, Spiele, Spiele. Ich find die Idee ihn möglicherweise günstig zu erwerben und dann mal zu verleihen charmant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

gabs nen grund, warum sich der austria-torwart nach dem schlusspfiff so gestört vor der nord aufgeführt hat? hab während dem spiel nicht mitbekommen, dass zwischen ihm und der nord irgendwas vorgefallen wäre (außer halt das typische "eiergoalie" vor der 2. hz)

oder hats da im vorfeld schon zwischen ihm und den sturm-fans probleme gegeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alex011 schrieb vor 1 Minute:

Du hast dir die Antwort selber gegeben :davinci:

pentz hat eigentlich nie was blödes gemacht..

außer halt grinsen, aber daran fand ich nix tragisches

abe gestern vor der nord zu tanzen und dann die "ball versenkt"-bewegung richtung fans war halt schon relativ provokant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Michael_sksg schrieb vor einer Stunde:

pentz hat eigentlich nie was blödes gemacht..

außer halt grinsen, aber daran fand ich nix tragisches

abe gestern vor der nord zu tanzen und dann die "ball versenkt"-bewegung richtung fans war halt schon relativ provokant

Nur das gestern halt Lucic im Tor gestanden ist und nicht Pentz. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.