30. Runde: SK Sturm Graz - FK Austria Wien


Recommended Posts

Es kann nur einen geben
MrColl schrieb Gerade eben:

Du hast einfach keine Argumente für Mählich weil es keine gibt. Der Verein wird es merken oder denkst du wirklich das man viele Dauerkarten für nächste Saison verkaufen wird solange ein Mählich Trainer ist und man so einen Fußball spielt ? 

Das hat auch nichts mit Vogel und Mählich zu tun, Vogel hat auch weg müssen als Trainer aber Mählich gehört am Ende dieser Saison auch weg aber er kam ja aus Neustadt so wie Schicker also wird er schon so ein Liebling von Kreissl sein.

Man wird dann schon die Rechnung bekommen man hat sie schon jetzt bekommen so wie man den 3 Platz verspielt hat und damit einiges an Geld aber dafür haben wir hoffentlich den billigsten Trainer in Österreich alles andere wäre sowieso ein Skandal, ich frag mich sowieso wie Mählich die Trainerausbildung bestehen konnte.

ich habe keine argumente für mählich genau so wie du keine gegen ihn hast weil er einfach mitten in der herbstsaison gekommen ist und noch keinen einfluss auf den kader hatte.

es gab fragwürdige wechsel ok. aber du hängst dich an unserer heimschwäche auf, es gab unter foda eine saison wo man kein einziges (oder wars dann am schluss eines) auswärtsspiel gewonnen hatte.  es laft hoit daham net und zu der von mir zitierten studie (muss ich sie echt raussuchen?) fällt dir nix ein? na weilst dich einfach auf was versteifst und glaubst die weisheit mit dem löffel gefressen zu haben du solltest dich bei so viel gegenwind den du hier bekommst einmal selbst hinterfragen .... aber es ist immer schwierig die kompetenz eines anonymen forumusers zu beurteilen (und das gilt in beide richtungen) ich schätz dich einmal so ein: bwl student mit hang zu statistik maximale  teamsporterfahrung-> tischtennis oder schach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Lobboo schrieb vor 4 Minuten:

ich habe keine argumente für mählich genau so wie du keine gegen ihn hast weil er einfach mitten in der herbstsaison gekommen ist und noch keinen einfluss auf den kader hatte.

 

Er hatte zumindest drei Monate Zeit ein Konzept zu finden. Bis heute ist davon nix zu sehen. Mählich war ein Risiko und hat nicht funktioniert. Kapitel nach dem 26.5.2019 schließen und fertig. Man wird es spätestens beim Dauerkartenverkauf spürbar merken, was dieser Fußball anrichtet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lobboo schrieb Gerade eben:

ich habe keine argumente für mählich genau so wie du keine gegen ihn hast weil er einfach mitten in der herbstsaison gekommen ist und noch keinen einfluss auf den kader hatte.

es gab fragwürdige wechsel ok. aber du hängst dich an unserer heimschwäche auf, es gab unter foda eine saison wo man kein einziges (oder wars dann am schluss eines) auswärtsspiel gewonnen hatte.  es laft hoit daham net und zu der von mir zitierten studie (muss ich sie echt raussuchen?) fällt dir nix ein? na weilst dich einfach auf was versteifst und glaubst die weisheit mit dem löffel gefressen zu haben du solltest dich bei so viel gegenwind den du hier bekommst einmal selbst hinterfragen .... aber es ist immer schwierig die kompetenz eines anonymen forumusers zu beurteilen (und das gilt in beide richtungen) ich schätz dich einmal so ein: bwl student mit hang zu statistik maximale  teamsporterfahrung-> tischtennis oder schach

Ich bekomme hier viel Gegenwind ja aber wieso ? Ich liege einige Male falsch aber ich hab sehr oft auch recht und das verkraften einige nicht ich hab im Sommer die meisten Transfers kritisiert und lag bei 80% richtig ich hab am Anfang der Saison gesagt das man selbst in den ersten beiden Spielen die man gewonnen hat schlecht gespielt hat und es so nichts wird mit Vogel und auch da hatte ich recht und bei Mählich jetzt wirkt es auch nicht als ob das noch wirklich soviel besser wird.

Du kannst ja gerne daran glauben das es noch was wird mit Mählich aber ich darf auf das Gegenteil glauben wie die Mehrheit der Fans und nein nicht die hier im Forum ich kenne fast niemanden der sagt das Mählich der richtige ist fast mit jedem den ich spreche der Sturm Fan ist, ist total erbost darüber das Mählich noch Trainer ist sowas hatte ich selten bei einem anderen Trainer erlebt wie es unter Mählich der Fall ist.

Mich ärgert auch sehr wieso Mählich Trainer wurde das hat für mich nur 2 Gründe der 1 Grund er war Sturm Graz Spieler und der 2 er war bei Neustadt von wo auch Kreissl kam weil es würde einfach für mich keine logischen Gründe geben wieso man sich für Mählich entschieden hat weil die Arbeit in Neustadt war nich so atemberaubend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wayfarer1501 schrieb vor 1 Minute:

Er hatte zumindest drei Monate Zeit ein Konzept zu finden. Bis heute ist davon nix zu sehen. Mählich war ein Risiko und hat nicht funktioniert. Kapitel nach dem 26.5.2019 schließen und fertig. Man wird es spätestens beim Dauerkartenverkauf spürbar merken, was dieser Fußball anrichtet. 

Man munkelt ohnehin, dass man in Graz so lange wartet, bis ein gewisser anderer Trainer wieder frei ist...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Juran schrieb vor 7 Minuten:

:love: Perfekte Analyse zu dem Spiel. 

Über 90 Minuten waren wir klar die bessere Mannschaft und sind an uns selber gescheitert.

So ungefähr würde ich das Spiel aus Stadionsicht auch zusammenfassen. Wir hatten eigentlich das Spiel unter Kontrolle, haben aber zu den schlechtestmöglichen Zeitpunkten die Gegentore kassiert. Das 1:2 hat Grünwald halt relativ sensationell gemacht. Und das wir in der Schlussphase für Konter anfällig sind war klar. 

Mich zipft die Niederlage zwar an weil sie höchst unnötig war, aber ich hab mich schon mehr ärgern müssen über Niederlagen.

Hilft eh nix, wir sind mit Ach und Krach ins obere Playoff gerutscht, ich habe nicht erwartet, das wir auf einmal ein Feuerwerk abbrennen.

Positiv hervorheben möchte ich für's erste Spendlhofer und Dominguez.

Es hat aber schon Zeiten gegeben, wo ich weit angefressener auf die Mannschaft war (nach Niederlagen).

Dass jetzt natürlich nicht alles super ist sollte auch dem Dümmsten klar sein, primär gilt es jetzt das bestmögliche aus dieser abartigen Saison zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
herr_bert schrieb vor 7 Minuten:

So ungefähr würde ich das Spiel aus Stadionsicht auch zusammenfassen. Wir hatten eigentlich das Spiel unter Kontrolle, haben aber zu den schlechtestmöglichen Zeitpunkten die Gegentore kassiert. Das 1:2 hat Grünwald halt relativ sensationell gemacht. Und das wir in der Schlussphase für Konter anfällig sind war klar. 

Mich zipft die Niederlage zwar an weil sie höchst unnötig war, aber ich hab mich schon mehr ärgern müssen über Niederlagen.

Hilft eh nix, wir sind mit Ach und Krach ins obere Playoff gerutscht, ich habe nicht erwartet, das wir auf einmal ein Feuerwerk abbrennen.

Positiv hervorheben möchte ich für's erste Spendlhofer und Dominguez.

Es hat aber schon Zeiten gegeben, wo ich weit angefressener auf die Mannschaft war (nach Niederlagen).

Dass jetzt natürlich nicht alles super ist sollte auch dem Dümmsten klar sein, primär gilt es jetzt das bestmögliche aus dieser abartigen Saison zu holen.

Ich muss sagen, ich hab mich nach dieser Niederlage mehr geärgert als sonst. Man ist an sich selbst gescheitert und nicht an der besseren Auswärtsmannschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fis schrieb vor 19 Minuten:

Ganz einfach: Alex Grünwald hat das Spiel entschieden für uns.

Eh, weil wir einfach wieder einmal zu deppert waren. Das hat schon weh getan, wie billig man sich eine verdiente Führung abnehmen hat lassen während man vorne einfach nur mehr herumgestümpert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
kingpacco schrieb vor 35 Minuten:

Da hat Kreissl auch einiges zu verantworten,genauso der abgang von Zujl.[…]

Das kann man dem Kreissl absolut nicht vorwerfen, der RSC Anderlecht hat für Zulj wohl die Summe gezahlt, die für einen Kicker angemessen ist, der Zulj's Leistung bis zu dieser Saison zeigt. In dieser Saison war die Aussicht auf den Transfer wohl das Hauptargument, warum der überhaupt noch aufgestellt wurde, da war keine bundesligataugliche Leistung mehr zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Das Schlagwort "Kein Konzept sehe ich eigentlich überhaupt nicht so. Das Konzept mag desöfteren nicht funktionieren Wobei man da dann Auch diskutieren kann wie sehr das An Mählich liegt. Aber gegen den LASK die Austria und Salzburg war für mich durchaus ein Konzept ersichtlich. Das das noch zu wenig ist ist mir klar. Die Behauptung es gebe kein Konzept ist für mich aber nicht Nachvollziehbar. Wir dreschen hinten eigentlich nicht viele Bälle raus sondern versuchen hinten raus zu spielen und dann mit schnellem Passpiel nach vorne zu kommen. Dazu sind wir sehr aggressiv und bei Ballgewinn versuchen wir sofort in den Angriff zu wechseln. Dazu spielen wir viel über die Flügel. Und schlagen wenn der Gegner formiert ist auch viele Flanken. Man mag ja davon halten was man will aber Konzeptlos sind wir nicht finde ich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Man weiß nicht wie man in gewissen Phasen spielen soll. Das gehört in ein Konzept. Sobald wir in Rückstand geraten und wechseln, weiß keiner mehr wie man spielen soll. 

markusma2 schrieb Gerade eben:

Wenn foda die beiden Qualispiele im Juni nicht gewinnt, ist er im Sommer wieder verfügbar ;)

So schlimm es klingt, besser als die ganzen Haubentaucher nach ihm war er immer. Heißt nicht, dass ich ihn zurückhaben will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
wayfarer1501 schrieb vor 14 Minuten:

Er hatte zumindest drei Monate Zeit ein Konzept zu finden. Bis heute ist davon nix zu sehen. Mählich war ein Risiko und hat nicht funktioniert. Kapitel nach dem 26.5.2019 schließen und fertig. Man wird es spätestens beim Dauerkartenverkauf spürbar merken, was dieser Fußball anrichtet. 

 

MrColl schrieb vor 13 Minuten:

Ich bekomme hier viel Gegenwind ja aber wieso ? Ich liege einige Male falsch aber ich hab sehr oft auch recht und das verkraften einige nicht ich hab im Sommer die meisten Transfers kritisiert und lag bei 80% richtig ich hab am Anfang der Saison gesagt das man selbst in den ersten beiden Spielen die man gewonnen hat schlecht gespielt hat und es so nichts wird mit Vogel und auch da hatte ich recht und bei Mählich jetzt wirkt es auch nicht als ob das noch wirklich soviel besser wird.

Du kannst ja gerne daran glauben das es noch was wird mit Mählich aber ich darf auf das Gegenteil glauben wie die Mehrheit der Fans und nein nicht die hier im Forum ich kenne fast niemanden der sagt das Mählich der richtige ist fast mit jedem den ich spreche der Sturm Fan ist, ist total erbost darüber das Mählich noch Trainer ist sowas hatte ich selten bei einem anderen Trainer erlebt wie es unter Mählich der Fall ist.

Mich ärgert auch sehr wieso Mählich Trainer wurde das hat für mich nur 2 Gründe der 1 Grund er war Sturm Graz Spieler und der 2 er war bei Neustadt von wo auch Kreissl kam weil es würde einfach für mich keine logischen Gründe geben wieso man sich für Mählich entschieden hat weil die Arbeit in Neustadt war nich so atemberaubend.

ok welcher trainer hätte alles besser machen können? ich glaube es wäre heuer jeder gescheitert. es ist eine mischung aus einer kaderveränderung wo ich nichtenmal von einer verschlechterung schreibe sondern  das man zu kurzfristig veränderungen hinnehmen musste (zb alar) und dann neue nicht rechtzeitig einbauen konnte vor allem in hinblick auf den ec (vielleicht ein fehler von vogel vielleicht auch einfach blöd gelaufen) und auch dem neuen liga modus geschuldet: wo einfach sich keiner mehr was traut weils einfach immer um was geht. (vielleicht ist das im 2. jahr besser). nicht umsonst sind mannschaften wie stpölten und der wac oben dabei weil sie sich einfach als underdogs nix gschissen haben. ausserdem hat uns mählich ins ober playoff gecoacht! und das dann das meisterplayoff gleich komisch gespielt wird (von allen bis auf lask und rb) konnte man auch nicht vorhersehen. 

plieschn schrieb vor 1 Minute:

Eh, weil wir einfach wieder einmal zu deppert waren. Das hat schon weh getan, wie billig man sich eine verdiente Führung abnehmen hat lassen während man vorne einfach nur mehr herumgestümpert hat.

net wir sondern mensah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MrColl schrieb vor 7 Minuten:

Ich bekomme hier viel Gegenwind ja aber wieso ? 

Eventuell weil du ein präpotenter Mensch mit viel zu viel Selbstvertrauen bist, der Fehleinschätzungen unter den Tisch kehrt, aber richtige Einschätzung dauernd hervorhebt und zelebriert.

Und deine 80% kommen wsl. auch daher, weil man dazu neigt Fehleinschätzungen zu negieren aber richtige Einschätzungen massiv zu promoten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.