[N] FK Austria Wien - RB Salzburg 1:2


Recommended Posts

AustriaWien1997 schrieb vor 13 Minuten:

Ich würde nicht sagen dass Ibertsberger unfähig ist... ich würde ihn wirklich gerne die YV die nächsten Jahre trainieren lassen damit er dort Erfahrung sammelt um dann in ein paar Jahren die Kampfmannschaft übernehmen zu können... er hat aus unserem Sauhaufen doch eine halbwegs funktionierende Mannschaft gemacht. 

Sehe ich auch so. Es funktioniert halt leider noch nicht alles wie gewünscht, aber seit Ibertsberger übernommen hat wirkt es nicht mehr planlos bzw. zeigt die Formkurve mMn (leicht) nach oben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Owls schrieb vor 1 Stunde:

Mit Glück wird das noch Platz 5, besser wäre aber gleich Platz 6, denn diese Derbyniederlage will ich lieber nicht mehr sehen.

Was ist denn das bitte für eine Einstellung??? Um Platz 5 kämpfen, dann Raput endgültig zerstören und dann fighten wir uns im Sommer in die EL!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich bin ja auch ganz gerne optimistisch unterwegs, aber ganz ehrlich: selbst wenn wir es schaffen, irgendwie einen EC-Quali-Startplatz zu ergattern (was ich mittlerweile nicht mehr glaube), was soll dann kommen?

Wenn nicht aus irgendwelchen geheimnisvollen Quellen die Millionen sprudeln, sieht unsere finanzielle Situation ziemlich mau aus. 

Dazu haben wir einen Kader, der zu 2/3 schlicht nicht konkurrenzfähig ist, das restliche Drittel gerade noch so. Wir brauchen eine komplette Abwehr, drei bis vier neue Kräfte im Mittelfeld (6er und Außenpositionen) und noch mindestens 1 Stürmer, nachdem wir diesen überflüssigen Edo abgebaut haben.

Fazit: wir brauchen einen Haufen Geld oder gewaltiges Glück, um den Kader so umzubauen, daß er konkurrenzfähig wird.

Und wer soll das bewerkstelligen? Derzeit wäre das ein gewisser Herr Muhr, dem ich persönlich nicht einmal den Aufbau einer Altherrenmannschaft im Pensionistenheim "Fidele Inkontinenz" anvertrauen würde. Dazu haben wir noch keinen Trainer (ja, ich weiß schon, da werden schon intensive Gespräche geführt - bislang jedoch ohne klare Perspektive).

Es führt also Herr Muhr die Verhandlungen und baut den Kader auf, vielleicht kommt noch rechtzeitig irgendein unglückliches Schwein dazu, das als Trainer ein bisserl wird mitreden dürfen (neben all den Fußballfachleuten von MK bis Muhr sowie der kompletten Viptribüne und ein paar externen Einflüsterern aus der Vereinsführung), um dann wie gewohnt nach versemmelter Quali und Herbstrunde pünktlich zwei Spiele NACH der Wintervorbereitung gefeuert zu werden.  

Wir gehen also in die Quali mit dem nächsten aus den Restposten zusammengestoppelten Kader, diversen Durchhalteparolen an die Fans und werden mit 99%-er Wahrscheinlichkeit denselben Dünnschiß wie bisher erleben. Das restliche Prozent reserviere ich für den fast unmöglichen Fall, das per Zufall ein echter Durchbruch gelingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor einer Stunde:

Mittelfeld: Sax, Prokop, Grünwald, Demaku, Ebner, Jeggo

Prokop hier ein wenig mit einem Sternchen. Ich mag ihn einfach noch nicht aufgeben, aber da muss um einiges mehr kommen. Demaku denke ich mit viel Potential. 
Den Rest kann man getrost abgeben und ersetzen

Sturm: Monschein, Yateke, Turgeman
Alle drei mit Potential, aber da muss ein echter Knipser her.
Rest darf man gerne abgeben und ersetzen.

 

Sax und Ebner abgeben? Was soll den da bei unserem Scouting Besseres nachkommen...

Turgeman ist ein Knipser, er sollte nur entsprechend eingesetzt und bedient werden statt sich die Bälle aus dem MF holen zu müssen (wenn er überhaupt spielt).

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Sax und Ebner abgeben? Was soll den da bei unserem Scouting Besseres nachkommen...

Turgeman ist ein Knipser, er sollte nur entsprechend eingesetzt und bedient werden statt sich die Bälle aus dem MF holen zu müssen (wenn er überhaupt spielt).

nein, die angeführten behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
hope and glory schrieb vor 1 Stunde:

Sehe ich auch so. Es funktioniert halt leider noch nicht alles wie gewünscht, aber seit Ibertsberger übernommen hat wirkt es nicht mehr planlos bzw. zeigt die Formkurve mMn (leicht) nach oben. 

Wenn ein Blinder plötzlich mit 10%iger Sehkraft ausgestattet wird geht auch was weiter, gibt es Fortschritte. Trotzdem ist dieser noch fast blind. 

Diese Fehler die Ibertsberger macht darf man einfach nicht machen. Zum Beispiel nicht auf das Spiel situationsbedingt reagieren sondern einfach irgendwas machen. Immer und immer wieder Edo als alleinige Spitze rein und als er mal nicht darf wird Ibertsberger quasi gezwungen anders aufzustellen und schon machen die anderen Stürmer die Tore. Oder einen Stammgoalie wegen eines Fehlers plötzlich auf die Bank zu setzen obwohl dieser in den letzten Wochen und Monate der einzige war der halbwegs konstant funktioniert hat. "nur um neue Impulse zu setzen". 

Des is Schwachsinn und sind Fehler die einem ausgebildeten A-Lizenz Trainer in so wenigen Spielen einfach nicht passieren dürfen. 

Und, was kommt noch? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
_Joker_ schrieb vor 3 Minuten:

Hier wird deutlich dem Cupsieger gratuliert, nicht dem Meister.

Hier wird eindeutig zur Saison 2018/19 gratuliert! Oder liest du da auf dem Bild dezidiert :" Wir gratulieren zum Cup Sieg 2018/19!"???

Wohl kaum. Also hat man ihnen bereits vor dem Heimspiel zu der tollen Saison gratuliert. Punkt. Und wenn der Cup Sieg gemeint war, hat man das wahrlich schlecht transportiert bzw formuliert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Greenandwhite schrieb vor 11 Minuten:

Hier wird eindeutig zur Saison 2018/19 gratuliert! Oder liest du da auf dem Bild dezidiert :" Wir gratulieren zum Cup Sieg 2018/19!"???

Wohl kaum. Also hat man ihnen bereits vor dem Heimspiel zu der tollen Saison gratuliert. Punkt. Und wenn der Cup Sieg gemeint war, hat man das wahrlich schlecht transportiert bzw formuliert. 

Und?
Wo liegt jetzt genau das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menor schrieb vor 11 Minuten:

Oder einen Stammgoalie wegen eines Fehlers plötzlich auf die Bank zu setzen obwohl dieser in den letzten Wochen und Monate der einzige war der halbwegs konstant funktioniert hat. "nur um neue Impulse zu setzen". 

Da muss ich dir widersprechen.
Pentz hat überhaupt nicht mehr so gut funktioniert wie er das schon mal getan hat. So eine kleine Nachdenkpause kann da schon förderlich sein, damit auch er versteht dass er an sich arbeiten muss und sich ständig verbessern muss weil eben auch er nicht Unantastbar im Tor ist. Bei einem Feldspieler würde so eine Pause ja kaum jemandem auffallen, bei einem Goalie ist das halt was anderes. Versteh aber nicht warum man hier andere Maßstäbe anlegen soll.

Und im übrigen wird das auch von genügend anderen Trainern gemacht dass ansich etablierte Goalies mal ein paar Spiele zuschauen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
DrSaurer schrieb vor 7 Minuten:

Und?
Wo liegt jetzt genau das Problem?

Dass man vor einem wichtigen Spiel der eigenen Mannschaft dem Gegner bereits zur tollen Saison gratuliert?? 

Anstatt sich auf sich selbst zu konzentrieren und dem Gegner nach dem Spiel zB persönlich zu gratulieren?? Das muss man über ein eingerahmtes Bild machen?? 

Außerdem, was sollen die Bullen mit dem Bild machen? Es sich in deren Museum stellen? ? 

Aber egal, ich bin eben der Meinung dass man es auch anders lösen hätte können und es für mich massiv nach Arschkriecherei riecht. Andere sind eben anderer Meinung. Is ja ok. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Greenandwhite schrieb Gerade eben:

Dass man vor einem wichtigen Spiel der eigenen Mannschaft dem Gegner bereits zur tollen Saison gratuliert?? 

Anstatt sich auf sich selbst zu konzentrieren und dem Gegner nach dem Spiel zB persönlich zu gratulieren?? Das muss man über ein eingerahmtes Bild machen?? 

Außerdem, was sollen die Bullen mit dem Bild machen? Es sich in deren Museum stellen? ? 

Aber egal, ich bin eben der Meinung dass man es auch anders lösen hätte können und es für mich massiv nach Arschkriecherei riecht. Andere sind eben anderer Meinung. Is ja ok. 

Jetzt mal ganz ehrlich, glaubst Du wirklich, nur weil man dieses Bild machen hat lassen, dass man sich deswegen weniger auf das Spiel konzentriert hat? Glaubst, dass ein Trainer oder Spieler sich darum gekümmert hat, dieses Bild zu beschaffen.
Wie man dem Gegner gratuliert ist doch scheissegal. So groß ist der Aufwand nicht um so ein Bild zu beschaffen. Kostet ca. 5 Minuten und maximal 50€.
Und was die Bullen damit machen ist ihre Sache.

Dass Du sowas als Arschkriecherei siehst sagt eigentlich sehr viel über Dich aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ooeveilchen schrieb vor 24 Minuten:

Da muss ich dir widersprechen.
Pentz hat überhaupt nicht mehr so gut funktioniert wie er das schon mal getan hat. So eine kleine Nachdenkpause kann da schon förderlich sein, damit auch er versteht dass er an sich arbeiten muss und sich ständig verbessern muss weil eben auch er nicht Unantastbar im Tor ist. Bei einem Feldspieler würde so eine Pause ja kaum jemandem auffallen, bei einem Goalie ist das halt was anderes. Versteh aber nicht warum man hier andere Maßstäbe anlegen soll.

Und im übrigen wird das auch von genügend anderen Trainern gemacht dass ansich etablierte Goalies mal ein paar Spiele zuschauen müssen. 

Das waren 2 Spiele, vielleicht 3. Und er hat dabei einen einzigen kapitalen Bock geschossen der uns Punkte gekostet hat. Würde man das auf Feldspieler umlegen müsste Edo seine Karriere beenden soviele Fehler wie Dr schon gemacht hat und wir würden schon lange keine Startelf mehr aufbringen. 

Tut mir Leid aber die Aktion mit Pentz auf die Bank hat für mich den Eindruck dass Ibertsberger einfach solange probiert bis irgendetwas zufällig funktioniert, egal was hauptsache es hat den Anschein dass man etwas tut. "Den Schein wahren" nennt man sowas anstatt wirklich Veränderungen im taktischen oder psychologischen Bereich vorzunehmen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
DrSaurer schrieb vor 20 Minuten:

Jetzt mal ganz ehrlich, glaubst Du wirklich, nur weil man dieses Bild machen hat lassen, dass man sich deswegen weniger auf das Spiel konzentriert hat? Glaubst, dass ein Trainer oder Spieler sich darum gekümmert hat, dieses Bild zu beschaffen.
Wie man dem Gegner gratuliert ist doch scheissegal. So groß ist der Aufwand nicht um so ein Bild zu beschaffen. Kostet ca. 5 Minuten und maximal 50€.
Und was die Bullen damit machen ist ihre Sache.

Dass Du sowas als Arschkriecherei siehst sagt eigentlich sehr viel über Dich aus.

 

Achso? Na dann schieß mal los mister Hobby-Psychologe.... 

Ich geb dir mal ein Beispiel. Mal sehen wie du es findest. Angenommen man hätte den Austria Anhang vor dem Spiel dazu befragt, was sie vor dem Spiel von dieser Aktion halten würden. Was denkst du wäre der Tenor dazu gewesen? Vor allem von der Ost und sehr vielen hier im ASB?

Willst du mir also jetzt sagen dass es auch sehr viel über einen Großteil des Austria Anhangs aussagen würde? Also im Prinzip gegen die Fans deines eigenen Vereins stänkern? Denn genauso kommt dein Beitrag in meine Richtung rüber. Mal sehen ob du jetzt mit zweierlei Maß misst, würde nämlich verdammt viel über DICH aussagen. 

Nur um den eigenen Verein zu verteidigen, muss man andere nicht direkt oder indirekt beleidigen, hab ich auch nicht getan. Der "Hobby - Psychologe" kommt auch nur deshalb, weil du der Annahme bist, dass eine von mir bewertete Situation sehr viel über mich selbst aussagen würde, was einfach völliger Schwachsinn ist. 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Greenandwhite schrieb vor 6 Minuten:

Achso? Na dann schieß mal los mister Hobby-Psychologe.... 

Ich geb dir mal ein Beispiel. Mal sehen wie du es findest. Angenommen man hätte den Austria Anhang vor dem Spiel dazu befragt, was sie vor dem Spiel von dieser Aktion halten würden. Was denkst du wäre der Tenor dazu gewesen? Vor allem von der Ost und sehr vielen hier im ASB?

Willst du mir also jetzt sagen dass es auch sehr viel über einen Großteil des Austria Anhangs aussagen würde? Also im Prinzip gegen die Fans deines eigenen Vereins stänkern? Denn genauso kommt dein Beitrag in meine Richtung rüber. Mal sehen ob du jetzt mit zweierlei Maß misst, würde nämlich verdammt viel über DICH aussagen. 

Nur um den eigenen Verein zu verteidigen, muss man andere nicht direkt oder indirekt beleidigen, hab ich auch nicht getan. Der "Hobby - Psychologe" kommt auch nur deshalb, weil du der Annahme bist, dass eine von mir bewertete Situation generell viel über mich selbst aussagen würde, was einfach völliger Schwachsinn ist. 

Meine Meinung war nicht exklusiv auf Dich bezogen, sondern auf jeden der sowas als Arschkriechen sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.