Kader 2019/20


Recommended Posts

ASB-Legende
AlexR schrieb vor 2 Stunden:

Äh, Yilmaz war nie ein bulliger Spieler und ich habe mir Yilmaz zwei Jahre lang in der Regionalliga angesehen. Naja, wieso ist man mit Yilmaz in die Saison gegangen?

Äh, du hast aber auch erst vor kurzem hier drinnen behauptet, dass der Maak, egal in welchem System, als Abwehrchef zu nichts zu gebrauchen ist (wie wir mit dem Deppen überhaupt aufgestiegen sind, frag ich mich). Aber egal, ich will hier sicherlich nicht Yilmaz stark schreiben. Darum geht's mir ja auch nicht, wie du weißt.

AlexR schrieb vor 2 Stunden:

Ich verstehe auch nicht, was so schlimm daran ist, dass man jetzt einen Umbruch einleitet. Früher wurden diese Umbrüche unabhängig der sportlichen Platzierung gefordert

Aber wohl nicht von mir, oder? Geht's da jetzt um irgendwelchen sog. Journalisten aus TT und Krone? 

AlexR schrieb vor 2 Stunden:

Uns helfen aber nicht Spieler, die letzte Saison gut waren, sondern Spieler, die jetzt gut sind und eine ordentliche Einstellung am Tag legen. 

Was uns sicherlich nicht hilft, ist wenn zu viele Spieler innerhalb eines knappen Jahres (oder einer Halbsaison) vom potentiellen Stammspieler zum "Abschreibposten" mutieren (tw. unter kräftiger Mithilfe einer Systemumstellung oder eines Trainerwechsels). 

AlexR schrieb vor 2 Stunden:

Und, nicht erst dann eine ordentliche Einstellung an den Tag legen, wenn der Mentaltrainer 19h mit ihnen geredet hat.

Na dann schnell weg mit dem Rieder!  Wie lang ist die Streichliste für Sommer inzwischen? Sind wir schon bei 15 Spielern?

AlexR schrieb vor 2 Stunden:

Tja, für langfristige Verträge braucht man halt Geld. Thats it.

Hä? Die genannten hatten alle (relativ) langfristige Verträge. 

AlexR schrieb vor 2 Stunden:

Tja, dann geht dir halt Galle zu einem anderen Verein und dann darf man wieder über den "depperten" Verein jammern, dass er es nicht schafft, junge Spieler zu halten bzw. auszubilden. Dann muss man halt damit rechnen, dass ein Maranda/Conte/Kogler/Ibrisimovic/Wallner lieber bei Ried, etc unterschreiben und wir in Folge ein Problem haben, dass junge Spieler zu uns kommen. Mir prinzipiell egal, nur sollte man halt auch die Konsequenzen bedenken, wenn man lieber einem "unmotivierten" Gabriele 5 Wochen in der 2er spielen lässt und dafür andere Spieler keine Einsatzzeit bekommen.

Also hier so zu tun, als ob uns die halbe 2er Mannschaft wegbrechen würde, wenn der Verein versuchen sollte ehemalige Stammspieler wie Gabriele durch Einsätze in der 2. Liga wieder in Form zu bekommen, ist doch wirklich nur Polemik. Auf dem Niveau diskutiere ich nicht. Ich mag mich auch nicht mehr wiederholen. Wer lesen will soll oben nachlesen, was ich geschrieben habe... ist eh lang genug. Danke und auf Wiedersehen!

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
oggy4tw schrieb vor einer Stunde:

Boah , leckts mi decht.

Hat wer a Kurzfassung ?

nicht gewohnt das endlich mal bei uns auch was los ist? :D

Um mich auch noch kurz einzuschalten. Wollte ich eigentlich nicht mehr, aber manchmal juckts mich doch.

Am Anfang der Saison war auch einmal für Gabriele kein Platz mehr (343) Das war dann auch nicht des Rätsels Lösung, dann hat man auch 532 umgestellt, dann war auch  für unsere Flügelspieler kein Platz mehr. Dieng ist halt in den Sturm gerutscht.

Jetzt frissts halt Harrer für den kein Platz mehr ist, weil er weder ein 6er noch der Spieler ist, wie jetzt Taferner, der ein bisschen Kreativität ins Mittelfeld bringt.

Durmus, ja, da war ich am Anfang begeistert, dachte toller Transfer, bringt halt seine PS auch nicht auf das Feld. Obwohl er seine Klasse zumindest ein paar Mal aufblitzen hat lassen.

Alles in allem waren die letzten beiden Transferphasen eher ernüchternd, bis auf Henning und Klem keiner der sich richtig aufgedrängt hat. Die Leihspieler lass ich da jetzt nicht einfließen, Horvath und Dieng wären sicher Verstärkungen, ob man die fix verpflichten kann weiß ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Möglicherweise gehör ich auch zu jenen, die das falsch verstehen. Aber aus meiner Sicht ist es nichts Schlechtes, sich Alternativen (wie eben im Winter mit Horvath oder aktuell mit Spielern aus der 2er) zu suchen, wenn man draufkommt, dass jene, die eigentlich als Stammspieler eingeplant waren, nicht entsprechen. Wenn man hier was kritisieren will, dann wohl eher, dass sie überhaupt so eingeplant wurden. Klar, kann man halt nicht immer voraussehen. Aber dann im Hier und Jetzt zu kritisieren, dass andere spielen, ich weiß nicht... Bringt uns ja auch nichts, wenn wir Spieler einsetzen, nur damit sie halt spielen, weil sie unser Kapital sind, aber nicht entsprechen. Ich weiß schon, Dein Hauptkritik-Punkt auf den letzten Seiten sind die vielen Wechsel im Kader, die es ja tatsächlich gab. Aber wenn man von den ersten 20 Spielen - salopp gesagt - 90 % verliert, ist es jetzt nicht so ungewöhnlich, dass man sich nach personellen Alternativen umsieht. Es wäre im Gegenteil eher fahrlässig, es nicht zu tun.

bearbeitet von wacker 4ever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oggy4tw schrieb vor 1 Stunde:

Boah , leckts mi decht.

Hat wer a Kurzfassung ?

Alles Stümperer und wir sollen einen 28 jährigen Schimpelsberger erst nach 3 Jahren ersetzen, obwohl wir einen 22 jährigen Hupfauf haben, der konstantere Leistungen zeigt und schon früher ready für die Bundesliga ist. 

Ein Taferner soll sich zuerst einmal vorstellen (Remember Matthias Hattenberger) und davor braucht ein unmotivierter Gabriele 6 zweite Liga Spiele, weil es kann halt nicht sein, dass man mit 18 Jahren schon besser als ein Gabriele ist bzw wer einmal mit der Mannschaft aufgestiegen ist, der verdient es sich auch die nächste Saison herum zu stümpern, Scheiss egal ob er gegen die Admira sich anstellt wie der 3 jährige Sohn meiner Kousine (der Maak). 

So in der Art. 

gidi schrieb vor einer Stunde:

Danke und auf Wiedersehen!

:winke:

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Tja, so ist das Internet. Gestern noch so:

AlexR schrieb vor 14 Stunden:

Für den sehr ausführlichen und sehr klar strukturierten Beitrag würde ich dir am Liebsten zwei Likes geben. Sehr viele richtige Gedanken und einige Gedanken, die ich so nicht teilen kann.
Werde schauen, dass ich genauso ausführlich auf deine Gedanken reagieren kann; denke ich werde es jedoch nicht schaffen....

Und heute nur mehr depperte Polemik. :deppat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
gidi schrieb vor 2 Stunden:

Tja, so ist das Internet. Gestern noch so:

Und heute nur mehr depperte Polemik. :deppat:

Immer noch da? 

Eh, du bist halt derart in deinen Gedanken gefangen, dass du halt die Realität nicht akzeptieren willst und die ist, dass ein Gabriele eben nicht nur am Verein scheitert. Dass es nicht darauf ankommt, dass man Kadavergehorsam exerziert, sondern auch Leistung zählen muss. Man kann natürlich aber auch darauf warten, dass Maak, Freitag und Schimpelsberger ihre Tauglichkeit unter Beweis stellen. Dann geht es halt gleich wieder runter und das war es dann. Oder, man stellt statt Freitag Henning und statt Schimpelsberger Hupfauf in die Mannschaft. 

Wie schon gesagt, mir ist es prinzipiell egal, ob das die Sponsoren etc so sehen, das werden wir ja dann sehen. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Sub-Zero schrieb vor 49 Minuten:

Was man auch aufhören muss:

junge "nachwuchs Nationalspieler" zu kaufen und erwarten dass die alle voll einschlagen.

 

 

 

Wer wäre das zB?

 

Ansonsten kann ich zu dieser Diskussion nur sagen, dass ich da eher auf Linie von AlexR bin. Ich finde, wir gehen inzwischen genau den richtigen Weg und versuchen nicht mit aller "Gewalt" auf Routiniers zu setzen (die Namen, Grünwald, Säumel oder Hölzl wurden hier ja schon genannt - diese haben, wie von einem User gefordert, eh immer gespielt - Ergebnis bekannt), sondern werfen einfach mal junge Spieler rein, wenn die "alten" nicht (mehr) entsprechen. Und gerade bei einem Taferner sieht man ja, wie erfrischend das sein kann. Wenn hier der eine oder andere meint, man kann sich über Jahre einen fixen Stamm aufbauen, so ist das eher aus der Zeit der Fußball-Romantik, aber im heutigen Geschäft fast nicht mehr möglich.

bearbeitet von wacker 4ever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

In einem Punkt hat Gidi schon Recht. Wir haben Spieler für eine bestimmte Spielidee geholt, wir lassen auch die 2er und 3er so auftreten, aber der Trainer der 1er passte nicht dazu. Er versuchte es zwar, aber es klappte nicht, deshalb wurde alles über den Haufen geworfen und herumexperimentiert.
Ob jetzt die Spieler nicht passen, ob sie zuerst resigniert oder zuerst die Einstellung vermissen haben lassen, führt vermutlich zum Henne-Ei-Problem.

Jetzt ist es wie es ist. Wir haben einen Trainer, der zur Spielidee passt und der versucht das beste herauszuholen.
Sobald die Mannschaft wieder gefestigter ist, finden vielleicht auch wieder Spieler/Diven wie Gabriele, Durmus oder Rakowitz (gefühlt den ganzen Herbst verletzt) in die Startelf. Gerade Durmus und Rakowitz würden wir eh dringend brauchen, wenn Horvath und Dieng wieder weg sind. Gabriele würde in Topform auch immer passen, aber ehrlich: Da war das Frühjahr in der zweiten Liga auch schon ausbaufähig.

Bzgl. Abwehr/Maak/Baumgartner: Letztes 2.Liga-Jahr habe ich mal gesagt, dass sie nicht weniger Böcke schießen, aber wir nun einen Tormann haben, der Spiele gewinnen kann.
In der Bundesliga haben wir nun gemerkt, dass die Stürmer besser sind und manche Mannschaften eine echt krasse Chancenverwertung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.