Altach vs Admira


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Admiraner75 schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin ehrlich gesagt zum ersten Mal seit langer Zeit wirklich angefressen. 

Reiner Geyer gestern nach dem Match im Interview: "Wie die Jungs nach dem Rückstand direkt den Weg nach vorne suchen, ist beeindruckend. Das zeichnet sie aus."

Ja genau, das zeichnet sie aus. Sie können Fußball spielen, den Gegner unter Druck setzen, Fehler provozieren und diese ausnutzen. Das können sie aber nur solange sie nicht in Führung sind, seit Wochen, ernsthaft?

 

Ist in der Tat phänomenal. Aber ich denke einfach, dass sie wirklich die Hosen voll haben. Und natürlich haben sie noch Mängel in der Umsetzung von taktischen Vorgaben. Das Absichern eines Resultats mag den Burschen noch nicht gelingen, der Spagat zwischen vorsichtigem und ängstlichem Spiel ist ihnen zu schwierig. Sobald sie das Wunschresultat (Führung oder X, je nach Gegner) haben ziehen sie sich zu weit zurück, geraten unter Druck, werden dann nervös und begehen naturgemäß Fehler. Hinzu kommt, dass 80% der 5er-Abwehr fehlen, das kann man, verständlicherweise, einfach nicht kompensieren. Wir würden aber auch schimpfen, wenn die sich bei Führung auskontern lassen. Ist eine schwierige Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

 

 Wir würden aber auch schimpfen, wenn die sich bei Führung auskontern lassen. Ist eine schwierige Sache.

Ganz ehrlich, außer Rapid hat in der Qualifikationsrunde kein Team das spielerische Vermögen sich aus dem Offensivpressung zu befreien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admiraner75 schrieb Gerade eben:

Ganz ehrlich, außer Rapid hat in der Qualifikationsrunde kein Team das spielerische Vermögen sich aus dem Offensivpressung zu befreien. 

 

Das kannst aber eh nicht über 90 Minuten spielen, da gehst früh ein, wenn du das probierst. Uns fehlt einfach die Sicherheit im Spiel, wenn wir nicht mehr anpressen müssen. Da ich aber überzeugt davon bin, dass die Burschen gut genug kicken könnten, gehe ich davon aus, dass das der Tabellensituation geschuldet ist. Wenn du da am Feld stehst, dann spielt dieser mentale Aspekt schon eine sehr große Rolle. Ich bin aber froh, dass unsere Truppe wirklich in jedem Spiel Moral beweist. Unterkriegen lassen sich die nicht wirklich, abgesehen mal vom Spiel in Hütteldorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 12 Minuten:

 

Das kannst aber eh nicht über 90 Minuten spielen, da gehst früh ein, wenn du das probierst. Uns fehlt einfach die Sicherheit im Spiel, wenn wir nicht mehr anpressen müssen. Da ich aber überzeugt davon bin, dass die Burschen gut genug kicken könnten, gehe ich davon aus, dass das der Tabellensituation geschuldet ist. Wenn du da am Feld stehst, dann spielt dieser mentale Aspekt schon eine sehr große Rolle. Ich bin aber froh, dass unsere Truppe wirklich in jedem Spiel Moral beweist. Unterkriegen lassen sich die nicht wirklich, abgesehen mal vom Spiel in Hütteldorf.

Das ist es ja was mich so verrückt macht. Kaum ist man in Rückstand funktioniert das mit dem Fußball spielen wieder hervorragend. Und keiner verlangt dass über 90 Minuten angepresst wird. Aber man muss sich auch nicht 77 Minuten hinten rein stellen und zittern nur weil man in Führung geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admiraner75 schrieb vor 28 Minuten:

Das ist es ja was mich so verrückt macht. Kaum ist man in Rückstand funktioniert das mit dem Fußball spielen wieder hervorragend. Und keiner verlangt dass über 90 Minuten angepresst wird. Aber man muss sich auch nicht 77 Minuten hinten rein stellen und zittern nur weil man in Führung geht.

 

Muss man nicht. Aber offenbar hat die Mannschaft da eine Blockade diesbezüglich. Das ist halt in einer derartigen Drucksituation nur schwer zu beheben. Man darf ja die vielen Negativerlebnisse in dieser Saison auch nicht vergessen. Dem Team steckt der Abstiegskampf seit der ersten Runde in den Knochen, und noch viel mehr halt im Gehirn.
Der einzige Gegner welchen wir unabhängig vom Spielstand immer beherrscht haben war in dieser Saison bisher Innsbruck. Und genau das müssen wir am Samstag wieder aufs Feld bringen, dann ist der Knoten gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Sah man ja auch schon 2.HZ gegen Rapid - quasi alles verloren, dann liefs! X und es wurde wieder schwierig im Kopf

Unsere besten Spiele haben wir in dieser Saison ohnehin immer dann gemacht wenn keiner einen Cent auf uns gesetzt hat. 2x gegen Salzburg zum Beispiel, oder auch gegen Sturm mit Abstrichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Sah man ja auch schon 2.HZ gegen Rapid - quasi alles verloren, dann liefs! X und es wurde wieder schwierig im Kopf

 

Korrekt. Man sieht es eigentlich in fast jedem einzelnen Spiel. Und der Trainer ist damit auch nicht glücklich. Immer wieder sieht man, wie er versucht die Mannschaft wieder zu mutigerem Spiel nach vorne zu bewegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

ich bleibe dabei: das ist Vorgabe des Trainers. Wenn wir spielen müssen, dann funktioniert das, sobald wir führen will er auf Sicherheit spielen, was wir nicht können. Seit dem Heimspiel gegen Altach bin ich überzeugt, dass ist Geyer-Taktik und die ist einfach falsch. Klar will er nicht nur hinten stehen, aber offensiv spielen ist nicht seins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Südstadt68 schrieb Gerade eben:

ich bleibe dabei: das ist Vorgabe des Trainers. Wenn wir spielen müssen, dann funktioniert das, sobald wir führen will er auf Sicherheit spielen, was wir nicht können. Seit dem Heimspiel gegen Altach bin ich überzeugt, dass ist Geyer-Taktik und die ist einfach falsch. Klar will er nicht nur hinten stehen, aber offensiv spielen ist nicht seins.

 

Es gibt halt auch was zwischenoffensiv anrennen und hinten drin stehen wie das Kaninchen vor der Schlange. Wir wären alle restlos angefressen, wenn wir bei Führung einen Konter kassieren, und zwar zurecht. Klar will man bei Führung aus einer gesicherten Defensive heraus agieren. Aber die Jungs setzen das nicht um. Sobald wir führen klappen die Offensivaktionen einfach nicht mehr weshalb die Abwehr dann in immer kürzeren Intervallen unter Druck gerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Admiraner75 schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin ehrlich gesagt zum ersten Mal seit langer Zeit wirklich angefressen. 

Reiner Geyer gestern nach dem Match im Interview: "Wie die Jungs nach dem Rückstand direkt den Weg nach vorne suchen, ist beeindruckend. Das zeichnet sie aus."

Viel mehr als das, ärgert mich seine Aussage zu den letzten beiden Spielen. Der Kommentator hat klar gefragt, ob die letzten beiden Spiele für die Admira Finalspiele sind: er verweigerte mehr oder weniger die Aussage und redet einfach nicht Klartext!

Ich würde mir wünschen, er reagiert wie die anderen Trainer die beide sagen, dass es jetzt um alles oder nichts geht und das man die Eier dafür benötigt um in den beiden Endspielen die nötigen Punkte gegen den Abstieg zu sammeln!

Blickt der Wahrheit ins Gesicht, es geht um Alles!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Admira Fan schrieb vor 54 Minuten:

Dazu passen halt seine anweisungen während des spiels nicht zu 100%

dazu passt aber, dass es nicht einmal oder zweimal, sondern immer passiert. Entweder spielt die Mannschaft das Gegenteil seiner Anweisungen oder eben schon. Ich will ersteres nicht glauben. 

Vlt.will er nicht 20 Meter, sondern 30 Meter vor dem eigenen Tor stehen, aber mehr nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südstadt68 schrieb vor 4 Minuten:

dazu passt aber, dass es nicht einmal oder zweimal, sondern immer passiert. Entweder spielt die Mannschaft das Gegenteil seiner Anweisungen oder eben schon. Ich will ersteres nicht glauben. 

Vlt.will er nicht 20 Meter, sondern 30 Meter vor dem eigenen Tor stehen, aber mehr nicht

Eh du, alles denkbar, keine Frage - es iat halt wie es ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Südstadt68 schrieb vor 4 Minuten:

dazu passt aber, dass es nicht einmal oder zweimal, sondern immer passiert. Entweder spielt die Mannschaft das Gegenteil seiner Anweisungen oder eben schon. Ich will ersteres nicht glauben. 

Vlt.will er nicht 20 Meter, sondern 30 Meter vor dem eigenen Tor stehen, aber mehr nicht

 

Natürlich will er absichern und kontern. Wir tun aber weder das eine noch das andere. Wir stehen inaktiv hinten drin. Und das will er eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.