Sommervorbereitung 2019


cw95

Recommended Posts

bunny is back
Steve McManaman schrieb vor 21 Minuten:
Zitat

Über 50 Polizisten waren bei dem als Risikospiel (ca. 1.300 Besucher) eingeschätzten Match im Einsatz, um so ein solches Chaos wie beim letzten Aufeinandertreffen zu verhindern, was auch gelungen ist.

worauf bezieht sich das? ich kann mich an ein testspiel gegen sparta erinnern, da war aber kein chaos. vllt. mein ich aber auch das falsche spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

von sparta war eh eine abordnung (ca. 30 mann) erlebnisorientierter vor ort. die sahen sich das spiel vom benachbarten freibad aus an (womöglich weil der eintritt dort wesentlich billiger war :augenbrauen:) und machten auch dann und wann ein wenig stimmung. sah die truppe dann beim rausgehen, sahen schon relativ "stabil" aus die herren.

bei uns hab ich mitbekommen, dass gegen ende kurz mal ein transparent mit einem durchgestrichenen hajduk split wappen gehisst wurde. dann ging aber ein szenekundiger beamter hin, und es wurde wieder abgenommen. weiß wer was es damit auf sich hat?

btw: gab gestern sogar mal einen ASK wechselgesang zwischen tribüne und den leuten auf der laufbahn :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Much1 schrieb vor 16 Minuten:

bei uns hab ich mitbekommen, dass gegen ende kurz mal ein transparent mit einem durchgestrichenen hajduk split wappen gehisst wurde. dann ging aber ein szenekundiger beamter hin, und es wurde wieder abgenommen. weiß wer was es damit auf sich hat?

Das war ein durchgestrichenes HNS-Wappen, also vom kroatischen Fußballverband. Bezieht sich im Normalfall schlicht auf die Korruption und andere Verbrechen im dortigen Verband durch Mamic und co. Obs einen konkreten Anlass für die Jungs gab weiß ich nicht und warum das Grund genug für einen Fancop ist, um sie zu bitten es abzunehmen versteh ich nicht. Provokation gegen Sparta war es keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ziemlich fade Partie bis jetzt, Otubanjo verdribbelt sich einmal vorm Tormann, eine tolle Freistoßvariante führt auch nicht zum Erfolg. Sonst wenig los bisher. Die nominell zweite Mannschaft bisher im Einsatz. Schnegg hat sich kurz vor der Pause verletzt, hoffentlich nix schlimmeres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Der Sprecher, nach dem 2. Tor von Holland: Das Känguru im Wappen der Gegner motivierte das Känguru, den Australier des LASK, James Holland. 

Der hatte auch ein paar Bier zu viel, nach dem Wechsel zur 1er Garnitur wurde er nicht müde zu betonen, dass JETZT die Stars kommen und das Spiel jetzt sicher besser wird.. Find ich schwer respektlos.

bearbeitet von cw95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Klassisch schwache Testpartie, muss man schon so sagen. Leider hat es sich offenbar nicht bis nach Perg durchgesprochen, dass man sich des überflüssigen Linz im Namen schon vor einiger Zeit entledigt hat, war mit der Zeit dann etwas mühsam. Tetteh mit einem sagenhaft verschossenen Elfer, mit eingebautem "Pferdesprung", habe ich so auch noch nicht allzu oft gesehen. Der Unterschied, als dann große Teile der Stammelf auf dem Platz standen, war natürlich schon deutlich zu erkennen, keine Frage, das soll aber eigentlich auch so der Fall sein. Den anderen dadurch dann die Klasse abzusprechen, wie es so mancher Zuschauer tat (und zumindest indirekt mehrfach auch der Platzsprecher:facepalm:),  halte ich für falsch, aber naja, das sieht bekanntlich jeder anders.  

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hier noch ein paar Zeilen meinerseits zum heutigen Testspiel. Wir haben nicht das erste Mal in Perg gespielt. Erfreulicherweise setzt sich der Trend der letzten Testspiele weiter fort: Das Zuschauerinteresse wächst von Jahr zu Jahr. Schwarz-Weiß ist wieder in Mode.

Der Platzsprecher hat's gut gemeint. Allerdings konnte er sich nerviger Weise nicht vom LASK LINZ trennen und war nicht gerade taktvoll unserer "zweiten Garnitur" gegenüber. Diese bestritt - spiegelverkehrt zum Match gestern - 60 Minuten der heutigen Testpartie in folgender Aufstellung:

Lawal
Wostry-Celic-Pogatetz
Jelisic-Haudum-Müller-Schnegg (ca. 40. Renner)
Benko-Otubanjo-Meister

Der Start war sehr vielversprechend. Man hatte einige starke Szenen im Pressing und konnte sich somit einige sehr gute Möglichkeiten herausspielen, die jedoch allesamt vergeben wurden (Benko, Otubanjo, Meister). Im Laufe der ersten Halbzeit wurde das Spiel schlechter und bekam mehr und mehr Testspiel-Charakter. Aus diesem Fahrwasser konnte man sich nicht mehr wirklich befreien. Schnegg verletzte sich kurz vor der Pause am Mittelfuß oder Sprunggelenk. Ich glaube allerdings nicht, dass er länger ausfallen wird. Die Tschechen waren in keiner Phase des Spiels die bessere Mannschaft und gingen nach einer schönen Aktion zu Beginn der zweiten Halbzeit in Führung.

Kurz vor der 60. Minute war dann die "erste Garnitur" in folgender Formation am Werk:

Turner
Ramsebner-Trauner-Wiesinger
Jelisic (ab 75. Ranftl)-Holland-Michorl-Renner
Frieser-Klauss-Tetteh

Man konnte schon von Beginn weg einen Qualitätsunterschied feststellen - vor allem in der Offensive. Hinten hätte die ein oder andere Nachlässigkeit von Wiesinger, der verständlicher Weise nicht mit 100 Prozent Risiko in die Zweikämpfe ging, beinahe noch zu einem zweiten Gegentor geführt. Holland und Klauss - sowie nach der Einwechslung Ranftl - haben auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht. Auch Tetteh hat gut gespielt. Als Elfmeter-Schütze hat er sich allerdings nicht qualifiziert. Das Foul zum Elfmeter war übrigens an Frieser. Vor und nach dem Elfmeter wurden noch andere gute Möglichkeiten vergeben. Schließlich hat Holland mit zwei Abstaubern in der 89. und 90. Minute zugeschlagen.

Und jetzt komme ich zu den bemerkenswerten Dingen bzw. zum Resumée:

Auch wenn's nur ein Testspiel war. Die Mannschaft wollte dieses am Ende definitiv nicht verlieren bzw. gewinnen. Gestern hat jemand gefragt, wie sich Ismael als Coach verhalten hat. Heute war aus 100 Meter Entfernung ersichtlich. Er wollte unbedingt gewinnen, hat sich über die vergebenen 100er Chancen von Otubanjo und Tetteh (Elfmeter) offensichtlich geärgert bzw. über die späten Tore sehr gefreut. 

Die Mannschaft macht auf mich einen sehr guten Eindruck - keinesfalls schlechter als in der Sommervorbereitung des Vorjahres - sondern eher umgekehrt. Einige Spieler haben sich sichtlich (körperlich) weiterentwickelt. Die Pressing-Intensität ist zeitweise sehr hoch. Und man merkt natürlich, dass der Stamm der Mannschaft schon einige Zeit zusammen spielt.

Was mir auch heute wieder aufgefallen ist. Die Standard-Situationen waren offensichtlich ein Trainingsfokus. Da lässt man sich immer wieder gute Sachen einfallen und kommt damit zu guten Chancen. Gefällt mir.   

 

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.