Nußdorfer AC - FIRST VIENNA FC 1894 2:4


Recommended Posts

Vollä in's Kreiz
marini schrieb vor 3 Stunden:

Bitte nicht überheblich werden, die kommentare hier gefallen mir nicht besonders gut...

Da es leider wieder ein mal ein samstag ist (diesnal zumindest nicht von der vienna verschuldet) kann ich leider nicht dabei sein...

 

LordSelv schrieb vor einer Stunde:

Ich wundere mich auch über diese Überheblichkeit. Weiß nicht, wer diesmal bei unserer Startelf aller ausfällt, wäre aber über ein 1:0 nach 90 Minuten mehr als froh diesmal. Einige meinen, wir steigen sicher auf, bei unserem Budget. Ja, hoffentlich.....aber wir haben nach fast 85% der Meisterschaft trotz diese Budgets nur grad mal 4 Punkte wirklichen Vorsprung. Das ist die eigentliche Krux. Überheblichkeit nicht im Geringsten angebracht.

Wenn wir hier Spaßeshalber skurrile Tipps abgeben, wer "UNSER" 100.es Tor schießen könnte (Hinterkopf etc), hat das rein gar nichts mit Überheblichkeit zu tun.

In der Welt draußen, ist's oft eh traurig genug.

Überheblich und fatal wär's wenn die Mannschaft den Gegner nicht ernst nehmen würde. Und das konnte man bisher im Frühjahr nicht bemerken.

Das Team spielt seit Wochen hochkonzentriert und wie aus einem Guss.

Ob wir nun blödeln oder siegessicher sind, hat Null Einfluss auf den Spielverlauf.

 

 

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19
Come on Vienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wenn man realistisch ist, sollten wir eigentlich am Ende 6 Punkte Vorsprung haben. Vienna gewinnt alles (wenn sie richtig wechselt) und Simmering ist so stark, daß sie gegen alle anderen gewinnen (sollten). Wenn wir von noch mehr Punkten Vorsprung ausgehen, wäre das Simmering gegenüber nicht fair. Natürlich sollten wir mehr Konstanz haben als Simmering (siehe Herbst...), aber mir reicht auch ein 1 Punkt Vorsprung am Schluß. Mehr als 100 geschossene Tore bei den wenigsten erhaltenen sprechen da schon eine deutlichere Sprache, find ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schuarl schrieb vor 5 Stunden:

Wenn man realistisch ist, sollten wir eigentlich am Ende 6 Punkte Vorsprung haben. Vienna gewinnt alles (wenn sie richtig wechselt) und Simmering ist so stark, daß sie gegen alle anderen gewinnen (sollten). Wenn wir von noch mehr Punkten Vorsprung ausgehen, wäre das Simmering gegenüber nicht fair. Natürlich sollten wir mehr Konstanz haben als Simmering (siehe Herbst...), aber mir reicht auch ein 1 Punkt Vorsprung am Schluß. Mehr als 100 geschossene Tore bei den wenigsten erhaltenen sprechen da schon eine deutlichere Sprache, find ich...

das mindestens 10x so hohe Budget halt auch, ist ja ein absoluter pflichtaufstieg heuer mit dem Budget und Kader..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cordoba78 schrieb vor 46 Minuten:

das mindestens 10x so hohe Budget halt auch, ist ja ein absoluter pflichtaufstieg heuer mit dem Budget und Kader..

mir erscheint das in der dimension zwar überzogen, in der tendenz - nämlich, dass es nicht nur signifikant höher sei, sondern vermutlich sogar ein mehrfaches vieler, aber möglicherweise nicht aller, konkurrenten - wirst du wohl recht haben...  da weder unser budget noch die budgets der anderen vereine der 2. landesliga transparent ist bzw. sind, können wir allerdings nur im nebel stochern.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
StopGlazer schrieb vor 14 Stunden:

mir erscheint das in der dimension zwar überzogen, in der tendenz - nämlich, dass es nicht nur signifikant höher sei, sondern vermutlich sogar ein mehrfaches vieler, aber möglicherweise nicht aller, konkurrenten - wirst du wohl recht haben...  da weder unser budget noch die budgets der anderen vereine der 2. landesliga transparent ist bzw. sind, können wir allerdings nur im nebel stochern.

Alleine die jährlichen (mind.) 500.000€ der Uniqua übersteigen schon die höchsten Budgets der restlichen Vereine der 2.Landesliga um ein vielfaches, von den restlichen größeren (z.b. Lugner - jedenfalls für alle anderen wäre er in "großer" Sponsor) und kleineren Sponsoren mal ganz abgesehen.

Die festangestellten, nicht fußballspielenden Personen bei der Vienna und dazu noch die Erhaltung der hohen Warte schlingen natürlich einen Großteil der "Uniqua-Millionen" (auf die Jahre aufgerechnet) auf (die Spielmanngasse hat in etwa das Ausmaß der Plätze der restlichen Vereine), aber nur bspw. die beiden Chilenen müssen ja auch einiges kosten (für die Arbeitsgenehmigung müssen sie ja als Profis gemeldet sein, die ein gewisses Mindestgehalt liegen müssen) - und Katzer, Korkmaz, Kurtisi, etc. die ja eigentlich noch immer "Profis" sind dürften auch ziemlich ins Gewicht fallen.

So schätze ich das Gesamt-Budget der Vienna auf wesentlich über 1 Mio. € ein (alleine schon wg. dem oberen Absatz) - und damit ist zumindest für einige ligagleiche Vereine der Faktor 10 erfüllt, für andere, oben mitspielende das 5-6fache.

Aber alles eben nur Gestochere im Nebel, weil eben keine Transparenz existiert - was wahrscheinlich bei einigen Vereinen wohl auch blankes Chaos auslösen bzw. deren Ende bedeuten würde.

 

PS: Zum Vergleich: FC Karabakh hatte im Stadtligaaufstiegsjahr ein Budget von nach außen kolpotierten 3 Mio. € - und wir wissen, was damit und derzeit mit dem Nachfolgeverein passiert. Geld alleine bringt keinen nachhaltigen Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

habe der besten freund von meinem Sohn zum geburtstag ein "Matchbesuch" geschenkt! Also Morgen ab zu Nussdorf vs Vienna!!

gemma Vienna!!

 

blau gelb here blau gelb there blau gelb everyfuckingwhere na na nana na nana na na repeat.........

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

drei Wünsche für Morgen:

  • Hoffe das Wetter hält und die angesagten Gewitter kommen erst nach dem Spiel!
  • Hoffe wir können den 100er an gewerteten Tor-Erfolgen morgen relativ rasch realisieren!
  • 3 Punkte

blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
blaugelber joe schrieb vor 1 Stunde:

drei Wünsche für Morgen:

  • Hoffe das Wetter hält und die angesagten Gewitter kommen erst nach dem Spiel!
  • Hoffe wir können den 100er an gewerteten Tor-Erfolgen morgen relativ rasch realisieren!
  • 3 Punkte

blaugelber joe

Wir hatten einmal bei einem Auswärtsspiel ein Punkt genaues und absolut Fan freundliches Wetter...und zwar gegen Schwechat. 

Bei der Anreise trocken, zum Matchbeginn Starkregen bis knapp vor Abpfiff und bei der Abreise wieder trocken, allerdings waren wir da komfortabel durch die Tribüne geschützt...die werden wir aller Voraussicht nach, nächste Saison wieder haben.

Morgen würde uns das allerdings gar nichts nützen, außer man hat im vorgelagerten Würstelstand Dienst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Schwechat war Sintflutartig! :redcard:

 

Ich weiß nicht, wie das über so einen doch langen Zeitraum überhaupt möglich ist, aber ich bin mit der Vienna noch nie nass geworden. Immer, wenns geregnet hat, hatten wir ein Dach.

Und diese Statistik soll auch morgen bestehen bleiben :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ThebigPYRO schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß nicht, wie das über so einen doch langen Zeitraum überhaupt möglich ist, aber ich bin mit der Vienna noch nie nass geworden. Immer, wenns geregnet hat, hatten wir ein Dach.

bei diesem "spiel" hat nicht mal das dach gereicht, da hats durch die böhen und den starken wind sogar unter die tribüne reingeregnet :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer
Tomh schrieb vor 9 Stunden:

Alleine die jährlichen (mind.) 500.000€ der Uniqua übersteigen schon die höchsten Budgets der restlichen Vereine der 2.Landesliga um ein vielfaches, von den restlichen größeren (z.b. Lugner - jedenfalls für alle anderen wäre er in "großer" Sponsor) und kleineren Sponsoren mal ganz abgesehen.

Die festangestellten, nicht fußballspielenden Personen bei der Vienna und dazu noch die Erhaltung der hohen Warte schlingen natürlich einen Großteil der "Uniqua-Millionen" (auf die Jahre aufgerechnet) auf (die Spielmanngasse hat in etwa das Ausmaß der Plätze der restlichen Vereine), aber nur bspw. die beiden Chilenen müssen ja auch einiges kosten (für die Arbeitsgenehmigung müssen sie ja als Profis gemeldet sein, die ein gewisses Mindestgehalt liegen müssen) - und Katzer, Korkmaz, Kurtisi, etc. die ja eigentlich noch immer "Profis" sind dürften auch ziemlich ins Gewicht fallen.

So schätze ich das Gesamt-Budget der Vienna auf wesentlich über 1 Mio. € ein (alleine schon wg. dem oberen Absatz) - und damit ist zumindest für einige ligagleiche Vereine der Faktor 10 erfüllt, für andere, oben mitspielende das 5-6fache.

Aber alles eben nur Gestochere im Nebel, weil eben keine Transparenz existiert - was wahrscheinlich bei einigen Vereinen wohl auch blankes Chaos auslösen bzw. deren Ende bedeuten würde.

 

PS: Zum Vergleich: FC Karabakh hatte im Stadtligaaufstiegsjahr ein Budget von nach außen kolpotierten 3 Mio. € - und wir wissen, was damit und derzeit mit dem Nachfolgeverein passiert. Geld alleine bringt keinen nachhaltigen Erfolg.

Nicht vergessen, dass wir wegen der insolvenz noch regelmäßig unsummen zahlen müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
marini schrieb vor 55 Minuten:

Nicht vergessen, dass wir wegen der insolvenz noch regelmäßig unsummen zahlen müssen...

Nächstes Monat sollte die letzte Rate vom Insolvenzverfahren bezahlt sein.

Das werden wir dann beim Stammtisch, eh bei der GV hören, so denke ich;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

welches Thema wird jetzt hier besprochen? es geht um das nächste Meisterschaftsspiel, denke ich???

blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.