Nußdorfer AC - FIRST VIENNA FC 1894 2:4


Recommended Posts

Vollä in's Kreiz
porgy01 schrieb vor 29 Minuten:

Man darf gespannt sein, wer das 100 ste Tor für die Blau-Gelben erzielen wird.

Das wäre doch eine Wette wert und eine extra Prämie für den Torschützen

Würde es ein Elfer sein, beim Stand von 0:0, käme es zu einem Gerangel um den Ball.

Patricio würde den Ball nicht mehr hergeben, denk ich mal.

Deshalb gibt's für mich nur zwei Möglichkeiten für das Jubiläum.

Unser Kopfballungeheuer Patricio per Hechtsprung oder

Fucik mit dem Hinterkopf nach Corner von links ins rechte Kreuzeck:kopfball:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
schuarl schrieb vor 15 Minuten:

Oder Ehrnhofer mit einem Fallrückzieher aus der eigenen Hälfte.... 

Da erhöh ich: Van Zaanen per Fersler von der Betreuerbank aus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
kim schrieb vor 19 Minuten:

Da erhöh ich: Van Zaanen per Fersler von der Betreuerbank aus :D

Vorsicht! 

Dann kommt vielleicht der Simmering-Obmann und erhebt Einspruch, weil Floris die Schuhbänder noch nicht gebunden hat.

Döblinga schrieb vor 21 Minuten:

Kann der Oktay Kazan Freistöße oder Elfer? Das wär a nette Einlage für das 100ste :)

Wir haben schon letztens bei einem Freistoss in der zweiten geglaubt, dass er einnetzen will, so weit draußen war er schon.(ganz so schön wie Ü.K. wär's wohl nicht geworden)

schuarl schrieb vor 41 Minuten:

Oder Ehrnhofer mit einem Fallrückzieher aus der eigenen Hälfte.... 

Zlatan würde vor Neid erblassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Döblinga schrieb vor 41 Minuten:

Kann der Oktay Kazan Freistöße oder Elfer? Das wär a nette Einlage für das 100ste :)

Super Idee!

Von der Mannschaft ein Geschenk, für den oft "Beschäftigungslosen".

Das wär schon fast ein klassischer SUPER-FUKA, SUPER-FUKA(2006).

Exkurs! Wie wir nah am Abgrund waren damals, spielten wir ein Testspiel gegen BW LINZ (irgendwo Tabak oder Donau Linz Platz, Zug zu Fuß dann irgendwo bei der Donau die mitleidigen Aufmunterungswünsche der BWL Fans etc) und hatten keinen mehr zum Einwechseln, und da musste er (???) ran und war ok(Mittelfeld oder Abwehr?).

 

 

 

 

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Döblinga schrieb vor 2 Stunden:

"Wie wir nah am Abgrund waren damals" is für die Vienna keine so wirklich präzise Zeitangabe ;)

Diese Phase war für mein Empfinden...

"So nah am Abgrund", dass ein Windhauch genügt hätte

oder aus der Vorstadt gesprochen

"A Schaaß hätt uns nimma zwick'n dirf'n"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 13 Stunden:

irgendwo Tabak oder Donau Linz Platz

"Donauparkstadtion", ehemaliges "Tabak-Stadion" nach dem damaligen "Platzbesitzer" Austria Tabak Linz benannt, welcher der eigentliche Vorgängerverein des FC BW Linz ist und von den ehemaligen VÖEST-Fans vereinnahmt wurde, nachdem Austria Tabak den Fußball-Ausstieg verkündete und der FC Linz quasi aufgelöst wurde.

Jaja, früher: Chemie Linz (ehem. "Stickstoff Linz"), Austria Tabak Linz, VÖEST Linz ... DAS waren noch Werksvereine ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Tomh schrieb vor 22 Minuten:

"Donauparkstadtion", ehemaliges "Tabak-Stadion" nach dem damaligen "Platzbesitzer" Austria Tabak Linz benannt, welcher der eigentliche Vorgängerverein des FC BW Linz ist und von den ehemaligen VÖEST-Fans vereinnahmt wurde, nachdem Austria Tabak den Fußball-Ausstieg verkündete und der FC Linz quasi aufgelöst wurde.

Jaja, früher: Chemie Linz (ehem. "Stickstoff Linz"), Austria Tabak Linz, VÖEST Linz ... DAS waren noch Werksvereine ...

Danke. Die Tradition gehört auch zur Öst. Fußballgeschichte.

Scherz halber möchte ich darauf hinweisen, dass wir jetzt auch ein Werksverein sind lt Krone-Artikel von Ch. Pollak. UNIQA VIENNA.

Das wäre der umgekehrte Weg, wenn auch der falsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tomh schrieb vor 6 Stunden:

"Donauparkstadtion", ehemaliges "Tabak-Stadion" nach dem damaligen "Platzbesitzer" Austria Tabak Linz benannt, welcher der eigentliche Vorgängerverein des FC BW Linz ist und von den ehemaligen VÖEST-Fans vereinnahmt wurde, nachdem Austria Tabak den Fußball-Ausstieg verkündete und der FC Linz quasi aufgelöst wurde.

Jaja, früher: Chemie Linz (ehem. "Stickstoff Linz"), Austria Tabak Linz, VÖEST Linz ... DAS waren noch Werksvereine ...

im grunde korrekt, allerdings lebt(e) der fc linz (ex sk vöest, fc stahl linz, fc keli linz und wenn ich nicht irre auch fc salesianer-miettex stahl linz...), der mit dem linzer ask fusionierte, lange symbolisch auch im "linz" des aus der fusion entstandenen "lask linz" weiter (inzwischen ist das ergänzte linz wieder gestrichen).

das war damals dem verbliebenen vöest-anhang (durchaus verständlich) zu wenig, denn das war keine fusion unter gleichen (die gab es aber nicht einmal bei admira-wacker oder austria/wac), sondern der fc linz wurde vom lask schlicht geschluckt. vereinsfarben und verbliebene reste der vöest-identität gingen verloren, während der lask - mehr oder weniger bis auf den zusatz linz - unverändert weiterlebte. erst dann wurde die "tschickbude" gekapert.

für austria tabak war das letztlich einerlei, da dem verein nach ende des werkssports und fabriksschließung ohnehin ein ähnliches schicksal wie dem skv/fc linz blühte, nur zwei, drei leistungstufen weiter unten. werkssportler waren damals sowohl die einen als auch die anderen nicht mehr, identitätsstiftend war diese vergangenheit aber für beide vereine. insoferne war die übernahme durch anhänger des damals bereits als verschieden zu betrachtenden skv noch das relativ beste, was der austria tabak passieren konnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Bitte nicht überheblich werden, die kommentare hier gefallen mir nicht besonders gut...

Da es leider wieder ein mal ein samstag ist (diesnal zumindest nicht von der vienna verschuldet) kann ich leider nicht dabei sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
marini schrieb vor 2 Stunden:

Bitte nicht überheblich werden, die kommentare hier gefallen mir nicht besonders gut...

Da es leider wieder ein mal ein samstag ist (diesnal zumindest nicht von der vienna verschuldet) kann ich leider nicht dabei sein...

Ich wundere mich auch über diese Überheblichkeit. Weiß nicht, wer diesmal bei unserer Startelf aller ausfällt, wäre aber über ein 1:0 nach 90 Minuten mehr als froh diesmal. Einige meinen, wir steigen sicher auf, bei unserem Budget. Ja, hoffentlich.....aber wir haben nach fast 85% der Meisterschaft trotz diese Budgets nur grad mal 4 Punkte wirklichen Vorsprung. Das ist die eigentliche Krux. Überheblichkeit nicht im Geringsten angebracht.

bearbeitet von LordSelv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.